Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: GVU-Virus und der abgesicherte Modus oder Rescue-Disk funktionieren nicht

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 21.08.2013, 00:48   #16
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
GVU-Virus und der abgesicherte Modus oder Rescue-Disk funktionieren nicht - Standard

GVU-Virus und der abgesicherte Modus oder Rescue-Disk funktionieren nicht



Zitat:
ich wollte zusätzlich noch WOT installieren, aber das lässt sich in den Add-Ons-Einstellungen nicht aktivieren. Vielleicht kannst du mir hier auch noch weiter helfen.
Das ist ohne weitere Angaben schwierig aus der Distanz zu beurteilen, was da nicht klappt..

Zitat:
1. In den Tipps wird empfohlen "einen Virenscanner mit Hintergrundwächter" zu nutzen. Woher weiß ich, ob ich schon einen habe oder nicht?
Üblicherweise hat man das ja selbst installiert.
Bei dir läuft Avira Free Antivirus, also alles ok.

Zitat:
2.TFC soll ich also auch behalten? Wie oft sollte man das anwenden? und muss ich immer alle Funktionen auswählen?
Musst du nicht behalten, nein. Dieses kleine Tool löscht einfach alle temporären Dateien, kann man alle paar Monate mal machen.

Zitat:
wie kann ich sicher gehen, dass ich mir darüber nicht erneut temporäre Viren beim öffnen von Filmen/Serien einfange?
Das ist unwahrscheinlich. Du kannst ja deine externe Festplatte noch mit deinem installierten Avira durchscannen, ob etwas gefunden wird.
__________________
cheers,
Leo

Alt 21.08.2013, 08:32   #17
SBK22
 
GVU-Virus und der abgesicherte Modus oder Rescue-Disk funktionieren nicht - Standard

GVU-Virus und der abgesicherte Modus oder Rescue-Disk funktionieren nicht



Ok, temporäre Dateien mal löschen ist ja super...also wird das Programm auch behalten.

Ansonsten wäre glaube ich alles erledigt.

Vielen vielen Dank, für deine Hilfe, alleine wäre ich da echt aufgeschmissen gewesen.

Von mir aus sind vorerst keine Fragen mehr übrig geblieben. Du kannst dieses Thema somit als abgeschlossen betrachten.

Danke nochmal für die Hilfe, echt Respekt vor dem was ihr hier macht

Auf das wir uns vorerst nicht wieder hören müssen (obwohl ich mir bald mal den Laptop meiner Mutter vornehmen muss)
__________________


Alt 21.08.2013, 10:23   #18
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
GVU-Virus und der abgesicherte Modus oder Rescue-Disk funktionieren nicht - Standard

GVU-Virus und der abgesicherte Modus oder Rescue-Disk funktionieren nicht



Danke für die Rückmeldung.


Freut mich, dass wir helfen konnten.

Falls du dem Forum noch Verbesserungsvorschläge, Kritik oder ein Lob mitgeben möchtest, kannst du das hier tun.

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Ich bekomme somit keine Benachrichtigung mehr über neue Antworten.
Solltest du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM und wir machen hier weiter.

Jeder andere bitte diese Anleitung lesen und einen eigenen Thread erstellen.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu GVU-Virus und der abgesicherte Modus oder Rescue-Disk funktionieren nicht
abgesicherte, abgesicherten, abgesicherten modus, aktuelle, bereits, dateien, einiger, fix, folge, folgendes, formiert, forum, funktionieren, funktionieren nicht, gvu-virus, hallo zusammen, hilfe, modus, programm, scan, scann, thema, zusammen




Ähnliche Themen: GVU-Virus und der abgesicherte Modus oder Rescue-Disk funktionieren nicht


  1. BKA Trojaner eingefangen und der abgesicherte Modus start nicht mehr!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2014 (14)
  2. Interpol Trojaner mit Kaspersky Rescue Disk 10 entfernen geht nicht.
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2013 (15)
  3. BKA 100 € /UKASH:Laptop gesperrt, Kasperski Rescue Disk wird nicht erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2013 (41)
  4. Mit Rescue Disk 3 Vieren gefunden. Komme nicht in Ordner Anwendungsdateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2013 (1)
  5. GVU-Trojaner , Win7 , abgesicherte Modus geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2013 (8)
  6. 2x | SOS gvu trojaner hat zugeschlagen, abgesicherte modus geht auch nicht. Wie werde ich den virus los?
    Mülltonne - 02.02.2013 (14)
  7. GVU Trojaner mit Kaspersky Rescue Disk 10 evtl nicht richtig entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2012 (12)
  8. PC gesperrt, kASPERSKY Rescue Disk bootet nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2012 (16)
  9. Kaspersky Rescue Disk funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2012 (1)
  10. Kaspersky Rescue Disk, updatequelle nicht gefunden, keine Netzwerkverbindung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2012 (1)
  11. Gema virus! Abgesicherte modus und OTL geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2012 (1)
  12. BKA-Virus nicht durch Kaspersky Rescue Disk erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2011 (14)
  13. BKA-Trojaner, Kasperski Rescue Disk kann Virenscan nicht starten: "Datenbanken beschädigt"
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2011 (39)
  14. Kapersky Rescue Disk 10 läßt sich nicht starten
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2011 (3)
  15. Bit Defender rescue disk erkennt partitionen nicht
    Alles rund um Windows - 23.08.2010 (5)
  16. XP bootet nur im abgesicherte modus
    Alles rund um Windows - 02.07.2005 (3)
  17. Mozilla Thunderbird und Firefox funktionieren nicht mehr - Softwarefehler oder Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2005 (5)

Zum Thema GVU-Virus und der abgesicherte Modus oder Rescue-Disk funktionieren nicht - Zitat: ich wollte zusätzlich noch WOT installieren, aber das lässt sich in den Add-Ons-Einstellungen nicht aktivieren. Vielleicht kannst du mir hier auch noch weiter helfen. Das ist ohne weitere Angaben - GVU-Virus und der abgesicherte Modus oder Rescue-Disk funktionieren nicht...
Archiv
Du betrachtest: GVU-Virus und der abgesicherte Modus oder Rescue-Disk funktionieren nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.