Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Zu viele Köche?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 21.02.2005, 19:33   #1
nk51
 
Zu viele Köche? - Standard

Zu viele Köche?



Hallo,

benutze KAV 5;

1. würden zusätzlich theoretisch Trojan Hunter 4.2 samt Guard und - damit es komplizierter wird - WormGuard 3 von DiamondCS zusammen funktionieren oder sich gegenseitig stören? (Quasi drei Hintergrundwächter?)

2. Die Suchfunktion konnte mich in Sachen TrojanHunter vs. ewido (+/-) nicht aufklären; Eure Meinung? Oder würdet Ihr sagen, dass wenn man zuviel Geld übrig hat , gleich TDS-3 nehmen sollte?

Danke im voraus + einen schönen Abend noch

PS.: Mein letzter Besuch war mit Sicherheit nicht am 01.01.1970 um 01:00 Uhr

Alt 21.02.2005, 20:09   #2
TrojanerHunterNEW
 
Zu viele Köche? - Standard

Zu viele Köche?



Nimm nur KAV 5.X:aplaus:

Wenn du Paranoid bist, dann nehm die anderen zwei noch dazu.

Das zweite war jetzt nich Böße gemeint.

Also man kann auch noch TH4.2, und Ewido noch dazu, nehmen, aber ein Kostenfrage, und bringt das was ???

Und bei KAV bekommst du in 24h wenn es sein muß ca 10 Updates, und das auch am Wochenende und am Feiertag.

Und das ist für ein AV Programm SPITZE, nenne mir ein AV Programm das solch ein Update Traffic auch besitzt ?

IMHO KAV ist das Beste, aber die geschmäcker sind vershieden ....?!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

THN
__________________

__________________

Alt 21.02.2005, 20:23   #3
Cidre
Administrator, a.D.
 
Zu viele Köche? - Standard

Zu viele Köche?



Hallo,

wichtiger ist es, als diverse Sicherheitsrogramme zu installieren die sich mitunter gegenseitig in die Quere kommen, grundlegende Absicherungsmassnahmen zu treffen, das Hirn beim Surfen und Downloaden einzuschalten und vor allem seinen Zeigefinger unter Kontrolle zu haben.
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=13150
http://www.mathematik.uni-marburg.de...mise.html#sec3
http://faq.underflow.de/#SECTION000110000000000000000

btw:
Imho reicht KAV völlig aus.
__________________
__________________

Alt 21.02.2005, 21:16   #4
nk51
 
Zu viele Köche? - Standard

Zu viele Köche?



Danke für Eure Antworten,

wollte hauptsächlich wissen, ob, abgesehen von Ressourcen und Finanzen "das Ganze" zusammen funktioniert (praktisch, obwohl nicht eineiige Drillinge, doch drei Hintergrundwächter); deswegen habe ich das Wort theoretisch fett geschrieben.

TrojanHunterNEW, habe ich Dich richtig verstanden? Dass sich nämlich THGuard und KAV gegenseitig nicht stören?

Übrigens bin ich seit dem Anfang der 4-er Serie überzeugter KAVist. Nur den MS-Patch von Lovesan habe ich verschlafen gehabt.

Grüsse

Alt 21.02.2005, 23:35   #5
cronos
 
Zu viele Köche? - Standard

Zu viele Köche?



Dennoch ist auch der beste Virenscanner keine Garantie.
Laufe auf meinem System auch gut mit nem 2x am Tag manuell upgedateten Antivir.
Kaspersky ist meiner Meinung sehr gut, aber der Otto-Normal DAU sieht,dass das Produkt alle 3 Stunden ein Update hat, was auch automatisch runtergeladen wird.Und dann denkt er halt....
"Das ist die absolute Sicherheit....alle 3 Stunden....so schnell kann ich mir ja keinen einfangen".....Und auf einmal muss er im HijackerForum einen neuen Thread erstellen. oder eher nicht.
Aber: siehe Links von Cidre in diesem Thread

__________________
Only cronos endures

Alt 22.02.2005, 08:25   #6
Arkam
 
Zu viele Köche? - Standard

Zu viele Köche?



Hallo zusammen,

nachdem ich Mal testweise den Hintergrundwächter von AVG und Ewido zusammen habe laufen lassen udn der rechner subjektiv beim Surfen langsamer wurde verzichte ich darauf mehrere Hintergrundwächter laufen zu lassen.
Für sehr mißtrauische Naturen würde ich einfach einen Scann mit den aktuellen Signaturen nach dem surfen empfehlen.

Gruß Jochen

Alt 23.02.2005, 08:40   #7
nk51
 
Zu viele Köche? - Standard

Zu viele Köche?



Danke für die Antworten und kombiniere:

- KAV 5-Einsatz sowieso,
- keine weiteren Hintergrundwächter gleichzeitig laufen lassen (TrojanHunter Guard und den Anti-Wurm-Wächter WormGuard)
- Anti-Spy-Wächter wie AdWatch von Ad-Aware ist erlaubt
- in technischer Hinsicht wären (nach Deaktivierung von KAV) seltene NUR-Scans mit TrojanHunter oder ewido theoretisch möglich aber nicht unbedingt nötig. (Hauptsache, es wird der in Cidres Links angegebene Brain 1.x eingesetzt)

Korrekt?

Grüsse

Alt 26.02.2005, 10:34   #8
big_surfer
 
Zu viele Köche? - Standard

Zu viele Köche?



Zitat:
Zitat von nk51
Danke für die Antworten und kombiniere:

- KAV 5-Einsatz sowieso,
- keine weiteren Hintergrundwächter gleichzeitig laufen lassen (TrojanHunter Guard und den Anti-Wurm-Wächter WormGuard)
- Anti-Spy-Wächter wie AdWatch von Ad-Aware ist erlaubt
- in technischer Hinsicht wären (nach Deaktivierung von KAV) seltene NUR-Scans mit TrojanHunter oder ewido theoretisch möglich aber nicht unbedingt nötig. (Hauptsache, es wird der in Cidres Links angegebene Brain 1.x eingesetzt)

Korrekt?

Grüsse
Korrekt!

Statt Adaware (oder auch wechselseitig) solltest du Spybot Search & Destroy und a² von Emisoft (beide kostenlos) laufen lasssen. Das geht mit eingeschalteten KAV, da diese Programme nur scannen.

Ein weiteres gutes Mittel zur Schädlingsabwehr ist der Einsatz von Firefox statt des (sehr anfälligen) Internet Explorers.

Downloadlinks findest du auf meiner Webpage.

Antwort

Themen zu Zu viele Köche?
abend, besuch, danke, ewido, funktionieren, geld, guard, hunter, konnte, meinung, sache, sachen, schöne, schönen, sicherheit, suchfunktion, troja, trojan, trojanhunter, wormguard, würde, würdet, übrig, zusammen, zusätzlich, zuviel



Ähnliche Themen: Zu viele Köche?


  1. Viele Probleme mit dem PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2014 (9)
  2. Hatte eine smitfraud Variante auf einem Rechner und viele viele andere malware
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2011 (0)
  3. Zu viele Viruse :(
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2009 (5)
  4. Viele Fehler & Trj's
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2009 (11)
  5. Zu viele Rundll32.exe ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2009 (5)
  6. viele viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2008 (3)
  7. Zu viele Prozesse?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2007 (9)
  8. Viele bookmarks weg. Wie das nur?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2007 (4)
  9. ps2: viele defekte
    Netzwerk und Hardware - 27.06.2007 (1)
  10. PC hängt .. viele dll's
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2007 (5)
  11. viele Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2006 (2)
  12. Wie viele? Exe Com Fake-Com?
    Alles rund um Windows - 26.07.2006 (6)
  13. Wie viele Warnungen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.02.2006 (2)
  14. zu viele programme??!!!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.01.2006 (4)
  15. Viele Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2005 (2)
  16. Viele Viele Würmer !
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2005 (6)

Zum Thema Zu viele Köche? - Hallo, benutze KAV 5; 1. würden zusätzlich theoretisch Trojan Hunter 4.2 samt Guard und - damit es komplizierter wird - WormGuard 3 von DiamondCS zusammen funktionieren oder sich gegenseitig stören? - Zu viele Köche?...
Archiv
Du betrachtest: Zu viele Köche? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.