Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Bluescreen taucht ab und zu auf und Updates werden nicht instaliert

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 24.11.2013, 09:19   #1
sevenfour
 
Bluescreen taucht ab und zu auf  und Updates werden nicht instaliert - Standard

Problem: Bluescreen taucht ab und zu auf und Updates werden nicht instaliert



Guten Morgen,


ich hab seiten Tagen das Problem das mein Computer ,den ich formatiert habe, dass er manchmal wenn er überlastet ist, ein Bluescreen erscheint und ich dann manuell herunterfahren muss.Das nächste Problem wäre, dass auf meinem PC 4 wichtige Updates nicht instalieren werden können.Ich hab alles versucht was unter Windows-Hilfe Support zu machen ist aber es funktioniert nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

MfG Sevenfour

Alt 24.11.2013, 11:45   #2
temporaer
 
Bluescreen taucht ab und zu auf  und Updates werden nicht instaliert - Standard

Bluescreen taucht ab und zu auf und Updates werden nicht instaliert Anleitung / Hilfe



Guten Tag sevenfour,

schau mal bitte in den Ordner "C:\Windows\Minidump", dort sollte nach einem Bluescreen Dateien abgelegt werden, die möglicherweise etwas Aufschluss geben können. Hänge doch bitte die letzte(n) aktuelle an, dann schaue ich sie mir an.

Mit freundlichem Gruß
temporaer
__________________


Alt 24.11.2013, 11:47   #3
mort
 
Bluescreen taucht ab und zu auf  und Updates werden nicht instaliert - Standard

Bluescreen taucht ab und zu auf und Updates werden nicht instaliert Details



Zitat:
dass auf meinem PC 4 wichtige Updates nicht instalieren werden können
Welche Updates sind das?
__________________

Alt 24.11.2013, 18:16   #4
sevenfour
 
Bluescreen taucht ab und zu auf  und Updates werden nicht instaliert - Standard

Lösung: Bluescreen taucht ab und zu auf und Updates werden nicht instaliert



Das mit den Updates hat sich geklärt, aber von den Blue Screen Dateien gibt es 15.Soll ich die letzten 3 rein stellen und wie soll ich es reinstellen?
Ich kann die Dateien nicht mit Editor öffnen.

Alt 24.11.2013, 20:11   #5
temporaer
 
Bluescreen taucht ab und zu auf  und Updates werden nicht instaliert - Standard

Wie Bluescreen taucht ab und zu auf und Updates werden nicht instaliert



Guten Abend sevenfour,

ja die 3 letzten Dateien sollten reichen. Füge die drei Dateien in Zip-Archiv einfach an den Beitrag an, dazu musst du unter dem Textfenster (im Bereich "Zusätzliche Einstellungen") auf "Anhänge verwalten" klicken.

Bei weiteren Fragen gerne melden.


Alt 25.11.2013, 14:12   #6
sevenfour
 
Bluescreen taucht ab und zu auf  und Updates werden nicht instaliert - Standard

Wo Bluescreen taucht ab und zu auf und Updates werden nicht instaliert Lösung!



Also ich kann die Datei nicht hochladen. Da steht das ich die Berechtigung nicht dazu habe, weil ich kein Administrator bin ,obwohl ich es bin.

Alt 25.11.2013, 17:56   #7
mort
 
Bluescreen taucht ab und zu auf  und Updates werden nicht instaliert - Standard

Bluescreen taucht ab und zu auf und Updates werden nicht instaliert



Versuche es mal auf folgender Seite.
-> File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster!

Alt 25.11.2013, 19:29   #8
Undertaker
/// Helfer-Team
 
Bluescreen taucht ab und zu auf  und Updates werden nicht instaliert - Standard

Bluescreen taucht ab und zu auf und Updates werden nicht instaliert



Zitat:
Zitat von sevenfour Beitrag anzeigen
Da steht das ich die Berechtigung nicht dazu habe, ...
moin,
wozu fehlt dir die Berechtigung, die Datei zu packen und anzuhängen oder zum Zugriff auf die Datei?
Zum Anhängen brauchst du keine administrativen Rechte.
__________________
Das Board unterstützen

Datenrettung -->HIER!

Zitat der Woche: Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.

Alt 26.11.2013, 15:18   #9
sevenfour
 
Bluescreen taucht ab und zu auf  und Updates werden nicht instaliert - Standard

Bluescreen taucht ab und zu auf und Updates werden nicht instaliert



ja genau die Datei zu packen

Alt 26.11.2013, 16:35   #10
mort
 
Bluescreen taucht ab und zu auf  und Updates werden nicht instaliert - Standard

Bluescreen taucht ab und zu auf und Updates werden nicht instaliert [gelöst]



Versuche die Dateien mal woanders hin zu kopieren (Desktop) und die kopierten dann packen.

Alt 26.11.2013, 17:07   #11
sevenfour
 
Bluescreen taucht ab und zu auf  und Updates werden nicht instaliert - Standard

Bluescreen taucht ab und zu auf und Updates werden nicht instaliert [gelöst]



So hab es geschafft. Bin unter Eigenschaften reingegangen und dann auf Sicherheit. Danach auf Fortsetzen geklickt .Dann mein Benutzername unter "Gruppen- oder Benutzername" eingegeben.

Alt 26.11.2013, 18:02   #12
temporaer
 
Bluescreen taucht ab und zu auf  und Updates werden nicht instaliert - Standard

Bluescreen taucht ab und zu auf und Updates werden nicht instaliert [gelöst]



Die drei eingereichten Bluescreens wurden von unterschiedlichen Ursachen ausgelöst, es fällt mir also kein genauer Treiber ins Auge. Da es folglich eine Reihe von Gründen geben kann (Treiber, defekter Arbeitsspeicher, defekter Grafikkartenspeicher, ...)

Schritte um den Fehler zu lokalisieren/beseitigen:
1. Falls du seine Hardware übertaktest , so deaktiviere dies bitte.
2. Update Windows/Treiber
3. Teste den Arbeitsspeicher mit MemTest (Falls du zwei Riegel hast starte den Rechner mit jeweils nur einen)

Hast du irgendetwas installiert bevor die Fehler aufgetreten sind? (Software, Updates, Treiber)

Alt 26.11.2013, 18:41   #13
sevenfour
 
Bluescreen taucht ab und zu auf  und Updates werden nicht instaliert - Standard

Bluescreen taucht ab und zu auf und Updates werden nicht instaliert [gelöst]



1.Also ich hab so ein extra Kühler drin denn ich,wenn ich spiele, auf volle Leistung drehe.

2.Ich kann irgendwie den Treiber meiner Tastatur und Maus nicht installieren bzw. es gibt keinen ,obwohl Tune-Up sagt das ich ein Treiber dafür installieren sollte.
Soll ich ins Geräte Manager rein?

3. Wie genau machen ich des?


PS: Ich habe noch vergessen zu sagen das ich eine neue Grafikkarte eingebaut bekommen habe weil meine alte "originale" irgendwie kaputt gegangen ist.

Geändert von sevenfour (26.11.2013 um 18:51 Uhr)

Alt 26.11.2013, 19:08   #14
mort
 
Bluescreen taucht ab und zu auf  und Updates werden nicht instaliert - Standard

Bluescreen taucht ab und zu auf und Updates werden nicht instaliert [gelöst]



Zitat:
obwohl Tune-Up sagt
Vertrau dem Programm nicht und lösche es einfach.
Ein großteil von Tune-Ups Funktionen hat Windows schon selber und der rest kann für das System tötlich ausgehen. Ist nur als Hinweis gedacht.

Zitat:
Hinweis: Registry Cleaner

Ich sehe, dass du sogenannte Registry Cleaner installiert hast.
In deinem Fall Tune-Up.

Wir raten von der Verwendung jeglicher Art von Registry Cleaner ab.

Der Grund ist ganz einfach:
Die Registry ist das Hirn des Systems. Funktioniert das Hirn nicht, funktioniert der Rest nicht mehr wirklich.
Man sollte nicht unnötigerweise an der Registry rumbasteln. Schon ein kleiner Fehler kann gravierende Folgen haben und auch Programme machen manchmal Fehler.
Zerstörst du die Registry, zerstörst du Windows.

Zudem ist der Nutzen zur Performancesteigerung umstritten und meist kaum im wahrnehmbaren Bereich.

Ich würde dir empfehlen, Registry Cleaner nicht weiterhin zu verwenden und über
Start --> Systemsteuerung --> Software (bei Windows XP)
Start --> Systemsteuerung --> Programme und Funktionen (bei Vista / Win 7)
zu deinstallieren.


Mehr: http://www.derfisch.de/tuneup-wunder...cebo-reloaded/

Geändert von mort (26.11.2013 um 19:22 Uhr)

Alt 26.11.2013, 19:27   #15
Undertaker
/// Helfer-Team
 
Bluescreen taucht ab und zu auf  und Updates werden nicht instaliert - Standard

Bluescreen taucht ab und zu auf und Updates werden nicht instaliert [gelöst]



Zitat:
Zitat von sevenfour Beitrag anzeigen
ich hab seiten Tagen das Problem das mein Computer ,den ich formatiert habe,
moin,
heißt das, dass du eine Neunstallation durchgeführt hast?
Wenn ja, welches Betriebssystem und war dieses System vorher auch drauf?
Ist das System aktuell mit Servicepacks?
Sind alle Treiber, einschließlich der Mainboardtreiber up to date?
Hast du Avast installiert?

Nun zu deinen Dumpfiles:

Code:
ATTFilter
*******************************************************************************
*                                                                             *
*                        Bugcheck Analysis                                    *
*                                                                             *
*******************************************************************************

VIDEO_TDR_FAILURE (116)
Attempt to reset the display driver and recover from timeout failed.

Debugging Details:
------------------
DEFAULT_BUCKET_ID:  GRAPHICS_DRIVER_TDR_FAULT

MODULE_NAME: nvlddmkm

IMAGE_NAME:  nvlddmkm.sys

Followup: MachineOwner
---------
         
Code:
ATTFilter
*******************************************************************************
*                                                                             *
*                        Bugcheck Analysis                                    *
*                                                                             *
*******************************************************************************

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA (50)
Could not read faulting driver name

Debugging Details:
------------------
DEFAULT_BUCKET_ID:  VISTA_DRIVER_FAULT

PROCESS_NAME:  LogonUI.exe

MODULE_NAME: nt

IMAGE_NAME:  ntkrnlmp.exe

Followup: MachineOwner
---------
         
Code:
ATTFilter
*******************************************************************************
*                                                                             *
*                        Bugcheck Analysis                                    *
*                                                                             *
*******************************************************************************

MEMORY_MANAGEMENT (1a)

Debugging Details:
------------------

DEFAULT_BUCKET_ID:  VISTA_DRIVER_FAULT

PROCESS_NAME:  svchost.exe

MODULE_NAME: aswSnx

IMAGE_NAME:  aswSnx.sys

Followup: MachineOwner
---------
         
Das deutet auf ein Treiberproblem hin, Grafik- oder möglicherweise Mainboardtreiber.
Muß aber nicht, das letzte Dump verweist auf einen Avast-Treiber.

Stelle zuerst sicher, dass dein System aktuell ist.

Ein Speichertest kann nicht schaden.
Es muß nicht die Grafikkarte sein, da nebenbei auch auf DirectX (dxgmms1.sys) verwiesen wird
und der RAM auch ein heißer Kandidat ist.
Du kannst dazu Memtest86+ - Advanced Memory Diagnostic Tool nutzen.
Nicht ungeduldig werden, der Test kann dauern.
__________________
Das Board unterstützen

Datenrettung -->HIER!

Zitat der Woche: Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.

Geändert von Undertaker (26.11.2013 um 19:47 Uhr)

Antwort

Themen zu Bluescreen taucht ab und zu auf und Updates werden nicht instaliert
blue sceen, bluescreen, compu, computer, erschein, erscheint, formatiert, funktionier, funktioniert, guten, herunterfahren, hoffe, instalieren, manuell, morgen, problem, seite, seiten, support, tagen, taucht, update fehlgeschlagen, updates, versuch, versucht, wichtige, überlastet



Ähnliche Themen: Bluescreen taucht ab und zu auf und Updates werden nicht instaliert


  1. Windows 7: Updates von Anfang Februar können nicht installiert werden
    Alles rund um Windows - 16.03.2015 (4)
  2. Windows 7: Gerätemanager und WLan funktioniert nicht; Updates können nicht getätigt werden
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2015 (28)
  3. Updates werden nicht installiert
    Alles rund um Windows - 11.06.2014 (1)
  4. Windows 8.1: Updates werden nicht installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2014 (33)
  5. Einige Updates können nicht installiert werden
    Alles rund um Windows - 19.10.2013 (1)
  6. XP: Windows Updates nicht möglich, andere Downloads können nicht abgeschlossen werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2013 (42)
  7. "Win32/Small.ca Virus sollte entfernt werden" taucht in der taskleiste auf, Bluescreen bei GMER
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2013 (11)
  8. 2x |Nach Neuaufsetzen von Win7 Updates werden nicht installiert
    Mülltonne - 02.06.2013 (0)
  9. "Mit windows update kann derzeit nicht nach updates gesucht werden" / Firewall nicht aktivierbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2012 (72)
  10. Windows Installer defekt | Updates werden nicht gemacht | fehlende Adminstratorrechte | BKA-Trojaner + Funde
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2012 (4)
  11. Laptop läuft ständig hoch und 3 updates von Win werden nicht Installiert, hab ich sowas wie Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2011 (36)
  12. Windows Updates werden nicht installiert
    Alles rund um Windows - 22.06.2011 (20)
  13. Automatische Windows-Updates können nicht aktiviert werden
    Log-Analyse und Auswertung - 01.01.2009 (3)
  14. Problem mit Rootkit/updates werden nicht durchgeführt
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2008 (1)
  15. Automatische Windows Updates können nicht aktiviert werden!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2008 (11)
  16. Absturz währnd Virusscann, MS Updates können nicht installiert werden, etc
    Log-Analyse und Auswertung - 17.04.2008 (8)

Zum Thema Bluescreen taucht ab und zu auf und Updates werden nicht instaliert - Guten Morgen, ich hab seiten Tagen das Problem das mein Computer ,den ich formatiert habe, dass er manchmal wenn er überlastet ist, ein Bluescreen erscheint und ich dann manuell herunterfahren - Bluescreen taucht ab und zu auf und Updates werden nicht instaliert...
Archiv
Du betrachtest: Bluescreen taucht ab und zu auf und Updates werden nicht instaliert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.