Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: help :(

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 05.02.2005, 21:59   #16
Chris14
 

help :( - Standard

help :(



weg mit der firewall plz.
die zugriffsversuche gehen von portscannern aus...
firewalls sind nutzlos.. konfiguriere dein windows lieber mit dem prog von www.dingens.org oder von www.ntsvcfg.de
achja auch die 10 Gründe, warum eine firewall nutzlos ist sind auch recht interessant.
zur sicherheit aber:
-lade dir escan runter und gehe genau nach dieser anleitung vor
-öffne die datei mwav.log,klicke auf bearbeiten dann auf suchen
-gebe infected ein
-suche weiter,markiere die treffer und kopiere sie ins forum

Alt 05.02.2005, 22:06   #17
Rene-gad
 
help :( - Standard

help :(



@try2bee
Zitat:
Welches Programm würdet ihr mir denn empfehlen ?
s. oben.
Zitat:
1. Ich habe grad mal Spybot S&D durchlaufen lassen.....Allerdings konnte er dieses Elitum dann wieder nicht entfernen.
Es heißt: das Programm läuft auf Hochtouren. Du musst der Prozess über Taskmanager aussuchen und ihn beenden.
Wenn du es nicht finden solltest, heißt es: dein PC ist so stark kompromittiert, dass Malware unter der maske der Windows-Software funktioniert. In dem Fall hilft nur das: http://www.trojaner-board.com/showthread.php?t=12154
Zum Thema Firewall hat sich Chris14 schon geäußert (FULL ACK!)
__________________


Alt 05.02.2005, 22:10   #18
try2bee
 
help :( - Standard

help :(



Könntest du mir den Begriff "portscanner" erläutern ? und wieso wird mein kumpel da nicht "gescannt" ?

Ich bitte auch um Anwort für meinen Spybot-Fall
__________________

Alt 05.02.2005, 22:12   #19
Chris14
 

help :( - Standard

help :(



beim portscanner hab ich mich geirrt. du hast vermutlich ein prog drauf, dass einen port nach außen öffnet, deshalb die blockierten zugriffe. ein portscan ist, wenn ein programm benutzt wird, das einfach eine gesamte iprange und spezielle ports scannen soll

Alt 05.02.2005, 22:16   #20
Rene-gad
 
help :( - Standard

help :(



@try2bee
Zitat:
und wieso wird mein kumpel da nicht "gescannt" ?
Weil er wenige Malware an seinem Recher und die Seite http://www.dingens.org durchgearbeitet hat
Zitat:
Ich bitte auch um Anwort für meinen Spybot-Fall
Wenn meine Vermutung dir nicht gefällt, bist du wahrscheinlich hier geholfen: http://forums.net-integration.net/in...p?showforum=57


Alt 05.02.2005, 22:21   #21
cacatoa
 
help :( - Standard

help :(



@ try2bee:
Würde mal auch Das hier starten. Angenehmer Nebeneffekt: Schließen der Ports.
@ Rene-Gad:
Hab zu spät gesehen, daß Du auch schon dingens.org empfohlen hast.
__________________
--> help :(

Geändert von cacatoa (05.02.2005 um 22:36 Uhr)

Alt 06.02.2005, 13:24   #22
try2bee
 
help :( - Standard

help :(



Mhja ich hab grad meinen Router umgetauscht und warte noch darauf, dass ich den wieder bekomm. Deswegen weiss ich net ob ich das Programm brauch, weil ich keine Ahnung hab ob der dieses NAT hat.


Ich habe grad von eScan (v 4.8.7) gelesen und lass das nun mal laufen. Es hat schon 4 Sachen gefunden, aber es sieht so aus als würde das noch eine Weile laufen. Ich werd die Ergebnisse hier nachher posten.

Alt 06.02.2005, 16:54   #23
try2bee
 
help :( - Standard

help :(



So hab eScan nu im abgesicherten Modus laufen lassen und vorher die Systemwiederherstellung deaktiviert.
Ergebnis :

Sun Feb 06 14:21:55 2005 => File C:\WINDOWS\shch.exe infected by "Backdoor.Win32.Webdor.p" Virus. Action Taken: No Action Taken.
Sun Feb 06 14:32:25 2005 => File C:\Dokumente und Einstellungen\try2be\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\6E6HPX4Y\bridge-c29[1].cab infected by "not-a-virus:AdWare.WinAD.f" Virus. Action Taken: No Action Taken.
Sun Feb 06 14:41:52 2005 => File C:\Dokumente und Einstellungen\try2be\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\CHUJ6ZKP\dl[1].exe infected by "Trojan-Downloader.Win32.Agent.il" Virus. Action Taken: No Action Taken.
Sun Feb 06 15:15:59 2005 => Scanning Folder: C:\Programme\AVPersonal\INFECTED\*.*
Sun Feb 06 15:15:59 2005 => Scanning File C:\Programme\AVPersonal\INFECTED\SFBHO.DLL.VIR
Sun Feb 06 15:15:59 2005 => File C:\Programme\AVPersonal\INFECTED\SFBHO.DLL.VIR infected by "not-a-virus:AdWare.ToolBar.SideFind" Virus. Action Taken: No Action Taken.
Sun Feb 06 15:15:59 2005 => Scanning File C:\Programme\AVPersonal\INFECTED\SFBHO13[1].DLL.VIR
Sun Feb 06 15:15:59 2005 => File C:\Programme\AVPersonal\INFECTED\SFBHO13[1].DLL.VIR infected by "not-a-virus:AdWare.ToolBar.SideFind" Virus. Action Taken: No Action Taken.
Sun Feb 06 15:37:42 2005 => File C:\WINDOWS\Downloaded Program Files\webdlg32.dll infected by "not-a-virus:AdWare.ToolBar.SBSoft.g" Virus. Action Taken: No Action Taken.
Sun Feb 06 15:38:59 2005 => File C:\WINDOWS\EliteSideBar\EliteSideBar 08.dll infected by "not-a-virus:AdWare.ToolBar.EliteBar.z" Virus. Action Taken: No Action Taken.
Sun Feb 06 15:47:00 2005 => File C:\WINDOWS\shch.exe infected by "Backdoor.Win32.Webdor.p" Virus. Action Taken: No Action Taken.
Sun Feb 06 15:55:43 2005 => File C:\WINDOWS\Temp\suicidetb.exe infected by "not-a-virus:AdWare.ToolBar.EliteBar.z" Virus. Action Taken: No Action Taken.
Sun Feb 06 16:01:20 2005 => ***** Scanning complete. *****

Sun Feb 06 16:01:20 2005 => Total Files Scanned: 82680
Sun Feb 06 16:01:20 2005 => Total Virus(es) Found: 13
Sun Feb 06 16:01:20 2005 => Total Disinfected Files: 0
Sun Feb 06 16:01:20 2005 => Total Files Renamed: 0
Sun Feb 06 16:01:20 2005 => Total Deleted Files: 0
Sun Feb 06 16:01:20 2005 => Total Errors: 17
Sun Feb 06 16:01:20 2005 => Time Elapsed: 01:39:54
Sun Feb 06 16:01:20 2005 => Virus Database Date: 2005/02/05
Sun Feb 06 16:01:20 2005 => Virus Database Count: 117251

Sun Feb 06 16:01:20 2005 => Scan Completed.




HIIIIIIIIIIIIIIIILFEEEEEEEE

Alt 06.02.2005, 16:57   #24
Rene-gad
 
help :( - Standard

help :(



@try2bee
Vorgehensweise bei einem Backdoor:
Du musst (nicht mehr) dein PC
1.Vom Internet trennen
2.Neu aufsetzten inkl alle Patches und Updates: http://www.trojaner-board.com/showthread.php?t=12154
3 Vernünftig absichern:
http://faq.underflow.de/#SECTION000110000000000000000
4.Alle Passwörter wechseln.
Noch Details: http://faq.underflow.de/#SECTION000120000000000000000
http://www.microsoft.com/technet/arc.../10imlaws.mspx

Alt 06.02.2005, 17:09   #25
try2bee
 
help :( - Standard

help :(



Mh k, aber wie komm ich an Windows updates und so wenn ich nich ins internet darf bevor ich die habe ?!

Alt 06.02.2005, 17:16   #26
Rene-gad
 
help :( - Standard

help :(



@try2bee
Zitat:
aber wie komm ich an Windows updates und so wenn ich nich ins internet darf bevor ich die habe ?!
Gute Frage. CD mit SP2 gibt es bei:
1. Microsoft Deutschland
2. In den PC-Zeitschriften
3. Anfrage bei den Freunden, Bekannten usw. bringt auch was.

Alt 06.02.2005, 17:37   #27
try2bee
 
help :( - Standard

help :(



Najut dann werd ich das mal machen. Noch eine Frage :

Kann ich mir sicher sein, dass alle viren und trojaner weg sind, wenn ich meine partitionen lösche und eine neue beim installieren von Win Xp erstelle?
und : Kann ich persönlich dateien, wie word dokumente und bilder, und auch kleine tools wie escan brennen und dann nachm Neuaufsetzen benutzen? oder is das zu gefährlich?


noch was.... DANKE SEHR !

Geändert von try2bee (07.02.2005 um 12:31 Uhr)

Alt 07.02.2005, 12:58   #28
try2bee
 
help :( - Standard

help :(



juhu ? ich würd das gern wissen damit ich formatieren kann :/

Alt 07.02.2005, 21:16   #29
try2bee
 
help :( - Standard

help :(



Ich habe mein system neu aufgesetzt und habe grad escan nochma durchlaufen lassen. der findet aber noch :

Mon Feb 07 20:58:06 2005 => File C:\WINDOWS\htpatch.exe tagged as not-a-virus:Tool.Win32.HTPatch.a. No Action Taken.

was is das ?

Alt 07.02.2005, 21:18   #30
Haui45
 
help :( - Standard

help :(



Zitat:
was is das ?
Es ist ungefährlich. Für Details bitte Google oder die Suchmaschine deiner Wahl bemühen.

Antwort

Themen zu help :(
antivirus, antivirus scan, cdrom, check, desktop, ebay, einstellungen, explorer, google, helfen, help, hijack, hijackthis, homepage, hotkey, infiziert, internet, internet explorer, keine ahnung, microsoft, programme, seite, software, sun java, symantec, system, system32, t-online, tcpip, windows, windows xp




Zum Thema help :( - weg mit der firewall plz. die zugriffsversuche gehen von portscannern aus... firewalls sind nutzlos.. konfiguriere dein windows lieber mit dem prog von www.dingens.org oder von www.ntsvcfg.de achja auch die 10 - help :(...
Archiv
Du betrachtest: help :( auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.