Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Shredder - windows installer fehler

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.10.2011, 14:48   #1
CaroL
 
Shredder - windows installer fehler - Standard

Shredder - windows installer fehler



Hallo zusammen,

Letztes Woche habe ich mir dank Facebook unglaublich viel Trojaner auf meinen Laptop geholt. Avira hat BOO/TDss.M' als Trojaner angezeigt, konnte ihn aber nicht entfernen. Daraufhin wollten sich eine Vielzahl von setup.exe files installieren, was ich aber immer verneint habe. Ich habe dann den Laptop im abgesicherten Modus gestartet und habe zunächst das gemacht, was auf der Webseite www.cleanpcguide.com/remove-bootdss-m-removal-guide-how-to-remove-bootdss-m/ stand. Der dort empfohlene "Spyware Doctor" hat einige Trojaner gefunden, jedoch sollte ich die Vollversion kaufen um sie entfernen zu können. Das habe ich natürlich nicht gemacht. Anschließend hab ich mir die Kaspersky Testversion auch im abgesicherten Modus runtergeladen und installiert. "Kaspersky" hat sehr viele verschiedene Viren und Trojaner gefunden und entfernt. Das gleiche habe ich dann nochmal mit "Malwarebites" gemacht - dieses Programm hat nochmal 3 Trojaner gefunden. Dennoch habe ich immernoch folgendes Problem: Hin und wieder taucht ein windows installer fenster auf und versucht "shredder" zu installieren. Die installation wird jedoch abgebrochen und folgendes wird angezeigt:
Zitat:
Die Funktion, die Sie verwenden möchten, befindet sich auf einer Netzressource, die nicht zur Verfügung steht.
Klicken sie auf "OK", um den Vorgang zu wiederholen. Oder geben Sie in das untenstehende Feld den Pfad zu einem anderen Ordner ein, der das Installationspaket "Shredder.msi" enthält.
Quelle verwenden:
C:\Users\Administrator\AppData\Local\Downloaded Installations\{B70A32A6-24A5-4C85-B76B-851F213F8312}\
Ich habe keine Ahnung was dieses Shredder sein soll, woher es kommt und was es macht. Weiß irgendjemand etwas dazu? Ist dieses Shredder ebenfalls ein Virus bzw. Trojaner oder ist es harmlos? Wie kann ich es notfalls entfernen? Es wäre sehr wichtig für mich eine Lösung des Problems zu finden die nicht heißt: Computer neu machen. Mein großes Problem ist nämlich, dass ich gerade für 1 Jahr in Australien arbeite und blöderweise meine Recovery CDs in Deutschland vergessen habe. Die IT-Spezialisten, die ich hier gefragt habe können mir nicht wirklich helfen, weil mein Windows auf Deutsch läuft und nicht auf Englisch.
Es wäre wirklich unglaublich toll, wenn mir irgendwer helfen könnte!

Geändert von CaroL (11.10.2011 um 14:53 Uhr)

Alt 11.10.2011, 17:49   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Shredder - windows installer fehler - Standard

Shredder - windows installer fehler



Zitat:
"Kaspersky" hat sehr viele verschiedene Viren und Trojaner gefunden und entfernt. Das gleiche habe ich dann nochmal mit "Malwarebites" gemacht - dieses Programm hat nochmal 3 Trojaner gefunden.
Wo sind die Logs dazu?
__________________

__________________

Alt 12.10.2011, 00:34   #3
CaroL
 
Shredder - windows installer fehler - Standard

Shredder - windows installer fehler



Hallo Arne,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Hier ist das erste logfile von Malewarebites:
Zitat:
Malwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100
Malwarebytes : Free anti-malware, anti-virus and spyware removal download

Datenbank Version: 6175

Windows 6.1.7600
Internet Explorer 8.0.7600.16385

26.03.2011 17:19:29
mbam-log-2011-03-26 (17-19-29).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Durchsuchte Objekte: 165235
Laufzeit: 3 Minute(n), 2 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 4

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
c:\programdata\44359432.exe (Rogue.FakeHDD) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\Users\Caro\AppData\Local\Temp\internetexplorerupdate.exe (Trojan.FakeAlert.Gen) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\Users\Caro\AppData\Local\Temp\ldrdb32.tmp (Trojan.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\Users\Caro\AppData\Local\Temp\tmpDB22.tmp (Trojan.Downloader) -> Quarantined and deleted successfully.
Ich habe dann noch einige Male Malewarebites durchlaufen lassen, wo nichts gefunden wurde. Brauchst du diese logfiles auch?

Bei Kaspersky weiß ich leider nicht, wo ich den logfile finden kann. Kenn mich nicht wirklich gut aus. Kannst du mir sagen, wo ich den normalerweise finden kann?

Liebe Grüße,
Caro
__________________

Alt 12.10.2011, 17:40   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Shredder - windows installer fehler - Standard

Shredder - windows installer fehler



Zitat:
26.03.2011 17:19:29
mbam-log-2011-03-26 (17-19-29).txt
Was ist denn das für ein altes Log? Poste bitte alle von Malwarebytes! Alle zu finden im Reiter Logdateien!
Bei Kaspersky weiß ich das selbst nicht, ich kenn nicht alle Virenscanner aus dem Stehgreif. Halt mal Ausschau nach Reports, Berichte, Ereigenisse o.ä.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 13.10.2011, 04:08   #5
CaroL
 
Shredder - windows installer fehler - Standard

Shredder - windows installer fehler



Oh Entschuldige bitte, ich hatte im März schon einmal ein Viren/Trojaner-Problem welches aber von der IT-Abteilung bei mir auf Arbeit gelöst wurde. Anscheinend haben die damals auch Malwarebites benutzt und danach wieder vom Rechner runtergenommen. Denn ich habe es höchstpersönlich eigentlich erst am Montag installiert und habe deswegen gar nicht auf das Datum geachtet. Wie auch immer, habe dir sowohl die Logfiles vom März (kann ja sein, dass die damals das Problem doch nicht ganz gelöst haben) und die von den letzten Tagen als zip-ordner angehanden.
Bei Kaspersky habe ich die Detailierten Untersuchungsberichte via copy-paste als docx. files gespeichert und ebenfalls in einem zip-ordner angehangen. Ich hätte dir das alles gerne als txt.files oder pdf.files geschickt, aber wie ich gerade feststellen musste geht sowohl mein pdf-writer als auch mein Editor seit neustem nicht mehr. Irgendwie hat mein Computer also doch größeren Schaden genommen als ich ursprünglich dachte.

Viele Grüße,
Caro


Alt 14.10.2011, 01:44   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Shredder - windows installer fehler - Standard

Shredder - windows installer fehler



Zitat:
ich hatte im März schon einmal ein Viren/Trojaner-Problem welches aber von der IT-Abteilung bei mir auf Arbeit gelöst wurde.
Was soll das heißen?
Das ist ein Büro-PC, der halbherzig bereinigt wurde oder du hast danach schon wieder Schädlinge installiert?

Zitat:
Adobe Acrobat 7.0 Professional - Keygen by PARADOX 2004.exe
Zeig das mal deinem Arbeitgeber

Cracks/Keygens sind zu 99,9% gefährliche Schädlinge, mit denen man nicht spaßen sollte. Ausserdem sind diese illegal und wir unterstützen die Verwendung von geklauter Software nicht. Somit beschränkt sich der Support auf Anleitung zur kompletten Neuinstallation!!

Dass illegale Cracks und Keygens im Wesentlichen dazu dienen, Malware zu verbreiten ist kein Geheimnis und muss jedem klar sein!
__________________
--> Shredder - windows installer fehler

Alt 14.10.2011, 03:21   #7
CaroL
 
Shredder - windows installer fehler - Standard

Shredder - windows installer fehler



Nein, dass ist kein Büro-PC, ich bin Promotionsstudentin und leider muss man an einer Uni seinen privat PC auch für die Arbeit nutzen. Unis haben ja bekanntlich kein Geld und die Uni-Rechner sind meistens zu alt für die moderenen Programme, die wir für unsere Forschung brauchen. Netterweise darf man hier in Australien wenigstens den IT-Service der Uni nutzen wenn man auf dem privaten Rechnern Probleme hat. Das meine ich mit "auf Arbeit".
Was meinst du mit geklauter Software? Ich habe Adobe Professional eigentlich gar nicht wissentlich installiert (vielleicht unwissentlich, weil ich einfach überhaupt keine Ahnung habe ). Als pdf-writer habe ich immer pdf24 genutzt, das bekommt man als freedownload. Eigentlich ist (fast) alles was auf diesen Computer läuft von einem sogenannten Computerfachmann, den ich dafür bezahlt habe, installiert wurden. Weil ich habe Chemie studiert und nicht Informatik. Wenn ich jemanden dafür bezahle, gehe ich eigentlich davon aus dass es in Ordnung ist was dieser Mensch da gemacht hat.

Alt 14.10.2011, 04:02   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Shredder - windows installer fehler - Standard

Shredder - windows installer fehler



Zitat:
Was meinst du mit geklauter Software?
Kaspersky hat den o.g. Keygen entdeckt. Und wenn sowas da ist gibt eh hier nur noch Hilfe zur kompletten Neuinstallation des Systems.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 14.10.2011, 05:35   #9
CaroL
 
Shredder - windows installer fehler - Standard

Shredder - windows installer fehler



Gut zu wissen! Wie auch immer - danke trotzdem!

Antwort

Themen zu Shredder - windows installer fehler
appdata, avira, boo/td.ssm', boo/tdss.m, computer, fehler, installation, kaspersky, lösung, ordner, problem, programm, recovery, shredder, spyware, spyware doctor, trojaner, trojaner gefunden, viren, virus, wichtig, windows, windows installer



Ähnliche Themen: Shredder - windows installer fehler


  1. Windows 8: Es tauchen stets Programme auf die ich nicht kenne (Windows installer usw.)
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2015 (11)
  2. Zombie News Virus / Windows Version Installer - Windows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2014 (1)
  3. Windows 7 : Windows Version Installer Overlay und Continue Live Installation.exe verschwindet nicht.
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2014 (9)
  4. Datei-Shredder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2014 (5)
  5. Rootkit.0Access.64 in C:\\Windows\Installer\ --> kein Windows Update?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2012 (17)
  6. w32/patched.ub in c:\windows\system32\service.exe und BDS/ZAccess.V in c:\windows\installer.....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2012 (4)
  7. TR/ATRAPS.Gen2, TR/Sirefef.16896 (in C:\Windows\Installer\...) und W32/Patched.UA (C:\Windows\System32\services.exe)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2012 (5)
  8. Fehler in Windows Vista: "Ein kritischer Fehler ist aufgetreten, Windows wird in einer Minute..."
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2010 (0)
  9. Handybits File Shredder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2010 (11)
  10. MSI Installer fehler beim installieren von SteamInstaller_German.msi
    Mülltonne - 01.05.2010 (4)
  11. Auf desktop Shredder löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2010 (2)
  12. scanner.spy-shredder
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2008 (2)
  13. scanner.spy-shredder
    Mülltonne - 22.05.2008 (1)
  14. Shredder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2004 (23)
  15. Ergebnisse von CW Shredder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2004 (4)
  16. Ergebnisse von CW Shredder
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 05.02.2004 (3)
  17. CWS Shredder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2003 (2)

Zum Thema Shredder - windows installer fehler - Hallo zusammen, Letztes Woche habe ich mir dank Facebook unglaublich viel Trojaner auf meinen Laptop geholt. Avira hat BOO/TDss.M' als Trojaner angezeigt, konnte ihn aber nicht entfernen. Daraufhin wollten sich - Shredder - windows installer fehler...
Archiv
Du betrachtest: Shredder - windows installer fehler auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.