Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: NewDotNet

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 25.02.2005, 01:44   #1
Destructioner
 
NewDotNet - Standard

NewDotNet



Tach zusammen
Hab nen Problem mit NewDotNet. HiJackThis kann nen Registryeintrag nicht entfernen. Habs schon mit Spybot und Immunisierung versucht aber das hat auch nix geholfen...
Hier mal mein LOG :

Logfile of HijackThis v1.98.2
Scan saved at 02:37:29, on 25.02.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\Programme\mst software\mst Defrag\mstDfrgS.exe
C:\Programme\Java\j2re1.4.2_06\bin\jusched.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\Programme\Winamp\winampa.exe
C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
C:\Programme\Ashampoo\Ashampoo UnInstaller Suite\UIWatcher.exe
C:\Programme\Desktop Sidebar\dsidebar.exe
C:\Programme\OO Software\CleverCache\OOCCSVC.exe
C:\Programme\Trillian\trillian.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
E:\Tools\Systemsicherheit\Hijack This\HijackThis.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe

F3 - REG:win.ini: run=
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [C-Media Mixer] Mixer.exe /startup
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\j2re1.4.2_06\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] "C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE" /min
O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] C:\Programme\Winamp\winampa.exe
O4 - HKLM\..\Run: [New.net Startup] rundll32 C:\PROGRA~1\NEWDOT~1\NEWDOT~2.DLL,NewDotNetStartup -s
O4 - HKCU\..\Run: [UIWatcher] C:\Programme\Ashampoo\Ashampoo UnInstaller Suite\UIWatcher.exe
O4 - HKCU\..\Run: [SIDEBAR] "C:\Programme\Desktop Sidebar\dsidebar.exe"
O4 - Startup: Trillian.lnk = C:\Programme\Trillian\trillian.exe
O10 - Hijacked Internet access by New.Net
O10 - Hijacked Internet access by New.Net
O10 - Hijacked Internet access by New.Net
O10 - Hijacked Internet access by New.Net

Mir gehts um den roten Eintrag. Die O10er krieg ich mit LSPFix raus bis zum nächsten Systemstart. Abgesicherter Modus hat bis jetz auch kein Erfolg erzielt...

Alt 25.02.2005, 06:31   #2
sunshine
 
NewDotNet - Standard

NewDotNet



hi poste dein log mal mit der neuen hjt version download:http://filepony.de/download-hijackthis/
sunshine
__________________


Alt 25.02.2005, 07:18   #3
arche-22
 
NewDotNet - Standard

NewDotNet



hatte letztens einen ähnlichen Eintrag, hae diesen auch nicht fixen können oder löschen können, mir blieb nichts anderes übrig als die Platte als "slave" an einen anderen Rechner zu hängen und dann einen scan von der "master" durchzuführen und diesen dann von da aud fixen===> wenn du zeit und muse hast würde ich es mal auf diesem weg testen.

greez alex
__________________

Alt 25.02.2005, 07:45   #4
Lutz
 

NewDotNet - Standard

NewDotNet



Zitat:
O4 - HKLM\..\Run: [New.net Startup] rundll32 C:\PROGRA~1\NEWDOT~1\NEWDOT~2.DLL,NewDotNetStartup -s
Da ich nicht weiß, was Du bereits gelöscht hast, ist's ein bisschen schwierig. Aber versuch mal folgendes:

a) Schau mal unter Systemsteuerung -> Software, ob es dort einen Eintrag NewDotNet oder New.Net (oder vergleichbar) gibt. Wenn ja, versuche dieses Programm von dort aus zu deinstallieren.

b) Wenn a) nicht funktioniert, suche im abgesicherten Modus manuell in der Registry (Ausführen -> Regedit) nach dem Begriff New.net und lösche die gefundenen Einträge. Zur Sicherheit mach bitte zunächst ein Backup der gesamten Registry!

__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Antwort

Themen zu NewDotNet
ashampoo uninstaller, desktop, dll, explorer, firefox, hijack, hijack this, hijackthis, internet, internet explorer, java, log, mein log, mozilla, mozilla firefox, nvcpl.dll, problem, programme, rundll, software, sp2, spybot, system, system32, systemsicherheit, tools, trillian, windows, windows xp



Ähnliche Themen: NewDotNet


  1. NewDotNet und DR/OneStep.E.1 und weiteres
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2008 (6)
  2. adware.newdotnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2007 (1)
  3. Newdotnet
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2007 (3)
  4. NewDotNet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2007 (22)
  5. NewDotNet entfernen
    Mülltonne - 17.05.2007 (1)
  6. NewDotNet entfernen
    Mülltonne - 17.05.2007 (0)
  7. NewDotNet - Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2007 (1)
  8. quicksearch.com/NewDotNet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2007 (4)
  9. NewDotNet nicht entfernbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2007 (2)
  10. Virusalarm newdotnet
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2006 (7)
  11. Spybot vs NewDotNet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2005 (7)
  12. newdotnet malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2005 (10)
  13. NewDotNet A.7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2005 (3)
  14. ADSPY/NewDotNet.A.7 ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2005 (8)
  15. ADSPY/NewDotNet.A.11
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2005 (5)
  16. Probleme mit newdotnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2005 (26)
  17. Probleme mit NewDotNet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2004 (10)

Zum Thema NewDotNet - Tach zusammen Hab nen Problem mit NewDotNet. HiJackThis kann nen Registryeintrag nicht entfernen. Habs schon mit Spybot und Immunisierung versucht aber das hat auch nix geholfen... Hier mal mein LOG - NewDotNet...
Archiv
Du betrachtest: NewDotNet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.