Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Computer wurde von der GVU und Bundesamt für Sicherheit und Informationstechnik gesperrt

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 28.08.2013, 17:10   #1
say222
 
Computer wurde von der GVU und Bundesamt für Sicherheit und Informationstechnik gesperrt - Icon21

Computer wurde von der GVU und Bundesamt für Sicherheit und Informationstechnik gesperrt



Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem: Ich wollte einen Film bei movie4k.to ansehen während des Ladens ploppte ein sperrbildschirm mit der Überschrift ihr computer ist aus einem oder mehreren Gründen gesperrt auf. Ich soll 100 € Ukash oder mit einer Paysafecard bezahlen. Ich habe schon von mehreren gehört das sie auch so Fälle gehabt haben und sie meinten das es ein virus sei. Ich würde gerne wissen wie ich diesen beheben kann. Ich habe zwar schon die Anleitung zur Behebung des Problems gelesen aber bei mir klappt es nicht. Man soll ja F8 drücken um auf dieses Menü zu kommen doch bei mir kommt gar nichts...weiß vielleicht jemand wie es noch anders klappen könnte?

Ich bedanke mich im voraus

Mfg

Alt 28.08.2013, 17:25   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Computer wurde von der GVU und Bundesamt für Sicherheit und Informationstechnik gesperrt - Standard

Computer wurde von der GVU und Bundesamt für Sicherheit und Informationstechnik gesperrt



hi,

welches Betriebssystem?
__________________

__________________

Alt 29.08.2013, 13:32   #3
say222
 
Computer wurde von der GVU und Bundesamt für Sicherheit und Informationstechnik gesperrt - Standard

Computer wurde von der GVU und Bundesamt für Sicherheit und Informationstechnik gesperrt



Windows 7
__________________

Alt 29.08.2013, 17:33   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Computer wurde von der GVU und Bundesamt für Sicherheit und Informationstechnik gesperrt - Standard

Computer wurde von der GVU und Bundesamt für Sicherheit und Informationstechnik gesperrt



hi,

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (Recovery Mode - Windows Vista, 7, 8)
Hinweise für Windows 8-Nutzer: Anleitung 1 (FRST-Variante) und Anleitung 2 (zweiter Teil)
  • Downloade dir bitte die passende Version des Tools (im Zweifel beide) und speichere diese auf einen USB Stick: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
  • Schließe den USB Stick an das infizierte System an und boote das System in die System Reparatur Option.
  • Scanne jetzt nach der bebilderten Anleitung oder verwende die folgende Kurzanleitung:
Über den Boot Manager:
  • Starte den Rechner neu.
  • Während dem Hochfahren drücke mehrmals die F8 Taste
  • Wähle nun Computer reparieren.
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Mit Windows CD/DVD (auch bei Windows 8 möglich):
  • Lege die Windows CD in dein Laufwerk.
  • Starte den Rechner neu und starte von der CD.
  • Wähle die Spracheinstellungen und klicke "Weiter".
  • Klicke auf Computerreparaturoptionen !
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Wähle in den Reparaturoptionen: Eingabeaufforderung
  • Gib nun bitte notepad ein und drücke Enter.
  • Im öffnenden Textdokument: Datei > Speichern unter... und wähle Computer.
    Hier wird dir der Laufwerksbuchstabe deines USB Sticks angezeigt, merke ihn dir.
  • Schließe Notepad wieder
  • Gib nun bitte folgenden Befehl ein.
    e:\frst.exe bzw. e:\frst64.exe
    Hinweis: e steht für den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks, den du dir gemerkt hast. Gegebenfalls anpassen.
  • Akzeptiere den Disclaimer mit Ja und klicke Untersuchen
Das Tool erstellt eine FRST.txt auf deinem USB Stick. Poste den Inhalt bitte hier nach Möglichkeit in Code-Tags (Anleitung).

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 29.08.2013, 22:31   #5
say222
 
Computer wurde von der GVU und Bundesamt für Sicherheit und Informationstechnik gesperrt - Standard

Computer wurde von der GVU und Bundesamt für Sicherheit und Informationstechnik gesperrt



Hey schrauber,

Danke für deine Antwort ich versuche sie umzusetzen und hoffe das ich es irgendwie hinbekomme

Mfg


Alt 30.08.2013, 13:47   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Computer wurde von der GVU und Bundesamt für Sicherheit und Informationstechnik gesperrt - Standard

Computer wurde von der GVU und Bundesamt für Sicherheit und Informationstechnik gesperrt



ok
__________________
--> Computer wurde von der GVU und Bundesamt für Sicherheit und Informationstechnik gesperrt

Antwort

Themen zu Computer wurde von der GVU und Bundesamt für Sicherheit und Informationstechnik gesperrt
anleitung, ansehen, beheben, behebung, compu, computer, computer gesperrt 100 € zahlen, drücke, film, folge, folgendes, gesperrt, gründe, gründen, hallo zusammen, leitung, mehreren, movie, movie4k.to, problem, problems, sicherheit, ukash, virus, wissen, würde, zusammen



Ähnliche Themen: Computer wurde von der GVU und Bundesamt für Sicherheit und Informationstechnik gesperrt


  1. Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik/GVU-Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2014 (1)
  2. Bundesamt für Sicherheit und Informationstechnik.
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2013 (8)
  3. Erpressungstrojaner Bundesamt für Sicherheit in der informationstechnik
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2013 (3)
  4. GVU Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik TROJANER
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2013 (4)
  5. GVU Trojaner / Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik // XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2013 (1)
  6. trojaner gvu bundesamt für sicherheit in der informationstechnik
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2013 (7)
  7. GVU Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik TROJANER
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2013 (1)
  8. Virus-Trojaner - Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Computer für Sicherheit in der Informationstechnik gesperrt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2013 (2)
  9. GVU Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2013 (14)
  10. Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2013 (9)
  11. Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik - Computer gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2013 (7)
  12. Trojaner : Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2012 (4)
  13. Bundesamt für Sicherheit und Informationstechnik - computer wurde gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2012 (18)
  14. Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2012 (10)
  15. Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik - Ihr Computer wurde gesperrt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2012 (19)
  16. Bundesamt für SIcherheit in der Informationstechnik - VIRUS
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2012 (2)
  17. Bundesamt für Sicherheit und Informationstechnik
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2012 (21)

Zum Thema Computer wurde von der GVU und Bundesamt für Sicherheit und Informationstechnik gesperrt - Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Ich wollte einen Film bei movie4k.to ansehen während des Ladens ploppte ein sperrbildschirm mit der Überschrift ihr computer ist aus einem oder mehreren Gründen - Computer wurde von der GVU und Bundesamt für Sicherheit und Informationstechnik gesperrt...
Archiv
Du betrachtest: Computer wurde von der GVU und Bundesamt für Sicherheit und Informationstechnik gesperrt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.