Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Virus durch facebook.vbs

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 29.05.2013, 15:49   #1
mishka
 
Virus durch facebook.vbs - Pfeil

Virus durch facebook.vbs



Hallo Trojaner-board,
habe mir wohl ein Virus o.ä. durch einen Stick eingefangen! Der Rechner wurde erst vor zwei Wochen komplett erneuert (d.h. Windoof neu installiert). Vor kurzen habe ich von meinem Freund einen Stick bekommen und mich prompt mit dem "facebook.vbs"-Kram infiziert! :/
Die (Viren-) scanner (Avira und Malwarebytes) haben den Fund zunächst nicht erkannt, nun aber gibts ne Nachricht von Avira im Minutentakt! Ich lasse die Datei also entfernen, doch nur wenige Sekunden später ist sie wieder drauf. Habe den Rechner bereits mit Malwarebytes und Avira komplett durchleuchten lassen - ohne Erfolg! Die Log-Dateien gibts im Anhang!
Ach ja die Facebook.vbs liegt in: C:/Users/.../AppData/Roaming/.../facebook.vbs.

Würde mich über eure Hilfe freuen! Vielen Dank im Voraus!

Alt 29.05.2013, 16:14   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Virus durch facebook.vbs - Standard

Virus durch facebook.vbs



Servus,



Aus deiner Logdatei:
Zitat:
F:\Programme\Adobe Lightroom 3\Adobe CS4 Activation Patch.zip (Trojan.Downloader) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
F:\Programme\Adobe Lightroom 3\Neuer Ordner\Adobe CS4 Activation Patch.zip (Trojan.Downloader) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
Die von mir gelisteten Einträge deuten stark darauf hin, dass auf diesem Rechner Software benutzt wird, die nicht legal erworben wurde.

Supportstopp
Lesestoff:
Cracks und Keygens
Den Kopierschutz von Software zu umgehen ist nach geltendem Recht illegal. Die Logfiles deuten stark darauf hin, dass du nicht legal erworbene Software einsetzt. Zudem sind Cracks und Patches aus dubioser Quelle sehr oft mit Schädlingen versehen, womit man sich also fast vorsätzlich infiziert.

Wir haben uns hier auf dem Board darauf geeinigt, dass wir an dieser Stelle nicht weiter bereinigen, da wir ein solches Vorgehen nicht unterstützen. Hinzu kommt, dass wir dich in unserer Anleitung und auch in diesem Wichtig-Thema unmissverständlich darauf hingewiesen haben, wie wir damit umgehen werden. Saubere, gute Software hat seinen Preis und die Softwarefirmen leben von diesen Einnahmen.

Unsere Hilfe beschränkt sich daher nur auf das Neuaufsetzen und Absichern deines Systems.
Fragen dazu beantworten wir dir aber weiterhin gerne und zwar in unserem Forum.
Damit ist das Thema beendet.
__________________


Antwort

Themen zu Virus durch facebook.vbs
anhang, avira, datei, eingefangen, entfernen, erkannt, facebook trojaner, facebook.vbs, freund, fund, gen, infiziert, installiert, komplett, kurze, malwarebytes, nachricht, nicht erkannt, rechner, scan, scanner, sekunden, stick, trojaner ?, virus, woche, wochen




Ähnliche Themen: Virus durch facebook.vbs


  1. Facebook login-daten durch trojaner o.ä. ermitteln?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2015 (33)
  2. Eventuell Virus durch einen Facebook-Link?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2014 (5)
  3. Windows 7: Facebook-Schädling durch Messenger vermutet
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2014 (9)
  4. QCO6 Virus durch CNET (Unfriend-Addon für Facebook)
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2013 (9)
  5. Facebook, Youtube , Google, etc durch Surveys gesperrt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2013 (19)
  6. Account-Übernahme durch Lücke im Facebook-SDK
    Nachrichten - 12.04.2012 (0)
  7. Mehrere Trojaner auf meinen PC durch Facebook
    Log-Analyse und Auswertung - 07.12.2011 (18)
  8. Facebook Malware durch: http://www.offisense.co.il/lang/images.php?facebookimage=...6704
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2011 (3)
  9. Google lädt nur sehr langsam und öffnet manchmal Werbeseiten (vermutlich durch Facebook infiziert)
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2011 (8)
  10. mal wieder virus durch facebook link plus paar andere glaub ich^^
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2011 (3)
  11. TR/Jorik.IRCbot.crh ?, eingefangen durch Facebook-Link
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2011 (8)
  12. Facebook Virus - als .jpg getarnte .scr Datei - vermutlich Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2011 (22)
  13. Facebook Trojaner durch anklicken eines Links
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2011 (2)
  14. facebook durch kaspersky blockiert
    Mülltonne - 08.02.2011 (1)
  15. Zuerst Facebook-Virus-Neu aufgesetzt,cpu Auslastung 100%,bei Facebook-Games extrem lahm!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2011 (11)
  16. virus durch facebook!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2011 (3)
  17. Skype - Facebook Virus foto :P h**p://facebook.twitterbizzer.com/member_profile.php
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2010 (6)

Zum Thema Virus durch facebook.vbs - Hallo Trojaner-board, habe mir wohl ein Virus o.ä. durch einen Stick eingefangen! Der Rechner wurde erst vor zwei Wochen komplett erneuert (d.h. Windoof neu installiert). Vor kurzen habe ich von - Virus durch facebook.vbs...
Archiv
Du betrachtest: Virus durch facebook.vbs auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.