Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: pup blabbers in kategorie: resgistry key nicht entfernbar

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.03.2013, 11:50   #1
bzettel
 
pup blabbers in kategorie: resgistry key nicht entfernbar - Standard

pup blabbers in kategorie: resgistry key nicht entfernbar



Vorweg erst einmal, kenne ich mich Pc - mäßig nicht so gut aus. Aber ich habe bereits in der Vergangenheit das ein oder andere mal mit Hilfe von Trojaner-Board Trojaner entfernen können. Nun habe ich mir den Pup blabbers eingefangen und ihn mit Malwarebytes aus den meisten Anhängen entfernen können. Nur leider einer lässt sich nicht entfernen.
Das hat zur Folge, dass 1. bei Maus-Berührung sofort die "Eieruhr" läuft
und 2. Malwarebyte nicht zu aktualisieren ist
program-error-updating (0,0, DNS error)
3. und bei jedem malwarebyte -suchlauf folgendes Ergebnis kommt
1 Fund pup blabbers Kategorie: registry key
HKCU/Software/Microsoft/windows/currentversion/Ext/settings/{BB66B-1D3B-46D3-9577-323A336ACB50}

Ich habe bereits mehr Malwarebytes versucht neu zu installieren, habe es mit otl versucht und avast.
Wie werde ich das Vieh los? vielen dank für eure hilfe.

Alt 03.03.2013, 11:54   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
pup blabbers in kategorie: resgistry key nicht entfernbar - Standard

pup blabbers in kategorie: resgistry key nicht entfernbar





Zitat:
habe es mit otl versucht und avast.
was auch immer das bedeutet mag, bitte nicht rumpfuschen!


Downloade dir bitte Malwarebytes Anti-Rootkit Malwarebytes Anti-Rootkit und speichere es auf deinem Desktop.
  • Starte bitte die mbar.exe.
  • Folge den Anweisungen auf deinem Bildschirm gemäß Anleitung zu Malwarebytes Anti-Rootkit
  • Aktualisiere unbedingt die Datenbank und erlaube dem Tool, dein System zu scannen.
  • Klicke auf den CleanUp Button und erlaube den Neustart.
  • Während dem Neustart wird MBAR die gefundenen Objekte entfernen, also bleib geduldig.
  • Nach dem Neustart starte die mbar.exe erneut.
  • Sollte nochmal was gefunden werden, wiederhole den CleanUp Prozess.
Das Tool wird im erstellten Ordner eine Logfile ( mbar-log-<Jahr-Monat-Tag>.txt ) erzeugen. Bitte poste diese hier.

Starte keine andere Datei in diesem Ordner ohne Anweisung eines Helfers


dann:


Systemscan mit OTL (bebilderte Anleitung)

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop ( falls noch nicht vorhanden)- Doppelklick auf die OTL.exe

  • Vista und Win7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Wähle Scanne Alle Benuzer
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe. Wähle bitte Minimale Ausgabe
  • Unter Extra Registrierung, wähle bitte Benutze SafeList
  • Klicke nun auf Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Alt 03.03.2013, 13:52   #3
bzettel
 
pup blabbers in kategorie: resgistry key nicht entfernbar - Standard

pup blabbers in kategorie: resgistry key nicht entfernbar



mbar.exe startet nicht:

registry value: "AppInit_Dllshas been found, which may be caused by rootkit activity

note: press "NO" button if you#re not sure. If the tool crashes or terminates unexpectedly during a system scan, restart the tool and press "yes" should this messages appears again
__________________

Alt 03.03.2013, 14:21   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
pup blabbers in kategorie: resgistry key nicht entfernbar - Standard

pup blabbers in kategorie: resgistry key nicht entfernbar



Versuche Anti-Rootkit im abgesicherten Modus.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 14.05.2013, 13:10   #5
t'john
/// Helfer-Team
 
pup blabbers in kategorie: resgistry key nicht entfernbar - Standard

pup blabbers in kategorie: resgistry key nicht entfernbar



Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.

__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Antwort

Themen zu pup blabbers in kategorie: resgistry key nicht entfernbar
aktualisieren, andere, anhänge, anhängen, bereits, dns, eingefangen, entfernbar, entferne, entfernen, ergebnis, folge, folgendes, fund, gefangen, hänge, hängen, installieren, malwarebytes, neu, registry, sofort, troja, trojaner-board, versucht




Ähnliche Themen: pup blabbers in kategorie: resgistry key nicht entfernbar


  1. BetterMarkIT NICHT entfernbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2015 (7)
  2. Block and Surf - Nicht entfernbar
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2015 (5)
  3. PUM.DNS in Registry nicht entfernbar
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2014 (21)
  4. Kaspersky findet Bedrohungen der Kategorie "Andere" und kann sie nicht beheben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2014 (17)
  5. Pub.Optional.Delta.A nicht entfernbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2014 (12)
  6. Nation Zoom nicht entfernbar :-(
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2013 (9)
  7. Delta Search nicht entfernbar!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2013 (9)
  8. PUP.Datamngr nicht entfernbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2013 (29)
  9. gvu trojaner nicht entfernbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2013 (2)
  10. incredibar & MyStart nicht entfernbar
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2012 (11)
  11. Sonderfall, kategorie Nachstellung unzwar die E.
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 04.10.2012 (17)
  12. Trojan.Gen.Ml - Nicht entfernbar!
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2010 (35)
  13. Malware nicht entfernbar?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.05.2010 (1)
  14. TR/Crypt.FKM.Gen nicht entfernbar?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2009 (2)
  15. NewDotNet nicht entfernbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2007 (2)
  16. Prozesse nicht entfernbar!
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2005 (3)
  17. TR/agent.cs.1 nicht entfernbar
    Log-Analyse und Auswertung - 07.07.2005 (3)

Zum Thema pup blabbers in kategorie: resgistry key nicht entfernbar - Vorweg erst einmal, kenne ich mich Pc - mäßig nicht so gut aus. Aber ich habe bereits in der Vergangenheit das ein oder andere mal mit Hilfe von Trojaner-Board Trojaner - pup blabbers in kategorie: resgistry key nicht entfernbar...
Archiv
Du betrachtest: pup blabbers in kategorie: resgistry key nicht entfernbar auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.