Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Kann der GVU Trojaner auf die externe Festplatte?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.06.2013, 03:48   #1
MichiMarvel
 
Kann der GVU Trojaner auf die externe Festplatte? - Standard

Kann der GVU Trojaner auf die externe Festplatte?



Hallo ihr Lieben,
Ich habe mir heute den GVU Trojaner eingefangen
Schon wieder wohl gemerkt aber egal.
Also meine Frage ist nachdem ich das letzte Mal den Trojaner dank eurer Hilfe losgeworden bin hatte ich ja zuvor meine externe Festplatte an den PC angeschlossen und Dateien gerettet. Ich kann allerdings nicht sagen ob dies im Abgesicherten Modus statt fand. Jedenfalls habe ich meinen PC nun endgültig zum Fachmann gebracht und lasse ihn einmal ganz Platt machen und neu aufspielen. Meine Frage ist nun eigentlich:

Kann der Trojaner vom letzten Mal noch auf der externen Festplatte sein und meinen Computer wenn er neu aufgespielt wurde befallen?

Ich hoffe sehr das man mir weiterhelfen kann (:

Alt 27.06.2013, 06:28   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Kann der GVU Trojaner auf die externe Festplatte? - Standard

Kann der GVU Trojaner auf die externe Festplatte?



Hi,

eher selten. Externe Platte einfach anschliessen, dazu vorher die Shift-Taste drücken und gedrückt halten, um den Autostart zu deaktivieren. dann die Platte einmal scannen.
__________________

__________________

Alt 27.06.2013, 11:36   #3
MichiMarvel
 
Kann der GVU Trojaner auf die externe Festplatte? - Standard

Kann der GVU Trojaner auf die externe Festplatte?



Gibt es dafür ein gutes Programm?
Und sollte ich bei einem Virenprogramm wieder investieren?
Oder findet man im Internet auch so einen guten Schutz?
__________________

Alt 27.06.2013, 12:17   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Kann der GVU Trojaner auf die externe Festplatte? - Standard

Kann der GVU Trojaner auf die externe Festplatte?



Externe mit ESET Onlinescanner scannen oder deinem AV Programm. Avast ist gut, kostenlos.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 27.06.2013, 12:18   #5
MichiMarvel
 
Kann der GVU Trojaner auf die externe Festplatte? - Standard

Kann der GVU Trojaner auf die externe Festplatte?



Vielen Dank damit ist mir geholfen (:


Alt 27.06.2013, 12:22   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Kann der GVU Trojaner auf die externe Festplatte? - Standard

Kann der GVU Trojaner auf die externe Festplatte?



Alles klar
__________________
--> Kann der GVU Trojaner auf die externe Festplatte?

Antwort

Themen zu Kann der GVU Trojaner auf die externe Festplatte?
abgesicherte, abgesicherten, angeschlossen, befallen, computer, dateien, eingefangen, externe, externe festplatte, festplatte, frage, gefangen, gemerkt, gen, geschlossen, heute, hoffe, liebe, lieben, modus, neu, platte, troja, trojaner, weiterhelfen



Ähnliche Themen: Kann der GVU Trojaner auf die externe Festplatte?


  1. Wie überprüft man die externe (Sicherungs)Festplatte auf Trojaner / Viren, wenn zuvor der PC einen Trojaner hatte?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2015 (9)
  2. Externe Festplatte startet von selbst! Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2014 (2)
  3. GVU Trojaner - Persönliche Daten sichern, Externe Festplatte überprüfen & System neu aufsetzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2013 (2)
  4. Externe Festplatte - Quelldatei oder Quelldatenträger kann nicht gelesen werden
    Netzwerk und Hardware - 15.04.2013 (21)
  5. externe festplatte trojaner daten nicht mehr sichtbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2013 (1)
  6. externe Festplatte und USB Stick vom Trojaner befallen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2013 (9)
  7. BKA Trojaner legt meinen Festrechner mitsamt 1TB Externe Festplatte lahm....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2012 (3)
  8. Externe Festplatte kann nicht mehr booten
    Netzwerk und Hardware - 27.03.2012 (12)
  9. Bundespolizei Trojaner und externe Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2011 (7)
  10. Trojaner ist in meiner externe Festplatte eingegriffen!
    Diskussionsforum - 22.11.2011 (2)
  11. Nur Verknüpfungen auf externe festplatte , kann nichts öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2011 (1)
  12. BKA Trojaner : Externe Festplatte kontaminiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2011 (2)
  13. Keinen Zugriff auf externe Festplatte mehr [Recycle... kann nicht gefunden werden]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2011 (21)
  14. Kann auf meine externe Festplatte nicht zugreifen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2010 (7)
  15. Trojaner oder Virus auf externe USB Festplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2010 (1)
  16. Trojaner auf externe Festplatte: Thema ist seit 1 Woche unbeantortet!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2010 (1)
  17. Datenübertragung auf meine externe Festplatte bei einem Trojaner. Sicher?
    Alles rund um Windows - 11.10.2008 (1)

Zum Thema Kann der GVU Trojaner auf die externe Festplatte? - Hallo ihr Lieben, Ich habe mir heute den GVU Trojaner eingefangen Schon wieder wohl gemerkt aber egal. Also meine Frage ist nachdem ich das letzte Mal den Trojaner dank eurer - Kann der GVU Trojaner auf die externe Festplatte?...
Archiv
Du betrachtest: Kann der GVU Trojaner auf die externe Festplatte? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.