Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Stalker im Netz identifizieren

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 13.08.2013, 16:59   #16
gautsch
 
Stalker im Netz identifizieren - Standard

Stalker im Netz identifizieren



Ja die Anzeige liegt durch den Anwalt bei der Staatsanwaltschaft inkl ärztlichen Gutachten, nur ob ermittelt wird ist abhängig von dem Staatsanwalt, die Chancen stehen 50-50 und dauert halt ziemlich lange!

Alt 13.08.2013, 17:08   #17
LaLa186
 
Stalker im Netz identifizieren - Standard

Stalker im Netz identifizieren



Wieso 50:50%? Der Anwalt soll halt mal Druck machen, kann ja nicht sein!
__________________

__________________

Alt 13.08.2013, 17:12   #18
gautsch
 
Stalker im Netz identifizieren - Standard

Stalker im Netz identifizieren



Doch es ist leider so, es liegen schon 9 Anzeigen bei der Polizei bei Ihr vor! Ich hätte so etwas nie für möglich gehalten, aber ich wurde eines besseren belehrt!
__________________

Alt 13.08.2013, 17:25   #19
Aneri
/// Malwareteam
 
Stalker im Netz identifizieren - Standard

Stalker im Netz identifizieren



evtl sollte Deine Freundin mal eine neue Email Adresse anlegen das zumindest mal der Teil mit den Mails aufhört, selbst wenn der Absender immer eine neue Adresse benutzt, hat er keinen Angriffspunkt mehr wenn die Adresse deiner Freundin "abgeschaltet" ist
__________________
Gruß Aneri
Mitglied von UNITE

Lob oder Kritik? hier wirst du es los

Geändert von Aneri (13.08.2013 um 18:12 Uhr)

Alt 10.09.2013, 23:05   #20
Rentner2037
 
Stalker im Netz identifizieren - Standard

Stalker im Netz identifizieren



Sorry, dass ich mich hier einmische.

Aber Stalker "stalken" ja aus einem gewissen Ereignis heraus.
Selbst wenn nicht und sie das Opfer nur als unerreichbar empfinden, sind es Menschen die Nähe zum Opfer suchen, auch direkt! Vermutlich sogar übertrieben freundlich wirken, wenn Sie dem Opfer scheinbar zufällig begegnen.

Hat es ein Ereignis gegeben mit einem Mann der abgewiesen wurde oder der zumindest einige male versucht hat Zeit mit dem Opfer zu verbringen ? Kinoeinladung, Restaurant, Cafe und schon ein paar mal abgewiesen wurde ?
Den Kollegenkreis schon mal durchdacht ? Neuen Job bekommen, den auch jemand anderes gerne gehabt hätte.
Möglicherweise Geld im Spiel das verliehen/geliehen wurde.
Versprechen die nicht eingehalten worden sind.

Evtl. ist es auch gar kein Mann ? Im Stich gelassene Freundin, Arbeitskollegin ?
Treibt das Opfer Sport ? Gibt es Neider (gerade Frauen entwickeln hier potenzial wenn jemand besser ist oder Ihrer Meinung nach bevorzugt wird).

Auch wenn die Exifs scheinbar gelöscht wurden, ich würde trotzdem mal die Addons ExifViewer, FxIF (beide Firefox) ausprobieren, bei jedem Bild... evtl. habt Ihr Glück und der Stalker hat was übersehen.
Handys und auch manche Kameras speichern Koordinaten ab (wenn aktiviert und nicht gelöscht), mit FxIF kann man sich gleich den Entstehungsort anzeigen lassen. Mit ExifViewer auch, dieser geht auch mehr ins Detail, ist aber arg verschachtelt und unübersichtlich. Dafür kann er auch Bilder die auf Festplatte sind analysieren.
Beide sind mit Rechtsklick aufs Bild im Menü auswählbar.

Kann man die Bilder bestimmten Zeiten zuordnen ? Wenn man einen Jogger fotografiert, weis dieser ja meist wann er beim joggen war, nur ein Beispiel.
Achtet auch auf die Schatten im Gesicht ! Da kann man sehr gut die Zeiten ablesen.
Abends, Früh, Mittagszeit, Wochenenden ? Sind diese regelmäßig oder willkürlich über den Tag verteilt? Letztes entspricht eher einem Arbeitslosen oder auch einem Selbstständigen.

Ihr müsst ein Profil entwickeln und das geht am besten durch Daten sammeln.

LG,
Rentner2037


Geändert von Rentner2037 (10.09.2013 um 23:43 Uhr)

Alt 25.09.2013, 13:51   #21
IHEA
 
Stalker im Netz identifizieren - Standard

Stalker im Netz identifizieren



Ich würde auch sagen das der Person am ehesten auf konventionellem Wege beizukommen ist...

Rentner hat das schon gut beschrieben.

An sich würde ich dem Stalker auch erst mal seine Macht nehmen. Email ändern und darauf auch eindeutig hinweisen, denn es geht nicht nur darum keine Nachrichten mehr zu bekommen sondern ihm auch zu verdeutlichen das Sie nicht mehr gelesen werden. Zumindest nicht von Ihr... Ein Dritter sollte weiterhin lesen was da so kommt.

Fallen stellen, heißt das Sie sich auf einen Einkaufsbummel begibt und von 5-6 Personen beschattet wird, hierbei sollte man darauf achten das diese Personen sich ständig abwechseln und Sie immer von 2 Personen überwacht wird... was lässt sich auch mit Freunden organisieren.

Hierbei sollte darauf geachtet werden das Fotos der Personen gemacht werden die auffällig sind, so z.B. Personen mit Kameras oder die immer wieder in Ihrer Nähe auftauchen... im Idealfall in Abständen Fotos der Personen machen die sich in Ihrer Umgebung befinden und diese dann später auswerten... wenn solch ein z.B. Einkaufsbummel 3-4 Stunden dauert sollte es schon auffallen das immer wieder die gleiche Person mit auf den Bilder ist.

Evtl. kann der der die Mails liest auch durch neue Bilder und die eigens gemachten bei der Überwachung die Person identifizieren!

Auch Sie sollte sich die Bilder ansehen!!! Denn in den meisten Fällen kennt das Opfer den Täter!!!

Dazu kommt noch das es jmd sein muss der ein wenig versiert ist, denn sonst würde er nicht so akribisch darauf achten das die Exif Daten und die Mail nicht nachvollziehbar sind!

Wenn man dann einen Verdacht hat nat. nichts eigenständig unternehmen, sondern gegebenenfalls die Polizei oder einen Detektiv einschalten!

Gruß, Dan

Alt 25.09.2013, 14:31   #22
Tanysha
 
Stalker im Netz identifizieren - Standard

Stalker im Netz identifizieren



Krasse Nummer, mir tut Deine Freundin echt leid. Kann ich gut nachvollziehen, dass sie einen Nervenzusammenbruch gekriegt hat.. Ganz ehrlich ich hab keine Ahnung von Proxy-Servern und so nem Kram aber mir fällt da was anderes ein..

Da gab es doch diesen Fall von dem Mädel das sich aufgrund eines pädophilen Hackers der sie erpresste das Leben genommen hat. Amanda Todt hieß sie.

Damals hat Anonymous relativ schnell den Namen eines potenziellen Täters an die Polizei übergeben.

War wohl dann zwar scheinbar doch nicht der Richtige.. trotzdem die sind recht fit wenn es darum geht an irgendwelche Daten zu kommen. Denen würde ich einfach mal die Lage schildern, findest sie z. B. auf Facebook. Soviel ich weiß sind es Hacker die aber für eine gute Sache kämpfen, nicht unbedingt legal, zugegeben. Aber in diesem Fall sollte man meiner Meinung nach jede Möglichkeit ausschöpfen.

Würde mich freuen, wenn sie den Dreckstypen schnappen!!
__________________
lg, tanysha

Ich bin so wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.

Geändert von Tanysha (25.09.2013 um 14:43 Uhr)

Alt 25.09.2013, 15:52   #23
Hesio
 
Stalker im Netz identifizieren - Standard

Stalker im Netz identifizieren



Also in den Bilder sollten in der Regel solche EXIF Daten stehen, diese enthalten die Koordinaten, wo der Täter die Fotos geschossen hat.

Diese müsst ihr dann bei Google Maps eingeben und ihr habt zu 10 Meter genau den Standpunkt..

Alt 05.10.2013, 13:29   #24
Crazy_Boney
 
Stalker im Netz identifizieren - Standard

Stalker im Netz identifizieren



Die Geschichte ist schon verdammt schlimm, den Stalker zu finden ist schon verdammt schwer, da er/sie sehr vorsichtig ist, aber es nicht unmöglich.
Klar wäre es einfach zu sagen einen Privatdetektiven einzuschalten, aber ist etwas überzogen und teuer.
Meine Idee ist, den Stalker im Freundes-, Arbeits- und Familienkreis zu suchen, irgendwo hat er oder sie die Emailadresse her, das müsst ihr ausnutzen. Der Stalker scheint deine Freundin und ihre Gewohnheiten sehr gut zu kennen, ins Täterbild kann auch ein verletzter Exfreund oder verprellter Verehrer passen, muss aber nicht.

Ist die Emailadresse deiner Freundin irgendwie öffentlich für jedermann bei FB, Twitter, Foren, etc. sichtbar? Weg damit, aber nun mein eigentlicher Vorschlag.

Sie legt sich mehrere neue Emailadressen zu und nun der Clou.
Sie verteilt die verschiedenen Emailadressen an die Personen in ihrer Kontaktliste, aber niemals erhält eine Person 2 neue Emailadressen, nur eine und völliges stillschweigen über die anderen Emailadressen und mit der Bitte, daß die Leute keine Mails mehr an die alte Emailadresse schreiben sollen. Am besten wirklich die alte Emailadresse deaktivieren, dann ist der Stalker genötigt an die neue Emailadresse zu versenden.

Wenn zum Beispiel 10 Leute eine neue Emailadresse und die nächsten 10 Leute eine andere neue Emailadresse bekommen, dann lässt sich der Täterkreis eingrenzen, wenn sich der Stalker wieder meldet. Gut wäre es auch die Personen eingruppieren in Freunde, Arbeit, Familie und sonstige Kontakte, daß die Gruppen jeweils eine Emailadresse bekommen.

Ich hoffe mein Prinzip wurde verstanden, es geht darum einzugrenzen aus welchem Kreis der Stalker kommt, es kann selbst die engsten Freunde oder der/die beste Arbeitskollege/in sein, daher auch kein Wort zu dem Vorhaben zu niemanden, egal ob es die eigenen Eltern, Geschwister oder Verwandte sind. Schliesslich kann sich mal jemand verplappern und der Täter kann jeder sein. Da der Stalker wohl sein Opfer leiden sehen möchte, kann es auch ein sehr naher Bekannter/Freund/in oder jemand aus der Familie sein. Wenn der Stalker die Falle wittert, dann klappt das nicht, es muss völlig geheim bleiben, unter euch beiden.

Man könnte zwar unter den 10 "Verdächtigen" noch einmal mit neuen Emailadressen eingrenzen, aber da könnte die List auffliegen, je nach dem wieviel Hirnschmalz der Stalker hat, vielleicht macht der blanke Hass macht ihn/sie blind und eine weitere Aussortierung klappt.

Viel Glück und schnappt euch die Sau!

Alt 12.10.2013, 01:51   #25
W_Dackel
 
Stalker im Netz identifizieren - Standard

Stalker im Netz identifizieren



Wie Rentner schon schrieb würde ich auch im Real Life versuchen etwas zu tun. Zu den guten Ideen hier im Thread fiel mir noch etwas ein: falls sie ein Smartphone hat GPS Tracks mitlaufen lassen und abspeichern, bei Bildern dann analysieren ob man den Ort oder die Zeit erkennt und daraus ein Bewegungsmuster des Stalkers entwickeln.

Wenn sich da Muster ergeben weiß man wo und wann man die "Beschattungsaktion" die oben vorgeschlagen wurde mal durchführen sollte.

Wenn sie kein Smartphone hat : evtl. einen GPS-Tracker ausleihen (oder kaufen, sind nicht so teuer).

Sie sollte auch mehrmals am Tag die Kleidung wechseln, das gibt bei den Fotos dann Hinweise wann sie aufgenommen wurden.... oder nen Schal mal rechts, mal links binden.

Die Idee ihr Mailkonto von einer guten Freundin auswerten zu lassen finde ich auch nicht schlecht. Das reduziert den Druck. Ich drücke euch echt die Daumen den Typen bald zu finden...

Antwort

Themen zu Stalker im Netz identifizieren
anzeige, bezahlen, brauche, drohmails, droht, emails, ermitteln, festgestellt, fotos, freundin, hilfe!, ide, identifizieren, laptop, monate, nerve, nicht mehr, nichts, polizei, proxy-server, proxyserver, schickt, schreiber, stalker, stalker ermitteln, woche, wochen, würde




Ähnliche Themen: Stalker im Netz identifizieren


  1. Windows Ransomware identifizieren für Entschlüsselungsversuch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2015 (2)
  2. Dringend: Habe einen Stalker - Spyware - System scannen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2015 (5)
  3. Wie kann ich "Virenfund" definitiv als Fehlalarm identifizieren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2014 (2)
  4. Web-Seiten identifizieren Besucher über deren soziale Netze
    Nachrichten - 12.12.2012 (0)
  5. Identifizieren / Cleaningtool verfügbar ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2012 (7)
  6. Getarnten Trojaner identifizieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2012 (10)
  7. Mein Stalker Freund und der geschenkte Laptop
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 24.09.2011 (6)
  8. Hilfe, mein Rechner wird immer langsamer seitdem ich bei Facebook Stalker Profil aufgerufen habe.
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2011 (15)
  9. Wie Malware auf Website identifizieren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2011 (5)
  10. Möglicher Wurm, kann ihn nicht identifizieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2010 (1)
  11. PC vor Spionage sichern, Problem mit Hacker/Stalker
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 22.10.2009 (35)
  12. - habe einen virus oder trojaner den ich nicht identifizieren kann -
    Mülltonne - 05.01.2009 (0)
  13. Logfile: bebötige Hilfe mein identifizieren
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2007 (6)
  14. Spyware identifizieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2006 (3)
  15. Trojaner bringt Stalker die Freiheit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2006 (1)
  16. Mit 2 PC´s ins Netz
    Netzwerk und Hardware - 06.11.2004 (10)
  17. Dialer Identifizieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2004 (4)

Zum Thema Stalker im Netz identifizieren - Ja die Anzeige liegt durch den Anwalt bei der Staatsanwaltschaft inkl ärztlichen Gutachten, nur ob ermittelt wird ist abhängig von dem Staatsanwalt, die Chancen stehen 50-50 und dauert halt ziemlich - Stalker im Netz identifizieren...
Archiv
Du betrachtest: Stalker im Netz identifizieren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.