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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: rundll problem

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.02.2013, 16:10   #1
bachi87
 
rundll problem - Standard

rundll problem



Hallo!

Immer wenn ich meinen Computer starte kommt ein rundll Problem.

C:\DOKUME~1\Home\1492805.dll

Kann mir jemand helfen?

lg

Alt 25.02.2013, 16:26   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
rundll problem - Standard

rundll problem





Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad. (Bebilderte Anleitung zu MBAM)
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Klicke im Anschluss auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und klicke auf Suchlauf starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Auswahl entfernen.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM, klicke auf Verlauf und dann auf Anwendungsprotokolle.
  • Wähle das neueste Scan-Protokoll aus und klicke auf Export. Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab. Das Logfile von MBAM findest du hier.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.



dann:


Systemscan mit OTL (bebilderte Anleitung)

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop ( falls noch nicht vorhanden)- Doppelklick auf die OTL.exe

  • Vista und Win7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Wähle Scanne Alle Benuzer
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe. Wähle bitte Minimale Ausgabe
  • Unter Extra Registrierung, wähle bitte Benutze SafeList
  • Klicke nun auf Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Alt 26.02.2013, 17:24   #3
bachi87
 
rundll problem - Standard

rundll problem



Malwarebytes Anti-Malware 1.70.0.1100
Malwarebytes : Free Anti-Malware download

Datenbank Version: v2013.02.26.07

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.6001.18702
Home :: TU-OM1FF9JWLZ2K [Administrator]

26.02.2013 17:06:17
mbam-log-2013-02-26 (17-06-17).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 218509
Laufzeit: 10 Minute(n), 4 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 1
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\IBUpdaterService\ibsvc.exe (PUP.InstallBrain) -> 2556 -> Keine Aktion durchgeführt.

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 2
HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\IBUpdaterService (PUP.InstallBrain) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Updater Service (PUP.InstallBrain) -> Keine Aktion durchgeführt.

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 1
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\IBUpdaterService (PUP.InstallBrain) -> Keine Aktion durchgeführt.

Infizierte Dateien: 3
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\IBUpdaterService\ibsvc.exe (PUP.InstallBrain) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\IBUpdaterService\repository.xml (PUP.InstallBrain) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Dokumente und Einstellungen\Home\Startmenü\Programme\Autostart\runctf.lnk (Trojan.Ransom.SUGen) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)

OTL Logfile:
Code:
ATTFilter
OTL logfile created on: 26.02.2013 17:27:18 - Run 1
OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0     Folder = C:\Dokumente und Einstellungen\Home\Eigene Dateien\Downloads
Windows XP Professional Edition Service Pack 3 (Version = 5.1.2600) - Type = NTWorkstation
Internet Explorer (Version = 8.0.6001.18702)
Locale: 00000C07 | Country: Österreich | Language: DEA | Date Format: dd.MM.yyyy
 
1022,42 Mb Total Physical Memory | 513,71 Mb Available Physical Memory | 50,24% Memory free
2,40 Gb Paging File | 1,88 Gb Available in Paging File | 78,24% Paging File free
Paging file location(s): C:\pagefile.sys 1536 3072 [binary data]
 
%SystemDrive% = C: | %SystemRoot% = C:\WINDOWS | %ProgramFiles% = C:\Programme
Drive C: | 127,99 Gb Total Space | 71,92 Gb Free Space | 56,19% Space Free | Partition Type: NTFS
Drive D: | 596,02 Gb Total Space | 566,90 Gb Free Space | 95,11% Space Free | Partition Type: FAT32
Drive G: | 7,22 Gb Total Space | 0,00 Gb Free Space | 0,00% Space Free | Partition Type: CDFS
 
Computer Name: TU-OM1FF9JWLZ2K | User Name: Home | Logged in as Administrator.
Boot Mode: Normal | Scan Mode: All users
Company Name Whitelist: Off | Skip Microsoft Files: Off | No Company Name Whitelist: On | File Age = 30 Days
 
========== Processes (SafeList) ==========
 
PRC - C:\Dokumente und Einstellungen\Home\Eigene Dateien\Downloads\OTL (1).exe (OldTimer Tools)
PRC - C:\Dokumente und Einstellungen\Home\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Chrome\Application\chrome.exe (Google Inc.)
PRC - C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\IBUpdaterService\ibsvc.exe ()
PRC - C:\Programme\AVG\AVG2013\avgui.exe (AVG Technologies CZ, s.r.o.)
PRC - C:\Programme\AVG\AVG2013\avgidsagent.exe (AVG Technologies CZ, s.r.o.)
PRC - C:\Programme\AVG\AVG2013\avgrsx.exe (AVG Technologies CZ, s.r.o.)
PRC - C:\Programme\AVG\AVG2013\avgwdsvc.exe (AVG Technologies CZ, s.r.o.)
PRC - C:\Programme\AVG\AVG2013\avgnsx.exe (AVG Technologies CZ, s.r.o.)
PRC - C:\Programme\AVG\AVG2013\avgemcx.exe (AVG Technologies CZ, s.r.o.)
PRC - C:\Programme\AVG\AVG2013\avgcsrvx.exe (AVG Technologies CZ, s.r.o.)
PRC - C:\Programme\Java\jre7\bin\jqs.exe (Oracle Corporation)
PRC - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVG Secure Search\vToolbarUpdater\12.2.6\ToolbarUpdater.exe ()
PRC - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\AppleMobileDeviceService.exe (Apple Inc.)
PRC - C:\Programme\NVIDIA Corporation\NVIDIA Updatus\daemonu.exe (NVIDIA Corporation)
PRC - c:\Programme\Gemeinsame Dateien\Protexis\License Service\PsiService_2.exe (Protexis Inc.)
PRC - C:\WINDOWS\explorer.exe (Microsoft Corporation)
PRC - C:\Programme\RALINK\Common\RaUI.exe (Ralink Technology, Corp.)
 
 
========== Modules (No Company Name) ==========
 
MOD - C:\Dokumente und Einstellungen\Home\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Chrome\Application\24.0.1312.57\ppgooglenaclpluginchrome.dll ()
MOD - C:\Dokumente und Einstellungen\Home\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Chrome\Application\24.0.1312.57\pdf.dll ()
MOD - C:\Dokumente und Einstellungen\Home\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Chrome\Application\24.0.1312.57\libglesv2.dll ()
MOD - C:\Dokumente und Einstellungen\Home\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Chrome\Application\24.0.1312.57\libegl.dll ()
MOD - C:\Dokumente und Einstellungen\Home\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Chrome\Application\24.0.1312.57\ffmpegsumo.dll ()
MOD - C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\IBUpdaterService\ibsvc.exe ()
MOD - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\PDFShell.DEU ()
MOD - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVG Secure Search\vToolbarUpdater\12.2.6\ToolbarUpdater.exe ()
MOD - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Apple Application Support\zlib1.dll ()
MOD - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Apple Application Support\libxml2.dll ()
 
 
========== Services (SafeList) ==========
 
SRV - (helpsvc) -- %SystemRoot%\PCHealth\HelpCtr\Binaries\pchsvc.dlles\pchsvc.dll File not found
SRV - (IBUpdaterService) -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\IBUpdaterService\ibsvc.exe ()
SRV - (AVGIDSAgent) -- C:\Programme\AVG\AVG2013\avgidsagent.exe (AVG Technologies CZ, s.r.o.)
SRV - (avgwd) -- C:\Programme\AVG\AVG2013\avgwdsvc.exe (AVG Technologies CZ, s.r.o.)
SRV - (JavaQuickStarterService) -- C:\Programme\Java\jre7\bin\jqs.exe (Oracle Corporation)
SRV - (vToolbarUpdater12.2.6) -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVG Secure Search\vToolbarUpdater\12.2.6\ToolbarUpdater.exe ()
SRV - (Apple Mobile Device) -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\AppleMobileDeviceService.exe (Apple Inc.)
SRV - (nvUpdatusService) -- C:\Programme\NVIDIA Corporation\NVIDIA Updatus\daemonu.exe (NVIDIA Corporation)
SRV - (PSI_SVC_2) -- c:\Programme\Gemeinsame Dateien\Protexis\License Service\PsiService_2.exe (Protexis Inc.)
 
 
========== Driver Services (SafeList) ==========
 
DRV - (WDICA) --  File not found
DRV - (PDRFRAME) --  File not found
DRV - (PDRELI) --  File not found
DRV - (PDFRAME) --  File not found
DRV - (PDCOMP) --  File not found
DRV - (PCIDump) --  File not found
DRV - (lbrtfdc) --  File not found
DRV - (i2omgmt) --  File not found
DRV - (Changer) --  File not found
DRV - (dtsoftbus01) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\dtsoftbus01.sys (DT Soft Ltd)
DRV - (Avgmfx86) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\avgmfx86.sys (AVG Technologies CZ, s.r.o.)
DRV - (AVGIDSDriver) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\avgidsdriverx.sys (AVG Technologies CZ, s.r.o. )
DRV - (AVGIDSHX) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\avgidshx.sys (AVG Technologies CZ, s.r.o. )
DRV - (avgtp) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\avgtpx86.sys (AVG Technologies)
DRV - (Avgldx86) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\avgldx86.sys (AVG Technologies CZ, s.r.o.)
DRV - (Avgtdix) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\avgtdix.sys (AVG Technologies CZ, s.r.o.)
DRV - (Avglogx) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\avglogx.sys (AVG Technologies CZ, s.r.o.)
DRV - (AVGIDSShim) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\avgidsshimx.sys (AVG Technologies CZ, s.r.o. )
DRV - (Avgrkx86) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\avgrkx86.sys (AVG Technologies CZ, s.r.o.)
DRV - (NVHDA) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\nvhda32.sys (NVIDIA Corporation)
DRV - (IntcAzAudAddService) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\RtkHDAud.sys (Realtek Semiconductor Corp.)
DRV - (NwlnkIpx) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\nwlnkipx.sys (Microsoft Corporation)
DRV - (RT73) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\rt73.sys (Ralink Technology, Corp.)
DRV - (NwlnkNb) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\nwlnknb.sys (Microsoft Corporation)
DRV - (NwlnkSpx) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\nwlnkspx.sys (Microsoft Corporation)
 
 
========== Standard Registry (SafeList) ==========
 
 
========== Internet Explorer ==========
 
IE - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope = {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}
IE - HKLM\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = hxxp://search.live.com/results.aspx?q={searchTerms}&src={referrer:source?}
 
 
IE - HKU\.DEFAULT\..\SearchScopes,DefaultScope = {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}
IE - HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
 
IE - HKU\S-1-5-18\..\SearchScopes,DefaultScope = {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}
IE - HKU\S-1-5-18\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
 
IE - HKU\S-1-5-19\..\SearchScopes,DefaultScope = {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}
IE - HKU\S-1-5-19\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
 
IE - HKU\S-1-5-20\..\SearchScopes,DefaultScope = {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}
IE - HKU\S-1-5-20\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
 
IE - HKU\S-1-5-21-484763869-630328440-725345543-1003\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Google
IE - HKU\S-1-5-21-484763869-630328440-725345543-1003\..\SearchScopes,DefaultScope = {95B7759C-8C7F-4BF1-B163-73684A933233}
IE - HKU\S-1-5-21-484763869-630328440-725345543-1003\..\SearchScopes\{95B7759C-8C7F-4BF1-B163-73684A933233}: "URL" = hxxp://search.fbdownloader.com/search.php?channel=sfat203fbdgy20&q={searchTerms}
IE - HKU\S-1-5-21-484763869-630328440-725345543-1003\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
IE - HKU\S-1-5-21-484763869-630328440-725345543-1003\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyOverride" = *.local
 
IE - HKU\S-1-5-21-484763869-630328440-725345543-1004\..\SearchScopes,DefaultScope = {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}
IE - HKU\S-1-5-21-484763869-630328440-725345543-1004\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
 
 
========== FireFox ==========
 
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@adobe.com/ShockwavePlayer: C:\WINDOWS\system32\Adobe\Director\np32dsw_1168638.dll (Adobe Systems, Inc.)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@Apple.com/iTunes,version=:  File not found
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@Apple.com/iTunes,version=1.0: C:\Programme\iTunes\Mozilla Plugins\npitunes.dll ()
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@java.com/DTPlugin,version=10.7.2: C:\WINDOWS\system32\npDeployJava1.dll (Oracle Corporation)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@java.com/JavaPlugin: C:\Programme\Java\jre7\bin\plugin2\npjp2.dll (Oracle Corporation)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@java.com/JavaPlugin,version=10.7.2: C:\Programme\Java\jre7\bin\plugin2\npjp2.dll (Oracle Corporation)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@microsoft.com/WPF,version=3.5: C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v3.5\Windows Presentation Foundation\NPWPF.dll (Microsoft Corporation)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@tools.google.com/Google Update;version=3: C:\Programme\Google\Update\1.3.21.135\npGoogleUpdate3.dll (Google Inc.)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@tools.google.com/Google Update;version=9: C:\Programme\Google\Update\1.3.21.135\npGoogleUpdate3.dll (Google Inc.)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\Adobe Reader: C:\Programme\Adobe\Reader 10.0\Reader\AIR\nppdf32.dll (Adobe Systems Inc.)
FF - HKCU\Software\MozillaPlugins\@tools.google.com/Google Update;version=3: C:\Dokumente und Einstellungen\Home\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Update\1.3.21.135\npGoogleUpdate3.dll (Google Inc.)
FF - HKCU\Software\MozillaPlugins\@tools.google.com/Google Update;version=9: C:\Dokumente und Einstellungen\Home\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Update\1.3.21.135\npGoogleUpdate3.dll (Google Inc.)
 
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Mozilla Thunderbird 11.0\extensions\\Components: C:\Programme\Mozilla Thunderbird\components [2012.03.20 19:16:36 | 000,000,000 | ---D | M]
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Mozilla Thunderbird 11.0\extensions\\Plugins: C:\Programme\Mozilla Thunderbird\plugins
 
[2012.03.20 19:16:46 | 000,000,000 | ---D | M] (No name found) -- C:\Dokumente und Einstellungen\Home\Anwendungsdaten\Mozilla\Extensions
 
========== Chrome  ==========
 
CHR - homepage: fbDownloader Search
CHR - default_search_provider: Google (Enabled)
CHR - default_search_provider: search_url = {google:baseURL}search?q={searchTerms}&{google:RLZ}{google:acceptedSuggestion}{google:originalQueryForSuggestion}{google:assistedQueryStats}{google:searchFieldtrialParameter}sourceid=chrome&ie={inputEncoding}
CHR - default_search_provider: suggest_url = {google:baseSuggestURL}search?{google:searchFieldtrialParameter}client=chrome&hl={language}&q={searchTerms}&sugkey={google:suggestAPIKeyParameter}
CHR - homepage: fbDownloader Search
CHR - plugin: Remoting Viewer (Enabled) = internal-remoting-viewer
CHR - plugin: Native Client (Enabled) = C:\Dokumente und Einstellungen\Home\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Chrome\Application\24.0.1312.57\ppGoogleNaClPluginChrome.dll
CHR - plugin: Chrome PDF Viewer (Enabled) = C:\Dokumente und Einstellungen\Home\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Chrome\Application\24.0.1312.57\pdf.dll
CHR - plugin: Shockwave Flash (Enabled) = C:\Dokumente und Einstellungen\Home\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Chrome\Application\24.0.1312.57\gcswf32.dll
CHR - plugin: Shockwave Flash (Disabled) = C:\Dokumente und Einstellungen\Home\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Chrome\User Data\PepperFlash\11.2.31.144\pepflashplayer.dll
CHR - plugin: Adobe Acrobat (Enabled) = C:\Programme\Adobe\Reader 10.0\Reader\Browser\nppdf32.dll
CHR - plugin: Microsoft\u00AE DRM (Enabled) = C:\Programme\Windows Media Player\npdrmv2.dll
CHR - plugin: Microsoft\u00AE DRM (Enabled) = C:\Programme\Windows Media Player\npwmsdrm.dll
CHR - plugin: Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library (Enabled) = C:\Programme\Windows Media Player\npdsplay.dll
CHR - plugin: Google Update (Enabled) = C:\Dokumente und Einstellungen\Home\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Update\1.3.21.111\npGoogleUpdate3.dll
CHR - plugin: Java(TM) Platform SE 6 U31 (Enabled) = C:\Programme\Java\jre6\bin\plugin2\npjp2.dll
CHR - plugin: Windows Presentation Foundation (Enabled) = C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v3.5\Windows Presentation Foundation\NPWPF.dll
CHR - Extension: Google Drive = C:\Dokumente und Einstellungen\Home\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\apdfllckaahabafndbhieahigkjlhalf\6.3_0\
CHR - Extension: BeFunky Photo Editor = C:\Dokumente und Einstellungen\Home\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\apfkepiiddolifkgjmfdgpnipgnfejab\1.1_0\
CHR - Extension: YouTube = C:\Dokumente und Einstellungen\Home\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\blpcfgokakmgnkcojhhkbfbldkacnbeo\4.2.5_1\
CHR - Extension: Google-Suche = C:\Dokumente und Einstellungen\Home\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\coobgpohoikkiipiblmjeljniedjpjpf\0.0.0.19_1\
CHR - Extension: Google Mail = C:\Dokumente und Einstellungen\Home\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\pjkljhegncpnkpknbcohdijeoejaedia\7_1\
 
O1 HOSTS File: ([2001.08.23 13:00:00 | 000,000,820 | ---- | M]) - C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts
O1 - Hosts: 127.0.0.1       localhost
O2 - BHO: (Adobe PDF Link Helper) - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll (Adobe Systems Incorporated)
O2 - BHO: (Java(tm) Plug-In SSV Helper) - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre7\bin\ssv.dll (Oracle Corporation)
O2 - BHO: (Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper) - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre7\bin\jp2ssv.dll (Oracle Corporation)
O4 - HKLM..\Run: [Adobe ARM] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe (Adobe Systems Incorporated)
O4 - HKLM..\Run: [Alcmtr] C:\WINDOWS\ALCMTR.EXE (Realtek Semiconductor Corp.)
O4 - HKLM..\Run: [APSDaemon] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Apple Application Support\APSDaemon.exe (Apple Inc.)
O4 - HKLM..\Run: [AVG_UI] C:\Programme\AVG\AVG2013\avgui.exe (AVG Technologies CZ, s.r.o.)
O4 - HKLM..\Run: [NvCplDaemon] C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll (NVIDIA Corporation)
O4 - HKLM..\Run: [NvMediaCenter] C:\WINDOWS\System32\nvmctray.dll (NVIDIA Corporation)
O4 - HKLM..\Run: [nwiz] C:\Programme\NVIDIA Corporation\nView\nwiz.exe ()
O4 - HKU\S-1-5-21-484763869-630328440-725345543-1003..\Run: [DataMgr] C:\Dokumente und Einstellungen\Home\Anwendungsdaten\DataMgr\datamgr.exe (HTTO Group, Ltd.)
O4 - HKU\S-1-5-21-484763869-630328440-725345543-1003..\Run: [Protector] C:\Dokumente und Einstellungen\Home\Anwendungsdaten\SDIV 2.0\Prot\prot.vbs ()
O4 - HKLM..\RunOnce: [ Malwarebytes Anti-Malware ] C:\Programme\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamgui.exe (Malwarebytes Corporation)
O4 - Startup: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\Ralink Wireless Utility.lnk = C:\Programme\RALINK\Common\RaUI.exe (Ralink Technology, Corp.)
O9 - Extra Button: PokerStars - {3AD14F0C-ED16-4e43-B6D8-661B03F6A1EF} - C:\Programme\PokerStars\PokerStarsUpdate.exe (PokerStars)
O10 - NameSpace_Catalog5\Catalog_Entries\000000000005 [] - C:\WINDOWS\system32\nwprovau.dll (Microsoft Corporation)
O10 - NameSpace_Catalog5\Catalog_Entries\000000000006 [] - C:\Programme\Bonjour\mdnsNSP.dll (Apple Inc.)
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} hxxp://www.update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1349257638890 (WUWebControl Class)
O16 - DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} hxxp://java.sun.com/update/1.7.0/jinstall-1_7_0_07-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.7.0_07)
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0017-0000-0007-ABCDEFFEDCBA} hxxp://java.sun.com/update/1.7.0/jinstall-1_7_0_07-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.7.0_07)
O16 - DPF: {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} hxxp://java.sun.com/update/1.7.0/jinstall-1_7_0_07-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.7.0_07)
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: DhcpNameServer = 10.0.0.138 10.0.0.138
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces\{B73B3A77-8204-4EAC-ACE8-9F16288674F4}: DhcpNameServer = 10.0.0.138 10.0.0.138
O18 - Protocol\Handler\ipp\0x00000001 {E1D2BF42-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\msdaipp.dll (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\msdaipp\0x00000001 {E1D2BF42-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\msdaipp.dll (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\msdaipp\oledb {E1D2BF40-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\msdaipp.dll (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\ms-help {314111c7-a502-11d2-bbca-00c04f8ec294} - c:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Help\hxds.dll (Microsoft Corporation)
O20 - HKLM Winlogon: Shell - (Explorer.exe) - C:\WINDOWS\explorer.exe (Microsoft Corporation)
O20 - HKLM Winlogon: UserInit - (C:\WINDOWS\system32\userinit.exe) - C:\WINDOWS\system32\userinit.exe (Microsoft Corporation)
O24 - Desktop Components:0 (Die derzeitige Homepage) - About:Home
O24 - Desktop WallPaper: C:\Dokumente und Einstellungen\Home\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Wallpaper1.bmp
O24 - Desktop BackupWallPaper: C:\Dokumente und Einstellungen\Home\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Wallpaper1.bmp
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
O32 - AutoRun File - [2010.09.27 21:11:56 | 000,000,000 | R--D | M] - G:\AutoRun -- [ CDFS ]
O32 - AutoRun File - [2010.09.27 21:11:56 | 003,812,720 | R--- | M] (Electronic Arts Inc.) - G:\Autorun.exe -- [ CDFS ]
O32 - AutoRun File - [2010.09.27 21:11:56 | 000,000,049 | R--- | M] () - G:\Autorun.inf -- [ CDFS ]
O35 - HKLM\..comfile [open] -- "%1" %*
O35 - HKLM\..exefile [open] -- "%1" %*
O37 - HKLM\...com [@ = comfile] -- "%1" %*
O37 - HKLM\...exe [@ = exefile] -- "%1" %*
O38 - SubSystems\\Windows: (ServerDll=winsrv:UserServerDllInitialization,3)
O38 - SubSystems\\Windows: (ServerDll=winsrv:ConServerDllInitialization,2)
 
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[2012.03.07 15:48:13 | 000,280,276 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\nvdrsdb0.bin
[2012.03.07 15:48:13 | 000,000,001 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\nvdrssel.bin
[2012.03.07 15:47:57 | 002,128,778 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\nvdata.data
[2012.03.07 14:03:13 | 000,002,048 | --S- | C] () -- C:\WINDOWS\bootstat.dat
[2012.03.07 13:59:27 | 000,021,740 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\emptyregdb.dat
[2012.03.07 13:54:03 | 000,004,161 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\ODBCINST.INI
[2012.03.07 13:53:11 | 000,147,608 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\FNTCACHE.DAT
 
========== ZeroAccess Check ==========
 
[2012.03.16 10:21:06 | 000,000,227 | RHS- | M] () -- C:\WINDOWS\assembly\Desktop.ini
 
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\clsid\{42aedc87-2188-41fd-b9a3-0c966feabec1}\InProcServer32]
 
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\clsid\{fbeb8a05-beee-4442-804e-409d6c4515e9}\InProcServer32]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\clsid\{42aedc87-2188-41fd-b9a3-0c966feabec1}\InProcServer32]
"" = %SystemRoot%\System32\shdocvw.dll -- [2011.12.19 09:53:33 | 001,510,400 | ---- | M] (Microsoft Corporation)
"ThreadingModel" = Apartment
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\clsid\{5839FCA9-774D-42A1-ACDA-D6A79037F57F}\InProcServer32]
"" = C:\WINDOWS\System32\wbem\fastprox.dll -- [2009.02.09 11:51:44 | 000,473,600 | ---- | M] (Microsoft Corporation)
"ThreadingModel" = Free
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\clsid\{F3130CDB-AA52-4C3A-AB32-85FFC23AF9C1}\InProcServer32]
"" = C:\WINDOWS\System32\wbem\wbemess.dll -- [2008.04.14 07:52:34 | 000,273,920 | ---- | M] (Microsoft Corporation)
"ThreadingModel" = Both

< End of report >
         
--- --- ---

OTL EXTRAS Logfile:
Code:
ATTFilter
OTL Extras logfile created on: 26.02.2013 17:27:18 - Run 1
OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0     Folder = C:\Dokumente und Einstellungen\Home\Eigene Dateien\Downloads
Windows XP Professional Edition Service Pack 3 (Version = 5.1.2600) - Type = NTWorkstation
Internet Explorer (Version = 8.0.6001.18702)
Locale: 00000C07 | Country: Österreich | Language: DEA | Date Format: dd.MM.yyyy
 
1022,42 Mb Total Physical Memory | 513,71 Mb Available Physical Memory | 50,24% Memory free
2,40 Gb Paging File | 1,88 Gb Available in Paging File | 78,24% Paging File free
Paging file location(s): C:\pagefile.sys 1536 3072 [binary data]
 
%SystemDrive% = C: | %SystemRoot% = C:\WINDOWS | %ProgramFiles% = C:\Programme
Drive C: | 127,99 Gb Total Space | 71,92 Gb Free Space | 56,19% Space Free | Partition Type: NTFS
Drive D: | 596,02 Gb Total Space | 566,90 Gb Free Space | 95,11% Space Free | Partition Type: FAT32
Drive G: | 7,22 Gb Total Space | 0,00 Gb Free Space | 0,00% Space Free | Partition Type: CDFS
 
Computer Name: TU-OM1FF9JWLZ2K | User Name: Home | Logged in as Administrator.
Boot Mode: Normal | Scan Mode: All users
Company Name Whitelist: Off | Skip Microsoft Files: Off | No Company Name Whitelist: On | File Age = 30 Days
 
========== Extra Registry (SafeList) ==========
 
 
========== File Associations ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\<extension>]
.cpl [@ = cplfile] -- rundll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL "%1",%*
 
[HKEY_USERS\S-1-5-21-484763869-630328440-725345543-1003\SOFTWARE\Classes\<extension>]
.html [@ = ChromeHTML] -- Reg Error: Key error. File not found
 
========== Shell Spawning ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\<key>\shell\[command]\command]
batfile [open] -- "%1" %*
cmdfile [open] -- "%1" %*
comfile [open] -- "%1" %*
cplfile [cplopen] -- rundll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL "%1",%*
exefile [open] -- "%1" %*
htmlfile [edit] -- Reg Error: Key error.
piffile [open] -- "%1" %*
regfile [merge] -- Reg Error: Key error.
scrfile [config] -- "%1"
scrfile [install] -- rundll32.exe desk.cpl,InstallScreenSaver %l
scrfile [open] -- "%1" /S
txtfile [edit] -- Reg Error: Key error.
Unknown [openas] -- "C:\Programme\File Scout\filescout.exe" /open "%1" ()
Directory [find] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
Directory [Winamp.Bookmark] -- "C:\Programme\Winamp\winamp.exe" /BOOKMARK "%1" (Nullsoft, Inc.)
Directory [Winamp.Enqueue] -- "C:\Programme\Winamp\winamp.exe" /ADD "%1" (Nullsoft, Inc.)
Directory [Winamp.Play] -- "C:\Programme\Winamp\winamp.exe" "%1" (Nullsoft, Inc.)
Folder [open] -- %SystemRoot%\Explorer.exe /idlist,%I,%L (Microsoft Corporation)
Folder [explore] -- %SystemRoot%\Explorer.exe /e,/idlist,%I,%L (Microsoft Corporation)
Drive [find] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
 
========== Security Center Settings ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center]
"UpdatesDisableNotify" = 0
"AntiVirusDisableNotify" = 0
"FirewallDisableNotify" = 0
"AntiVirusOverride" = 0
"FirewallOverride" = 0
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\AhnlabAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\ComputerAssociatesAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\KasperskyAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\McAfeeAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\McAfeeFirewall]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\PandaAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\PandaFirewall]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\SophosAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\SymantecAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\SymantecFirewall]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\TinyFirewall]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\TrendAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\TrendFirewall]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\ZoneLabsFirewall]
 
========== System Restore Settings ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\SystemRestore]
"DisableSR" = 0
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Sr]
"Start" = 0
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SrService]
"Start" = 2
 
========== Firewall Settings ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\DomainProfile]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile]
"EnableFirewall" = 1
"DoNotAllowExceptions" = 0
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile\GloballyOpenPorts\List]
"35722:TCP" = 35722:TCP:*:Enabled:PhotoSync
 
========== Authorized Applications List ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\DomainProfile\AuthorizedApplications\List]
"%windir%\system32\sessmgr.exe" = %windir%\system32\sessmgr.exe:*:enabled:@xpsp2res.dll,-22019 -- (Microsoft Corporation)
"%windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe" = %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe:*:Enabled:@xpsp3res.dll,-20000 -- (Microsoft Corporation)
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile\AuthorizedApplications\List]
"%windir%\system32\sessmgr.exe" = %windir%\system32\sessmgr.exe:*:enabled:@xpsp2res.dll,-22019 -- (Microsoft Corporation)
"%windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe" = %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe:*:Enabled:@xpsp3res.dll,-20000 -- (Microsoft Corporation)
"C:\Programme\NVIDIA Corporation\NVIDIA Updatus\daemonu.exe" = C:\Programme\NVIDIA Corporation\NVIDIA Updatus\daemonu.exe:*:Enabled:Daemonu.exe -- (NVIDIA Corporation)
"C:\Programme\Telekom Austria\Breitband-Internet-Installation\fixnet installer\Installer.exe" = C:\Programme\Telekom Austria\Breitband-Internet-Installation\fixnet installer\Installer.exe:*:Enabled:Breitband-Internet-Installation -- (mquadr.at software engineering & consulting GmbH - Web: mquadr.at :: Self-Service Connectivity Software for Internet Access Providers - Mail: office@mquadr.at)
"C:\Programme\BitTorrent\BitTorrent.exe" = C:\Programme\BitTorrent\BitTorrent.exe:*:Enabled:BitTorrent -- (BitTorrent, Inc.)
"C:\Programme\Winamp\winamp.exe" = C:\Programme\Winamp\winamp.exe:*:Enabled:Winamp -- (Nullsoft, Inc.)
"C:\Programme\AVG\AVG2013\avgmfapx.exe" = C:\Programme\AVG\AVG2013\avgmfapx.exe:*:Enabled:AVG-Installationsprogramm -- (AVG Technologies CZ, s.r.o.)
"C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe" = C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe:*:Enabled:Dienst "Bonjour" -- (Apple Inc.)
"C:\Dokumente und Einstellungen\Home\Anwendungsdaten\Dropbox\bin\Dropbox.exe" = C:\Dokumente und Einstellungen\Home\Anwendungsdaten\Dropbox\bin\Dropbox.exe:*:Enabled:Dropbox -- (Dropbox, Inc.)
"C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Apple Application Support\WebKit2WebProcess.exe" = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Apple Application Support\WebKit2WebProcess.exe:*:Enabled:WebKit -- (Apple Inc.)
"C:\Programme\iTunes\iTunes.exe" = C:\Programme\iTunes\iTunes.exe:*:Enabled:iTunes -- (Apple Inc.)
"C:\Programme\AVG\AVG2013\avgnsx.exe" = C:\Programme\AVG\AVG2013\avgnsx.exe:*:Enabled:Online Shield -- (AVG Technologies CZ, s.r.o.)
"C:\Programme\AVG\AVG2013\avgdiagex.exe" = C:\Programme\AVG\AVG2013\avgdiagex.exe:*:Enabled:AVG-Diagnose 2013 -- (AVG Technologies CZ, s.r.o.)
"C:\Programme\AVG\AVG2013\avgemcx.exe" = C:\Programme\AVG\AVG2013\avgemcx.exe:*:Enabled:Personal E-Mail-Scanner -- (AVG Technologies CZ, s.r.o.)
 
 
========== HKEY_LOCAL_MACHINE Uninstall List ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall]
"_{51DD370C-6690-424E-9674-5F14468B323F}" = Corel Graphics - Windows Shell Extension
"_{CE54DCE1-E00A-4D91-ACB9-A2D916C24051}" = CorelDRAW(R) Graphics Suite X5
"{052FDD78-A6EA-3187-8386-C82F4CA3A929}" = Microsoft .NET Framework 3.5 Language Pack SP1 - deu
"{1199FAD5-9546-44f3-81CF-FFDB8040B7BF}_Canon_MX300_series" = Canon MX300 series
"{1ED31028-6D65-4CFD-AD03-8E484A052FE7}" = aonUpdate
"{1F1C2DFC-2D24-3E06-BCB8-725134ADF989}" = Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.4148
"{22644FC4-9EA9-4F67-A76C-91C51E9E0963}" = AVG 2013
"{24D9A3E0-D086-4B62-AF93-63CF6B05CB48}" = CorelDRAW Graphics Suite X5 - Custom Data
"{260ED378-2B8C-4831-ADAE-D0712D119AC5}" = CorelDRAW Graphics Suite X5 - VSTA
"{26945917-E053-45F6-AF98-309730CFC318}" = Visual Basic for Applications (R) Core
"{26A24AE4-039D-4CA4-87B4-2F83217007FF}" = Java 7 Update 7
"{299C0434-4F4E-341F-A916-4E07AEB35E79}" = Microsoft Visual Studio Tools for Applications 2.0 Runtime
"{3472C84E-2FD0-439F-B27F-C290C1E4CD8B}" = CorelDRAW Graphics Suite X5 - Filters
"{350C97B3-3D7C-4EE8-BAA9-00BCB3D54227}" = WebFldrs XP
"{3C3901C5-3455-3E0A-A214-0B093A5070A6}" = Microsoft .NET Framework 4 Client Profile
"{4286716B-1287-48E7-9078-3DC8248DBA96}" = OpenOffice.org 3.3
"{459699C3-9430-4381-964B-4248D87B49F9}" = Apple Mobile Device Support
"{4767A89A-F6A5-41B1-903C-734483739882}" = Breitband-Internet-Installation
"{4A03706F-666A-4037-7777-5F2748764D10}" = Java Auto Updater
"{51DD370C-6690-424E-9674-5F14468B323F}" = Corel Graphics - Windows Shell Extension
"{54B8F4A1-02B0-4D32-8F37-925526C0EEC6}" = CorelDRAW Graphics Suite X5 - Connect
"{57400C1E-BC51-4ECE-AD2A-A6096204DDEC}" = CorelDRAW Graphics Suite X5 - VBA
"{59123CCF-FED2-46FF-9293-D1DC80042219}" = CorelDRAW Graphics Suite X5 - Redist
"{612C34C7-5E90-47D8-9B5C-0F717DD82726}" = swMSM
"{62978C1C-FE2E-4A4E-851D-3EB406C9EBC2}" = CorelDRAW Graphics Suite X5 - Draw
"{6F8CBBFB-7986-4140-91EC-D8C7F1EC8DF3}" = AVG 2013
"{789A5B64-9DD9-4BA5-915A-F0FC0A1B7BFE}" = Apple Software Update
"{79155F2B-9895-49D7-8612-D92580E0DE5B}" = Bonjour
"{7A21C722-F259-4976-B7AA-6658E5FDEDAF}" = Google Drive
"{9244E956-5939-4B88-930C-0699D4AB2B95}" = CorelDRAW Graphics Suite X5 - WT
"{983F7145-CABF-4EDD-9F3D-E06B2F024BD3}" = CorelDRAW Graphics Suite X5 - FontNav
"{A1B04B6B-25BB-48AD-8BD9-D31A86E89F3E}" = CorelDRAW Graphics Suite X5 - PHOTO-PAINT
"{A3051CD0-2F64-3813-A88D-B8DCCDE8F8C7}" = Microsoft .NET Framework 3.0 Service Pack 2
"{A92DAB39-4E2C-4304-9AB6-BC44E68B55E2}" = Google Update Helper
"{AA4A4B2C-0465-3CF8-BA76-27A027D8ACAB}" = Microsoft Visual Studio Tools for Applications 2.0 - ENU
"{AC76BA86-7AD7-1031-7B44-AA1000000001}" = Adobe Reader X (10.1.6) - Deutsch
"{B0261E53-B6F1-474A-864B-E7C3CBF468E0}" = iTunes
"{B2FE1952-0186-46C3-BAEC-A80AA35AC5B8}_Display.ControlPanel" = NVIDIA Systemsteuerung 280.26
"{B2FE1952-0186-46C3-BAEC-A80AA35AC5B8}_Display.Driver" = NVIDIA Grafiktreiber 280.26
"{B2FE1952-0186-46C3-BAEC-A80AA35AC5B8}_Display.NView" = NVIDIA nView 135.94
"{B2FE1952-0186-46C3-BAEC-A80AA35AC5B8}_Display.PhysX" = NVIDIA PhysX-Systemsoftware 9.10.0514
"{B2FE1952-0186-46C3-BAEC-A80AA35AC5B8}_Display.Update" = NVIDIA Update 1.4.28
"{B2FE1952-0186-46C3-BAEC-A80AA35AC5B8}_HDAudio.Driver" = NVIDIA HD-Audiotreiber 1.2.23.3
"{B2FE1952-0186-46C3-BAEC-A80AA35AC5B8}_installer" = NVIDIA Install Application
"{B2FE1952-0186-46C3-BAEC-A80AA35AC5B8}_NVIDIA.Update" = NVIDIA Update Components
"{B399C91E-96F2-4265-9884-1C9A10E9FCF4}" = CorelDRAW Graphics Suite X5
"{B9DB4C76-01A4-46D5-8910-F7AA6376DBAF}" = NVIDIA PhysX
"{C09FB3CD-3D0C-3F2D-899A-6A1D67F2073F}" = Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 2
"{C2C284D2-6BD7-3B34-B0C5-B2CAED168DF7}" = Microsoft .NET Framework 3.0 Service Pack 2 Language Pack - DEU
"{C314CE45-3392-3B73-B4E1-139CD41CA933}" = Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 2 Language Pack - DEU
"{CA3861BA-1D96-4D66-B577-318E1602C4F3}" = CorelDRAW Graphics Suite X5 - Common
"{CCE825DB-347A-4004-A186-5F4A6FDD8547}" = Apple Application Support
"{CE2CDD62-0124-36CA-84D3-9F4DCF5C5BD9}" = Microsoft .NET Framework 3.5 SP1
"{CE54DCE1-E00A-4D91-ACB9-A2D916C24051}" = CorelDRAW Graphics Suite X5 - Setup Files
"{D596EEA2-C6C8-45D3-89DF-FA2DBE99F829}" = Visual Basic for Applications (R) Core - English
"{D642FF8D-438D-4545-A1D5-2EDB4BCAE3BA}" = CorelDRAW Graphics Suite X5 - Photozoom Plugin
"{D9D3133E-6584-4FB2-93B6-37A460ED5023}" = PhotoSync
"{DE6CBC04-8673-4DBA-BA81-07F1639CEB5F}" = CorelDRAW Graphics Suite X5 - IPM
"{E34C6AA4-AE8E-4677-912A-92FC2E039DD9}" = CorelDRAW Graphics Suite X5 - EN
"{E91E8912-769D-42F0-8408-0E329443BABC}" = Ralink Wireless LAN-Karte
"{EDB98D5A-A6FB-425C-BFB7-51A0924B762D}" = CorelDRAW Graphics Suite X5 - Capture
"{F0C3E5D1-1ADE-321E-8167-68EF0DE699A5}" = Microsoft Visual C++ 2010  x86 Redistributable - 10.0.40219
"{F132AF7F-7BCA-4EDE-8A7C-958108FE7DBC}" = Realtek High Definition Audio Driver
"{FE4B83DE-85CF-4DE5-90CE-A2735A0E1F21}" = CorelDRAW Graphics Suite X5 - VideoBrowser
"7-Zip" = 7-Zip 9.22beta
"Adobe Shockwave Player" = Adobe Shockwave Player 11.6
"aonUpdate" = aonUpdate
"AVG" = AVG 2013
"BitTorrent" = BitTorrent
"Breitband-Internet-Installation" = Breitband-Internet-Installation
"Canon MX300 series Benutzerregistrierung" = Canon MX300 series Benutzerregistrierung
"CanonMyPrinter" = Canon My Printer
"CanonSolutionMenu" = Canon Utilities Solution Menu
"CCleaner" = CCleaner
"DAEMON Tools Pro" = DAEMON Tools Pro
"Digitaler Auto- und Motorradatlas" = Digitaler Auto- und Motorradatlas
"EA Installer.828943773" = EA Installer
"Easy-PhotoPrint EX" = Canon Utilities Easy-PhotoPrint EX
"Free CD to MP3 Converter" = Free CD to MP3 Converter
"FUSSBALL MANAGER 11" = FUSSBALL MANAGER 11
"ie8" = Windows Internet Explorer 8
"Malwarebytes' Anti-Malware_is1" = Malwarebytes Anti-Malware Version 1.70.0.1100
"Microsoft .NET Framework 3.5 Language Pack SP1 - deu" = Microsoft .NET Framework 3.5 Language Pack SP1 - DEU
"Microsoft .NET Framework 3.5 SP1" = Microsoft .NET Framework 3.5 SP1
"Microsoft .NET Framework 4 Client Profile" = Microsoft .NET Framework 4 Client Profile
"Mozilla Thunderbird 11.0 (x86 de)" = Mozilla Thunderbird 11.0 (x86 de)
"MP Navigator EX 1.0" = Canon MP Navigator EX 1.0
"MSCompPackV1" = Microsoft Compression Client Pack 1.0 for Windows XP
"NVIDIA nView Desktop Manager" = NVIDIA nView Desktop Manager
"PokerStars" = PokerStars
"Updater Service" = Updater Service
"Winamp" = Winamp
"Windows Media Format Runtime" = Windows Media Format 11 runtime
"Windows Media Player" = Windows Media Player 11
"Windows XP Service Pack" = Windows XP Service Pack 3
"WMFDist11" = Windows Media Format 11 runtime
"wmp11" = Windows Media Player 11
"Wudf01000" = Microsoft User-Mode Driver Framework Feature Pack 1.0
"XPSEPSCLP" = XML Paper Specification Shared Components Language Pack 1.0
 
========== HKEY_USERS Uninstall List ==========
 
[HKEY_USERS\S-1-5-21-484763869-630328440-725345543-1003\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall]
"Dropbox" = Dropbox
"Google Chrome" = Google Chrome
 
========== Last 20 Event Log Errors ==========
 
[ Application Events ]
Error - 28.01.2013 10:58:47 | Computer Name = TU-OM1FF9JWLZ2K | Source = Protexis Licensing Service | ID = 49
Description = Failed to Release Mutex   Error ID = Returned Error 288
 
Error - 28.01.2013 10:58:47 | Computer Name = TU-OM1FF9JWLZ2K | Source = Protexis Licensing Service | ID = 49
Description = Failed to Release Mutex   Error ID = Returned Error 1
 
Error - 28.01.2013 10:58:47 | Computer Name = TU-OM1FF9JWLZ2K | Source = Protexis Licensing Service | ID = 49
Description = Failed to Release Mutex   Error ID = Returned Error 288
 
Error - 28.01.2013 10:58:47 | Computer Name = TU-OM1FF9JWLZ2K | Source = Protexis Licensing Service | ID = 49
Description = Failed to Release Mutex   Error ID = Returned Error 1
 
Error - 28.01.2013 10:58:47 | Computer Name = TU-OM1FF9JWLZ2K | Source = Protexis Licensing Service | ID = 49
Description = Failed to Release Mutex   Error ID = Returned Error 288
 
Error - 28.01.2013 10:58:47 | Computer Name = TU-OM1FF9JWLZ2K | Source = Protexis Licensing Service | ID = 49
Description = Failed to Release Mutex   Error ID = Returned Error 1
 
Error - 06.02.2013 12:16:25 | Computer Name = TU-OM1FF9JWLZ2K | Source = Userenv | ID = 1508
Description = Die Registrierung konnte nicht geladen werden. Dies wird oft durch
 zuwenig Arbeitsspeicher oder nicht ausreichende Sicherheitsberechtigungen verursacht.
       Details - Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen
 Prozess verwendet wird.  for C:\Dokumente und Einstellungen\UpdatusUser\ntuser.dat
 
Error - 06.02.2013 12:16:25 | Computer Name = TU-OM1FF9JWLZ2K | Source = Userenv | ID = 1502
Description = Das lokal gespeicherte Profil kann nicht geladen werden. Mögliche 
Fehlerursachen sind nicht ausreichende Sicherheitsrechte oder ein beschädigter lokales
 Profil. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problem weiterhin
 besteht.       Details - Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem
 anderen Prozess verwendet wird. 
 
Error - 06.02.2013 12:16:25 | Computer Name = TU-OM1FF9JWLZ2K | Source = Userenv | ID = 1515
Description = Dieses Benutzerprofil wurde gesichert. Bei der nächsten Anmeldung 
dieses Benutzers wird automatisch versucht, dieses gesicherte Profil zu verwenden.
 
Error - 06.02.2013 12:16:25 | Computer Name = TU-OM1FF9JWLZ2K | Source = Userenv | ID = 1511
Description = Das lokale Benutzerprofil wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem
 temporären Benutzerprofil angemeldet. Änderungen, die Sie am Benutzerprofil vornehmen,
 gehen bei der Abmeldung verloren.
 
[ System Events ]
Error - 25.02.2013 10:56:55 | Computer Name = TU-OM1FF9JWLZ2K | Source = sr | ID = 1
Description = Beim Verarbeiten der Datei "" auf Volume "HarddiskVolume1" ist im 
Wiederherstellungsfilter der unerwartete Fehler "0xC0000001" aufgetreten. Die Volumeüberwachung
 wurde angehalten.
 
Error - 25.02.2013 10:57:23 | Computer Name = TU-OM1FF9JWLZ2K | Source = Service Control Manager | ID = 7006
Description = Der Aufruf "ScRegSetValueExW" ist für "FailureActions" aufgrund folgenden
 Fehlers fehlgeschlagen:   %%5
 
Error - 25.02.2013 10:57:23 | Computer Name = TU-OM1FF9JWLZ2K | Source = Service Control Manager | ID = 7023
Description = Der Dienst "Hilfe und Support" wurde mit folgendem Fehler beendet:
   %%126
 
Error - 25.02.2013 10:57:23 | Computer Name = TU-OM1FF9JWLZ2K | Source = Service Control Manager | ID = 7006
Description = Der Aufruf "ScRegSetValueExW" ist für "FailureActions" aufgrund folgenden
 Fehlers fehlgeschlagen:   %%5
 
Error - 25.02.2013 11:27:54 | Computer Name = TU-OM1FF9JWLZ2K | Source = Service Control Manager | ID = 7006
Description = Der Aufruf "ScRegSetValueExW" ist für "FailureActions" aufgrund folgenden
 Fehlers fehlgeschlagen:   %%5
 
Error - 25.02.2013 11:27:54 | Computer Name = TU-OM1FF9JWLZ2K | Source = Service Control Manager | ID = 7023
Description = Der Dienst "Hilfe und Support" wurde mit folgendem Fehler beendet:
   %%126
 
Error - 25.02.2013 11:27:54 | Computer Name = TU-OM1FF9JWLZ2K | Source = Service Control Manager | ID = 7006
Description = Der Aufruf "ScRegSetValueExW" ist für "FailureActions" aufgrund folgenden
 Fehlers fehlgeschlagen:   %%5
 
Error - 26.02.2013 12:00:16 | Computer Name = TU-OM1FF9JWLZ2K | Source = Service Control Manager | ID = 7006
Description = Der Aufruf "ScRegSetValueExW" ist für "FailureActions" aufgrund folgenden
 Fehlers fehlgeschlagen:   %%5
 
Error - 26.02.2013 12:00:16 | Computer Name = TU-OM1FF9JWLZ2K | Source = Service Control Manager | ID = 7023
Description = Der Dienst "Hilfe und Support" wurde mit folgendem Fehler beendet:
   %%126
 
Error - 26.02.2013 12:00:16 | Computer Name = TU-OM1FF9JWLZ2K | Source = Service Control Manager | ID = 7006
Description = Der Aufruf "ScRegSetValueExW" ist für "FailureActions" aufgrund folgenden
 Fehlers fehlgeschlagen:   %%5
 
 
< End of report >
         
--- --- ---
__________________

Alt 27.02.2013, 11:55   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
rundll problem - Standard

rundll problem



Die Bereinigung besteht aus mehreren Schritten, die ausgefuehrt werden muessen.
Diese Nacheinander abarbeiten und die 3 Logs, die dabei erstellt werden bitte in deine naechste Antwort einfuegen.

Sollte der OTL-FIX nicht richig durchgelaufen sein. Fahre nicht fort, sondern melde dies bitte.

1. Schritt

Fixen mit OTL

Lade (falls noch nicht vorhanden) OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).

  • Deaktiviere etwaige Virenscanner wie Avira, Kaspersky etc.
  • Starte die OTL.exe.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Benuterdefinierte Scans/Fixes:
  • Der Fix fängt mit :OTL an. Vergewissere dich, dass du ihn richtig kopiert hast.


Code:
ATTFilter
:OTL

[2013.02.21 09:24:39 | 095,023,320 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\5082941.pad 

:Files 
C:\ProgramData\*.exe
C:\ProgramData\*.dll
C:\ProgramData\*.tmp
C:\ProgramData\TEMP
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\*.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Home\Anwendungsdaten\*.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Home\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\*.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Home\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\*.tmp
C:\Dokumente und Einstellungen\Home\Lokale Einstellungen\Temp\*.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Home\*.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Home\Startmenü\Programme\Autostart\ctfmon.lnk
C:\Dokumente und Einstellungen\Home\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\
ipconfig /flushdns /c
:Commands
[emptytemp]
         
  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Wenn OTL einen Neustart verlangt, bitte zulassen.
  • Kopiere den Inhalt des Logfiles hier in Code-Tags in Deinen Thread.
    Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\_OTL\MovedFiles\<datum_nummer.log>

Hinweis für Mitleser: Obiges OTL-Script ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden.
Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!



2. Schritt
Downloade dir bitte Malwarebytes Anti-Rootkit Malwarebytes Anti-Rootkit und speichere es auf deinem Desktop.
  • Starte bitte die mbar.exe.
  • Folge den Anweisungen auf deinem Bildschirm gemäß Anleitung zu Malwarebytes Anti-Rootkit
  • Aktualisiere unbedingt die Datenbank und erlaube dem Tool, dein System zu scannen.
  • Klicke auf den CleanUp Button und erlaube den Neustart.
  • Während dem Neustart wird MBAR die gefundenen Objekte entfernen, also bleib geduldig.
  • Nach dem Neustart starte die mbar.exe erneut.
  • Sollte nochmal was gefunden werden, wiederhole den CleanUp Prozess.
Das Tool wird im erstellten Ordner eine Logfile ( mbar-log-<Jahr-Monat-Tag>.txt ) erzeugen. Bitte poste diese hier.

Starte keine andere Datei in diesem Ordner ohne Anweisung eines Helfers


danach:

3. Schritt
Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 27.02.2013, 18:28   #5
bachi87
 
rundll problem - Standard

rundll problem



Malwarebytes Anti-Rootkit BETA 1.01.0.1020
Malwarebytes : Free Anti-Malware download

Database version: v2013.02.27.09

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.6001.18702
Home :: TU-OM1FF9JWLZ2K [administrator]

27.02.2013 18:02:55
mbar-log-2013-02-27 (18-02-55).txt

Scan type: Quick scan
Scan options enabled: Memory | Startup | Registry | File System | Heuristics/Extra | Heuristics/Shuriken | PUP | PUM | P2P
Scan options disabled:
Objects scanned: 26305
Time elapsed: 16 minute(s), 18 second(s)

Memory Processes Detected: 1
c:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\IBUpdaterService\ibsvc.exe (PUP.InstallBrain) -> 532 -> Delete on reboot.

Memory Modules Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Keys Detected: 2
HKLM\SYSTEM\CURRENTCONTROLSET\SERVICES\IBUpdaterService (PUP.InstallBrain) -> Delete on reboot.
HKLM\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\UNINSTALL\Updater Service (PUP.InstallBrain) -> Delete on reboot.

Registry Values Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Data Items Detected: 0
(No malicious items detected)

Folders Detected: 1
c:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\IBUpdaterService (PUP.InstallBrain) -> Delete on reboot.

Files Detected: 2
c:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\IBUpdaterService\ibsvc.exe (PUP.InstallBrain) -> Delete on reboot.
c:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\IBUpdaterService\repository.xml (PUP.InstallBrain) -> Delete on reboot.

(end)

AdwCleaner Logfile:
Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v2.113 - Datei am 27/02/2013 um 18:30:18 erstellt
# Aktualisiert am 23/02/2013 von Xplode
# Betriebssystem : Microsoft Windows XP Service Pack 3 (32 bits)
# Benutzer : Home - TU-OM1FF9JWLZ2K
# Bootmodus : Normal
# Ausgeführt unter : C:\Dokumente und Einstellungen\Home\Desktop\adwcleaner.exe
# Option [Löschen]


**** [Dienste] ****


***** [Dateien / Ordner] *****

Gelöscht mit Neustart : C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVG Secure Search
Ordner Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\Home\Anwendungsdaten\DataMgr
Ordner Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\Home\Anwendungsdaten\HMN
Ordner Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\Home\Anwendungsdaten\PerformerSoft
Ordner Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\Home\Anwendungsdaten\SDIV 2.0
Ordner Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\Home\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\APN
Ordner Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\Home\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\AVG Secure Search
Ordner Gelöscht : C:\Programme\file scout

***** [Registrierungsdatenbank] *****

Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\FBDownloader
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{95B7759C-8C7F-4BF1-B163-73684A933233}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Softonic
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\063A857434EDED11A893800002C0A966
Wert Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run [DataMgr]
Wert Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run [Protector]

***** [Internet Browser] *****

-\\ Internet Explorer v8.0.6001.18702

[OK] Die Registrierungsdatenbank ist sauber.

-\\ Google Chrome v25.0.1364.97

Datei : C:\Dokumente und Einstellungen\Home\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Chrome\User Data\Default\Preferences

Gelöscht [l.13] : homepage = "hxxp://search.fbdownloader.com/?channel=sfat203fbdgy20",
Gelöscht [l.1740] : homepage = "hxxp://search.fbdownloader.com/?channel=sfat203fbdgy20",

*************************

AdwCleaner[S1].txt - [2086 octets] - [27/02/2013 18:30:18]

########## EOF - C:\AdwCleaner[S1].txt - [2146 octets] ##########
         
--- --- ---


Alt 27.02.2013, 18:45   #6
t'john
/// Helfer-Team
 
rundll problem - Standard

rundll problem



Wo ist das Fix-Log?
__________________
--> rundll problem

Alt 28.02.2013, 19:29   #7
bachi87
 
rundll problem - Standard

rundll problem



Habe ich 2x probiert aber hat nie funktionert. Beides mal hat sich das OTL aufgehängt.
Ich probiers gleich nochmal obs jetzt funkt!

lg

Alt 01.03.2013, 12:01   #8
t'john
/// Helfer-Team
 
rundll problem - Standard

rundll problem



Egal!

Downloade dir bitte aswMBR.exe und speichere die Datei auf deinem Desktop.
  • Starte die aswMBR.exe - (aswMBR.exe Anleitung)
    Ab Windows Vista (oder höher) bitte mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten".
  • Das Tool wird dich fragen, ob Du mit der aktuellen Virendefinition von AVAST! dein System scannen willst. Beantworte diese Frage bitte mit Ja. (Sollte deine Firewall fragen, bitte den Zugriff auf das Internet zulassen )
    Der Download der Definitionen kann je nach Verbindung eine Weile dauern.
  • Klicke auf Scan.
  • Warte bitte bis Scan finished successfully im DOS-Fenster steht.
  • Drücke auf Save Log und speichere diese auf dem Desktop.
Poste mir die aswMBR.txt in deiner nächsten Antwort.

Wichtig: Drücke keinesfalls einen der Fix Buttons ohne Anweisung

Hinweis: Sollte der Scan Button ausgeblendet sein, schließe das Tool und starte es erneut. Sollte der Scan abbrechen und das Programm abstürzen, dann teile mir das mit und wähle unter AV Scan die Einstellung (none).



danach:


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset




danach:

Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 02.03.2013, 11:19   #9
bachi87
 
rundll problem - Standard

rundll problem



ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6920
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=e47bcd8c470f1a418135e6b3ec2c1f27
# engine=13277
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=false
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2013-03-02 10:14:01
# local_time=2013-03-02 11:14:01 (+0100, Westeuropäische Normalzeit)
# country="Austria"
# lang=1033
# osver=5.1.2600 NT Service Pack 3
# compatibility_mode=1039 16777213 100 99 11741 49353225 0 0
# scanned=73887
# found=1
# cleaned=0
# scan_time=5137
sh=49AE9A9BCCBFBE22EE4DA0559CFB601188A1BC11 ft=1 fh=a58dc6ebe1984146 vn="multiple threats" ac=I fn="C:\Dokumente und Einstellungen\Home\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\U1FJWD62\yontoosetup[1].exe"

aswMBR version 0.9.9.1707 Copyright(c) 2011 AVAST Software
Run date: 2013-03-02 08:59:59
-----------------------------
08:59:59.703 OS Version: Windows 5.1.2600 Service Pack 3
08:59:59.703 Number of processors: 2 586 0xF06
08:59:59.703 ComputerName: TU-OM1FF9JWLZ2K UserName: Home
09:00:00.265 Initialize success
09:16:28.734 AVAST engine defs: 13030100
09:16:35.000 Disk 0 (boot) \Device\Harddisk0\DR0 -> \Device\Ide\IdeDeviceP0T0L0-3
09:16:35.000 Disk 0 Vendor: ST3320820AS 3.AAC Size: 305245MB BusType: 3
09:16:35.000 Disk 1 \Device\Harddisk1\DR1 -> \Device\Ide\IdeDeviceP1T1L0-e
09:16:35.000 Disk 1 Vendor: ST3640323AS SD33 Size: 610480MB BusType: 3
09:16:35.015 Disk 0 MBR read successfully
09:16:35.015 Disk 0 MBR scan
09:16:35.078 Disk 0 Windows XP default MBR code
09:16:35.093 Disk 0 Partition 1 80 (A) 07 HPFS/NTFS NTFS 131061 MB offset 63
09:16:35.093 Disk 0 scanning sectors +268414020
09:16:35.140 Disk 0 scanning C:\WINDOWS\system32\drivers
09:16:43.859 Service scanning
09:16:57.843 Modules scanning
09:17:03.312 Disk 0 trace - called modules:
09:17:03.328 ntkrnlpa.exe CLASSPNP.SYS disk.sys ACPI.sys hal.dll atapi.sys pciide.sys PCIIDEX.SYS
09:17:03.328 1 nt!IofCallDriver -> \Device\Harddisk0\DR0[0x866eaab8]
09:17:03.328 3 CLASSPNP.SYS[f7670fd7] -> nt!IofCallDriver -> \Device\00000074[0x866eef18]
09:17:03.328 5 ACPI.sys[f74e6620] -> nt!IofCallDriver -> \Device\Ide\IdeDeviceP0T0L0-3[0x866c9d98]
09:17:04.156 AVAST engine scan C:\WINDOWS
09:17:08.250 AVAST engine scan C:\WINDOWS\system32
09:19:34.984 AVAST engine scan C:\WINDOWS\system32\drivers
09:19:51.453 AVAST engine scan C:\Dokumente und Einstellungen\Home
09:28:52.468 AVAST engine scan C:\Dokumente und Einstellungen\All Users
09:29:58.437 Scan finished successfully
09:43:32.265 Disk 0 MBR has been saved successfully to "C:\Dokumente und Einstellungen\Home\Desktop\MBR.dat"
09:43:32.265 The log file has been saved successfully to "C:\Dokumente und Einstellungen\Home\Desktop\aswMBR.txt"

Results of screen317's Security Check version 0.99.59
Windows XP Service Pack 3 x86
Internet Explorer 8
``````````````Antivirus/Firewall Check:``````````````
AVG Anti-Virus Free Edition 2013
Antivirus up to date! (On Access scanning disabled!)
`````````Anti-malware/Other Utilities Check:`````````
Malwarebytes Anti-Malware Version 1.70.0.1100
CCleaner
Java 7 Update 7
Java version out of Date!
Adobe Reader 10.1.6 Adobe Reader out of Date!
Mozilla Thunderbird 11.0. Thunderbird out of Date!
````````Process Check: objlist.exe by Laurent````````
Malwarebytes Anti-Malware mbamservice.exe
Malwarebytes Anti-Malware mbamgui.exe
AVG avgwdsvc.exe
AVG avgrsx.exe
AVG avgnsx.exe
AVG avgemc.exe
Malwarebytes' Anti-Malware mbamscheduler.exe
`````````````````System Health check`````````````````
Total Fragmentation on Drive C::
````````````````````End of Log``````````````````````

Alt 03.03.2013, 11:05   #10
t'john
/// Helfer-Team
 
rundll problem - Standard

rundll problem



Aktualisiere:

Adobe Reader: Adobe Reader - Download - Filepony (Alternativen: PDF Tools)

Java aktualisieren

Dein Java ist nicht mehr aktuell. Älter Versionen enthalten Sicherheitslücken, die von Malware missbraucht werden können.
  • Downloade dir bitte die neueste Java-Version von hier
  • Speichere die .exe-Datei
  • Schließe alle laufenden Programme. Speziell deinen Browser.
  • Starte die jxpiinstall.exe. Diese wird den Installer für die neueste Java Version ( Java 7 Update 15 ) herunter laden.
  • Wenn die Installation beendet wurde
    Start --> Systemsteuerung --> Programme und deinstalliere alle älteren Java Versionen.
  • Starte deinen Rechner neu sobald alle älteren Versionen deinstalliert wurden.
Nach dem Neustart
  • Öffne erneut die Systemsteuerung --> Programme und klicke auf das Java Symbol.
  • Im Reiter Allgemein, klicke unter Temporäre Internetdateien auf Einstellungen.
  • Klicke auf Dateien löschen....
  • Gehe sicher das überall ein Hacken gesetzt ist und klicke OK.
  • Klicke erneut OK.


Dann so einstellen: http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html

Danach poste (kopieren und einfuegen) mir, was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck



Java deaktivieren

Aufgrund derezeitigen Sicherheitsluecke:

http://www.trojaner-board.de/122961-...ktivieren.html

Danach poste mir (kopieren und einfuegen), was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck



Hinweis: Registry Cleaner

Ich sehe, dass du sogenannte Registry Cleaner installiert hast.
In deinem Fall CCleaner.

Wir raten von der Verwendung jeglicher Art von Registry Cleaner ab.

Der Grund ist ganz einfach:
Die Registry ist das Hirn des Systems. Funktioniert das Hirn nicht, funktioniert der Rest nicht mehr wirklich.
Man sollte nicht unnötigerweise an der Registry rumbasteln. Schon ein kleiner Fehler kann gravierende Folgen haben und auch Programme machen manchmal Fehler.
Zerstörst du die Registry, zerstörst du Windows.

Zudem ist der Nutzen zur Performancesteigerung umstritten und meist kaum im wahrnehmbaren Bereich.

Ich würde dir empfehlen, Registry Cleaner nicht weiterhin zu verwenden und über
Start --> Systemsteuerung --> Software (bei Windows XP)
Start --> Systemsteuerung --> Programme und Funktionen (bei Vista / Win 7)
zu deinstallieren.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 03.03.2013, 15:18   #11
bachi87
 
rundll problem - Standard

rundll problem



PluginCheck

Der PluginCheck hilft die größten Sicherheitslücken beim Surfen im Internet zu schliessen.
Überprüft wird: Browser, Flash, Java und Adobe Reader Version.
Chrome 25.0.1364.97 ist aktuell
Flash (11,6,602,171) ist aktuell.
Java (1,7,0,15) ist aktuell.
Adobe Reader ist nicht installiert oder aktiviert.

PluginCheck

Der PluginCheck hilft die größten Sicherheitslücken beim Surfen im Internet zu schliessen.
Überprüft wird: Browser, Flash, Java und Adobe Reader Version.
Chrome 25.0.1364.97 ist aktuell
Flash (11,6,602,171) ist aktuell.
Java ist nicht Installiert oder nicht aktiviert.
Adobe Reader ist nicht installiert oder aktiviert.

Alt 04.03.2013, 13:49   #12
t'john
/// Helfer-Team
 
rundll problem - Standard

rundll problem



Sehr gut!

damit bist Du sauber und entlassen!

adwCleaner entfernen

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Uninstall.
  • Bestätige mit Ja.




Tool-Bereinigung mit OTL


Wir werden nun die CleanUp!-Funktion von OTL nutzen, um die meisten Programme, die wir zur Bereinigung installiert haben, wieder von Deinem System zu löschen.
  • Bitte lade Dir (falls noch nicht vorhanden) OTL von OldTimer herunter.
  • Speichere es auf Deinem Desktop.
  • Doppelklick auf OTL.exe um das Programm auszuführen.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Klicke auf den Button "Bereinigung"
  • OTL fragt eventuell nach einem Neustart.
    Sollte es dies tun, so lasse dies bitte zu.
Anmerkung: Nach dem Neustart werden OTL und andere Helferprogramme, die Du im Laufe der Bereinigung heruntergeladen hast, nicht mehr vorhanden sein. Sie wurden entfernt. Es ist daher Ok, wenn diese Programme nicht mehr vorhanden sind. Sollten noch welche übrig geblieben sein, lösche sie manuell.


Zurücksetzen der Sicherheitszonen

Lasse die Sicherheitszonen wieder zurücksetzen, da diese manipuliert wurden um den Browser für weitere Angriffe zu öffnen.
Gehe dabei so vor: http://www.trojaner-board.de/111805-...ecksetzen.html


Systemwiederherstellungen leeren

Damit der Rechner nicht mit einer infizierten Systemwiederherstellung erneut infiziert werden kann, muessen wir diese leeren. Dazu schalten wir sie einmal aus und dann wieder ein:
Systemwiederherstellung deaktivieren Tutorial fuer Windows XP, Windows Vista, Windows 7
Danach wieder aktivieren.



Lektuere zum abarbeiten:
http://www.trojaner-board.de/90880-d...tallation.html
http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html
PluginCheck
http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
Secunia Online Software Inspector
http://www.trojaner-board.de/71715-k...iendungen.html
http://www.trojaner-board.de/83238-a...sschalten.html
http://www.trojaner-board.de/109844-...ren-seite.html
PC wird immer langsamer - was tun?
__________________
Mfg, t'john
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Alt 14.05.2013, 13:11   #13
t'john
/// Helfer-Team
 
rundll problem - Standard

rundll problem



Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.
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Themen zu rundll problem
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