Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: aswMBR stürzt bei Scan ab Virus?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.06.2013, 16:21   #1
badguy
 
aswMBR stürzt bei Scan ab Virus? - Standard

aswMBR stürzt bei Scan ab Virus?



Hallo alle miteinander ich wollte heute einen rootkit scan mit aswMBR.exe durchführen aber es stürzt nach ca. 5min ab.
Nachdem ich nochmals versuchte den scan durchzuführen erschien ein Bluscreen.
Nachdem ich den PC manuell neugestartet hatte kam folgende Meldung:
Windows wird nach unerwartetem Herunterfahren wieder ausgeführt:
Code:
ATTFilter
Problemsignatur:
  Problemereignisname:    BlueScreen
  Betriebsystemversion:    6.1.7601.2.1.0.256.1
  Gebietsschema-ID:    1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:    4a
  BCP1:    8348C73A
  BCP2:    C0000002
  BCP3:    00000000
  BCP4:    00000000
  OS Version:    6_1_7601
  Service Pack:    1_0
  Product:    256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\060613-21106-01.dmp
  C:\Users\xxx\AppData\Local\Temp\WER-55333-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
  hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
  C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
         
Könnte mein PC infiziert sein?
Malewarebytes und Avast konnten nichts finden.
Ich habe den Bluscreen und den aswMBR screen als Anhang hochgeladen.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-imag0165.jpg  
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Unbenannt1.jpg (141,7 KB, 184x aufgerufen)

Alt 06.06.2013, 16:23   #2
ryder
/// TB-Ausbilder
 
aswMBR stürzt bei Scan ab Virus? - Standard

aswMBR stürzt bei Scan ab Virus?



Das Tool stürzt schon mal ab kann passieren. Warum wolltest du überhaupt damit scannen?
__________________

__________________

Alt 06.06.2013, 16:28   #3
badguy
 
aswMBR stürzt bei Scan ab Virus? - Standard

aswMBR stürzt bei Scan ab Virus?



Ich wollte das nur aus neugierde tun.

Also hat das nichts zu bedeuten der Bluescreen auch nicht?
__________________

Alt 06.06.2013, 16:29   #4
ryder
/// TB-Ausbilder
 
aswMBR stürzt bei Scan ab Virus? - Standard

aswMBR stürzt bei Scan ab Virus?



Nein nicht wirklich, Rootkitscanner machen gerne mal einen Bluescreen.
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 06.06.2013, 16:39   #5
badguy
 
aswMBR stürzt bei Scan ab Virus? - Standard

aswMBR stürzt bei Scan ab Virus?



Dann bin ich aber beruhigt.
Aber ich würde trozdem gerne einen Rootkit scan machen ich habe das noch nie gemacht und wollte einfach schauen ob auch alles inordnung ist. Was für Möglichkeiten gibt es da noch?


Alt 06.06.2013, 17:40   #6
ryder
/// TB-Ausbilder
 
aswMBR stürzt bei Scan ab Virus? - Standard

aswMBR stürzt bei Scan ab Virus?



Scan mit GMER
Bitte lade dir GMER herunter: (Dateiname zufällig)
  • Schließe alle anderen Programme, deaktiviere deinen Virenscanner und trenne den Rechner vom Internet bevor du GMER startest.
  • Sollte sich nach dem Start ein Fenster mit folgender Warnung öffnen:
    WARNING !!!
    GMER has found system modification, which might have been caused by ROOTKIT activity.
    Do you want to fully scan your system ?
    Unbedingt auf "No" klicken.
  • Entferne rechts den Haken bei: IAT/EAT und Show All
  • Setze den Haken bei Quickscan und entferne ihn bei allen anderen Laufwerken.
  • Starte den Scan mit "Scan".
  • Mache nichts am Computer während der Scan läuft.
  • Wenn der Scan fertig ist klicke auf Save und speichere die Logfile unter Gmer.txt auf deinem Desktop. Mit "Ok" wird GMER beendet.

Antiviren-Programm und sonstige Scanner wieder einschalten, bevor Du ins Netz gehst!

Tauchen Probleme auf?
  • Probiere alternativ den abgesicherten Modus.
  • Erhältst du einen Bluescreen, dann entferne den Haken vor Devices.
__________________
--> aswMBR stürzt bei Scan ab Virus?

Alt 08.06.2013, 09:43   #7
ryder
/// TB-Ausbilder
 
aswMBR stürzt bei Scan ab Virus? - Standard

aswMBR stürzt bei Scan ab Virus?



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus den Abos gelöscht. Somit bekomm ich keine Benachrichtigung über neue Antworten.
PM an mich falls Du denoch weiter machen willst. Keine Logfiles einsenden, nur kurzer Hinweis, nachdem du deine Logfiles hier eingestellt hast.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 10.06.2013, 17:58   #8
badguy
 
aswMBR stürzt bei Scan ab Virus? - Standard

aswMBR stürzt bei Scan ab Virus?



Ich habe versucht mit GMER einen Scan zu machen aber auch hier bekomme ich einen Bluescreen. Ich habe den Screenshot vom Bluescreen hochgeladen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-imag0170.jpg  

Alt 10.06.2013, 21:36   #9
ryder
/// TB-Ausbilder
 
aswMBR stürzt bei Scan ab Virus? - Standard

aswMBR stürzt bei Scan ab Virus?



Du hast auch die beiden Varianten ausprobiert?
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 10.06.2013, 21:38   #10
badguy
 
aswMBR stürzt bei Scan ab Virus? - Standard

aswMBR stürzt bei Scan ab Virus?



Zitat:
Zitat von ryder Beitrag anzeigen
Du hast auch die beiden Varianten ausprobiert?
Ohh ich hab das mit dem abgesicherten Modus übersehen das mache ich danm morgen.

Danke für den Hinweis.

Alt 10.06.2013, 21:44   #11
ryder
/// TB-Ausbilder
 
aswMBR stürzt bei Scan ab Virus? - Standard

aswMBR stürzt bei Scan ab Virus?



okay.
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 11.06.2013, 18:07   #12
badguy
 
aswMBR stürzt bei Scan ab Virus? - Standard

aswMBR stürzt bei Scan ab Virus?



Ich habe den scan im abgesicherten modus durchgeführt . Nach einer Weile kam dann folgende meldung:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Unbenannt.jpg (105,3 KB, 171x aufgerufen)

Alt 11.06.2013, 19:29   #13
ryder
/// TB-Ausbilder
 
aswMBR stürzt bei Scan ab Virus? - Standard

aswMBR stürzt bei Scan ab Virus?



Na gut, dann muss das eben entfallen. Wir probieren noch was anderes:

Scan mit MBAR
Downloade dir bitte Malwarebytes Anti-Rootkit Malwarebytes Anti-Rootkit und speichere es auf deinem Desktop.
  • Starte bitte die mbar.exe.
  • Folge den Anweisungen auf deinem Bildschirm gemäß Anleitung zu Malwarebytes Anti-Rootkit
  • Aktualisiere unbedingt die Datenbank und erlaube dem Tool, dein System zu scannen.
  • Klicke auf den CleanUp Button und erlaube den Neustart.
  • Während dem Neustart wird MBAR die gefundenen Objekte entfernen, also bleib geduldig.
  • Nach dem Neustart starte die mbar.exe erneut.
  • Sollte nochmal was gefunden werden, wiederhole den CleanUp Prozess.
Das Tool wird im erstellten Ordner eine Logfile ( mbar-log-<Jahr-Monat-Tag>.txt ) erzeugen. Bitte poste diese hier.

Starte keine andere Datei in diesem Ordner ohne Anweisung eines Helfers
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 12.06.2013, 16:31   #14
badguy
 
aswMBR stürzt bei Scan ab Virus? - Standard

aswMBR stürzt bei Scan ab Virus?



Muss ich da auch die Internetverbindung abschalten (Router)?

Alt 12.06.2013, 17:14   #15
ryder
/// TB-Ausbilder
 
aswMBR stürzt bei Scan ab Virus? - Standard

aswMBR stürzt bei Scan ab Virus?



Nein.
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Antwort

Themen zu aswMBR stürzt bei Scan ab Virus?
anhang, appdata, aswmbr, avast, c:\windows, code, folge, folgende, herunterfahren, heute, hilfreich, infiziert, meldung, min, minidump, miteinander, nichts, offline, online, pc infiziert, rootkit, scan, schonmal, service, system32, temp, unerwartetem, verfügbar, virus, virus?



Ähnliche Themen: aswMBR stürzt bei Scan ab Virus?


  1. Windows 8: Avira stürzt ab oder führt keinen kompletten Scan durch
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2015 (22)
  2. Windows 7 stürzt bei Malwarebytes-Scan ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2015 (7)
  3. Browser stürzt öfters ab und nach S+D sowie Malewarebytes-Scan fährt das Lapptop nicht mehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2014 (19)
  4. Kontrollscan mit aswmbr: Unknown Mbr
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2014 (27)
  5. Win 7: rvzr-a.akamaihd.net und popup bei chrome, Gmer scan stürzt ab
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2013 (7)
  6. Avira System Speedup scan und rechner stürzt ab oder läuft extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2013 (28)
  7. aswMBR Log
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2013 (3)
  8. aswMBR absturz mit blue screen beim SCAN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2013 (3)
  9. Malwarebytes findet den Virus nicht,aswMBR schon. Bitte um Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2012 (2)
  10. Merkwürdiges Ergebnis bei aswMBR
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2011 (2)
  11. browser hat problem festgestellt, wird geschlossen. PC stürzt ab bevor Scan fertig
    Alles rund um Windows - 07.05.2009 (1)
  12. WinXP SP2 stürzt beim Scan mit Adaware einfach ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2006 (3)
  13. E-SCAN BESTUCKT MIT VIRUS und MALWAREN__VORSICHT BEI E-SCAN eScan Anti-Virus (AV)!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2005 (3)
  14. HijackThis 1.99 stürzt sofort ab bei scan
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2005 (2)

Zum Thema aswMBR stürzt bei Scan ab Virus? - Hallo alle miteinander ich wollte heute einen rootkit scan mit aswMBR.exe durchführen aber es stürzt nach ca. 5min ab. Nachdem ich nochmals versuchte den scan durchzuführen erschien ein Bluscreen. Nachdem - aswMBR stürzt bei Scan ab Virus?...
Archiv
Du betrachtest: aswMBR stürzt bei Scan ab Virus? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.