Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Groupon Email zum Opfer gefallen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.03.2013, 15:59   #1
Achim V.
 
Groupon Email zum Opfer gefallen - Standard

Groupon Email zum Opfer gefallen



Guten Tag,
ich bin gerade bei den Eltern meiner Freundin und die haben folgendes Problem:
Ihr Vater hat (wie einige andere leider auch) gestern den Inhalt der Grouponmail geöffnet.
Der Aviara Scanner hat mehrere Funde gemeldet, bisher läuft das System aber anscheinend stabil bzw bisher scheint nichts verschlüsselt worden zu sein.
Ich habe schon mehrere Themen zu der Problematik gesehen, die Vorgehensweisen waren aber zum Teil recht unterschiedlich, deshalb habe ich bisher noch nichts auf eigene Faust unternommen.
Die Mail hat er aber bereits gelöscht, so dass ich sie leider nicht weiterleiten kann.
Wie soll ich jetzt das Problem bzw die Reinigung in Angriff nehmen?
Vielen Dank schonmal im Vorraus

Alt 10.03.2013, 19:58   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Groupon Email zum Opfer gefallen - Standard

Groupon Email zum Opfer gefallen



Hallo,

Zitat:
Der Aviara Scanner hat mehrere Funde gemeldet,
Schön und wo sind die Logs dazu?

Solche Angaben reichen nicht, bitte poste die vollständigen Angaben/Logs der Virenscanner siehe http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520


Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Groupon Email zum Opfer gefallen
andere, angriff, email, faust, folge, folgendes, freundin, gelöscht, griff, groupon, guten, inhalt, mail, nichts, opfer, problem, recht, scan, scanner, schei, schonmal, system, theme, themen, unterschiedlich, vater, weiterleiten



Ähnliche Themen: Groupon Email zum Opfer gefallen


  1. Email Account gehackt: Email Versand an meine Kontakte mit meinem Namen, aber anderer Email Adresse.
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2015 (3)
  2. E-Mails mit Fehlermeldung Email konnte nicht zugestellt werden im Spamordner + vorläufige Sperrung meines Email Accounts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2015 (9)
  3. Email von einer Bekannten erhalten mit fragwürdigem Link, sie hat jedoch keine Email verschickt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2014 (3)
  4. Link in Email geklickt... getarnt als Telekom Email
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2014 (1)
  5. Email an meine Mutter unter meinem Namen von unbekannter Email Adresse
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 01.11.2013 (1)
  6. Notebook hinunter gefallen, kein hochfahren möglich-was ist defekt?
    Netzwerk und Hardware - 11.10.2013 (6)
  7. Groupon-EMail mit Trojaner-zip-Datei geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2013 (8)
  8. Groupon Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2013 (28)
  9. Groupon Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2013 (11)
  10. Groupon Trojaner. Email leider geoeffnet.Malware bytes findet nichts. Trotzdem noch Gefahr?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2013 (12)
  11. Groupon Email-Anhang geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2013 (7)
  12. Groupon Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2013 (16)
  13. Gefälschte Groupon Email mit Zip Datei geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2013 (13)
  14. Groupon Email
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2013 (29)
  15. Anhang von Fake-Groupon-Email geöffnet - Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2013 (11)
  16. Email-Anhang (.zip Datei) geöffnet; Gefälschte Email über Mahngebühren
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2013 (19)

Zum Thema Groupon Email zum Opfer gefallen - Guten Tag, ich bin gerade bei den Eltern meiner Freundin und die haben folgendes Problem: Ihr Vater hat (wie einige andere leider auch) gestern den Inhalt der Grouponmail geöffnet. Der - Groupon Email zum Opfer gefallen...
Archiv
Du betrachtest: Groupon Email zum Opfer gefallen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.