Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: weißer bildschirm nach systemstart des rechners

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.08.2013, 17:21   #1
Blueshido
 
weißer bildschirm nach systemstart des rechners - Standard

weißer bildschirm nach systemstart des rechners



hallöchen trojaner-board.de

mein kumpel hat da ein kleines problemchen. jedes mal, wenn der pc startet, lädt er die taskleist und ca. 15 sekunden später (wenn er wohl fertig geladen hat) erschein ein weißes bild. es kann denn keine aktion mehr am pc erledigt werden. ich habe schon versucht den task-manager zu öffnen, aber er wird sofort wieder geschlossen. danach habe ich probiert über teamviewer ein bild zu erhalten, aber auch dies war erfolglos. es könnte keine verbindung aufgebaut werden. leider ist sein teamviewer-passwort immer wieder anders. somit kann ich keine direkte verbindung aufbauen. ich kann den pc ins bios starten, aber habe dort nichts erkennen können, falls irgentwas beschädigt ist von der hardware. es wird alles angezeigt, was auch eingebaut ist.

der pc selbst ist ein paar jährig alt. welche art betriebssystem es genau von win xp ist, kann ich nicht sagen. leider auch nicht was für servicepack installiert ist. ich denke mal nicht, dass eine nähere beschreibung der hardware nicht notwendigt ist. aber ich könnte es beschreiben. mein kumpel hat so gut wie gar keine pc-kenntnisse und ich selbst habe da eher den durchblick. leider bin ich auch nicht der pro, sondern eher ein normalo. ich bräuchte da denn eine anleitung für ganz dumme. xD

meine verfahren wäre eine Neuinstallation des betriebssystemes, aber eine datensicherung kann ich ja leider nicht machen. ich habe auch themen gefunden, die wohl das gleiche problem hatten. aber da ist ja jeder pc anders.

liebe grüße gino

Geändert von Blueshido (08.08.2013 um 17:24 Uhr) Grund: das wort nicht im satz vergessen

Alt 08.08.2013, 17:27   #2
markusg
/// Malware-holic
 
weißer bildschirm nach systemstart des rechners - Standard

weißer bildschirm nach systemstart des rechners



Hi,
Erstellen einer UBCD4Win-CD und Scan mit FRST (Windows XP)

Die folgenden Schritte sind sehr komplex, daher druckst du dir die Anleitung besser aus. Außerdem brauchst du:
  • Einen funktionierenden Computer
    mit DVD/CD-Brenner
  • Einen CD-Rohling.
  • Einen USB-Stick.
Falls du bei den folgenden Schritten eine Fehlermeldung bekommst, gib mir bitte Bescheid und gib an, an welcher Stelle das genau passiert ist.

A) Lade dir bitte die Ultimate Boot CD für Windows
  • Speichere es auf deinen Desktop und doppelklicke
    die UBCD4Win.EXE.
  • Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.
  • Wichtig:
    • Installiere es nicht in einen Ordner mit Leerzeichen!
    • Dein
      Virusscanner könnte anschlagen, wenn die Dateien entpackt werden. Dies sind aber Fehlalarme.
B) Lege deine Windows XP CD mit SP1/SP2/SP3 (Servicepacks) in dein CD-Laufwerk
  • Doppelklicke die UBCD4WinBuilder.exe im Ordner c:\ubcd4win,
    falls du nicht gleich vom Setup dorthin gesprungen bist.
  • Unter Windows Vista / 7 / 8 musst du den Builder mit Rechtsklick > Als Administrator starten.

  • Klicke Ich stimme zu, bei der nächsten Frage: Nein
  • Im folgenden Menü mache folgende Einstellungen:
    • Quelle: Klicke "..."
      und wähle das Laufwerk aus.
    • Zusätzliches: Lass das hier leer.
    • Zielordner: Hier steht "BartPE", lass das so.
    • Bootmedium: "ISO-Image
      erstellen" sollte angewählt sein - belasse dies so.
    Hinweis: Falls deine XP-CD das Service Pack 1 enthält (nur dann), mache bitte folgendes:
    • Klicke auf Plugins.
    • Deaktiviere
      !Critical: DComLaunch Service
    • Aktiviere !Critical: LargeIDE Fix
    • Klicke: Schliessen
    Hinweis: Falls du eine Installations-CD von Dell hast, dann folge bitte diesem Link für weitere Hinweise.
C) Klicke jetzt auf den Start-Button
  • Klicke zum Erstellen des Verzeichnisses auf Ja.
  • Klicke auf "Ich stimme zu", warte
    einige Minuten während das Image erstellt wird und dann auf schliessen > Beenden.
D) Brenne das ISO-Image auf den CD-Rohling: Anleitung

E) Lade Farbar's Recovery Scan Tool auf den sauberen Rechner und speichere es auf den USB-Stick.

F) Schließe den USB-Stick an den infizierten Rechner an, lege die UBCD4Win-CD ein und starte ihn.
  • Sorge dafür, dass der Computer von CD startet.
    (Anleitung)
  • Es erscheint ein Fenster in dem du die Ultimate Boot CD für Windows
    auswählst und Enter drücken sollst. Dies kann eine Weile dauern, sei einfach geduldig.
  • Wenn der Desktop erscheint, wird eine Nachricht erscheinen:
    Do you want to start Network support? Antworte mit Ja, wenn du sofort online gehen willst, um dein Logfile zu posten.
  • Es erscheint ein
    blauer Desktop mit grüner Schrift und einigen Icons auf der linken Seite.
G) Klicke auf das Computersymbol oben links, finde Farbar's Recovery Scan Tool (FRST.exe) auf deinem USB-Stick.
  • Starte FRST mit einem Doppelklick.

  • Bestätige die Abfrage.
  • Klicke auf Scan
  • Ein Logfile namens FRST.txt wird erstellt. Poste es hier in deinem
    Thema, möglichst in CODE-Tags (#-Symbol im Editor).
__________________

__________________

Antwort

Themen zu weißer bildschirm nach systemstart des rechners
anleitung, beschädigt, betriebssystem, bildschirm, bios, bräuchte, datensicherung, erkennen, hilfe benötigt, installiert, keine verbindung, kleines, kumpel, lädt, neuinstallation, nichts, rechner, sekunden, starten, startet, systemstart, task-manager, verbindung, weißer bildschirm nach systemstart, weißer bildschirm trojaner, win, win xp, öffnen



Ähnliche Themen: weißer bildschirm nach systemstart des rechners


  1. Bildschirm eines Win7 Professionel Rechners wird weiß nach dem booten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2014 (12)
  2. Werbeeinblendung? auf dem Bildschirm nach Systemstart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2014 (17)
  3. weißer bildschirm, schwarzer bildschirm, maus laggs nach systemstart, mausbewegungen in boxen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2013 (3)
  4. weißer Bildschirm nach Systemstart
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2013 (11)
  5. Windows Vista Systemstart Weißer Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 21.09.2013 (6)
  6. Windows 7: weißer Bildschirm nach Systemstart (auch im abgesicherter Modus)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2013 (7)
  7. Weißer Bildschirm beim Systemstart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2013 (7)
  8. weißer bildschirm nach systemstart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2013 (5)
  9. Window 7 32Bit, Weißer Bildschirm nach Systemstart.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2013 (3)
  10. Windows 7 - weißer Bildschirm nach Systemstart
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2013 (3)
  11. Weißer Bildschirm nach Systemstart von Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2013 (6)
  12. Weißer Bildschirm nach Windows7 Systemstart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2013 (17)
  13. Weißer Bildschirm beim Systemstart (Windows Vista)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2013 (16)
  14. grauer bildschirm nach systemstart bei wondows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2012 (1)
  15. "Weißer Bildschirm Trojaner", Nach dem Windowsstart nur weißer Bildschirm!
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2012 (1)
  16. Weißer Bildschirm nach Systemstart WIN7
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2012 (2)
  17. Weißer Bildschirm nach Systemstart: "Achtung ihr Computer wurde gesperrt"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2012 (24)

Zum Thema weißer bildschirm nach systemstart des rechners - hallöchen trojaner-board.de mein kumpel hat da ein kleines problemchen. jedes mal, wenn der pc startet, lädt er die taskleist und ca. 15 sekunden später (wenn er wohl fertig geladen hat) - weißer bildschirm nach systemstart des rechners...
Archiv
Du betrachtest: weißer bildschirm nach systemstart des rechners auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.