Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: HotKeysHook.A ?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.09.2003, 16:43   #1
robbie
 
HotKeysHook.A ? - Böse

HotKeysHook.A ?



Hallo zusammen!

Mein Computer ist mit dem Virus:
Trojan.Keylogger.HotKeysHook.A
infiziert - genau gesagt die Datei:

C:\Windows\System32\H@tKeysH@@k.dll

Der Virus wurde vom Onlinescan von Bitdefender entdeckt - kann aber nicht entfernt werden.

Mein PC läuft unter Windows XP Professional

Sollte jemand darüber bescheid wissen, bitte um Informationen!
Danke,
Robbie

Alt 12.09.2003, 17:31   #2
LeoDD
 
HotKeysHook.A ? - Beitrag

HotKeysHook.A ?



Sie kann nicht entfernt werden weil die DLL gerade geladen ist.

Am besten machst du erstmal ein Backup der Registry. Dann suchst du diese DLL Datei in der Registry und löschst jeden Eintrag wo die Datei auftritt. Das sollte das Problem lösen. Ich glaub der Aufruf erfolgt in nem Schlüssel "SharedDLLs" oder so, aber sicher bin ich da nicht.
__________________

__________________

Alt 12.09.2003, 19:28   #3
CyberFred
 
HotKeysHook.A ? - Beitrag

HotKeysHook.A ?



Um die Suche in der Registry zu erliceichtern benutzt du entweder Trojancheck (s. LeoDd's Signatur) oder du schaus mal in HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Run

ciao
__________________
__________________

Alt 12.09.2003, 19:38   #4
LeoDD
 
HotKeysHook.A ? - Beitrag

HotKeysHook.A ?



Ich glaube nicht, das dort der Aufruf der DLL ist. Es sei denn die DLL wurde von ner EXE nachgeladen. Wenns nur die DLL ist steht die woanders.
__________________
Erst, wenn man dreimal auf Holz klopfen will, stellt man fest, dass die Welt nur noch aus Plastik und Aluminium besteht.

Alt 12.09.2003, 20:43   #5
Rene-gad
 
HotKeysHook.A ? - Beitrag

HotKeysHook.A ?



Hi robbie,
Diese H@tKeysH@@k.dll kannst du wahrscheinlich im abgesicherten Modus löschen? Versuche mal noch damit .


Alt 13.09.2003, 11:09   #6
robbie
 
HotKeysHook.A ? - Reden

HotKeysHook.A ?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LeoDD:
Sie kann nicht entfernt werden weil die DLL gerade geladen ist.

Am besten machst du erstmal ein Backup der Registry. Dann suchst du diese DLL Datei in der Registry und löschst jeden Eintrag wo die Datei auftritt. Das sollte das Problem lösen. Ich glaub der Aufruf erfolgt in nem Schlüssel "SharedDLLs" oder so, aber sicher bin ich da nicht.
</font>[/QUOTE]

Alt 13.09.2003, 11:10   #7
robbie
 
HotKeysHook.A ? - Reden

HotKeysHook.A ?



Danke für Deinen Tip - Hab den (einen) Eintrag in der Registry gelöscht - und dann auch noch die Datei manuell entfernt
Nach einem neuen Virusscan wurde nichts mehr gefunden!
Danke


</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LeoDD:
Sie kann nicht entfernt werden weil die DLL gerade geladen ist.

Am besten machst du erstmal ein Backup der Registry. Dann suchst du diese DLL Datei in der Registry und löschst jeden Eintrag wo die Datei auftritt. Das sollte das Problem lösen. Ich glaub der Aufruf erfolgt in nem Schlüssel "SharedDLLs" oder so, aber sicher bin ich da nicht.
</font>[/QUOTE]

Alt 13.09.2003, 11:12   #8
robbie
 
HotKeysHook.A ? - Reden

HotKeysHook.A ?



Danke für den Link - auf dieser Hoepage, war die selbe Anleitung zu finden, welche mir schon mitgeteilt wurde.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Rene-gad:
Hi robbie,
Diese H@tKeysH@@k.dll kannst du wahrscheinlich im abgesicherten Modus löschen? Versuche mal noch damit .
</font>[/QUOTE]

Alt 19.12.2007, 18:53   #9
Cengooo
 
HotKeysHook.A ? - Standard

HotKeysHook.A ?



hi last doch einfach spybot search and destroy rüberlaufen
das löscht das auch direkt

Alt 19.12.2007, 19:07   #10
nochdigger
 
HotKeysHook.A ? - Standard

HotKeysHook.A ?



Hallo

Zitat:
hi last doch einfach spybot search and destroy rüberlaufen
das löscht das auch direkt
Wenn Spybot S&D am 12.09.2003 17:43 denn schon soweit war.

MFG

Antwort

Themen zu HotKeysHook.A ?
bescheid, bitdefender, compu, computer, datei, defender, entdeck, entdeckt, entfern, entfernt, escan, hallo zusammen, informationen, nicht, onlinescan, pc läuft, system, system32, unter, unter windows xp, virus, windows, windows xp, wissen, zusammen



Ähnliche Themen: HotKeysHook.A ?


  1. hotkeyshook und anderes Ungemach?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2011 (1)
  2. hotkeyshook immer noch aktiv ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2010 (7)
  3. Win32.Monitor.Hotkeyshook - Neue Erkenntnisse?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2009 (0)
  4. HotKeysHook
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2009 (7)
  5. Trojaner HotKeysHook gefunden, ich glaub aber es ist noch mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2007 (1)
  6. Ich fand HotKeysHook jedoch kann es nicht alles sein, fand aber nichts mehr
    Mülltonne - 30.10.2007 (2)
  7. Trojaner: Keylogger.HotKeysHook -Logfile Auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2005 (2)
  8. Hilfe bei Trojaner HotKeysHook.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2003 (2)

Zum Thema HotKeysHook.A ? - Hallo zusammen! Mein Computer ist mit dem Virus: Trojan.Keylogger.HotKeysHook.A infiziert - genau gesagt die Datei: C:\Windows\System32\H@tKeysH@@k.dll Der Virus wurde vom Onlinescan von Bitdefender entdeckt - kann aber nicht entfernt werden. - HotKeysHook.A ?...
Archiv
Du betrachtest: HotKeysHook.A ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.