Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: AVIRA Fehlermeldung: couldn't load XPCOM

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.11.2013, 11:38   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
AVIRA Fehlermeldung: couldn't load XPCOM - Standard

AVIRA Fehlermeldung: couldn't load XPCOM



Zitat:
Ich habe noch ein NAS im Netzwerk. Kann ich den auch irgendwie auf Viren u. d. überprüfen?
Das NAS ist doch "nur" ein Netzwerkspeicher, Dateiablage. Natürlich kannst du den prüfen, das NAS bietet ja einen share, den als Laufwerksbuchstaben unter Windows mappen und dann zB mit Malwarebytes Vollscan checken lassen. Also Haken setzen bei dem Netzlaufwerk dann nur.

Zitat:
Zudem startet FireFox auch nicht mehr. Beide Programme melden "couldn't load XPCOM".
Du hast schon Firefox mal komplett neu installiert?
Wenn nicht mach das mal, Setup bitte neu runterladen, hier der jetzt aktuelle in Version 25.0.1 => ftp://ftp.mozilla.org/pub/firefox/re...p%2025.0.1.exe
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 26.11.2013, 22:33   #17
JH1
 
AVIRA Fehlermeldung: couldn't load XPCOM - Standard

AVIRA Fehlermeldung: couldn't load XPCOM



So, jetzt möchte ich mich ganz herzlich für Deine professionelle Hilfe bedanken. Ich bin froh dass ich wieder ohne Viren unterwegs bin.

Zur Info:
Der alte Firefox läßt sich weder deinstallieren noch kann ich die neue Version installieren und Windows Defender zickt auch noch rum und startet nicht.
Hast Du hierfür noch eine Idee?
__________________


Alt 27.11.2013, 13:25   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
AVIRA Fehlermeldung: couldn't load XPCOM - Standard

AVIRA Fehlermeldung: couldn't load XPCOM



Zitat:
Der alte Firefox läßt sich weder deinstallieren noch kann ich die neue Version installieren und Windows Defender zickt auch noch rum und startet nicht.
"geht nicht" und "lässt nicht" ist eine unpräzise Beschreibung und nicht hilfreich!
Der Windows-Defender ist unnötig und muss nicht aktiv sein.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu AVIRA Fehlermeldung: couldn't load XPCOM
administrator, anti-malware, antivirus, appdata, autostart, avira, avira fehlermeldung, couldn't load xpcom, dateien, explorer, fehlermeldung, firefox, folge, gelöscht, laptop, nicht mehr, programme, quarantäne, scan, speicher, startet, system32, temp, test, tipps, virenscanner, vista



Ähnliche Themen: AVIRA Fehlermeldung: couldn't load XPCOM


  1. COULDN'T LOAD XPCOM - Firefox startet nicht - Windows 10
    Alles rund um Windows - 06.10.2015 (13)
  2. COULDN'T LOAD XPCOM - Firefox startet nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2015 (14)
  3. Firefox startet nicht - Fehler: Couldn't load XPCOM
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2015 (9)
  4. Avira aktiv, dennoch Fehlermeldung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.01.2015 (4)
  5. XPCOM kann nicht geladen werden, blockiert Mozilla und Avira
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2014 (1)
  6. Win 7: Fehlermeldung bei Start; Avira wird blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2014 (27)
  7. Mehrere Probleme, Thunderbird-Couldn't load XPCOM, Windows Updates Fehler Code 80070490, Avira läßt sich nicht mehr starten
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2014 (23)
  8. Fehlermeldung von Avira und diverse Funde von Adaware Cleaner
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2014 (17)
  9. Couldn´t load XPCOM und AVIRA nicht aktivierbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2014 (15)
  10. Windows 7: Fehlermeldung nach Virenfund durch Avira
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2014 (9)
  11. XP Fehlermeldung nach Start - je 2 Funde mit Avira + MBAM
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2013 (21)
  12. Windows Vista: Fehlermeldung "Couldn't open XPCOM."
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2013 (9)
  13. Fehlermeldung von jusched.exe: xpcom.dll fehlt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2012 (1)
  14. Load.exe gibt mir eine Fehlermeldung bei der Installation
    Alles rund um Windows - 27.01.2011 (1)
  15. Seltsame Fehlermeldung+Avira nicht erkannt von Sicherheitssystem
    Alles rund um Windows - 25.05.2010 (4)
  16. probleme mit avira, schwerwiegende fehlermeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2009 (3)
  17. Fehlermeldung MFC71.DLL und Malware bei Avira Scan
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2009 (0)

Zum Thema AVIRA Fehlermeldung: couldn't load XPCOM - Zitat: Ich habe noch ein NAS im Netzwerk. Kann ich den auch irgendwie auf Viren u. d. überprüfen? Das NAS ist doch "nur" ein Netzwerkspeicher, Dateiablage. Natürlich kannst du den - AVIRA Fehlermeldung: couldn't load XPCOM...
Archiv
Du betrachtest: AVIRA Fehlermeldung: couldn't load XPCOM auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.