Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Bestimmte Daten in Persönlichen ordnern verschlüsselt worden (nicht von mir)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.07.2013, 12:45   #1
Virus_Kenner
 
Bestimmte Daten in Persönlichen ordnern verschlüsselt worden (nicht von mir) - Frage

Bestimmte Daten in Persönlichen ordnern verschlüsselt worden (nicht von mir)



Hallo,

Ich habe das Problem das immer eine Datei in Persönlichen Ordnern verschlüsselt ist.
ohne Beispielsweise diese 5 Datei ist der Ordner nutzlos für mich und kann damit nichts anfangen ...
Statt der 5 Datei ist jetzt ein Windows Explorer Icon , mit dem Namen "Read to Decript !!" .
Wenn ich diese Datei öffnen möchte komm ich auch eine Internetseite mit einem Text .
Darin steht das ausgewählte Daten verschlüsselt worden sind . diese kann ich Retten indem ich innerhalb 7 Tagen i2p2 Downloade und die Schritte befolge _ Der Link zum Bild
hxxp://img4web.com/view/TQZK2Y
Ich denke dass dies ein Virus ist und ich diesen von dem Bundespolizei Virus habe den ich vor ungefähr 6-9 Tagen hatte . Heute wurde mir aber erst klar das Daten Fehlen.

Ich habe noch keine besonderen schritte durchgeführt bis auf das durchlaufen des Virenscanners Microsoft Security Essentials der keine begeisterte Funde lieferte.
Wenn ich irgendwas wichtiges ausgelassen habe sagt mir Bescheid und ich werde zur Lösung des Problems dazu schreiben ...
Soll ich vielleicht für den Anfang es mit der Systemwiederherstellung versuchen?
Oder soll ich die Schritte befolgen ?

Danke schon mal im voraus an dass Team und die Benutzer

Geändert von Virus_Kenner (06.07.2013 um 13:08 Uhr)

Alt 06.07.2013, 13:11   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Bestimmte Daten in Persönlichen ordnern verschlüsselt worden (nicht von mir) - Standard

Bestimmte Daten in Persönlichen ordnern verschlüsselt worden (nicht von mir)



Hi, was hast du vor 6 Tagen unternommen?

Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die
    OTL.exe
    .
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die
    Textbox.
Code:
ATTFilter
activex
netsvcs
msconfig
%SYSTEMDRIVE%\*.
%PROGRAMFILES%\*.exe
%LOCALAPPDATA%\*.exe
%systemroot%\*. /mp /s
C:\Windows\system32\*.tsp
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
%USERPROFILE%\*.*
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.exe
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.dll
%USERPROFILE%\Application Data\*.exe
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\SubSystems|Windows /rs
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Kopiere
    nun den Inhalt aus OTL.txt und Extra.txt hier in Deinen Thread
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Bestimmte Daten in Persönlichen ordnern verschlüsselt worden (nicht von mir)
benutzer, bestimmte, datei, daten, daten verschlüsselt, explorer, gen, heute, icon, internetseite, link, lösung, microsoft, namen, nichts, ordner, problem, retten, scan, security, seite, virenscan, virus, windows, windows explorer, öffnen



Ähnliche Themen: Bestimmte Daten in Persönlichen ordnern verschlüsselt worden (nicht von mir)


  1. Nach Hacker-Angriff: TalkTalk wird erpresst, Daten waren nicht verschlüsselt
    Nachrichten - 26.10.2015 (0)
  2. help file decrypt Daten verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2015 (9)
  3. TR/Gamarue.A.1002 hat Daten verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2015 (3)
  4. Hitman Pro Alert: Der Computervirus dropbox.exe möchte ihre persönlichen Daten manipulieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2014 (14)
  5. daten durch trojaner verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2014 (1)
  6. Bundespolizeivirus hat Daten verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2013 (1)
  7. daten willkürlich verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2012 (1)
  8. Bundesplizei virus HILLLLLFE daten verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2012 (19)
  9. BKA Trojaner verschlüsselt Daten
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2012 (3)
  10. Virus verschlüsselt Daten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (1)
  11. BKA-Trojaner Daten verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2012 (1)
  12. Trojaner hat alle Daten verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2012 (2)
  13. Daten verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2012 (2)
  14. Verschlüsselungstrojaner, alle Daten und Photos verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2012 (1)
  15. trojaner hat meine daten verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2012 (1)
  16. Schutz von persönlichen Daten: Behörden genießen am ehesten Vertrauen
    Nachrichten - 04.08.2009 (0)
  17. Spyware hat meine persönlichen Daten geklaut-TROJANER
    Mülltonne - 26.10.2008 (0)

Zum Thema Bestimmte Daten in Persönlichen ordnern verschlüsselt worden (nicht von mir) - Hallo, Ich habe das Problem das immer eine Datei in Persönlichen Ordnern verschlüsselt ist. ohne Beispielsweise diese 5 Datei ist der Ordner nutzlos für mich und kann damit nichts anfangen - Bestimmte Daten in Persönlichen ordnern verschlüsselt worden (nicht von mir)...
Archiv
Du betrachtest: Bestimmte Daten in Persönlichen ordnern verschlüsselt worden (nicht von mir) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.