Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: MyDirtyHobby.de Spam: Abrechnung Mydirtyhobby.de GmbH

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 12.04.2013, 15:34   #31
markusg
/// Malware-holic
 
MyDirtyHobby.de Spam: Abrechnung Mydirtyhobby.de GmbH - Standard

MyDirtyHobby.de Spam: Abrechnung Mydirtyhobby.de GmbH



Hi
eröffne mal ein Thread im Bereich Plagegeister.
entweder du nutzt überall das selbe passwort, das geklaut wurde, oder schwache passwörter, die zb aus richtigen wörtern bestehen, oder dein PC ist mit Schadsoftware befallen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 12.04.2013, 16:05   #32
bibizim61
 
MyDirtyHobby.de Spam: Abrechnung Mydirtyhobby.de GmbH - Standard

MyDirtyHobby.de Spam: Abrechnung Mydirtyhobby.de GmbH



Habe mein System bereits von Avira DE-Cleaner sowie Hitmanpro und Malwarebytes durchsuchen lassen. DE-Cleaner hat den Trojaner TR/Crypt.XPACK.Gen gefunden, der in der Inbox versteckt war.

Nach mehrmaligem kompletten Scan wurde nichts mehr gefunden. Leider hat das Antivirenprogramm Antivir Premium vorher nie etwas finden können, obwohl immer die aktuellen Updates geladen wurden.

Passwörter habe ich alle neu vergeben.

Muss der Rechner nochmals im abgesicherten Modus durchsucht werden??
__________________


Alt 12.04.2013, 16:26   #33
markusg
/// Malware-holic
 
MyDirtyHobby.de Spam: Abrechnung Mydirtyhobby.de GmbH - Standard

MyDirtyHobby.de Spam: Abrechnung Mydirtyhobby.de GmbH



hi
dieses Thema ist gedacht zum diskutieren, alle weiteren Fragen deinen PC betreffend bitte dort, wo ich gesagt hatte, logdateien oder plagegeister.
__________________
__________________

Alt 12.04.2013, 20:17   #34
Mellie
 
MyDirtyHobby.de Spam: Abrechnung Mydirtyhobby.de GmbH - Standard

MyDirtyHobby.de Spam: Abrechnung Mydirtyhobby.de GmbH



Hallo !

Bin über google auf Euer Forum gestossen und war danach schon mal beruhigt, da mein Problem hier schon erörtert wird... Bin alleinerziehend und geschockt von der Rechnung in meinem Postfach mit dem Betreff " Rechnung My-Dirty-Hobby AG ", Absender "My Dirty Hobby Online".

Durch meine Arbeit weiß ich von Infos unserer IT-Zentrale, dass man Mails von unbekannten Absendern mit zip Dateien nicht öffnen sollte. Dies habe ich auch nicht gemacht.
Allerdings war ich trotzdem verunsichert, zumal in der angeblichen "Rechnung" mit Anwalt gedroht wird...

Hier im Forum ist mir allerdings schnell aufgefallen, dass auch andere Emailampfänger mit Nachrichten, welche nahezu den gleichen Text enthalten, betroffen sind / waren.

Ich hatte auch eine Nachricht an die Admins geschickt, welche aber leider als unzustellbar zurück kam. Die Original-Nachricht habe ich allerdings nicht weiter geleitet, da ich nicht firm genug bin, den Anhang wie gewünscht zu formatieren.

Ich hoffe, Ihr könnt mir nun helfen.

Soll ich den Schrott einfach unbeachtet löschen oder muss ich irgendwelche Gegenmaßnahmen einleiten ( Telekom informieren / Anwalt, ... ).

Danke schon mal vorab an alle Beteiligten und freiwilligen Helfer :-) !!!

Schöne Grüße Mellie



Zitat:
Hallo sehr geehrter Nutzer,

in der beigefügten Datei bekommen Sie die Abrechnung für die Premium Mitgliedschaft von MyDirtyHobby Ltd. für den Zeitraum von 24 Monaten. Wir hoffen Sie haben auch zukünftig Spaß mit Ihrer Mitgliedschaft.

Die Rechnung ist innerhalb von 14 Tagen zu begleichen. In der beigefügten Datei finden Sie die Rechnung, unsere AGBs und die Widerrufsbelehrung. Falls keine Zahlung ankommen sollte bekommen Sie in 14 Tagen Schreiben von unserem Anwalt mit weiteren Kosten.

Beitrag: 150,00 Euro

Mit freundlichen Grüßen Ihr My-Dirty-Hobby Online Service Team

Alt 12.04.2013, 21:15   #35
markusg
/// Malware-holic
 
MyDirtyHobby.de Spam: Abrechnung Mydirtyhobby.de GmbH - Standard

MyDirtyHobby.de Spam: Abrechnung Mydirtyhobby.de GmbH



Hi,
warum sollte dir eine Drohung von jemand unbekanntem mit einem Anwalt angst machen....:-)
1. schau dir den Absender genauer an, da steht zwar rechnungsstelle, aber die Absender adresse passt nicht zur firma, ist zb dann eine @web.de-Adresse.
2. der Absender der Mail, kennt nicht mal deinen Namen, ne Firma die berechtigte Forderungen an dich hätte, würde deinen Namen als Anrede nutzen.
3. nicht mal Adressdaten sind in der Mail, auch das ist ja von einer Firma zu erwarten.
Achtung: wir haben auch schon gesehen, dass Spammer Adressdaten mit reinpacken, aber die Stimmten meistens nicht, also auch da kann z.B. Google helfen.
4. Wenn man sich dann gar nicht sicher ist, ruft man bei der Firma halt an.
Man kann natürlich auch ne Mail schreiben, aber dann auf die auf der Internet Seite angegebene Adresse, dass sollte dann Gewissheit schaffen.

was meinst du mit "an die Admins weitergeleitet"
An die in Beitrag1 genannnte Adresse?
Es kann sein, dass die in der Mail enthaltene Schadsoftware bereits erkannt wurde, dann wird die Mail geblockt.
Wenn du in Zukunft mehr Spam bzw verdächtiges bekommst, einfach an uns weiterleiten, dass klappt in der Regel schon.

Die Mail kannst du löschen, und das Wochenende genießen :-)

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 13.04.2013, 23:18   #36
Mellie
 
MyDirtyHobby.de Spam: Abrechnung Mydirtyhobby.de GmbH - Standard

MyDirtyHobby.de Spam: Abrechnung Mydirtyhobby.de GmbH



Hallo Markusg,

erst mal danke für die Antwort :-).

Deine Fragen sind natürlich berechtigt.
Mir war eigentlich schon klar, dass es ein Fake ist, sonst hätte ich ja nicht reagiert indem ich gesucht habe, aber trotzdem macht einem das im ersten Moment etwas "Angst" zu lesen...

Und die Email hatte ich nicht weitergeleitet, sondern eine eigene Email an einen Eurer Admins geschrieben. Kann Dir jetzt nicht die Email-Adresse sagen, aber ich hatte nicht die Spam-Mail weiter geleitet.
Da dies, warum auch immer, nicht funktionierte, habe ich mich hier bei Euch angemeldet, und das hat ja prima geklappt. Nicht nur wegen meinem Problem, denn meine Mutter hatte, bzw. hat mächtig Ärger mit PayPal-Spam ( bin aber im Forum noch nicht fündig geworden, hatte nicht viel Zeit zum suchen :-) ).

Jetzt aber erst Mal Danke für die Info hierzu. Werde künftig, sollte nochmal etwas ähnliches kommen, immer erst mal bei Euch rein schauen, bevor ich irgend etwas anderes unternehmen.
Dieser Schrott hier ist aber nun gelöscht und ich wünsche jedem einen schönen Sonntag.

Schönen Grüße und gute Nacht, Mellie

Alt 14.04.2013, 01:12   #37
markusg
/// Malware-holic
 
MyDirtyHobby.de Spam: Abrechnung Mydirtyhobby.de GmbH - Standard

MyDirtyHobby.de Spam: Abrechnung Mydirtyhobby.de GmbH



Hi,
bzw es einfach an uns weiterleiten, nicht zu allem haben wir Artikel, aber wir erstellen gerne Warnungen sollten wir etwas erhalten, was interessant zu sein scheint.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 14.04.2013, 16:40   #38
justo
 
MyDirtyHobby.de Spam: Abrechnung Mydirtyhobby.de GmbH - Standard

MyDirtyHobby.de Spam: Abrechnung Mydirtyhobby.de GmbH



Hallo erst mal,
auch ich habe eine ominöse Rechnung von My Dirty Hobby erhalten, welche mich sehr verunsichert hat. Soll innerhalb von 7 Tagen 600 Euro zahlen, oder weitere Kosten entstehen durch die Einschaltung eines Inkassobüros.
Muß ich jetzt irgendwie reagieren? Kündigen, was ich nicht abgeschlossen habe ist ja wohl nicht gut möglich. Zum Glück habe ich und konnte auch nicht die Rechnung öffnen.
Mc Afee hat trotzdem einen Virus erkannt und entfernt. Reicht das aus?
Bin leider sehr unbeholfen mit der Technik.

Gut, dass es euch gibt. Danke im Voraus für eine Antwort

Alt 15.04.2013, 11:23   #39
Undertaker
/// Helfer-Team
 
MyDirtyHobby.de Spam: Abrechnung Mydirtyhobby.de GmbH - Standard

MyDirtyHobby.de Spam: Abrechnung Mydirtyhobby.de GmbH



moin justo,

Zitat:
Zitat von justo Beitrag anzeigen
Muß ich jetzt irgendwie reagieren? Kündigen, was ich nicht abgeschlossen habe ist ja wohl nicht gut möglich.
Du brauchst bezüglich solcher Mails garnicht reagieren.

Zitat:
Zitat von justo Beitrag anzeigen
Zum Glück habe ich und konnte auch nicht die Rechnung öffnen.
Mc Afee hat trotzdem einen Virus erkannt und entfernt. Reicht das aus?
Was meinst Du mit "konnte die Rechnung nicht öffnen", hast Du es etwa versucht?
Wenn sich keine Datei geöffnet hast, heißt das nicht, dass nichts passiert ist.
Falls Du den Anhang der Mail entpackt und auf die Datei geklickt hast, wurde der Schadcode eventuell ausgeführt.
Was hat McAfee gefunden?
Stand der Fund im Zusammenhang mit der Mail?

Ohne genaue Infos darüber, was Du getan hast, ist eine Aussage ob das reicht, nicht möglich.

Undertaker
__________________
Das Board unterstützen

Datenrettung -->HIER!

Zitat der Woche: Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.

Alt 15.04.2013, 18:21   #40
haribosgd
 
MyDirtyHobby.de Spam: Abrechnung Mydirtyhobby.de GmbH - Standard

MyDirtyHobby.de Spam: Abrechnung Mydirtyhobby.de GmbH



Hallo, habe heute mit erschrecken feststellen müssen auch so eine e-mail bekommen zu haben.
Als Betreff stand dort:
"Abrechnung MyDirtyHobby Ltd."

Sehr geehrter Benutzer,

in der Anlage erhalten Sie die Abrechnung für die Mitgliedschaft von My Dirty Hobby Online für den zeitlichen Raum von 48 Monaten. Wir hoffen Sie haben auch zukünftig Spaß mit unterem Portal.

Die Rechnung ist innerhalb von 7 Tagen zu begleichen. In der Beilage finden Sie Ihre Rechnung, unsere AGBs und die Widerrufsbelehrung. Falls keine Zahlung erfolgen sollte erhalten Sie umgehend Schreiben von unserem Anwalt mit zusätzlichen Kosten.

Mitgliedsbeitrag: 399,00 Euro

Mit freundlichen Grüßen Ihr My Dirty Hobby Portal Support


Habe dann auf die Zip datei geklickt um diese erstmal zu downloaden. Nun ist diese Zip.datei in meinem Download Ordner. Habe die ZIP datei allerdings nicht entpackt oder irgendwie sowas. Ich habe von dem ganzen Kram keine Ahnung und bin momentan mega schockiert und habe echt etwas schiss das was sein könnte mit meinem PC oder ähnlichem. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und vor allem was mache ich nun mit der nicht geöffneten zip.datei?

Alt 15.04.2013, 19:11   #41
Undertaker
/// Helfer-Team
 
MyDirtyHobby.de Spam: Abrechnung Mydirtyhobby.de GmbH - Standard

MyDirtyHobby.de Spam: Abrechnung Mydirtyhobby.de GmbH



moin,

Zitat:
Zitat von haribosgd Beitrag anzeigen
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und vor allem was mache ich nun mit der nicht geöffneten zip.datei?
Lösche die Datei im Downloadordner.
Sende die Mail mit Anhang an Markus.
Die Mailadresse findest Du unter Sendet uns die Viren

Undertaker
__________________
Das Board unterstützen

Datenrettung -->HIER!

Zitat der Woche: Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.

Alt 15.04.2013, 21:08   #42
haribosgd
 
MyDirtyHobby.de Spam: Abrechnung Mydirtyhobby.de GmbH - Standard

MyDirtyHobby.de Spam: Abrechnung Mydirtyhobby.de GmbH



Die e-mail hab ich nicht mehr die habe ich schon gelöscht. Die zip.datei einfach in den Papierkorb und ab dafür? Kenn mich einfach garnicht aus.

Und bei der e-mail hab ich, wie bereits gelesen nichts zu befürchten oder?

Alt 15.04.2013, 21:41   #43
stefanbecker
 
MyDirtyHobby.de Spam: Abrechnung Mydirtyhobby.de GmbH - Standard

MyDirtyHobby.de Spam: Abrechnung Mydirtyhobby.de GmbH



Beste Löschmethode: Im Explorer auf der Datei rechte Maustaste, dann die Shift Taste drücken und im Kontextmenü "Löschen" auswählen. Dann wird direkt gelöscht und der Papierkorb umgangen.

Ansonsten so einen Schrott nicht ernst nehmen und direkt löschen.

Alt 15.04.2013, 22:13   #44
sanna
 
MyDirtyHobby.de Spam: Abrechnung Mydirtyhobby.de GmbH - Standard

MyDirtyHobby.de Spam: Abrechnung Mydirtyhobby.de GmbH



Guten Abend,
Ich habe auch eine ähnliche Mail von dieser Adresse bekommen und dummerweise den Anhang aufgemacht. Mein Virenprogramm hat irgendwas angezeigt aber ich weiß nicht so genau was es nun gemacht hat. Es zeigt mir an das es einen Fund hat und das es ein Trojaner ist nun weiß ich aber nicht, ob er aktiv ist oder nicht. Habe einen suchlauf gestartet und der blieb diesmal ohne Fund. Heißt das das ich Glück habe oder kann er trotzdem irgendwo sein und wie finde ich das heraus?
(Mail mit Anhang wollte ich an die angegebene Adresse hier schicken, kam aber wieder zurück)

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

Alt 15.04.2013, 22:23   #45
markusg
/// Malware-holic
 
MyDirtyHobby.de Spam: Abrechnung Mydirtyhobby.de GmbH - Standard

MyDirtyHobby.de Spam: Abrechnung Mydirtyhobby.de GmbH



hi
was im Falle eines Fundes zu tun ist, steht schon mehrmals hier.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu MyDirtyHobby.de Spam: Abrechnung Mydirtyhobby.de GmbH
abrechnung mydirtyhobby.de gmbh, administrator, artemis!, autostart, defender, einträge, emsisoft, hängt, ihre rechnung, link, link geöffnet, my-dirty-hobby ag, my-dirty-hobby gmbh, my-dirty-hobby online service team, online, software, spam, tr/injector.bc, trj/ci.a, trojan.agent.ed, trojan.ransomlock.f!rem, trojan.ransomlock.p, trojan:win32/matsnu, unclassifiedmalware, variant, verdächtige, verdächtige mail, version, windows




Ähnliche Themen: MyDirtyHobby.de Spam: Abrechnung Mydirtyhobby.de GmbH


  1. mydirtyhobby rechnung zip datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2013 (14)
  2. MyDirtyHobby Rechnung Zip-Datei geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2013 (12)
  3. Mydirtyhobby.de Trojaner TR Fujjoor.B im Anhang
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2013 (3)
  4. mydirtyhobby-gmbh ....anhang aus spam-mail geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2013 (29)
  5. mydirtyhobby.com Rechnung
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2013 (15)
  6. MyDirtyHobby.deLtd
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2013 (3)
  7. Mail MyDirtyHobby.de
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2013 (3)
  8. Rechnung von mydirtyhobby
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2013 (2)
  9. MyDirtyHobby - Frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2013 (4)
  10. Trojaner.: MyDirtyHobby.de Spam: Abrechnung Mydirtyhobby.de GmbH
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2013 (6)
  11. 2x | Mydirtyhobby Trojaner TRFukjoor.B im Mailanhang
    Mülltonne - 15.04.2013 (1)
  12. MyDirtyHobby.de Rechnung.zip geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2013 (15)
  13. MyDirtyHobby - Mahnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2013 (14)
  14. Mydirtyhobby.de Anhang geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2013 (13)
  15. mydirtyhobby.de
    Alles rund um Windows - 12.04.2013 (2)
  16. MyDirtyHobby Mailvirus
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2013 (4)
  17. Mydirtyhobby.de...?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2013 (1)

Zum Thema MyDirtyHobby.de Spam: Abrechnung Mydirtyhobby.de GmbH - Hi eröffne mal ein Thread im Bereich Plagegeister. entweder du nutzt überall das selbe passwort, das geklaut wurde, oder schwache passwörter, die zb aus richtigen wörtern bestehen, oder dein PC - MyDirtyHobby.de Spam: Abrechnung Mydirtyhobby.de GmbH...
Archiv
Du betrachtest: MyDirtyHobby.de Spam: Abrechnung Mydirtyhobby.de GmbH auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.