Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Welches Windows für neuen PC ?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 19.07.2013, 16:09   #16
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Welches Windows für neuen PC ? - Standard

Welches Windows für neuen PC ? [gelöst]



Zitat:
Zitat von Bulldogge99 Beitrag anzeigen
Weiß jemand alle Teile die für 64bit ausgelegt sein müssen ?
Die CPU !

Der Rest ergibt sich zwangsläufig.
Du kannst keine aktuelle CPU auf nen alten Socket/Slot betreiben, also brauchst du ein kompatibles Mainboard.

Dadurch brauchst du auch kompatible RAM Bausteine und Erweiterungskarten, die zu dem verwendeten Schnittstelle passen, z.b. PCIe.

Alt 19.07.2013, 18:04   #17
W_Dackel
 
Welches Windows für neuen PC ? - Standard

Welches Windows für neuen PC ? [gelöst]



Ist Gamer-taugliche Hochleistungshardware heutzutage nicht eh 64-Bit kompatibel ?

@Threadersteller: ich glaube nicht dass du viel in Assembler programmieren wirst.. das ist arg mühsam.
__________________


Alt 19.07.2013, 19:28   #18
Bulldogge99
 
Welches Windows für neuen PC ? - Standard

Welches Windows für neuen PC ? [gelöst]



Also brauche ich nur ein aktuelles Mainboard mit zwangsläufig passenden Teilen ?!

Ich hatte nie vor irgendwas zu programmieren, mich hat es nur interessiert ob man direkt im Maschinencode programmieren könnte.^^

Danke für die Antworten !

MfG Bull
__________________

Alt 19.07.2013, 19:37   #19
HardStylerx3
 
Welches Windows für neuen PC ? - Standard

Welches Windows für neuen PC ? [gelöst]



du brauchst ein aktuelles mainboard eine sata festplatte, pci express x16 grafikkarte, einen prozessor der auf den sockel des mainboards passt und ein netzteil das genügend leistung hat, außerdem ein sata laufwerk

achja arbeitsspeicher wäre nicht schlecht sollte ddr3 sein wenn es ein aktuelles mainboard ist (eine taktung von 1333mhz sollte für den arbeitsspeicher langen)

mfg HardStylerx3

Alt 19.07.2013, 20:34   #20
Bulldogge99
 
Welches Windows für neuen PC ? - Standard

Welches Windows für neuen PC ? [gelöst]



Danke !

Ich finds nur lustig das zwischen nem 1300Mhz Ram und nem 2400Mhz Ram nur 10-12€ Unterschied liegen (bei 8gb).

Merkt man bei einem RAM die höhere Taktung an der Endgeschwindigkeit ?


Alt 19.07.2013, 20:42   #21
HardStylerx3
 
Welches Windows für neuen PC ? - Standard

Welches Windows für neuen PC ? [gelöst]



Zitat:
Zitat von Bulldogge99 Beitrag anzeigen
Danke !

Ich finds nur lustig das zwischen nem 1300Mhz Ram und nem 2400Mhz Ram nur 10-12€ Unterschied liegen (bei 8gb).

Merkt man bei einem RAM die höhere Taktung an der Endgeschwindigkeit ?
nicht wirklich

Alt 20.07.2013, 00:01   #22
Bulldogge99
 
Welches Windows für neuen PC ? - Icon19

Welches Windows für neuen PC ? [gelöst]



Super
zwar schwer vorstellbar aber verdammt gut zu wissen

Gibt es RAMs die besonders gut mit einer bestimmten CPU laufen ?

Sry wegen der vielen Fragen aber man findet über Google keine eindeutigen Antworten.

Alt 20.07.2013, 00:20   #23
HardStylerx3
 
Welches Windows für neuen PC ? - Standard

Welches Windows für neuen PC ? [gelöst]



gskill ist sehr gut z.B aber sonst ja alle markenhersteller halt corsair kingston usw.

mfg HardStylerx3

Alt 20.07.2013, 15:16   #24
Bulldogge99
 
Welches Windows für neuen PC ? - Standard

Welches Windows für neuen PC ? [gelöst]



ok Danke
Ich dacht schon es gibt Modelle die besodners gut mit ner bestimmten CPU laufen
Ich hatte eh vor Kingston reinzubauen^^

Alt 20.07.2013, 15:31   #25
HardStylerx3
 
Welches Windows für neuen PC ? - Standard

Welches Windows für neuen PC ? [gelöst]



es ist dann aber mehr kompatibilität zwischen mainboard und arbeitsspeicher als zwischen arbeitsspeicher und cpu

mfg HardStylerx3

Alt 20.07.2013, 16:04   #26
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Welches Windows für neuen PC ? - Standard

Welches Windows für neuen PC ? [gelöst]



Zitat:
Zitat von HardStylerx3 Beitrag anzeigen
es ist dann aber mehr kompatibilität zwischen mainboard und arbeitsspeicher als zwischen arbeitsspeicher und cpu

mfg HardStylerx3
Das stimmt soweit schon, falls dich ein bisschen der technische Hintergrund interessiert:

http://www.hardwaregrundlagen.de/oben03-001.htm


Zwar schon etwas älter der Text, aber das Bild zeigt die Struktur von so nem "IBM kompatiblen" PC System schon ganz gut.

Alt 20.07.2013, 19:55   #27
Bulldogge99
 
Welches Windows für neuen PC ? - Daumen hoch

Welches Windows für neuen PC ? [gelöst]



Zum Glück will ich den Rechner erst gegen November bauen, ich merke jeden Tag mehr wie viel Basiswissen mir fehlt

Der Link ist super

Die Datentransportrate berechne ich so : Takt x Pakete pro Takt x Datenwort-Breite ?!
Das Ergebnis steht dann in Mbit und muss durch 8 geteilt werden um in Mbyte angezeigt zu werden ?

Die Taktung kann ich einfach von Produkten auslesen, woher bekomme ich die anderen 2 Daten bez. die Taktung eines Mainboards heraus ?

MfG Bull

Geändert von Bulldogge99 (20.07.2013 um 20:00 Uhr)

Antwort

Themen zu Welches Windows für neuen PC ?
64bit, besonders, bessere, frage, fragen, greifen, installieren, neue, neuen, nutzung, programme, rechner, ressourcen, sache, sachen, scheiße, software, stelle, systems, tan, updates, version, windows, windwos, zocken



Ähnliche Themen: Welches Windows für neuen PC ?


  1. Log Auswertung: HijackThis und MBAM unter Windows 10, welches träge läuft.
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2015 (8)
  2. Welches DE ähnelt Windows am meisten?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 19.07.2015 (13)
  3. Netzlaufwert /RamDrive welches sich vor windows installation einbindet und dienste mit installiert.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2015 (3)
  4. Windows 7: im neuen Tab öffnet sich omiga-plus.com
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2015 (11)
  5. Windows 7, Firefox öffnet automatisch neuen Tab mit Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 02.09.2014 (9)
  6. Windows 7 Chrome: Werbung in neuen Tabs
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2014 (19)
  7. Windows 7 auf einen neuen Laptop installieren.
    Alles rund um Windows - 17.05.2014 (17)
  8. Neuen Computer mit Windows 8.1 sicher machen
    Alles rund um Windows - 23.02.2014 (2)
  9. Windows 7: Firefox öffnet selbstständig neuen TAB
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2014 (9)
  10. Welches Antiviren-Programm für Windows 7 (kostenpflichtig)?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.04.2013 (8)
  11. Welches Windows Update Trojaner Problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2012 (3)
  12. Wie kann ich den neuen Windows-Verschlüsselungstrojaner vernichten
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2012 (1)
  13. Gehe zum ersten neuen Beitrag Aus Sicherheitsgründen wurde ihr windows System blockiert (auf Windows
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2011 (16)
  14. Welches Antivirenprogramm für Windows 7?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.12.2010 (4)
  15. Welches Windows für älteren Laptop?
    Alles rund um Windows - 25.05.2006 (3)
  16. Welches Windows für meinen PC???
    Alles rund um Windows - 16.03.2006 (5)
  17. Habe ein Problem mit dem neuen Windows updata
    Alles rund um Windows - 06.01.2006 (1)

Zum Thema Welches Windows für neuen PC ? - Zitat: Zitat von Bulldogge99 Weiß jemand alle Teile die für 64bit ausgelegt sein müssen ? Die CPU ! Der Rest ergibt sich zwangsläufig. Du kannst keine aktuelle CPU auf nen - Welches Windows für neuen PC ?...
Archiv
Du betrachtest: Welches Windows für neuen PC ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.