Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Internetverbindung durch Power LAN bricht ständig ab

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 20.08.2015, 20:23   #1
Greedy
 
Internetverbindung durch Power LAN bricht ständig ab - Standard

Internetverbindung durch Power LAN bricht ständig ab



Grüß Gott zusammen,

ich habe vor etwa drei Wochen von Windows 7 64-bit auf Windows 10 geupdatet.
Seitdem her habe ich das Problem, dass vorrangig wenn ich YouTube-Videos anschaue, allerdings teilweise auch einfach so, das Internet (ich verwende Power LAN mit Devolo DLAN 650+) abstürzt bzw. die Verbindung abbricht. Mit der Problembehandlung ist das dann auch meist innerhalb von zwei Minuten behoben, allerdings kommt es immer wieder in unregelmäßigen Abständen (manchmal auch wieder nach 5 Minuten) vor. Das ist sehr ärgerlich.

Danach steht in dem Dialogfeld immer wieder dasselbe: „Das Standardgateway ist nicht verfügbar“. Daraufhin bin ich auf folgende Forumsdiskussion gestoßen: hxxp://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/75866-das-standardgateway-ist-nicht-verfuegbar.html

Da ich aber nicht weiß, ob ich auch das Net Link BCM57780 Gigabit Ethernet PCIe Network habe, habe ich mal Screenshots gemacht. Treiber auf Verdacht installieren will ich nämlich auch nicht…
Ich habe zwar verschiedene Dinge gegoogelt, bin allerdings nicht darauf gekommen, welchen Net Link BCM… ich schlussendlich habe.

Daher wäre es echt super von Euch, wenn einer die Screenshots deuten kann und mir vielleicht einen Download-Link für einen aktuellen Treiber zukommen lassen könnte.
Die manuelle Treibersuche, d. h. wenn ich bei dem Reiter „Treiber“ auf „Treiber aktualisieren…“ klicke, bringt auch nichts, da er daraufhin meint, den aktuellsten Treiber zu haben, welcher Meinung ich aber fast zu 100% nicht bin!

Vielen Dank schon einmal im Voraus.
Gruß Greedy
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-treiber.jpg   -geraeteinstanzpfad-1.jpg   -geraeteinstanzpfad-2.jpg   -hardware-ids.jpg  

Alt 22.08.2015, 18:44   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Internetverbindung durch Power LAN bricht ständig ab - Standard

Internetverbindung durch Power LAN bricht ständig ab



Ich denke mal, dass es viele Ursachen haben kann:
- neue elektrische Geräte im Haushalt
- NIC-Treiber für W10 fehlerbehaftet

Lade Dir mal von Devolo die Software Cockpit und installiere sie. Damit hast Du den Überblick über die Adapter und kannst sie auch updaten, wenn es notwendig sein sollte.
Auch ein Besuch der Site des Herstellers des Motherboards bzgl. des NIC-Treibers wäre eine Überlegung wert, wenn die NIC auf dem Board verbaut ist. Besitzt Du eine separate NIC, natürlich dann bei dem Hersteller.
Wenn alles nichts hilft, wäre über den Einbau eines Phasenkopplers nachzudenken. Das darf aber nur ein Elektriker.
__________________

__________________

Alt 23.08.2015, 20:04   #3
Greedy
 
Internetverbindung durch Power LAN bricht ständig ab - Standard

Internetverbindung durch Power LAN bricht ständig ab



Hallo,

die Situation ist folgende: Mein Laptop ist die meiste Zeit außer Haus in meiner Unterkunft und nur in den Wochen, in denen ich gerade Urlaub habe, zu Hause in meinem Schlafzimmer. Dort ist auch ein Netzfreischalter installiert. Ich habe mit Hilfe des Devolo Cockpits auch mittlerweile herausgefunden, dass es falsch war, den Adapter in die Mehrfachsteckdose zu stecken und habe jetzt auch entsprechend der Beschreibung umgesteckt (Adapter direkt in die Steckdose und daran die Mehrfachsteckdose angehängt). Direkt danach brach die Verbindung wieder ab und ist auch jetzt wieder nach einiger Zeit abgebrochen... Zusätzliche elektrische Geräte haben wir meines Wissens keine im Haushalt, zumindest keine großen, stromfressenden.

Dennoch hat das Devolo Cockpit die Firmware aktualisiert, was man aber nicht sieht, d. h. es ist immer noch der Treiber Version 15.6.1.2 installiert.

Ich habe auch einen Screenshot der Motherboardbezeichnung angehängt, da ich nicht weiß, welche genaue Bezeichnung sie hat - bitte um Hilfe .
Auf der Packard Bell Website findet sich zu meinem Modell, Easynote TJ75, kein aktuellerer Treiber zu LAN-Verbidungen als bisher installiert (auch Version 12.2.2.2).

Dennoch werde ich das Gefühl nicht los, dass wenn ich normal surfe (bspw. hier im Trojaner-Board), die Verbindung lange nicht so schnell abbricht als wenn ich YouTube schaue.

Insgesamt bin ich gerade echt etwas ratlos, da das Problem auch früher am selben Platz und - ich meine auch mit selber Steckerkonstellation, d. h. so wie jetzt umgesteckt - nicht bestanden hat!

Vielen Dank schon einmal für die Antwort

Grüße Greedy
__________________
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-motherboard.jpg   -netzwerkdiagnose.jpg   -probembehandlungsbericht1.jpg   -probembehandlungsbericht2.jpg   -probembehandlungsbericht3.jpg  

Alt 23.08.2015, 20:59   #4
Greedy
 
Internetverbindung durch Power LAN bricht ständig ab - Standard

Internetverbindung durch Power LAN bricht ständig ab



Ups, hab da noch einen Screenhot nicht gemacht
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-probembehandlungsbericht2-2-.jpg  

Alt 24.08.2015, 01:53   #5
burningice
/// Malwareteam
 
Internetverbindung durch Power LAN bricht ständig ab - Standard

Internetverbindung durch Power LAN bricht ständig ab



Lass mal während du ein Video schaust (oder sonst etwas, das einen Abbrucht scheinbar provoziert) das DLAN Cockpit laufen und schau, ob auch dort die Abbrüche angezeigt werden.

Hast du weiters die Firmware der Adapter aktualisiert? (rechtsklick auf das Gerät, Firmware)

Wird die Verbindung als stabil und grün gezeigt?

Weiters check mal bitte deine Treiber, wenn das dein Modell ist sollte das passen. Nutze nicht das Tool was dir oben vorgeschlagen wird, sondern die einzelnen Treiberdownloads
Download free driver for notebook Packard Bell EasyNote TJ75 (Windows 7, XP, Vista) << DriverPack Solution

__________________
Mfg,
Rafael

~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~

Unterstütze uns mit einer Spende
......... Lob, Kritik oder Wünsche .........
.......... Folge uns auf Facebook ..........

Alt 24.08.2015, 14:03   #6
Greedy
 
Internetverbindung durch Power LAN bricht ständig ab - Standard

Internetverbindung durch Power LAN bricht ständig ab



Guten Tag burningice,

zuallererst habe ich Musik auf YouTube angeschaltet. Dann habe ich das Devolo Cockpit gestartet und er hat als erstes nochmals die Firmware aktualisiert, obwohl er das gestern auch schon getan hat. Habe davon auch einen Screenshot ("Devolofirmware") gemacht
Danach habe ich noch etwas gesurft und nach etwa drei Minuten mit dem "regulären" Cockpit-Bildschirm (s. Screenshot "Cockpit1") ging zuerst die Musik aus, aber der Bildschirm blieb und wurde auch nach mehrmaligem Klicken auf den Aktualisieren-Button nicht anders. Nach einigen Sekunden kam rechts unten das gelbe Ausrufezeichen bei der Internetverbindung und erst nach etwa einer Minute veränderte sich der Cockpit-Bildschirm selbstständig zu dem, was in einem weiteren Screenshot ("Cockpit2") festgehalten wurde.

Zu den Treibern: Die angebotene Seite habe ich aufgerufen und den 64-Bit-Treiber zu Broadcom NetLink (TM) Gigabit Ethernet für Windows 7 / 8 / 8.1 heruntergeladen. Zuerst habe ich ihn mit einem normalen Doppelklick geöffnet, woraufhin die Meldung erschien, dass ich nicht über die erforderlichen Rechte verfügte (obwohl ich der einzige Nutzer des PCs bin und somit auch Administrator), woraufhin auch die Download-Datei verschwand. Danach habe ich ihn ein zweites Mal heruntergeladen und mit Rechtsklick "Als Administrator ausführen" gestartet. Dieselbe Meldung kam nochmals und die Datei war wieder weg.

Bei der Windows-Problembehandlung fiel mir auch bereits mehrmals die sinngemäße Phrase auf: "Es wird überprüft, ob das Problem mit der Netzwerkadapterkonfiguration gelöst wurde."
Hat das etwas zu bedeuten?

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass es im Devolo Cockpit möglich ist, die durch die grünen Linien angedeuteten Verbindungen zu tauschen. Hierzu sei gesagt, dass wir auch insgesamt drei gleiche Geräte im Haushalt haben: das erste Gerät ist an den Router angeschlossen, quasi als Anfangsstück und die beiden anderen sind als Endstück an meinen Laptop bzw. an einen zweiten im Wohnzimmer mit Windows 7 64-Bit angeschlossen, bei welchem aber alles einwandfrei läuft!!
Hilft es etwas, wenn ich die Verbindungen im Devolo Cockpit tausche?

Viele Grüße
Greedy
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-devolofirmware.jpg   -cockpit1.jpg   -cockpit2.jpg  

Alt 24.08.2015, 16:03   #7
burningice
/// Malwareteam
 
Internetverbindung durch Power LAN bricht ständig ab - Standard

Internetverbindung durch Power LAN bricht ständig ab



wenn ich richtig an zu Hause erinnere, ist das nur eine optische Anordnung und hat nichts mit dem Netzwerk an sich zu tun.

Weiters, welchen Antivirus benutzt du? Vermutlich hat er die ausführung verhindert, immerhin eine .exe die Treiber installieren will und so

Was mich interessieren würde, wie verändern sich die LEDs des Adapters, wenn du einen Verbindungsabbruch hast? Weil man sieht einen Unterschied, wenn der angehängte PC oder die Verbindung zum anderen Adapter verloren geht.

Ich vermute mal stark, dass irgendwas mit dem Netzwerktreiber von deinem PC nicht passt, entweder weil nicht kompatibel oder fehlerhafte Installation oder sowas.
Für Treiber kann ich dir noch ein Tool zeigen:



Driver Updates mit Driverpack Solution online
  • Lade dir dieses Programm: Driverpack Solution Online
  • Starte das Programm. Es erscheint ein großes weißes Fenster und es wird deine Hardware analysiert.
  • Nach kurzer Zeit wird eine Ergebnisliste angezeigt.
Klicke unbedingt auf den Button "Installiere Treiber" und NICHT auf "Alles Installieren"
Wichtige Hinweise
  • Bei falscher Anwendung installiert diese Anwendung leider einige unerwünschte Programme. Wenn du dich an die Anleitung hälst und nur auf "Installiere Treiber" klickst, ist das aber eine sehr praktische und komfortable Lösung, um Treiber zu aktualisieren.
  • Sollte bei einer Installation versucht werden, einen nicht zertifizierten Treiber zu installieren, erlaube dies nicht
__________________
Mfg,
Rafael

~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~

Unterstütze uns mit einer Spende
......... Lob, Kritik oder Wünsche .........
.......... Folge uns auf Facebook ..........

Alt 24.08.2015, 16:39   #8
Greedy
 
Internetverbindung durch Power LAN bricht ständig ab - Standard

Internetverbindung durch Power LAN bricht ständig ab



Servus,

alles klar, ich könnte es mir jetzt auch schier nicht vorstellen, dass man da am PC irgendeine neue Ordnung erstellen könnte, das sollte das Gerät auch im Sinne der Benutzerfreundlichkeit selbst erledigen können.

Ich habe mir vor eineinhalb Jahren den Norton 360 Premier Edition mit zwei PC-Lizenzen und einer Smartphone-Lizenz geholt.

Das Tool habe ich auch heruntergeladen. Ich habe jetzt allerdings mal die Datei entpackt und die darin befindliche .exe-Datei ließ sich ohne größere Mühen starten; das fand ich aber gleichzeitig unlogisch, da es sich ja um eine .exe-Datei handelt und nicht um eine .zip-Datei... Vielleicht hätte ich das vorhin auch schon so bei dem Treiber machen sollen?! Auf jeden Fall habe ich mal die Meldung, die es bei Doppelklick anzeigt, angehängt.

Zu den LEDs: Wenn ich den Adapter einstecke, z. B. beim Starten des Laptops, dann sind sie zuerst rot, bis sie eine Verbindung haben, dann sieht man zwei weiße und gleich darauf leuchten alle drei - also völlig normal alles. Das Komische an der Sache ist, dass auch alle drei leuchten, wenn keine Verbindung mehr besteht.

Das Programm habe ich durchlaufen lassen und einen Screenshot der veralteten Treiber gemacht, wo unter anderem auch der Treiber von Broadcom NetLink erschien. Alle Treiber wurden hernach aktualisiert.

Ich habe jetzt einmal kein YouTube angehabt und die Verbindung ist seit mindestens 20 Minuten stabil, kann vielleicht aber auch an dem jetzt aktualisierten Treiber liegen. Hier muss ich mal weiter abwarten und nochmals ausprobieren.

Viele Grüße
Greedy


Edit:
Nachtrag: Die Verbindung war jetzt fast 50 Minuten stabil ohne YouTube. Jetzt habe ich zum Testen ein Video angemacht und siehe da - ganze 10 Sekunden lief es und dann brach die Verbindung zusammen...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-zugriffsverweigerung.jpg   -driverpacksolution.jpg  

Geändert von Greedy (24.08.2015 um 17:05 Uhr)

Alt 24.08.2015, 17:53   #9
burningice
/// Malwareteam
 
Internetverbindung durch Power LAN bricht ständig ab - Standard

Internetverbindung durch Power LAN bricht ständig ab



okay wär ja zu schön gewesen.

Bitte provoziere noch einmal den Fehler und führe während du das Problem hast folgendes Tool aus:


Downloade dir bitte Farbar's MiniToolBox auf deinen Desktop und starte das Tool Download

Setze einen Haken bei folgenden Einträgen
  • Flush DNS
  • Report IE Proxy Settings
  • Reset IE Proxy Settings
  • Report FF Proxy Settings
  • Reset IE Proxy Settings
  • List content of Hosts
  • List IP configuration
  • List Winsock Entries
  • List last 10 Event Viewer log
  • List Installed Programs
  • List Devices (only Problems)
  • List Users, Partitions and Memory size
  • List Minidump Files
Klicke Go und poste den Inhalt der Result.txt
__________________
Mfg,
Rafael

~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~

Unterstütze uns mit einer Spende
......... Lob, Kritik oder Wünsche .........
.......... Folge uns auf Facebook ..........

Geändert von burningice (24.08.2015 um 18:03 Uhr)

Alt 24.08.2015, 20:47   #10
felix1
/// Helfer-Team
 
Internetverbindung durch Power LAN bricht ständig ab - Standard

Internetverbindung durch Power LAN bricht ständig ab



Zitat:
Zitat von Greedy Beitrag anzeigen

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass es im Devolo Cockpit möglich ist, die durch die grünen Linien angedeuteten Verbindungen zu tauschen. Hierzu sei gesagt, dass wir auch insgesamt drei gleiche Geräte im Haushalt haben: das erste Gerät ist an den Router angeschlossen, quasi als Anfangsstück und die beiden anderen sind als Endstück an meinen Laptop bzw. an einen zweiten im Wohnzimmer mit Windows 7 64-Bit angeschlossen, bei welchem aber alles einwandfrei läuft!!
Hilft es etwas, wenn ich die Verbindungen im Devolo Cockpit tausche?

Viele Grüße
Greedy
Hier sehe ich das Problem.
Von einem Sender und zwei Empfängern war bisher nicht die Rede.
Die Verbindung im Bild zwei zeigt doch eindeutig, dass der Sender die Daten an Empfänger zwei über Empfänger eins schickt. Richtig sollten die Strecken vom Sender jeweils zu Empfänger eins und zwei gehen.
So wie es jetzt ist, sollte normales Surven problemlos möglich sein, Hohe Belastungen wie Filme eher nicht.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 24.08.2015, 22:37   #11
burningice
/// Malwareteam
 
Internetverbindung durch Power LAN bricht ständig ab - Standard

Internetverbindung durch Power LAN bricht ständig ab



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Die Verbindung im Bild zwei zeigt doch eindeutig, dass der Sender die Daten an Empfänger zwei über Empfänger eins schickt. Richtig sollten die Strecken vom Sender jeweils zu Empfänger eins und zwei gehen.
ähh wo in dem Foto willst du das sehen? Die grünen Pfeile gehen alle vom mittleren Adapter aus weg.

Du kannst es ja ausprobieren, benenne die einzelnen Adapter damit du sie identifizieren kannst und klicke auf die Pfeile, es ändert sich nur die Ansicht und nicht das Routing.

Weiters werden hier 650er Adapter verwendet. Ich zu Hause hatte ein Netzwerk mit etwa 5 Adaptern und 350er Speed glaube ich (paar Jahre alt) und das hat perfekt funktioniert. Devolo erkennt hier sogar einen Speed von über 250 Mbit, also daran kanns echt nicht liegen.
__________________
Mfg,
Rafael

~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~

Unterstütze uns mit einer Spende
......... Lob, Kritik oder Wünsche .........
.......... Folge uns auf Facebook ..........

Alt 24.08.2015, 23:24   #12
felix1
/// Helfer-Team
 
Internetverbindung durch Power LAN bricht ständig ab - Standard

Internetverbindung durch Power LAN bricht ständig ab



Zitat:
Zitat von burningice Beitrag anzeigen
ähh wo in dem Foto willst du das sehen? Die grünen Pfeile gehen alle vom mittleren Adapter aus weg.

Du kannst es ja ausprobieren, benenne die einzelnen Adapter damit du sie identifizieren kannst und klicke auf die Pfeile, es ändert sich nur die Ansicht und nicht das Routing.

Weiters werden hier 650er Adapter verwendet. Ich zu Hause hatte ein Netzwerk mit etwa 5 Adaptern und 350er Speed glaube ich (paar Jahre alt) und das hat perfekt funktioniert. Devolo erkennt hier sogar einen Speed von über 250 Mbit, also daran kanns echt nicht liegen.
#8 mittleres Foto. Solltest wohl mal den Optiker Deiner Wahl kontaktieren.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 24.08.2015, 23:37   #13
burningice
/// Malwareteam
 
Internetverbindung durch Power LAN bricht ständig ab - Standard

Internetverbindung durch Power LAN bricht ständig ab



#8? Also http://www.trojaner-board.de/170067-...ml#post1506262

Bei mir sind da zwei Fotos, da isses schwer eine Mitte festzulegen

Solltest du #6 meinen, so wie ich: http://www.trojaner-board.de/170067-...ml#post1506151

Da ist rechts ein Modul, offensichtlich am Router. Von da geht ein grüner Pfeil nach links und von dem selben rechten Modul geht ein Pfeil nach unten. Daran ist absolut nichts unnormal o:

Alt 25.08.2015, 09:31   #14
Greedy
 
Internetverbindung durch Power LAN bricht ständig ab - Standard

Internetverbindung durch Power LAN bricht ständig ab



Hallo ihr beiden,

ist ja schön, dass ihr euch beide darum bemüht, allerdings hat heute morgen mein Router den Geist aufgegeben...
Ich muss jetzt schauen, wann ich Zeit habe, einen neuen zu kaufen, hoffentlich reicht es mir heute noch!

Ich werde mich dann wieder bei euch melden, ich denke so allerspätestens in zwei Tagen.

Grüße
Greedy

Alt 25.08.2015, 19:55   #15
felix1
/// Helfer-Team
 
Internetverbindung durch Power LAN bricht ständig ab - Standard

Internetverbindung durch Power LAN bricht ständig ab



Zitat:
Zitat von burningice Beitrag anzeigen
#8?

Da ist rechts ein Modul, offensichtlich am Router. Von da geht ein grüner Pfeil nach links und von dem selben rechten Modul geht ein Pfeil nach unten. Daran ist absolut nichts unnormal o:
Mit #6 haste Recht
Zu dem mittleren Bild hast Du einen Denkfehler. Bei Cockpit ist der Einspeiser immer unten dargestellt.
Die anderen sind Empfänger, egal wie viele vorhanden sind.
Hier finde ich es ungünstig, dass Empfänger2 über Empfänger1 angesteuert wird.
Das Problem lässt sich aber mit ein paar Klicks lösen
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu Internetverbindung durch Power LAN bricht ständig ab
100%, aktuelle, aktuellsten, dinge, einfach, folge, folgende, internet, internetverbindung, klicke, lan, link, network, nichts, power, problem, treiber, unregelmäßige, verbindung, verdacht, verschiedene, windows, windows 7, woche, wochen



Ähnliche Themen: Internetverbindung durch Power LAN bricht ständig ab


  1. Internetverbindung bricht ab
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2015 (1)
  2. Internetverbindung bricht ständig ab, baut sich aber sofort wieder auf.
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2013 (15)
  3. Internetverbindung bricht durch ein Spiel ab?
    Netzwerk und Hardware - 01.10.2013 (2)
  4. kernel.exe bricht die Internetverbindung ab
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2011 (1)
  5. Internetverbindung über Wlan bricht ständig ab
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2010 (19)
  6. Internetverbindung bricht ab
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2009 (2)
  7. Internetverbindung bricht ab
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2009 (1)
  8. Internetverbindung bricht ständig ab
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2008 (3)
  9. Internetverbindung bricht ab!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2008 (1)
  10. Problem mit Internetverbindung (Bricht ständig ab)
    Netzwerk und Hardware - 21.06.2008 (4)
  11. Internetverbindung bricht ständig ab
    Log-Analyse und Auswertung - 21.09.2007 (8)
  12. Internetverbindung bricht spontan ab
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2007 (4)
  13. Internetverbindung bricht ständig zusammen! spyware??
    Mülltonne - 03.11.2006 (1)
  14. Internetverbindung bricht ständig zusammen! spyware??
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2006 (2)
  15. Internetverbindung bricht ab
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2006 (3)
  16. Internetverbindung bricht ab
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2006 (4)
  17. Internetverbindung bricht ab !!
    Alles rund um Windows - 01.03.2005 (1)

Zum Thema Internetverbindung durch Power LAN bricht ständig ab - Grüß Gott zusammen, ich habe vor etwa drei Wochen von Windows 7 64-bit auf Windows 10 geupdatet. Seitdem her habe ich das Problem, dass vorrangig wenn ich YouTube-Videos anschaue, allerdings - Internetverbindung durch Power LAN bricht ständig ab...
Archiv
Du betrachtest: Internetverbindung durch Power LAN bricht ständig ab auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.