Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: PC reagiert merkwürdig- Delta Search öffnet sich im Browser

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.07.2013, 14:24   #16
mina88
 
PC reagiert merkwürdig- Delta Search öffnet sich im Browser - Standard

PC reagiert merkwürdig- Delta Search öffnet sich im Browser



Also das Standardbenutzerkonto, auf dem ich immer arbeite, hat keine Adminrechte. Ich habe jedoch gerade Adminrechte vergeben und den Scan nochmal durchgeführt. Es kommt das identische Ergebnis heraus.

Sorry nochmal für die Verwirrung. Wie soll ich jetzt fortfahren?

Alt 05.07.2013, 14:32   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC reagiert merkwürdig- Delta Search öffnet sich im Browser - Standard

PC reagiert merkwürdig- Delta Search öffnet sich im Browser



Hm, ist recht unübersichtlich, vllt müsste man mal mit etwas passenderen Begriffen suchen.
Was genau ist jetzt noch offen?

Wo genau erscheint DeltaSearch jetzt noch? Nur in einem bestimmten Browser oder in allen?
__________________

__________________

Alt 05.07.2013, 15:53   #18
mina88
 
PC reagiert merkwürdig- Delta Search öffnet sich im Browser - Standard

PC reagiert merkwürdig- Delta Search öffnet sich im Browser



Also bis vor paar Stunden war noch im Firefox Delta vorhanden. Hab dann in den Einstellungen auf "Firefox zurücksetzen" den Firefox wieder in seinen "normalen" Zustand gebracht. Danach war kein Delta mehr da.

In Chrome ist noch im Admin Konto Delta vorhanden. Direkt als Startseite. Ich wollte das in den Einstellungen ändern (wie beim anderen Account) hab aber die Option nicht gefunden. Ich schau mal gleich nochmal nach, wo ich die Starseite ändern kann.

Im IE habe ich nichts von Delta bemerkt in keinen der Accounts.
__________________

Alt 06.07.2013, 12:36   #19
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC reagiert merkwürdig- Delta Search öffnet sich im Browser - Standard

PC reagiert merkwürdig- Delta Search öffnet sich im Browser



Fixen mit OTL

  • Starte bitte die OTL.exe.
  • Kopiere nun den Inhalt aus der Codebox in die Textbox.
Code:
ATTFilter
:OTL
FF - user.js - File not found
CHR - homepage: http://www.delta-search.com/?babsrc=HP_ss&mntrId=DC1E944452E827D3&affID=120667&tsp=4931
[2013.06.12 15:47:38 | 000,000,020 | ---- | C] () -- C:\Windows\@ú˜
:Files
ipconfig /flushdns /c
:Commands
[purity]
[emptytemp]
[resethosts]
         
  • Solltest du deinen Benutzernamen z. B. durch "*****" unkenntlich gemacht haben, so füge an entsprechender Stelle deinen richtigen Benutzernamen ein. Andernfalls wird der Fix nicht funktionieren.
  • Schließe bitte nun alle Programme.
  • Klicke nun bitte auf den Fix Button.
  • OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
  • Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument auf deinem Desktop.
    ( Auch zu finden unter C:\_OTL\MovedFiles\<Uhrzeit_Datum>.txt)
    Kopiere nun den Inhalt hier in Deinen Thread
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 06.07.2013, 15:53   #20
mina88
 
PC reagiert merkwürdig- Delta Search öffnet sich im Browser - Standard

PC reagiert merkwürdig- Delta Search öffnet sich im Browser



Hier ist die Logfile. Super, beim Anmelden treten keine Probleme mehr auf
Die Browser scheinen auch sauber zu sein.
Die Datei @ú˜ wurde entfernt. Im Windows Ordner ist noch eine Datei ,õ%. Ist diese Datei eine Systemdatei oder auch etwas schädliches?

Code:
ATTFilter
All processes killed
========== OTL ==========
Use Chrome's Settings page to change the HomePage.
C:\Windows\@ú˜ moved successfully.
========== FILES ==========
< ipconfig /flushdns /c >
Windows-IP-Konfiguration
Der DNS-Aufl”sungscache wurde geleert.
C:\Users\Ameise\Downloads\cmd.bat deleted successfully.
C:\Users\Ameise\Downloads\cmd.txt deleted successfully.
========== COMMANDS ==========
 
[EMPTYTEMP]
 
User: All Users
 
User: Ameise
->Temp folder emptied: 102466153 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 332882826 bytes
->Java cache emptied: 45946 bytes
->FireFox cache emptied: 332317349 bytes
->Google Chrome cache emptied: 298126475 bytes
->Flash cache emptied: 68031 bytes
 
User: Admin
->Temp folder emptied: 199870718 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 162215585 bytes
->Google Chrome cache emptied: 8241745 bytes
->Flash cache emptied: 58039 bytes
 
User: Default
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes
->Flash cache emptied: 57472 bytes
 
User: Default User
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes
->Flash cache emptied: 0 bytes
 
User: Gast
->Temp folder emptied: 52313 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 12922365 bytes
->Flash cache emptied: 58039 bytes
 
User: Public
 
%systemdrive% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32 .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32 (64bit) .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32\drivers .tmp files removed: 0 bytes
Windows Temp folder emptied: 193764843 bytes
%systemroot%\sysnative\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files folder emptied: 33298 bytes
RecycleBin emptied: 0 bytes
 
Total Files Cleaned = 1.567,00 mb
 
C:\Windows\System32\drivers\etc\Hosts moved successfully.
HOSTS file reset successfully
 
OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0 log created on 07062013_164702

Files\Folders moved on Reboot...
C:\Users\Ameise\AppData\Local\Temp\FXSAPIDebugLogFile.txt moved successfully.
C:\Users\Ameise\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\counters.dat moved successfully.

PendingFileRenameOperations files...

Registry entries deleted on Reboot...
         


Geändert von mina88 (06.07.2013 um 16:00 Uhr)

Alt 07.07.2013, 22:18   #21
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC reagiert merkwürdig- Delta Search öffnet sich im Browser - Standard

PC reagiert merkwürdig- Delta Search öffnet sich im Browser



Ich brauch den Quarantäneordner von OTL. Bitte folgendes machen:

1.) GANZ WICHTIG!! Virenscanner deaktivieren, der darf das Packen nicht beeinflussen!
2.) Ordner MovedFiles in C:\_OTL in eine Datei zippen
3.) Die erstellte ZIP-Datei hier hochladen => http://www.trojaner-board.de/54791-a...ner-board.html

Hinweis: Die Datei bitte wie in der Anleitung zum UpChannel angegeben auch da hochladen. Bitte NICHT die ZIP-Datei hier als Anhang in den Thread posten!

4.) Wenns erfolgreich war Bescheid sagen
5.) Erst dann wieder den Virenscanner einschalten
__________________
--> PC reagiert merkwürdig- Delta Search öffnet sich im Browser

Alt 08.07.2013, 12:31   #22
mina88
 
PC reagiert merkwürdig- Delta Search öffnet sich im Browser - Standard

PC reagiert merkwürdig- Delta Search öffnet sich im Browser



Ich habe deine Anweisungen befolgt. Der Upload war erfolgreich. Jedoch sind beim zippen Probleme aufgetreten. Ich musste diese Datei mit dem merkwürdigen Namen @ù~ umbenennen weil sie sinst nicht archiviert werden konnte (ungültige Zeichen im Namen). Hab sie in @u umbenannt.

Alt 08.07.2013, 12:37   #23
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC reagiert merkwürdig- Delta Search öffnet sich im Browser - Standard

PC reagiert merkwürdig- Delta Search öffnet sich im Browser



Sieht ok aus. Wir sollten fast durch sein. Mach bitte zur Kontrolle einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware (MBAM) (falls du vor kurzem erst einen Vollscan gemacht hast, reicht auch ein Quickscan (spart Zeit), das dann mir bitte auch mitteilen)

Hinweis: Denk bitte vorher daran, Malwarebytes Anti-Malware über den Updatebutton zu aktualisieren!

Anschließend über den OnlineScanner von ESET eine zusätzliche Meinung zu holen ist auch nicht verkehrt:


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 16.07.2013, 22:48   #24
mina88
 
PC reagiert merkwürdig- Delta Search öffnet sich im Browser - Standard

PC reagiert merkwürdig- Delta Search öffnet sich im Browser



Sorry, das hat jetzt so lange gedauert, bis ich die Scans durchführen konnte.

Code:
ATTFilter
    Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.07.12.03

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 10.0.9200.16635
Ameise :: AMEISE-PC [Administrator]

16.07.2013 20:04:12
mbam-log-2013-07-16 (20-04-12).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|Q:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 465750
Laufzeit: 1 Stunde(n), 49 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
         
Hab da ein Problem mit dem ESET Scan. Das ganze lief jetzt 2 Stunden und 24 Minuten. Das Ergebnis war "No Threads found". Dann habe ich einen Haken bei "uninstall" gesetzt und auf "finish" geklickt. Aber in dem angegeben Pfad von dir kann ich die Logfile nicht finden.So lange lief der Scan und dann keine Logfile !!!

Alt 17.07.2013, 00:21   #25
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC reagiert merkwürdig- Delta Search öffnet sich im Browser - Standard

PC reagiert merkwürdig- Delta Search öffnet sich im Browser



Sieht soweit ok aus

Wegen Cookies und anderer Dinge im Web: Um die Pest von vornherein zu blocken (also TrackingCookies, Werbebanner etc.) müsstest du dir mal sowas wie MVPS Hosts File anschauen => Blocking Unwanted Parasites with a Hosts File - sinnvollerweise solltest du alle 4 Wochen mal bei MVPS nachsehen, ob er eine neue Hosts Datei herausgebracht hat.

Info: Cookies sind keine Schädlinge direkt, aber es besteht die Gefahr der missbräuchlichen Verwendung (eindeutige Wiedererkennung zB für gezielte Werbung o.ä. => HTTP-Cookie )

Ansonsten gibt es noch gute Cookiemanager, Erweiterungen für den Firefox zB wäre da CookieCuller
Wenn du aber damit leben kannst, dich bei jeder Browsersession überall neu einzuloggen (zB Facebook, Ebay, GMX, oder auch Trojaner-Board) dann stell den Browser einfach so ein, dass einfach alles beim Beenden des Browser inkl. Cookies gelöscht wird.

Ist dein System nun wieder in Ordnung oder gibt's noch andere Funde oder Probleme?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 17.07.2013, 12:33   #26
mina88
 
PC reagiert merkwürdig- Delta Search öffnet sich im Browser - Standard

PC reagiert merkwürdig- Delta Search öffnet sich im Browser



Dankeschön für deine tatkräftige Untrerstützung.

Also beim Surfen sieht nun alles wieder gut aus.

Da ist nur eine Sache die mich noch stört, ich weiß aber nicht ob das im Zusammenhang mit den anderen Problemen steht.

Wenn ich den PC hochfahre und mich anmelden möchte passiert Folgendes:
Ich klicke in das Feld, um mein Kennwort einzugeben. Ich tippe nur einen Buchstaben und sofort kommt die Meldung, falsches Kennwort obwohl ich ja gar nicht die Eingabetaste gedrückt habe oder mit der Maus auf den Pfeil geklickt habe um die Eingabe zu bestätigen.
Dann muss ich nochmal das Kennwort eingeben und plötzlich klappt das Anmelden.
Manchmal brauche ich auch gar keinen Buchstaben zu tippen, das passiert also auch nur wenn ich in das Feld reinklicke.
Wie gesagt beim zweiten Mal funktioniert aber alles.
Ich habe auch schon mehrmals den PC neu gestartet, aber dieses Problem tritt weiterhin auf, sobald ich mich das Kennwort das erste Mal eingeben möchte.

Alt 17.07.2013, 14:28   #27
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC reagiert merkwürdig- Delta Search öffnet sich im Browser - Standard

PC reagiert merkwürdig- Delta Search öffnet sich im Browser



Hab ich noch nie von gehört von diesem Problem.
Ist das nur bei deinem Benutzer? Wenn du nur einen hast, dann erstell dir testweise einen neuen Benutzer über die Systemsteuerung und teste
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 17.07.2013, 23:18   #28
mina88
 
PC reagiert merkwürdig- Delta Search öffnet sich im Browser - Standard

PC reagiert merkwürdig- Delta Search öffnet sich im Browser



Das ist bei allen Benutzern so. Beim Gastkonto aber nicht, weil man da kein Kennwort eingeben muss.
Ich werde mal schauen, wann das Problem genau auftritt. Denn manchmal klappt das ohne Probleme.

Alt 18.07.2013, 01:43   #29
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC reagiert merkwürdig- Delta Search öffnet sich im Browser - Standard

PC reagiert merkwürdig- Delta Search öffnet sich im Browser



Mach bitte nochmal ein frisches Log, vllt sieht man was:
Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu PC reagiert merkwürdig- Delta Search öffnet sich im Browser
administrator, anmelden, benutzerkonten, benutzerkonto, browser, delta search, einstellungen, firefox, formatieren, foxydeals, hintergrund, konfigurieren, live, maus, meldung, messenger, neu, nicht mehr, plötzlich, problem, probleme, programm, programme, reagiert, splitcam, startseite, system, system care, öffnet




Ähnliche Themen: PC reagiert merkwürdig- Delta Search öffnet sich im Browser


  1. Delta search toolbar und andere Ads by browser+ Apps
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2015 (16)
  2. babylon search und delta search als startseite im browser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2014 (9)
  3. Windows 7, Firefox: Klick auf neuem Tab öffnet Delta-Search
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2013 (3)
  4. 1. delta search lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2013 (22)
  5. Delta Search lässt sich nicht entfernen - MBAM findet Infizierungen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2013 (11)
  6. Windows 7: IE öffnet sich mehrmals ungefragt (Delta Search -> bösartig)
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2013 (7)
  7. Delta Search lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2013 (11)
  8. Firefox: neues Tab öffnet mit delta search
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2013 (7)
  9. Delta Search lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2013 (13)
  10. Delta Search lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2013 (7)
  11. Delta Search mit Spybot entfernt; Delta Search taucht jedoch in neuen Tab trotzdem auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2013 (10)
  12. Delta-Search lässt sich nicht löschen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2013 (7)
  13. Delta search läßt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2013 (11)
  14. Delta Search lässt sich nicht entfernen !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2013 (8)
  15. Delta Search lässt sich nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2013 (31)
  16. www.delta-credit.de --- tab öffnet sich unregelmäßig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2012 (2)
  17. Browser verhält sich merkwürdig.Probleme beim laden von Webseiten.
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2008 (8)

Zum Thema PC reagiert merkwürdig- Delta Search öffnet sich im Browser - Also das Standardbenutzerkonto, auf dem ich immer arbeite, hat keine Adminrechte. Ich habe jedoch gerade Adminrechte vergeben und den Scan nochmal durchgeführt. Es kommt das identische Ergebnis heraus. Sorry nochmal - PC reagiert merkwürdig- Delta Search öffnet sich im Browser...
Archiv
Du betrachtest: PC reagiert merkwürdig- Delta Search öffnet sich im Browser auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.