Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Internetverbindung bricht durch ein Spiel ab?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 30.09.2013, 20:11   #1
ChaiNspliT
 
Internetverbindung bricht durch ein Spiel ab? - Icon24

Internetverbindung bricht durch ein Spiel ab?



Hallo ihr lieben =)

Ich hab jetzt seit einigen Tagen ein recht nervtötendes Problem, welches mir nicht einleuchten will..

Also, meine Internetverbindung bricht in willkürlichen Abständen mal mehr und mal weniger schlimm zusammen. Dieses typische gelbe Ausrufezeichen erscheint unten ab und zu, und die Verbindung wechselt andauernd zwischen WLAN und LAN-Kabel hin und her.
Allein deshalb ist Youtube u.ä. wirklich kaum zu benutzen, da die Videos sogar bei 480p anfangen zu stocken.

Aber mein Hauptproblem an dem ganzen ist das mit dem Online-Spielen. Ingame äußert es sich so, dass ich nichts mehr kontrollieren kann und alles von selbst geschieht bzw. das Spiel stehen bleibt und mich in der Gegend hin und her schaukelt ( Erwähntes Spiel: World of Tanks ).
Und wenn ich zum Desktop wechsle, dann ist die Verbindung entweder komplett weg oder spinnt total und muss sich erstmal wieder "erholen".

Ich hatte zuvor schon mal schwierigkeiten mit meinem Internet, doch da hatte es etwas mit den Kanälen zu tun und hatte deutlich schlimmere und häufigere Symptome als jetzt, also gehe ich nicht unbedingt davon aus. Könnte es vlt. daran liegen, dass ich sowohl WLAN als auch LAN-Kabel gleichzeitig benutze?
Nach dem Motto, sicher ist sicher ? ^^


Ich hoffe, dass mir jemand dabei helfen kann.

MfG ChaiN

#####
Zum PC:
- Windows 7, 64bit
- 8 GB RAM
- Intel(R) Core(TM) i5 2320 CPU @3.00 GHz 3.00 GHz
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 530

Zum WLAN:
Ich benutze den Edimax 802.11n Wireless Adapter,
Telekom Router.

Alt 01.10.2013, 08:59   #2
Hesio
 
Internetverbindung bricht durch ein Spiel ab? - Standard

Internetverbindung bricht durch ein Spiel ab?



Guten Tag...

In Endeffekt ist es doch egal, ob du Kabel oder WLAN verwendest.

Der PC benutzt eh nur eine Sache.

Z.B.:
Du schreibst was und ich drücke dir zwei Stifte in die Hand, dann nimmst du auch nur den besten...


Ich würde dir aber empfehlen das Kabel zu nehmen.

Dies kann auch das Problem lösen...
Denn es kann sein, dass der W-LAN Treiber falsche Einstellungen hat.

Teste mal ohne W-LAN und sag mir dann bescheid, ob es klappt, wenn nicht dann schauen wir weiter.
__________________


Alt 01.10.2013, 15:02   #3
ChaiNspliT
 
Internetverbindung bricht durch ein Spiel ab? - Standard

Internetverbindung bricht durch ein Spiel ab?



Also ich hab heut um 14 Uhr mal wegen den Kanälen nachgeschaut und mich soweit es ging, von dem WLAN zu entfernen, welches die stärkste Verbindung hatte.
Ich bin mir nicht sicher, ob es geholfen hat, aber vermutlich ein wenig.

Und danke für den Hinweiß, nach dem beseitigen des WLAN's geht es einwandfrei ^^

Es war zum Glück wohl doch nur ein kleines Problem, danke nochmals!

MfG ChaiN
__________________

Antwort

Themen zu Internetverbindung bricht durch ein Spiel ab?
adapter, cpu, desktop, geforce, gleichzeitig, grafikkarte, intel, internetverbindung, komplett, lan-kabel, nichts, nvidia, problem, recht, router, spinnt, total, unbedingt, verbindung, windows, windows 7, wireless, wireless adapter, wirklich, wlan, youtube



Ähnliche Themen: Internetverbindung bricht durch ein Spiel ab?


  1. Internetverbindung durch Power LAN bricht ständig ab
    Netzwerk und Hardware - 03.09.2015 (35)
  2. Internetverbindung bricht ab
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2015 (1)
  3. Internetverbindung bricht immer ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2012 (1)
  4. Internetverbindung bricht ab
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2009 (2)
  5. Internetverbindung bricht ab
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2009 (1)
  6. Internetverbindung bricht nach ca. 20 min ab
    Alles rund um Windows - 22.02.2009 (9)
  7. Internetverbindung bricht ab - Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2009 (0)
  8. Internetverbindung bricht ab!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2008 (1)
  9. Internetverbindung bricht ab - DR/delphi.gen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2008 (1)
  10. Internetverbindung bricht andauernd ab!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2008 (7)
  11. Internetverbindung bricht permanent ab
    Log-Analyse und Auswertung - 22.05.2008 (15)
  12. Internetverbindung bricht unregelmäßig ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2008 (1)
  13. Internetverbindung bricht zusammen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2008 (6)
  14. Internetverbindung bricht ständig ab
    Log-Analyse und Auswertung - 21.09.2007 (8)
  15. Internetverbindung bricht ab
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2006 (3)
  16. Internetverbindung bricht ab
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2006 (4)
  17. Internetverbindung bricht ab !!
    Alles rund um Windows - 01.03.2005 (1)

Zum Thema Internetverbindung bricht durch ein Spiel ab? - Hallo ihr lieben =) Ich hab jetzt seit einigen Tagen ein recht nervtötendes Problem, welches mir nicht einleuchten will.. Also, meine Internetverbindung bricht in willkürlichen Abständen mal mehr und mal - Internetverbindung bricht durch ein Spiel ab?...
Archiv
Du betrachtest: Internetverbindung bricht durch ein Spiel ab? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.