Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Handybits File Shredder

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.07.2003, 22:01   #1
Nubul
 
Handybits File Shredder - Beitrag

Handybits File Shredder



Habe mir vor kurzem, weil es in irgendeiner PC-Zeitschrift über den grünen Klee gelobt wurde, Handybits Fileshredder installiert. Ad-aware oder Pest Patrol (weiss nicht mehr genau) hat es als spyware entlarvt. Ich habe es deinstalliert. Jetzt bekomme ich aber das Icon nicht mehr vom desktop. Mit einem Rechtklick erscheint: öffnen, uninstall (hab ich ja schon) oder Verknüpfung erstellen. Unter windows\desktop erscheint es nicht. Ich finde das Ganze sehr dubios. Hat jemand schon mal was Ähnliches erlebt?
__________________
.....diagonally parked in a parallel universe........

Alt 09.07.2003, 06:11   #2
Rene-gad
 
Handybits File Shredder - Beitrag

Handybits File Shredder



@nubul
Wie hast du das Programm deinstalliert: mit eingenem Deinstaller oder durch Win\Systemsteurung\Software?
Es sieht einem Dialer ählich aus(neue Symbole auch im Systray zu beobachten?).
Schau mal in das ...\Software. Es könnte noch was zu dem Programm (oder auch zu einem anderen, wovon du keine Ahnung hast ) in dem Register sein.
Noch prüfe die Autostart-Einträge + laufenden Prozesse (mit einem StartUp-Manager).
Und am Besten das Ganze im Abgesicherten Modus + Admin-Login.
__________________


Alt 10.07.2003, 11:37   #3
Nubul
 
Handybits File Shredder - Daumen hoch

Handybits File Shredder



@rene-gad. ne eher persönliche message. du bist einer von der der hilfsbereiten truppe. cool. a -lot-of-thanks. wir ham hier gerade ne party und ich schwebe leicht links von sirius (hoffentlich oute ich mich hiermit nicht als idi) wollt's halt mal posten.
__________________
__________________

Alt 10.06.2006, 20:27   #4
verlorener_sohn
 
Handybits File Shredder - Standard

Handybits File Shredder



Ich hab mir den Handybits fileshredder auch runtergeladen - bei der chip - nun hab ich das problem auch:
installiert, deinstalliert, icon gelöscht (mit tuneup).
leider war im autostart immernoch der "update service" von der Teknum systems AS (=handybits). den hab ich deaktiviert, da er als potenziell gefährlich eingestuft wurde. hab ein bisschen gesucht, da hab ich unter "X:/programme/gemeinsame datein/teknum systems as" den update service usw gefunden. ist ein systemordner, darin die warnung vor dem löschen:
This folder contains files shared by different programs
installed on your machine.

CAUTION!
========
If you delete any of files in this folder, your computer
or one of your programs may no longer work correctly.


find ich persönlich nicht witzig -.-

ich ueberleg mir grad, ob ich das dingen einfach lösch, und hoff, dass cih den mist los bin... problem ist ja, dass irgendwie kein AV proggi oder auch ad-aware das findet ...

btw ich seh grad das der handybits ordner auch nicht gelöscht wurde -.-
ziemlich komisch die sache >.<

mfg verlorener_sohn

Alt 10.06.2006, 20:45   #5
felix1
/// Helfer-Team
 
Handybits File Shredder - Standard

Handybits File Shredder



Man muss ja auch alles installieren, was bei drei nicht auf dem Baum ist.

__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 10.06.2006, 20:47   #6
verlorener_sohn
 
Handybits File Shredder - Standard

Handybits File Shredder



wenn du einen fileshredder brauchst, installierst du doch wohl auch einen, oder?!
ausserdem ist das programm eigendlich ueberall gelobt. des weiteren hatte ich bei der chip und bei den andern anbietern bei denen ich das gefunden hab noch nie probleme mit derartigem gehabt ...

Alt 10.06.2006, 20:54   #7
felix1
/// Helfer-Team
 
Handybits File Shredder - Standard

Handybits File Shredder



Du solltest wohl Dir eher diese Software mal laden und installieren:
Brain 1.0 .
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 10.06.2006, 21:04   #8
verlorener_sohn
 
Handybits File Shredder - Standard

Handybits File Shredder



hab ich schon
aber mal erlich, wenn eine software so gehandelt wird usw dann denkt man ja wohl nicht an so eine scheiße...

Alt 10.06.2006, 21:12   #9
felix1
/// Helfer-Team
 
Handybits File Shredder - Standard

Handybits File Shredder



Zitat:
Zitat von verlorener_sohn
hab ich schon
aber mal erlich, wenn eine software so gehandelt wird usw dann denkt man ja wohl nicht an so eine scheiße...
Zeitschriften arbeiten auch werbefinanziert
Gegen einen entsprechenden Obolus wirbt man auch für solche Programme.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 10.06.2006, 21:18   #10
verlorener_sohn
 
Handybits File Shredder - Standard

Handybits File Shredder



hm aber daran glaub ich im zusammenhang mit dem programm nicht ... ansonsten, woher soll man deiner meinung denn programme laden?
selbst wenn, nun muss ichs ja wohl oder ueber wieder weg bekommen - falls es nicht nun schon "weg" ist, da spielt die diskussion ob chip.de es absichtlich reingestellt hat, obwohl es ja anscheinend "bösartig" ist ja keine rolle, oder

Alt 10.06.2006, 21:43   #11
verlorener_sohn
 
Handybits File Shredder - Standard

Handybits File Shredder



hm ich werd jetz einfach mal so hinnehmen, dass da ein bisschen dreck aufm sys war und .... hoff einfach mal das alles weg ist
trotzdem danke ^^

Alt 20.05.2010, 02:35   #12
-julia-
 
Handybits File Shredder - Standard

Handybits File Shredder



Hallo,

ich habe mir auch diesen Shredder irgendwo hergesaugt und habe ein nerviges icon auf dem Desktop was einfach nicht zu vernichten ist.

Ich habe dieses "Tuneup" wovon die rede war probiert. Aber funktioniert nicht.

Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar.

Antwort

Themen zu Handybits File Shredder
ad-aware, erlebt, erschein, erscheint, erstelle, grüne, icon, installier, klick, kurzem, nicht, nicht mehr, patrol, schrift, spyware, uninstall, unter, verknüpfung, windows, öffnen



Ähnliche Themen: Handybits File Shredder


  1. Hotspot Shield und File Shredder lassen sich nicht deinstallieren, kein WLAN mehr, PC langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2015 (24)
  2. Datei-Shredder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2014 (5)
  3. File Restore / File Recovery - bin ich wieder clean?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2012 (1)
  4. failed to save all components to file system 32 0000198f this file is corrupted unreadable
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2012 (13)
  5. failed to save all components to file system 32 0000198f this file is corrupted unreadable
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2011 (24)
  6. Shredder - windows installer fehler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2011 (8)
  7. Auf desktop Shredder löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2010 (2)
  8. HiJackThis Log File und Gmer file Für Rootkit Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2009 (12)
  9. scanner.spy-shredder
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2008 (2)
  10. scanner.spy-shredder
    Mülltonne - 22.05.2008 (1)
  11. Log fIle von combofix und erneutes HiJack Log-file
    Mülltonne - 03.05.2008 (0)
  12. Handybits hatte ich aufm rechner - ist was ueber?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2006 (3)
  13. CWS Shredder beseitigt YEXE nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2004 (2)
  14. Shredder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2004 (23)
  15. Ergebnisse von CW Shredder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2004 (4)
  16. Ergebnisse von CW Shredder
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 05.02.2004 (3)
  17. CWS Shredder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2003 (2)

Zum Thema Handybits File Shredder - Habe mir vor kurzem, weil es in irgendeiner PC-Zeitschrift über den grünen Klee gelobt wurde, Handybits Fileshredder installiert. Ad-aware oder Pest Patrol (weiss nicht mehr genau) hat es als spyware - Handybits File Shredder...
Archiv
Du betrachtest: Handybits File Shredder auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.