Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: GVU Virus / habe vieles versucht nix hat funktionirt

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Thema geschlossen
Alt 11.06.2013, 22:06   #1
lancia100
 
GVU Virus / habe vieles versucht nix hat funktionirt - Standard

GVU Virus / habe vieles versucht nix hat funktionirt



hallo ich habe da ein problem es hat mich wieder erwischt
der gvu virus
ich habe vieles probiert aber nix klappt
wenn ich denn abgesicherten modus starte fährt es sich automatisch wieder herrunter
und einen 2t profiel habe ich auch nicht um den virus zu löschen ich bitte um hilfe

Alt 11.06.2013, 23:08   #2
ryder
/// TB-Ausbilder
 
GVU Virus / habe vieles versucht nix hat funktionirt - Standard

GVU Virus / habe vieles versucht nix hat funktionirt



!! Hinweis an Mitlesende !!
Dieses Thema und die Anweisungen sind nur für diesen speziellen Fall gedacht.
Sie könnten andere Computer schwer beschädigen. Öffnet bitte euer eigenes Thema.




Ich werde dir bei deinem Problem helfen. Die Bereinigung funktioniert nur, wenn du dich an die folgenden Regeln hälst:
Bitte lesen:
Regeln für die Bereinigung
  • Illegal genutzte Software
    Beim ersten Anzeichen wird der Support ohne Diskussion eingestellt. Also sorge bitte vorher dafür, dass hier nichts mehr auftaucht.
  • Keine Garantie
    Wir werden uns Mühe geben, aber einen 100% sicheren und sauberen Computer bekommst du nicht zurück. Der einzig sichere Weg ist die Formatierung mit Neuaufsetzen.
  • Keine Alleingänge
    Die Bereinigung funktioniert nur, wenn du genau das machst, was ich anweise. Installiere/deinstalliere keine Software, führe keine Scans durch, die ich dir nicht angewiesen habe. Poste dein Thema in keinem anderen Forum und folge nicht den Anweisungen anderer Helfer. Du raubst damit allen Beteiligten nur Zeit.
  • Aufmerksam lesen und nachfragen
    Lies jede Anleitung genau durch. Bei Unklarheiten bitte vorher nachfragen. Arbeite die Schritte in der Reihenfolge ab und antworte dann erst nach dem letzten Schritt oder wenn du eine Frage hast.
  • Richtig antworten
    • Nachdem du alle Schritte abgearbeitet hast gibst du mir bitte zu jedem Schritt eine Rückmeldung (Logfile oder Antwort) und das gesammelt in einer Antwort.
    • Mache deinen Namen nur dann unkenntlich, wenn es wirklich sein muss. Denke bitte aber auch daran, dass wir diesen Thread und deine Logfiles nachträglich nicht editieren werden! (siehe LINK)
    • Logfiles bitte zwischen Code-Tags platzieren (im Antwortfenster das #-Symbol anklicken) sieht dann so aus:
      [CODE] (Logfile) [/CODE]
    • Hinweis in eigener Sache: Angehängte oder gezippte Logfiles erschweren mir die Arbeit massiv! Mache das also nur, wenn das Logfile zu groß ist, um es direkt zu posten.
  • Keine privaten Nachrichten
    Ich sehe es, wenn du geantwortet hast, du mußt mich nicht benachrichtigen. Schicke mir nur dann eine PM wenn ich drei Tage nicht geantwortet habe und nur dann.
  • Wie läuft die Bereinigung ab?
    Ganz grob: Analyse > Bereinigung > Kontrolle mit Updates > Fertig. Ob fertig oder nicht werde ich dir ganz deutlich mitteilen, du brauchst nicht nachzufragen.


Computer mit Combofix entsperren

Warnung: Diese Anleitung ist nur für diesen speziellen Fall gedacht und kann andere Computer evtl. schwer beschädigen. Zudem darf Combofix nur ausgeführt werden, wenn dies von einem erfahrenen Helfer angewiesen wird!

  1. Combofix kopieren
    • Lade dir Combofix an einem sauberen Rechner (evtl. Nachbar, Freund, ...) von einem dieser Downloadlinks: Link
    • Kopiere die Datei auf deinen USB-Stick (nicht in einen Unterordner!)
  2. Start mit Eingabeaufforderung
    • Schliesse den präparierten USB-Stick an den infizierten Rechner an und starte ihn.
    • Drücke beim Start einige Male die F8-Taste bis das Bootmenü von Windows erscheint und wähle Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung.
    • Nach einigen Sekunden sollte ein schwarzes Fenster mit dem blinkenden Cursor erscheinen.
  3. Combofix starten
    • Tippe explorer (Enter)
    • Finde den USB-Stick und starte Combofix mit einem Doppelklick.
    • Sollte es versuchen die Wiederherstellungskonsole zu installieren, dann lasse dies zu.
    • Übergehe alle anderen Warnungen mit OK.
  4. Logfile posten
    • Es könnte eine Warnung erscheinen, ob du wieder den abgesicherten Modus ausführen willst. Klicke dann JA.
    • Entweder wird ein Editor angezeigt oder das Logfile befindet sich hier: c:\combofix.txt
    • Poste mir dieses Logfile in CODE-Tags (#-Symbol im Forumseditor anklicken)
    • Sollte ein Fehler kommen, dass ein Registrierungsschlüssel einem ungültigem Vorgang unterzogen wurde, dann starte den Rechner neu. Das behebt das Problem.
__________________

__________________

Alt 12.06.2013, 13:50   #3
lancia100
 
GVU Virus / habe vieles versucht nix hat funktionirt - Standard

GVU Virus / habe vieles versucht nix hat funktionirt



Hey
Leider hat nicht funktioniert wenn ich abgesicherten Modus starte dann wird mein pc einfach wieder neu gestartet und ich kann wieder anfangen wo ich aufgehört habe ich brauche mehr Tipps bitte um Hilfe Bin Langsam echt am verzweifeln :S
Ich Kann mir dem Computer echt nix mehr machen der virus lässt nix mehr zu das finde ich echt hart D:
__________________

Alt 12.06.2013, 17:14   #4
ryder
/// TB-Ausbilder
 
GVU Virus / habe vieles versucht nix hat funktionirt - Standard

GVU Virus / habe vieles versucht nix hat funktionirt



Dann solltest du mir evtl mal verraten, um welches Betriebssystem es sich handelt.
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 12.06.2013, 19:43   #5
lancia100
 
GVU Virus / habe vieles versucht nix hat funktionirt - Standard

GVU Virus / habe vieles versucht nix hat funktionirt



win 7


Alt 12.06.2013, 19:46   #6
ryder
/// TB-Ausbilder
 
GVU Virus / habe vieles versucht nix hat funktionirt - Standard

GVU Virus / habe vieles versucht nix hat funktionirt



Dann so:

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (Recovery Mode - Windows Vista, 7, 8)
Hinweise für Windows 8-Nutzer: Anleitung 1 (FRST-Variante) und Anleitung 2 (zweiter Teil)
  • Downloade dir bitte die passende Version des Tools (im Zweifel beide) und speichere diese auf einen USB Stick: FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
  • Schließe den USB Stick an das infizierte System an und boote das System in die System Reparatur Option.
  • Scanne jetzt nach der bebilderten Anleitung oder verwende die folgende Kurzanleitung:
Über den Boot Manager:
  • Starte den Rechner neu.
  • Während dem Hochfahren drücke mehrmals die F8 Taste
  • Wähle nun Computer reparieren.
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".

Mit Windows CD/DVD (auch bei Windows 8 möglich):
  • Lege die Windows CD in dein Laufwerk.
  • Starte den Rechner neu und starte von der CD.
  • Wähle die Spracheinstellungen und klicke "Weiter".
  • Klicke auf Computerreparaturoptionen !
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".

Wähle in den Reparaturoptionen: Eingabeaufforderung
  • Gib nun bitte notepad ein und drücke Enter.
  • Im öffnenden Textdokument: Datei > Speichern unter... und wähle Computer.
    Hier wird dir der Laufwerksbuchstabe deines USB Sticks angezeigt, merke ihn dir.
  • Schließe Notepad wieder
  • Gib nun bitte folgenden Befehl ein.
    e:\frst.exe bzw. e:\frst64.exe
    Hinweis: e steht für den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks, den du dir gemerkt hast. Gegebenfalls anpassen.
  • Akzeptiere den Disclaimer mit Yes und klicke Scan
Das Tool erstellt eine FRST.txt auf deinem USB Stick. Poste den Inhalt bitte hier nach Möglichkeit in Code-Tags (Anleitung).
__________________
--> GVU Virus / habe vieles versucht nix hat funktionirt

Alt 12.06.2013, 22:00   #7
lancia100
 
GVU Virus / habe vieles versucht nix hat funktionirt - Standard

GVU Virus / habe vieles versucht nix hat funktionirt



das ist gerade ziemlich doof habe keine cd da ...
würde es mehr möglichkeiten geben oder wars das ?

Alt 12.06.2013, 22:07   #8
ryder
/// TB-Ausbilder
 
GVU Virus / habe vieles versucht nix hat funktionirt - Standard

GVU Virus / habe vieles versucht nix hat funktionirt



Du hast auch die ganze Anleitung gelesen?
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 12.06.2013, 22:14   #9
lancia100
 
GVU Virus / habe vieles versucht nix hat funktionirt - Standard

GVU Virus / habe vieles versucht nix hat funktionirt



ja das mit demm boot manager verstehe ich aber ich blick nicht was ich da weiter klicken soll (bin kein computer muffel)

Alt 12.06.2013, 22:15   #10
ryder
/// TB-Ausbilder
 
GVU Virus / habe vieles versucht nix hat funktionirt - Standard

GVU Virus / habe vieles versucht nix hat funktionirt



Dafür haben wir die extra noch eine bebilderte Anleitung gegeben.
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 12.06.2013, 22:16   #11
lancia100
 
GVU Virus / habe vieles versucht nix hat funktionirt - Standard

GVU Virus / habe vieles versucht nix hat funktionirt



ich kann dann mein user auswählen dan pw eingeben und dann stehen da einige optionen die ich auswählen kann

Alt 12.06.2013, 22:19   #12
ryder
/// TB-Ausbilder
 
GVU Virus / habe vieles versucht nix hat funktionirt - Standard

GVU Virus / habe vieles versucht nix hat funktionirt



Genau, melde dich, wenn du es geschafft hast.
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 13.06.2013, 11:56   #13
lancia100
 
GVU Virus / habe vieles versucht nix hat funktionirt - Standard

GVU Virus / habe vieles versucht nix hat funktionirt



hey ich habe keine # taste in meinem editor was jetzt?

hey ich habe keine # taste in meinem editor was jetzt?

hey ich habe keine # taste in meinem editor was jetzt?


FRST Logfile:

FRST Logfile:
Code:
ATTFilter
Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 12-06-2013 04
Ran by SYSTEM on 13-06-2013 12:45:37
Running from G:\
Windows 7 Ultimate (X86) OS Language: German Standard
Internet Explorer Version 9
Boot Mode: Recover

The current controlset is ControlSet001
ATTENTION!:=====> FRST is updated to run from normal or Safe mode to produce a full FRST.txt log and Addition.txt log.

==================== Registry (Whitelisted) ==================

HKLM\...\Run: [StartCCC] "C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun [98304 2009-10-01] (Advanced Micro Devices, Inc.)
HKLM\...\Run: [Adobe ARM] "C:\Program Files\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe" [958576 2013-04-04] (Adobe Systems Incorporated)
HKLM\...\Run: [Live Update 5] C:\Program Files\MSI\Live Update 5\BootStartLiveupdate.exe /reminder [315392 2012-01-30] ()
HKLM\...\Run: [RTHDVCPL] C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RtHDVCpl.exe -s [11438696 2011-10-25] (Realtek Semiconductor)
HKLM\...\Run: [MSC] "c:\Program Files\Microsoft Security Client\msseces.exe" -hide -runkey [947152 2013-01-27] (Microsoft Corporation)
HKLM\...\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe" [252848 2012-07-03] (Sun Microsystems, Inc.)
HKLM\...\Run: []  [x]
HKLM\...\Run: [ApnUpdater] "C:\Program Files\Ask.com\Updater\Updater.exe" [1561768 2012-05-04] (Ask)
HKU\Idris\...\Run: [RocketDock] "C:\Program Files\RocketDock\RocketDock.exe" [x]
HKU\Idris\...\Run: [Akamai NetSession Interface] "C:\Users\Idris\AppData\Local\Akamai\netsession_win.exe" [x]
HKU\Idris\...\Run: [SDP] C:\Program Files\FilesFrog Update Checker\update_checker.exe /auto  [ 2013-01-31] (Somoto)
HKU\Idris\...\Run: [Pando Media Booster] C:\Program Files\Pando Networks\Media Booster\PMB.exe [ 2013-03-01] ()
HKU\Idris\...\Run: [qcgce2mrvjq91kk1e7pnbb19m52fx] C:\Users\Idris\2106448.exe [ 2013-06-11] (Adobe Systems Incorporated)
HKU\Idris\...\Winlogon: [Shell] cmd.exe [ 2010-11-20] (Microsoft Corporation) <==== ATTENTION 
HKU\Idris\...\Command Processor: "C:\Users\Idris\2106448.exe" <===== ATTENTION!

========================== Services (Whitelisted) =================

S2 MsMpSvc; c:\Program Files\Microsoft Security Client\MsMpEng.exe [20456 2013-01-27] (Microsoft Corporation)
S3 NisSrv; c:\Program Files\Microsoft Security Client\NisSrv.exe [295232 2013-01-27] (Microsoft Corporation)
S2 PnkBstrA; C:\Windows\system32\PnkBstrA.exe [76888 2013-06-01] ()

==================== Drivers (Whitelisted) ====================

S0 MpFilter; C:\Windows\System32\DRIVERS\MpFilter.sys [195296 2013-01-20] (Microsoft Corporation)
S3 MSI_MSIBIOS_010507; C:\Program Files\MSI\Live Update 5\msibios32_100507.sys [25912 2010-05-10] (Your Corporation)
S3 NTIOLib_1_0_4; C:\Program Files\MSI\Live Update 5\NTIOLib.sys [7680 2010-10-20] (MSI)
S3 xusb21; C:\Windows\System32\DRIVERS\xusb21.sys [60160 2009-08-13] (Microsoft Corporation)
S1 ccclmhac; \??\C:\Windows\system32\drivers\ccclmhac.sys [x]
S1 cqskluyg; \??\C:\Windows\system32\drivers\cqskluyg.sys [x]
S3 EagleNT; \??\C:\Windows\system32\drivers\EagleNT.sys [x]
S3 EagleXNt; \??\C:\Windows\system32\drivers\EagleXNt.sys [x]
S1 eaudihjj; \??\C:\Windows\system32\drivers\eaudihjj.sys [x]
S1 fgnamwur; \??\C:\Windows\system32\drivers\fgnamwur.sys [x]
S1 jgsvuhsf; \??\C:\Windows\system32\drivers\jgsvuhsf.sys [x]
S1 rmyhbpfq; \??\C:\Windows\system32\drivers\rmyhbpfq.sys [x]
S3 Synth3dVsc; System32\drivers\synth3dvsc.sys [x]
S1 szibjbar; \??\C:\Windows\system32\drivers\szibjbar.sys [x]
S3 tsusbhub; system32\drivers\tsusbhub.sys [x]
S1 uquutryq; \??\C:\Windows\system32\drivers\uquutryq.sys [x]
S3 VGPU; System32\drivers\rdvgkmd.sys [x]

==================== NetSvcs (Whitelisted) ===================


==================== One Month Created Files and Folders ========

2013-06-13 12:34 - 2013-06-13 12:34 - 00000000 ____D C:\FRST
2013-06-12 20:42 - 2013-06-12 20:42 - 00144024 ____A C:\Windows\Minidump\061213-18437-01.dmp
2013-06-12 20:40 - 2013-06-12 20:42 - 182247255 ____A C:\Windows\MEMORY.DMP
2013-06-12 20:40 - 2013-06-12 20:40 - 00144024 ____A C:\Windows\Minidump\061213-18453-01.dmp
2013-06-11 20:22 - 2013-06-11 20:22 - 00163053 ____A C:\Users\Idris\AppData\Local\2433f433
2013-06-11 20:22 - 2013-06-11 20:22 - 00163052 ____A C:\Users\Idris\AppData\Roaming\2433f433
2013-06-11 20:22 - 2013-06-11 20:22 - 00163013 ____A C:\ProgramData\2433f433
2013-06-11 20:22 - 2013-06-11 20:22 - 00046080 ____A (Adobe Systems Incorporated) C:\Users\Idris\2106448.dll
2013-06-11 20:21 - 2013-06-11 20:22 - 00046080 ____A (Adobe Systems Incorporated) C:\Users\Idris\2106448.exe
2013-06-10 21:10 - 2013-06-13 11:42 - 00002533 ____A C:\Windows\setupact.log
2013-06-10 21:10 - 2013-06-10 21:10 - 00000000 ____A C:\Windows\setuperr.log
2013-06-09 14:21 - 2013-06-09 20:18 - 00000000 ____D C:\Users\Idris\Desktop\Takania - Version 2.2
2013-06-09 12:19 - 2013-06-09 14:14 - 1176785247 ____A C:\Users\Idris\Desktop\Takania - Version 2.2.rar
2013-06-01 21:50 - 2013-06-01 22:41 - 00000000 ____D C:\Users\Idris\Documents\Battlefield Heroes
2013-05-16 10:15 - 2013-05-29 15:32 - 00000000 ____D C:\Users\Idris\Desktop\Calistos Client (S2) Cl2-Revolution
2013-05-16 08:10 - 2013-05-16 09:44 - 938578509 ____A C:\Users\Idris\Desktop\Calistos+Client+07.05.2013.rar
2013-05-15 15:54 - 2013-04-05 06:28 - 01767424 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\wininet.dll
2013-05-15 15:54 - 2013-04-05 06:28 - 01130496 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\urlmon.dll
2013-05-15 15:54 - 2013-04-05 06:28 - 00042496 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\ie4uinit.exe
2013-05-15 15:54 - 2013-04-05 06:26 - 14323712 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\mshtml.dll
2013-05-15 15:54 - 2013-04-05 06:26 - 13760512 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\ieframe.dll
2013-05-15 15:54 - 2013-04-05 06:26 - 02877440 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\jscript9.dll
2013-05-15 15:54 - 2013-04-05 06:26 - 02046976 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\iertutil.dll
2013-05-15 15:54 - 2013-04-05 06:26 - 00690688 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\jscript.dll
2013-05-15 15:54 - 2013-04-05 06:26 - 00493056 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\msfeeds.dll
2013-05-15 15:54 - 2013-04-05 06:26 - 00391168 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\ieui.dll
2013-05-15 15:54 - 2013-04-05 06:26 - 00109056 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\iesysprep.dll
2013-05-15 15:54 - 2013-04-05 06:26 - 00061440 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\iesetup.dll
2013-05-15 15:54 - 2013-04-05 06:26 - 00039424 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\jsproxy.dll
2013-05-15 15:54 - 2013-04-05 06:26 - 00033280 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\iernonce.dll
2013-05-15 15:54 - 2013-04-05 05:29 - 02706432 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\mshtml.tlb
2013-05-15 15:54 - 2013-04-05 04:38 - 00071680 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\RegisterIEPKEYs.exe
2013-05-15 11:41 - 2013-04-10 04:14 - 02347520 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\win32k.sys
2013-05-15 11:41 - 2013-03-19 05:53 - 00186368 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\wwansvc.dll
2013-05-15 11:41 - 2013-03-19 04:33 - 00040960 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\wwanprotdim.dll
2013-05-15 11:40 - 2013-04-10 06:18 - 00728424 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\Drivers\dxgkrnl.sys
2013-05-15 11:40 - 2013-04-10 06:18 - 00218984 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\Drivers\dxgmms1.sys
2013-05-15 11:40 - 2013-02-27 06:05 - 00101720 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\consent.exe
2013-05-15 11:40 - 2013-02-27 05:55 - 12872704 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\shell32.dll
2013-05-15 11:40 - 2013-02-27 05:55 - 00180224 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\shdocvw.dll
2013-05-15 11:40 - 2013-02-27 05:49 - 01796096 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\authui.dll
2013-05-15 11:40 - 2013-02-27 05:49 - 00047104 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\appinfo.dll

==================== One Month Modified Files and Folders ========

2013-06-13 12:34 - 2013-06-13 12:34 - 00000000 ____D C:\FRST
2013-06-13 11:42 - 2013-06-10 21:10 - 00002533 ____A C:\Windows\setupact.log
2013-06-13 11:42 - 2012-09-14 14:10 - 00001092 ____A C:\Windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job
2013-06-13 11:42 - 2009-07-14 05:53 - 00000006 ___AH C:\Windows\Tasks\SA.DAT
2013-06-12 21:37 - 2012-04-30 13:55 - 01542882 ____A C:\Windows\WindowsUpdate.log
2013-06-12 21:34 - 2009-07-14 05:34 - 00012288 _____ C:\Windows\System32\umstartup.etl
2013-06-12 21:21 - 2012-04-30 14:35 - 00000884 ____A C:\Windows\Tasks\Adobe Flash Player Updater.job
2013-06-12 21:20 - 2009-07-14 05:34 - 00014192 ___AH C:\Windows\System32\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-5P-1.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0
2013-06-12 21:20 - 2009-07-14 05:34 - 00014192 ___AH C:\Windows\System32\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-5P-0.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0
2013-06-12 21:19 - 2012-04-30 14:34 - 00692104 ____A (Adobe Systems Incorporated) C:\Windows\System32\FlashPlayerApp.exe
2013-06-12 21:19 - 2012-04-30 14:34 - 00071048 ____A (Adobe Systems Incorporated) C:\Windows\System32\FlashPlayerCPLApp.cpl
2013-06-12 20:42 - 2013-06-12 20:42 - 00144024 ____A C:\Windows\Minidump\061213-18437-01.dmp
2013-06-12 20:42 - 2013-06-12 20:40 - 182247255 ____A C:\Windows\MEMORY.DMP
2013-06-12 20:42 - 2012-08-23 20:33 - 00000000 ____D C:\Windows\Minidump
2013-06-12 20:40 - 2013-06-12 20:40 - 00144024 ____A C:\Windows\Minidump\061213-18453-01.dmp
2013-06-11 22:15 - 2009-07-14 05:52 - 00000000 ____D C:\Program Files\Microsoft Games
2013-06-11 20:39 - 2012-09-14 14:10 - 00001096 ____A C:\Windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA.job
2013-06-11 20:35 - 2009-07-14 05:53 - 00032640 ____A C:\Windows\Tasks\SCHEDLGU.TXT
2013-06-11 20:22 - 2013-06-11 20:22 - 00163053 ____A C:\Users\Idris\AppData\Local\2433f433
2013-06-11 20:22 - 2013-06-11 20:22 - 00163052 ____A C:\Users\Idris\AppData\Roaming\2433f433
2013-06-11 20:22 - 2013-06-11 20:22 - 00163013 ____A C:\ProgramData\2433f433
2013-06-11 20:22 - 2013-06-11 20:22 - 00046080 ____A (Adobe Systems Incorporated) C:\Users\Idris\2106448.dll
2013-06-11 20:22 - 2013-06-11 20:21 - 00046080 ____A (Adobe Systems Incorporated) C:\Users\Idris\2106448.exe
2013-06-11 20:22 - 2012-04-30 14:00 - 00000000 ____D C:\users\Idris
2013-06-11 18:00 - 2013-03-01 12:19 - 00000000 ____D C:\Users\Idris\AppData\Local\PMB Files
2013-06-10 21:10 - 2013-06-10 21:10 - 00000000 ____A C:\Windows\setuperr.log
2013-06-09 20:18 - 2013-06-09 14:21 - 00000000 ____D C:\Users\Idris\Desktop\Takania - Version 2.2
2013-06-09 14:14 - 2013-06-09 12:19 - 1176785247 ____A C:\Users\Idris\Desktop\Takania - Version 2.2.rar
2013-06-08 12:27 - 2012-08-25 21:15 - 00282296 ____A C:\Windows\System32\PnkBstrB.xtr
2013-06-08 12:27 - 2012-08-23 19:30 - 00139648 ____A C:\Windows\System32\Drivers\PnkBstrK.sys
2013-06-08 12:27 - 2012-08-23 19:19 - 00282296 ____A C:\Windows\System32\PnkBstrB.exe
2013-06-08 12:26 - 2012-08-23 19:19 - 00270240 ____A C:\Windows\System32\PnkBstrB.ex0
2013-06-07 02:47 - 2013-04-13 10:30 - 00002129 ____A C:\Users\Public\Desktop\Google Chrome.lnk
2013-06-01 22:41 - 2013-06-01 21:50 - 00000000 ____D C:\Users\Idris\Documents\Battlefield Heroes
2013-06-01 22:09 - 2012-08-23 19:19 - 00076888 ____A C:\Windows\System32\PnkBstrA.exe
2013-06-01 21:56 - 2012-08-25 13:53 - 00000000 ____D C:\Users\Idris\AppData\Local\PunkBuster
2013-06-01 21:50 - 2012-08-23 19:20 - 00138056 ____A C:\Users\Idris\AppData\Roaming\PnkBstrK.sys
2013-06-01 19:10 - 2013-05-05 20:17 - 00000000 ____D C:\Program Files\EA GAMES
2013-05-29 15:32 - 2013-05-16 10:15 - 00000000 ____D C:\Users\Idris\Desktop\Calistos Client (S2) Cl2-Revolution
2013-05-26 12:31 - 2012-04-30 14:51 - 00000000 ____D C:\Windows\Panther
2013-05-20 09:29 - 2013-03-01 12:19 - 00000000 ____D C:\ProgramData\PMB Files
2013-05-19 18:57 - 2009-07-14 03:37 - 00000000 ____D C:\Windows\rescache
2013-05-16 23:32 - 2009-07-14 03:37 - 00000000 ____D C:\Windows\Microsoft.NET
2013-05-16 09:44 - 2013-05-16 08:10 - 938578509 ____A C:\Users\Idris\Desktop\Calistos+Client+07.05.2013.rar
2013-05-16 07:27 - 2009-07-14 05:33 - 00268272 ____A C:\Windows\System32\FNTCACHE.DAT
2013-05-16 07:25 - 2009-07-14 03:37 - 00000000 ____D C:\Windows\System32\de-DE
2013-05-15 15:52 - 2012-04-30 14:09 - 01632860 ____A C:\Windows\System32\PerfStringBackup.INI
2013-05-15 15:48 - 2012-04-30 15:29 - 72607752 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\MRT.exe

Files to move or delete:
====================
C:\Users\Idris\2106448.dll
C:\Users\Idris\2106448.exe
C:\ProgramData\4472595.pad
C:\ProgramData\qj2z7gU.pad

==================== Known DLLs (Whitelisted) ============


==================== Bamital & volsnap Check =================

C:\Windows\explorer.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\winlogon.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\wininit.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\svchost.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\services.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\User32.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\userinit.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\Drivers\volsnap.sys => MD5 is legit

==================== EXE ASSOCIATION =====================

HKLM\...\.exe: exefile => OK
HKLM\...\exefile\DefaultIcon: %1 => OK
HKLM\...\exefile\open\command: "%1" %* => OK

==================== Restore Points  =========================

Restore point made on: 2013-06-10 21:22:41

==================== Memory info =========================== 

Percentage of memory in use: 37%
Total physical RAM: 1023.18 MB
Available physical RAM: 638.44 MB
Total Pagefile: 1023.18 MB
Available Pagefile: 634.29 MB
Total Virtual: 2047.88 MB
Available Virtual: 1933.66 MB

==================== Drives ================================

Drive c: () (Fixed) (Total:58.5 GB) (Free:16.9 GB) NTFS
Drive g: (Intenso) (Removable) (Total:3.75 GB) (Free:3.11 GB) FAT32
Drive x: (Boot) (Fixed) (Total:0.03 GB) (Free:0.03 GB) NTFS
Drive y: (System-reserviert) (Fixed) (Total:0.1 GB) (Free:0.07 GB) NTFS ==>[System with boot components (obtained from reading drive)]

==================== MBR & Partition Table ==================

========================================================
Disk: 0 (MBR Code: Windows 7 or 8) (Size: 149 GB) (Disk ID: C3FCC3FC)
Partition 1: (Active) - (Size=100 MB) - (Type=07 NTFS)
Partition 2: (Not Active) - (Size=58 GB) - (Type=07 NTFS)
Partition 3: (Not Active) - (Size=90 GB) - (Type=06)

========================================================
Disk: 1 (Size: 4 GB) (Disk ID: 5629B4F9)
Partition 1: (Not Active) - (Size=4 GB) - (Type=0B)


LastRegBack: 2013-06-09 14:12

==================== End Of Log ============================
         
--- --- ---

--- --- ---

Alt 13.06.2013, 17:13   #14
ryder
/// TB-Ausbilder
 
GVU Virus / habe vieles versucht nix hat funktionirt - Standard

GVU Virus / habe vieles versucht nix hat funktionirt



Alle achtung ... da wundert einen nix mehr ...


Fix mit FRST

Drücke bitte die + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster.

Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument
Code:
ATTFilter
	

HKU\Idris\...\Run: [qcgce2mrvjq91kk1e7pnbb19m52fx] C:\Users\Idris\2106448.exe [ 2013-06-11] (Adobe Systems Incorporated)
HKU\Idris\...\Winlogon: [Shell] cmd.exe [ 2010-11-20] (Microsoft Corporation) <==== ATTENTION 
C:\Users\Idris\2106448.exe
S1 ccclmhac; \??\C:\Windows\system32\drivers\ccclmhac.sys [x]
S1 cqskluyg; \??\C:\Windows\system32\drivers\cqskluyg.sys [x]
S1 eaudihjj; \??\C:\Windows\system32\drivers\eaudihjj.sys [x]
S1 fgnamwur; \??\C:\Windows\system32\drivers\fgnamwur.sys [x]
S1 jgsvuhsf; \??\C:\Windows\system32\drivers\jgsvuhsf.sys [x]
S1 rmyhbpfq; \??\C:\Windows\system32\drivers\rmyhbpfq.sys [x]
S1 szibjbar; \??\C:\Windows\system32\drivers\szibjbar.sys [x]
S1 uquutryq; \??\C:\Windows\system32\drivers\uquutryq.sys [x]

C:\Windows\system32\drivers\ccclmhac.sys 
C:\Windows\system32\drivers\cqskluyg.sys 
C:\Windows\system32\drivers\eaudihjj.sys 
C:\Windows\system32\drivers\fgnamwur.sys 
C:\Windows\system32\drivers\jgsvuhsf.sys 
C:\Windows\system32\drivers\rmyhbpfq.sys 
C:\Windows\system32\drivers\szibjbar.sys 
C:\Windows\system32\drivers\uquutryq.sys 

C:\Users\Idris\2106448.dll
C:\Users\Idris\2106448.exe
C:\ProgramData\4472595.pad
C:\ProgramData\qj2z7gU.pad

2013-06-11 20:22 - 2013-06-11 20:22 - 00163053 ____A C:\Users\Idris\AppData\Local\2433f433
2013-06-11 20:22 - 2013-06-11 20:22 - 00163052 ____A C:\Users\Idris\AppData\Roaming\2433f433
2013-06-11 20:22 - 2013-06-11 20:22 - 00163013 ____A C:\ProgramData\2433f433
         
Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem USB Stick.
  • Starte deinen Rechner erneut in die Reparaturoptionen
  • Starte nun die FRST.exe erneut und klicke den Fix Button.
Das Tool erstellt eine Fixlog.txt auf deinem USB Stick. Poste den Inhalt bitte hier.


Wenn du jetzt normal booten kannst entfernen wir die Reste.
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 13.06.2013, 17:51   #15
lancia100
 
GVU Virus / habe vieles versucht nix hat funktionirt - Standard

GVU Virus / habe vieles versucht nix hat funktionirt



Code:
ATTFilter
 Fix result of Farbar Recovery Tool (FRST written by Farbar) (x86) Version: 12-06-2013 04
Ran by SYSTEM at 2013-06-13 18:49:18 Run:1
Running from G:\
Boot Mode: Recovery

==============================================

HKU\Idris\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\qcgce2mrvjq91kk1e7pnbb19m52fx => Value deleted successfully.
HKU\Idris\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\\Shell => Value deleted successfully.
C:\Users\Idris\2106448.exe => Moved successfully.
ccclmhac => Service deleted successfully.
cqskluyg => Service deleted successfully.
eaudihjj => Service deleted successfully.
fgnamwur => Service deleted successfully.
jgsvuhsf => Service deleted successfully.
rmyhbpfq => Service deleted successfully.
szibjbar => Service deleted successfully.
uquutryq => Service deleted successfully.
C:\Windows\system32\drivers\ccclmhac.sys  => File/Directory not found.
C:\Windows\system32\drivers\cqskluyg.sys  => File/Directory not found.
C:\Windows\system32\drivers\eaudihjj.sys  => File/Directory not found.
C:\Windows\system32\drivers\fgnamwur.sys  => File/Directory not found.
C:\Windows\system32\drivers\jgsvuhsf.sys  => File/Directory not found.
C:\Windows\system32\drivers\rmyhbpfq.sys  => File/Directory not found.
C:\Windows\system32\drivers\szibjbar.sys  => File/Directory not found.
C:\Windows\system32\drivers\uquutryq.sys  => File/Directory not found.
C:\Users\Idris\2106448.dll => Moved successfully.
C:\Users\Idris\2106448.exe => File/Directory not found.
C:\ProgramData\4472595.pad => Moved successfully.
C:\ProgramData\qj2z7gU.pad => Moved successfully.
C:\Users\Idris\AppData\Local\2433f433 => Moved successfully.
C:\Users\Idris\AppData\Roaming\2433f433 => Moved successfully.
C:\ProgramData\2433f433 => Moved successfully.

==== End of Fixlog ====
         

Thema geschlossen

Themen zu GVU Virus / habe vieles versucht nix hat funktionirt
abgesicherte, abgesicherten, abgesicherten modus, automatisch, bitte um hilfe, erwischt, funktionirt, gvu virus, löschen, modus, probiert, problem, sich automatisch, starte, versuch, versucht, vieles, virus, win32/kryptik.bdmm



Ähnliche Themen: GVU Virus / habe vieles versucht nix hat funktionirt


  1. hatte keine Internetverbundung und habe mit FRST was versucht und weiß nicht weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2014 (3)
  2. Problem mit Viren, Habe leider schon etwas auf eigene Faust versucht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2014 (5)
  3. Ereignisprotokoll Au_.exe und vieles vieles mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2014 (5)
  4. Vieles laggt = Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2014 (33)
  5. Habe versucht System Care Antivirus zu entfernen - wirklich gelöscht? PC sicher?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2013 (9)
  6. 2x | GVU Virus / habe vieles versucht nix hat funktionirt
    Mülltonne - 12.06.2013 (1)
  7. Habe es alleine versucht :( Windowsverschlüsselungstrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2012 (3)
  8. System Check Malware - hab schon vieles versucht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2012 (11)
  9. Virus/Malware - SVCHOST.exe versucht virus zu laden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2009 (2)
  10. Internet über wlan funktionirt bei aktiver lan verbindung nicht
    Alles rund um Windows - 19.08.2009 (4)
  11. Hatte Spyware, habe nun selbst versucht, hat alles geklappt ?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2008 (1)
  12. Virus. internet und vieles andere geht nicht mehr!!! Hilfe!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2008 (1)
  13. Mein CPU hat nin funktionirt nichtmehr
    Netzwerk und Hardware - 06.08.2006 (9)
  14. CD/RW Laufwerk funktionirt nicht!!
    Netzwerk und Hardware - 07.04.2006 (6)
  15. Dialer installiert sich immer wieder - hab schon vieles versucht... need help!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2006 (3)
  16. Habe alles versucht ...
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2004 (11)
  17. Win2000 Nutzer, habe ebenfalls schon alles versucht!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2004 (6)

Zum Thema GVU Virus / habe vieles versucht nix hat funktionirt - hallo ich habe da ein problem es hat mich wieder erwischt der gvu virus ich habe vieles probiert aber nix klappt wenn ich denn abgesicherten modus starte fährt es sich - GVU Virus / habe vieles versucht nix hat funktionirt...
Archiv
Du betrachtest: GVU Virus / habe vieles versucht nix hat funktionirt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.