Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Newdotnet

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 14.06.2007, 20:50   #1
Toady
 
Newdotnet - Standard

Newdotnet



Abend allerseits habe da folgendes Problemchen...

Es fing an als ich während eines HJT-Scans den eintrag über Newdotnet las. Ich versuchte diesen zu entfernten, hatte es jedoch nicht geschafft (nach Neustart des Pc´s gleicher Eintrag). Erst nach einer Systemwiederherstellung verschwand der Newdotnet eintrag aus dem HJT-file.

Soweit dachte ich es wäre damit erledigt.Habe danach auch Antivir laufen lassen (wobei er erst auch nix fand).

Heute aber meldet mir Antivir das er 2mal den Dropper
DR/NewDotNet.A.1136 gefunden hatt.

Auszug "Ereignisse AntiVir" :

In der Datei 'C:\System Volume Information\_restore{215ACFE1-F8F4-464B-BFF4-809B5EF3FD96}\RP196\A0047047.exe'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'DR/NewDotNet.A.1136' [DR/NewDotNet.A.1136] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Datei löschen

In der Datei 'C:\System Volume Information\_restore{215ACFE1-F8F4-464B-BFF4-809B5EF3FD96}\RP195\A0046990.exe'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'DR/NewDotNet.A.1136' [DR/NewDotNet.A.1136] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Datei löschen


Ich konnte diese beiden Anwendungen löschen, jedoch bin ich mir nicht sicher ob damit auch das Problem mit NewDotnet im Gesamten sich erledigt habt.

Danke im Vorraus für Hilfe
__________________
V iren
I nfektionen
S pyware
T rojaner
A dware

Alt 15.06.2007, 07:37   #2
ApexX
 
Newdotnet - Standard

Newdotnet



Wenn du ganz sicher sein willst, musst du dein System neuaufsetzen...
__________________


Alt 15.06.2007, 07:56   #3
nochdigger
 
Newdotnet - Standard

Newdotnet



Moin

Zitat:
Wenn du ganz sicher sein willst, musst du dein System neuaufsetzen...
eine etwas übertriebene Maßnahme...

@Toady deaktiviere die Systemwiederherstellung --> 3min System auslassen --> Neustart --> Systemwiederherstellung kann wieder aktiviert werden, Antivir updaten und erneut überprüfen.

MFG

Wenn noch Probleme mit NewDotNet hier nachlesen --> http://www.trojaner-board.de/38201-a...t-spyware.html
__________________

Alt 15.06.2007, 14:52   #4
Toady
 
Newdotnet - Standard

Newdotnet



Danke ApexX & nochdigger

Habe im Systemwiederherstellung deaktiviert und einen Scan im abgesicherten Modus laufen lassen. Wie erwartet war nix zu finden. Danke nochmals für eure Hilfe
__________________
V iren
I nfektionen
S pyware
T rojaner
A dware

Antwort

Themen zu Newdotnet
aktion, antivir, anwendungen, datei, eintrag, ellung, ereignisse, folge, folgendes, formation, information, konnte, laufen, melde, meldet, neustart, newdotnet, nicht sicher, programm, restore, system volume information, systemwiederherstellung, unerwünschtes programm, virus, volume, _restore




Ähnliche Themen: Newdotnet


  1. NewDotNet und DR/OneStep.E.1 und weiteres
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2008 (6)
  2. adware.newdotnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2007 (1)
  3. NewDotNet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2007 (22)
  4. NewDotNet entfernen
    Mülltonne - 17.05.2007 (1)
  5. NewDotNet entfernen
    Mülltonne - 17.05.2007 (0)
  6. NewDotNet - Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2007 (1)
  7. quicksearch.com/NewDotNet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2007 (4)
  8. NewDotNet nicht entfernbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2007 (2)
  9. Virusalarm newdotnet
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2006 (7)
  10. Spybot vs NewDotNet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2005 (7)
  11. newdotnet malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2005 (10)
  12. NewDotNet A.7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2005 (3)
  13. ADSPY/NewDotNet.A.7 ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2005 (8)
  14. ADSPY/NewDotNet.A.11
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2005 (5)
  15. Probleme mit newdotnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2005 (26)
  16. NewDotNet
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2005 (3)
  17. Probleme mit NewDotNet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2004 (10)

Zum Thema Newdotnet - Abend allerseits habe da folgendes Problemchen... Es fing an als ich während eines HJT-Scans den eintrag über Newdotnet las. Ich versuchte diesen zu entfernten, hatte es jedoch nicht geschafft (nach - Newdotnet...
Archiv
Du betrachtest: Newdotnet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.