Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojan.zbot.FV und Spyware.zbot.-ED auf Netbook Asus Eee PC /Win7

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.07.2013, 18:13   #16
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Trojan.zbot.FV und Spyware.zbot.-ED auf Netbook Asus Eee PC /Win7 - Standard

Trojan.zbot.FV und Spyware.zbot.-ED auf Netbook Asus Eee PC /Win7



Ok
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 03.07.2013, 19:48   #17
Sternlilly
 
Trojan.zbot.FV und Spyware.zbot.-ED auf Netbook Asus Eee PC /Win7 - Standard

Trojan.zbot.FV und Spyware.zbot.-ED auf Netbook Asus Eee PC /Win7



Code:
ATTFilter
 Results of screen317's Security Check version 0.99.68  
 Windows 7 Service Pack 1 x86 (UAC is enabled)  
 Internet Explorer 10  
``````````````Antivirus/Firewall Check:`````````````` 
 WMI entry may not exist for antivirus; attempting automatic update. 
`````````Anti-malware/Other Utilities Check:````````` 
 Java 7 Update 17  
 Java version out of Date! 
 Adobe Flash Player 	11.7.700.224  
 Adobe Reader 9 Adobe Reader out of Date! 
 Mozilla Firefox 21.0 Firefox out of Date!  
 Google Chrome 27.0.1453.110  
 Google Chrome 27.0.1453.116  
````````Process Check: objlist.exe by Laurent````````  
`````````````````System Health check````````````````` 
 Total Fragmentation on Drive C:  
````````````````````End of Log``````````````````````
         
Habe übrigens gerade ein Javaupdate runtergeladen.
__________________


Alt 03.07.2013, 20:40   #18
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Trojan.zbot.FV und Spyware.zbot.-ED auf Netbook Asus Eee PC /Win7 - Standard

Trojan.zbot.FV und Spyware.zbot.-ED auf Netbook Asus Eee PC /Win7



Zusätzlich noch Adobe und Firefox updaten. Frisches FRST log bitte. Noch Probleme?
__________________
__________________

Alt 07.07.2013, 01:52   #19
Sternlilly
 
Trojan.zbot.FV und Spyware.zbot.-ED auf Netbook Asus Eee PC /Win7 - Standard

Trojan.zbot.FV und Spyware.zbot.-ED auf Netbook Asus Eee PC /Win7



Adobe ist aktualisiert. Firefox macht Probleme dahingehend, daß die automatischen Updates nicht funktionieren. Im Menü des FF kann man ja unter dem Menüpunkt Hilfe sehen, ob Updates zur Verfügung stehen und man sieht dort auch, wenn FF aktualisiert. Ich war heute mit Unterbrechungen fast ganztägig online. Der sucht sich immer noch einen Wolf.

Werde morgen den neuesten FF von 'ner Webseite ziehen z.B. Chip.de oder so.

Oder ich überlege mich morgen mit dem Recovery und der Neuinstallation von Windows über USB zu befassen.

Trotzdem danke für Deine Hilfe bis hierher

Melde mich dann wieder wie es weitergegangen ist.

Gruß
Sternlilly

Alt 07.07.2013, 06:52   #20
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Trojan.zbot.FV und Spyware.zbot.-ED auf Netbook Asus Eee PC /Win7 - Standard

Trojan.zbot.FV und Spyware.zbot.-ED auf Netbook Asus Eee PC /Win7



Alles klar

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 10.07.2013, 00:15   #21
Sternlilly
 
Trojan.zbot.FV und Spyware.zbot.-ED auf Netbook Asus Eee PC /Win7 - Standard

Trojan.zbot.FV und Spyware.zbot.-ED auf Netbook Asus Eee PC /Win7



Also. Ich habe noch keine Recovery gemacht, weil ich zuerst meinen einzigen USB-Stick den ich habe auf Viren prüfen wollte. Habe mit Malwarebytes gescannt - es wurde angeblich ein Trojaner namens 'Trojan.agent' gefunden. Zu diesem angeblichen Trojaner habe ich hier im Board aber gelsesen, daß es ein Fehlalarm sein soll.

Hier der Bericht:

Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.07.07.05

Windows 7 Service Pack 1 x86 NTFS
Internet Explorer 10.0.9200.16618
user :: USER-PC [Administrator]

07.07.2013 19:28:46
MBAM-log-2013-07-07 (20-52-29).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|F:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 285398
Laufzeit: 1 Stunde(n), 21 Minute(n), 10 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 1
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run|IExplorer Util (Trojan.Agent) -> Daten: C:\Users\user\AppData\Roaming\ie_util.exe -> Keine Aktion durchgeführt.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 1
C:\Users\user\AppData\Roaming\ie_util.exe (Trojan.Agent) -> Keine Aktion durchgeführt.

(Ende)
         
Dann habe ich mir auf der Suche nach einem guten Virenprogramm 'F-Secure' runtergeladen - gescannt - der hat nichts gefunden. Wollte ein Update für F-Secure machen - Update bricht mittendrin ab angeblich wird der Server nicht gefunden.

Firefox kann auch kein Update machen und stürzt sporadisch ab.

Ich glaube ich hatte schon vor einiger Zeit eine Meldung, da wollte ich ein Windows Update machen das auch abbrach.

Jetzt auf einmal bekomme ich während des Surfens die Meldung, daß der Computer auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt wurde! Ich habe absolut NICHTS dazu beigetragen - weder was eingestellt noch anderes! Die Taskleiste von Windows sprang während der Meldung plötzlich auf vom unteren Bildschirm auf die rechte Seite wo ich die vor längerer Zeit mal hatte.

Jetzt weiß ich gar nichts mehr. Kann das System erst neu aufsetzen wenn ich 100%ig weiß, daß der USB-Stick sauber ist.

Gruß
Sternlilly

Alt 10.07.2013, 09:11   #22
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Trojan.zbot.FV und Spyware.zbot.-ED auf Netbook Asus Eee PC /Win7 - Standard

Trojan.zbot.FV und Spyware.zbot.-ED auf Netbook Asus Eee PC /Win7



Formatier den Stick doch einfach
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 21.07.2013, 12:43   #23
Sternlilly
 
Trojan.zbot.FV und Spyware.zbot.-ED auf Netbook Asus Eee PC /Win7 - Standard

Trojan.zbot.FV und Spyware.zbot.-ED auf Netbook Asus Eee PC /Win7



Hat sich erledigt. Alles neu. Vielen Dank für Deine Bemühungen

Gruß
Sternlilly

Alt 21.07.2013, 15:16   #24
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Trojan.zbot.FV und Spyware.zbot.-ED auf Netbook Asus Eee PC /Win7 - Standard

Trojan.zbot.FV und Spyware.zbot.-ED auf Netbook Asus Eee PC /Win7



ok
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Trojan.zbot.FV und Spyware.zbot.-ED auf Netbook Asus Eee PC /Win7
adobe, bho, bildschirm, defender, desktop, dll, ebanking, error, explorer, failed, fehlermeldung, firefox, flash player, format, geld, gesperrt, google, install.exe, logfile, microsoft office starter 2010, mozilla, plug-in, programm, realtek, registry, rundll, security, super, system, system neu, windows




Ähnliche Themen: Trojan.zbot.FV und Spyware.zbot.-ED auf Netbook Asus Eee PC /Win7


  1. Win7 64bit - Spyware.Zbot.ED bzw. HEUR/QVM03.0.Malware.Gen gefunden durch Malwarebytes bzw. 360 Internet Security
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2014 (11)
  2. Windows 7: Infizierung mit Spyware.Zbot.VXGen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2014 (15)
  3. TR/Spy.Zbot.CGB befall (Win7 Servicepack 1)
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2013 (3)
  4. Win7: telekom E-Mail / ZeuS/ZBot-Schadprogramm
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2013 (13)
  5. Win7: Schadsoftware mit Avira gefunden - Spy.ZBot und weiteres
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2013 (11)
  6. Sparkassen Onlin Banking Virus (Zbot.HEEP, Agent.MIXC, Zbot, Agent.ED)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2013 (21)
  7. Spyware.Zbot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2013 (5)
  8. spyware.zbot bitte helfen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2013 (19)
  9. spyware.zbot
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2012 (13)
  10. Verschlüsselungstrojaner eingefangen: (Spyware.Zbot)(Trojan.FakeAlert)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2012 (17)
  11. BKA-Trojaner Funde: Spyware.Zbot.DG Trojan.Ransom.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2012 (14)
  12. Infiziert mit Spyware.Zbot.DG und Trojan.Ransom.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2012 (2)
  13. Bundespolizeitrojaner - Malewarebytes findet nur spyware.zbot.DG und pup.toolbar.downloader
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2012 (2)
  14. Backdoor.Agent + Spyware.Zbot.DG
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2012 (25)
  15. Spyware.Zbot/Trojan Downloader/Trojan.Hiloti Viren Problem!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2010 (3)
  16. zBot aufm Netbook
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2009 (1)
  17. 3 tw. unbekannte Trojaner TR/Spy.ZBot.hkp.2, TR/Dropper.Gen und TR/Spy.ZBot.hss
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2009 (0)

Zum Thema Trojan.zbot.FV und Spyware.zbot.-ED auf Netbook Asus Eee PC /Win7 - Ok - Trojan.zbot.FV und Spyware.zbot.-ED auf Netbook Asus Eee PC /Win7...
Archiv
Du betrachtest: Trojan.zbot.FV und Spyware.zbot.-ED auf Netbook Asus Eee PC /Win7 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.