Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus/Malware - SVCHOST.exe versucht virus zu laden

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.11.2009, 18:38   #1
MrRebound
 
Virus/Malware - SVCHOST.exe versucht virus zu laden - Standard

Virus/Malware - SVCHOST.exe versucht virus zu laden



Hallo,
erstmal super das es dieses Board gibt. Ich habe schon ein paar threads durchgelesen, aber konnte noch nichts passendes finden. Sollte es ein für dieses Problem ein topic geben, bitte redirected mich, Danke.

Mein Problem :

Ich habe Bitdefender installiert, und SVCHOST.exe wird als malware geblockt wenn es versucht eine datei aus dem netz zu laden. Die Datei kann jedoch nicht bereinigt werden. Das passiert immer wieder... Bitdefender sagt jedoch, die Bedrohung wäre beseitigt.
Keine meiner anderen virenscanner finden etwas.

Ich habe vor eurem Forum noch nie etwas von rootkits gehört, vielleicht habe ich soetwas auf meinem rechner.

Hier sind noch weitere Symptome:

Windows Vista lädt übertrieben lange, vorherige Ladezeit ca 30-45 sec. jetzt 2-5 Minuten.

Wenn Windows endlich gestarted ist, gibt es eine unterschiedlich lange Periode in der Programme normal geöffnet werden können. Irgendwann erscheinen die Prozesse nur noch im Taskmanager, jedoch keine bedienbare Oberfläche.
(z.B. Firefox.exe im taskmngr aber keine Browserfenster) auch msconfig zeigt mir keine verdächtigen .exe ´s

Meine Browser hören irgendwann auf seiten zu laden, ich erhalte nur weisse seiten ohne inhalt.

Mein Netzwerk icon zeigt ein rotes kreuz im tray an obwohl, ich via router im netz bin.

Ich bin jetzt noch auf der Arbeit, habe aber schon folgende Programme herrunter geladen um Ergebnisse zu posten (soweit ich das von zuhause aus noch kann :-( ) : hijackthis GMER malwarebytes

Alt 21.11.2009, 21:27   #2
MrRebound
 
Virus/Malware - SVCHOST.exe versucht virus zu laden - Standard

Virus/Malware - SVCHOST.exe versucht virus zu laden



Bitdefender info zur malware:

Generic.Malware.SY.54561FF3

zugriff durch svchost.exe

adresse:

"mskfintrust.com/z31.exe"

Ich habe bereits 2 mal einen bluescreen während des Malwarebytes scans bekommen =(
konnte nur noch den powerknopf drücken...
dritter versuch läuft
__________________


Alt 22.11.2009, 21:32   #3
MrRebound
 
Virus/Malware - SVCHOST.exe versucht virus zu laden - Standard

Virus/Malware - SVCHOST.exe versucht virus zu laden



Hier meine Logfiles, ich hoffe jemand kann mir helfen !!!
RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy FilehostingRapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy FilehostingRapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting
__________________

Antwort

Themen zu Virus/Malware - SVCHOST.exe versucht virus zu laden
bitdefender, datei, defender, firefox.exe, folge, forum, geblockt, gmer, hijack, hijackthis, icon, ladezeit lockup, lädt, malware, malwarebytes, netzwerk, problem, programme, prozesse, rootkits, router, scan, seite, seiten, super, svchost.exe, taskmanager, trojaner, unterschiedlich, vista, windows e



Ähnliche Themen: Virus/Malware - SVCHOST.exe versucht virus zu laden


  1. Virus der ständig die browserseite neu laden lässt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2014 (3)
  2. http://www.avgthreatlabs.com/virus-and-malware-information/content/generic-virus/?name=@Rootkit_Hidden_Driver&utm_source=TDPU&utm_medium=SCA
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2014 (11)
  3. Polizei-Virus ALLES versucht und es funkt immer noch nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2013 (11)
  4. Akkuverbrauch hoch, Seiten laden langsam... Virus schuld?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2013 (3)
  5. GVU Virus / habe vieles versucht nix hat funktionirt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2013 (26)
  6. 2x | GVU Virus / habe vieles versucht nix hat funktionirt
    Mülltonne - 12.06.2013 (1)
  7. Verdacht auf Virus ( Versucht ihn alleine los zu werden mit Combofix )
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2013 (1)
  8. Virus? Flashvideos brechen laden ab ... OTL Log im Anhang
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2012 (23)
  9. Externe HDD mit Virus versucht - ratlos.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2012 (3)
  10. Welcher Virus? Anti-Virus startet nicht mehr, MalWare Go
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2011 (1)
  11. svchost Virus ! C:\Benutzer\Windows\Install\svchost.exe - WORM/Rebhip.A.318
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2011 (1)
  12. svchost.exe versucht eine Verbindung mit einer schädlichen Seite herzustellen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2010 (52)
  13. Virus? Browser öffnet automatisch neue Tabs und versucht URLs zu öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2010 (1)
  14. Trojaner/Virus gefunden, schon versucht zu entfernen - Überprüfung des Logs benötigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2010 (9)
  15. Virus Programm braucht ewig zum laden
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2009 (20)
  16. popups werden ohne ende geöffnet, trojaner versucht datei zu laden
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2008 (4)
  17. Virus versucht e-mails zu verschicken
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2006 (4)

Zum Thema Virus/Malware - SVCHOST.exe versucht virus zu laden - Hallo, erstmal super das es dieses Board gibt. Ich habe schon ein paar threads durchgelesen, aber konnte noch nichts passendes finden. Sollte es ein für dieses Problem ein topic geben, - Virus/Malware - SVCHOST.exe versucht virus zu laden...
Archiv
Du betrachtest: Virus/Malware - SVCHOST.exe versucht virus zu laden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.