Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: "MMS-Nachricht" von mms@t-mobile.de

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.02.2013, 17:50   #31
SusanneH
 
"MMS-Nachricht" von mms@t-mobile.de - Standard

"MMS-Nachricht" von mms@t-mobile.de



Hi,

ich möchte erst mal anhand einer checkliste prüfen ob du alles hast. (backups hast du nicht, ich wies, nur der Vollständigkeit halber)

:-) Also

- instalieren von optionalen und wichtigen updates.
ja.
- konfigurieren von windows updates.
ist damit gemeint, dass die automatisch durchgeführt werden? Dann ja.
- dep für alle prozesse aktivieren.
ähhh, was ist dep? Bitte hilf mir auf die Sprünge.
- sehop aktivieren.
ja.
- chrome instalieren.
ja.
- sandboxie instalieren.
ja. Auch gekauft.
- autorun deaktivieren.
ja.
- panda vaccine instalieren.
ja.
- secunia instalieren.
ja.
- file hippo instalieren.
ja.

- wenn du onlinebanking machst, kann ich noch kurz was über die vorteile von card reader und banking software sagen.
- passwort manager instaliert.

nee. Wo stand das bzw. wo finde ich den?

Alt 15.02.2013, 18:42   #32
markusg
/// Malware-holic
 
"MMS-Nachricht" von mms@t-mobile.de - Standard

"MMS-Nachricht" von mms@t-mobile.de



- konfigurieren von windows updates.
alles anhaken außer:
detailierte benachichtigungen.
und bei Intervall kannst du täglich lassen.
Dep= Datenausführungsverhinderung, ist aber unter 64 bit Windows schon passend.
Chrome:
adblock für chrome:
http://filepony.de/download-ghostery_chrome/
HTTPS Everywhere
https://chrome.google.com/webstore/d...jekcdonpmejbdp
wählt, wenn möglich, eine sichere Verbindung
sicher surfen mit chrome:
Sicher surfen mit Google Chrome | Verbraucher sicher online

Sandboxie:
da scheinst du mit dem Programm also klarzukommen?
du kannst die Lizenz auf allen PCs in deinem Haus nutzen.
Ein Vorteil, falls du das noch nicht in der PDF gesehen hast, ist der erzwungene Programmstart
Wenn du da zb chrome einträgst, wird der, egal von wo gestartet, immer in der Sandbox laufen.

Passwort manager:
die letzten 2 Links in meiner Anleitung.
für Chrome:
Chrome Passwort Manager, Chrome Formularausfüller, Chrome Passwort Management | RoboForm für Google Chrome

Praktisch ist hier z.B. der Passwort generator, da kannst du für jeden dienst schön lange PW's erstellen lassen, etwas um die 20 Zeichen, die Passwörter werden automatisch in die Felder eingetragen, und du kannst dir auch ne Sicherheitskopie drucken wenn du willst.

Was ist mit Onlinebanking?
Gibts Probleme /Fragen?

Jetzt zu deinen externen:
Alle anschließen und über Emsisoft einen komplett Scan starten.
Dazu noch ne kurze Info, die Emsi Scanzeit sollte sich nach 3-5 Scans verringern, da dann nicht mehr alle Dateien gescant wirt, emsi legt da eine Liste an, und es werden nur noch verenderte Files geprüft.

Falls du den Adobe Reader nutzt:
bitte auch mal den adobe reader wie folgt konfigurieren:
adobe reader öffnen, bearbeiten, voreinstellungen.
allgemein:
nur zertifizierte zusatz module verwenden, anhaken.
Sicherheit (erweitert)
Erweiterte Sicherheit anhaken
und alle Dateien auswählen.
internet:
hier sollte alles deaktiviert werden, es ist sehr unsicher pdfs automatisch zu öffnen, zu downloaden etc.
es ist immer besser diese direkt abzuspeichern da man nur so die kontrolle hat was auf dem pc vor geht.
bei javascript den haken bei java script verwenden raus nehmen
bei updater, automatisch instalieren wählen.
übernehmen /ok
__________________

__________________

Alt 15.02.2013, 20:21   #33
SusanneH
 
"MMS-Nachricht" von mms@t-mobile.de - Standard

"MMS-Nachricht" von mms@t-mobile.de



Hi,

ah, doch noch einiges zu tun... habe Besuch bekommen, mache dann morgen weiter und melde mich wieder - ganz sicher ;-)

Schönen Abend noch,
Susanne
__________________

Alt 15.02.2013, 20:24   #34
markusg
/// Malware-holic
 
"MMS-Nachricht" von mms@t-mobile.de - Standard

"MMS-Nachricht" von mms@t-mobile.de



Hi
na so viel ists ja nicht mehr.

Den Emsi Scan kannst ja trotzdem anstoßen, der nimmt a bissel Zeit in Anspruch, aber das nur mal so als Hinweis :-)
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 15.02.2013, 20:27   #35
SusanneH
 
"MMS-Nachricht" von mms@t-mobile.de - Standard

"MMS-Nachricht" von mms@t-mobile.de



gute Idee, mache ich.

Bis dann...


Alt 15.02.2013, 20:28   #36
markusg
/// Malware-holic
 
"MMS-Nachricht" von mms@t-mobile.de - Standard

"MMS-Nachricht" von mms@t-mobile.de



Zitat:
Zitat von SusanneH Beitrag anzeigen
gute Idee,
einmal am Tag passiert mir so was :-)
schönen Abend dir!
__________________
--> "MMS-Nachricht" von mms@t-mobile.de

Alt 16.02.2013, 12:38   #37
SusanneH
 
"MMS-Nachricht" von mms@t-mobile.de - Standard

"MMS-Nachricht" von mms@t-mobile.de



Zitat:
Zitat von markusg Beitrag anzeigen
einmal am Tag passiert mir so was :-)
hi, hi, ich hab aber das Gefühl, Du hast mehr davon... :-)

Es gibt leider ein Problem mit dem Emsi-Scan: Er bricht immer ab und geht in den schwarzen Bildschirm mit der Meldung "Reboot and select proper Boot device or Insert Media in selected Boot device and press a key"

Davor konnte ich ganz normal den Rechner hochfahren. Im ersten Versuch hatte ich alle externen Platten dran gehängt zum Scannen, nach dem dritten Versuch nur noch die rdx-Platte, beim letzten Versuch gar nichts - immer das gleiche Ergebnis. Ich hatte "Detail Scan" ausgewählt.

Was ist das Problem?

Viele Grüße,
Susanne

Alt 17.02.2013, 17:08   #38
markusg
/// Malware-holic
 
"MMS-Nachricht" von mms@t-mobile.de - Standard

"MMS-Nachricht" von mms@t-mobile.de



hi
geht denn ein schnell scan?
treiber für Mainboard etc sind aktuell?
ich frage einen Emsi Mitarbeiter der hier angemeldet ist, ob er einen Tipp für dich hatt.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 17.02.2013, 17:54   #39
SusanneH
 
"MMS-Nachricht" von mms@t-mobile.de - Standard

"MMS-Nachricht" von mms@t-mobile.de



Hallo Markus,
Zitat:
Zitat von markusg Beitrag anzeigen
geht denn ein schnell scan?
Ja, Schnellscan geht. Smart Scan auch. Nein halt ich korrigiere mich: Ist durchgelaufen, es kam dann die Meldung, dass nichts gefunden wurde. Danach kam der blaue Standard-Desktop-Hintergrund aber komplett leer, also ohne jegliche Icons oder Taskleiste usw. Dann Reboot mit bekannter Meldung.

Zitat:
Zitat von markusg Beitrag anzeigen
treiber für Mainboard etc sind aktuell?
Keine Ahnung. Woran erkenne ich das? Ich habe ja alle Windows-Updats laufen lassen und der Update Checker meldet auch nichts zu aktualisierendes...
Aber Treiber-Updates standen noch auf der ToDo-Liste, glaub ich?

Zitat:
Zitat von markusg Beitrag anzeigen
ich frage einen Emsi Mitarbeiter der hier angemeldet ist, ob er einen Tipp für dich hatt.
Danke.

Kann ich evtl. schon damit anfangen, die ganze Software zu installieren, die ich brauche? Wäre nicht schlecht, wenn ich morgen wieder produktiv arbeiten könnte.
Auch wenn ich mich bisher nicht traue, meine Daten zurück zu spielen, solange sie nicht gecheckt sind.

Schön, dass Du sogar am Wochenende für mich da bist
Susanne

Alt 17.02.2013, 18:21   #40
markusg
/// Malware-holic
 
"MMS-Nachricht" von mms@t-mobile.de - Standard

"MMS-Nachricht" von mms@t-mobile.de



Hi,
Entweder im Handbuch gucken, welche komponennten verbaut sind und die hier posten, oder auf der Herstellerseite deines pcs gucken, bzw mir noch mal die genaue Bezeichnung posten.
Programme instalieren kannst du.
gehe auch mal auf die windows suche, auf dem desktop über f3 zu erreichen und suche nach
*.elf
und hänge die Dateien mal hier an, evtl. packen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 17.02.2013, 18:43   #41
SusanneH
 
"MMS-Nachricht" von mms@t-mobile.de - Standard

"MMS-Nachricht" von mms@t-mobile.de



Hi,

hmmm, Handbuch ist so nicht und Herstellerseite auch nicht. Den Rechner habe ich bei einer kleinen EDV-Firma gekauft. Der Rechner ist jetzt knapp 3 Jahre alt.
Folgendes habe ich gefunden: PC-System Core i7-860 ... Mainboard Intel So. 1156 - sind das die Angaben, die Du brauchst?

Außerdem habe ich gerade gefunden, wie man im Gerätemanager Treiber aktualisieren kann. Soll ich da mal aktiv werden?

Die Suche nach *.elf ergabe keine Ergebnisse.

Susanne

Alt 17.02.2013, 18:46   #42
markusg
/// Malware-holic
 
"MMS-Nachricht" von mms@t-mobile.de - Standard

"MMS-Nachricht" von mms@t-mobile.de



hi
kannst du versuchen.
außerdem:
http://www.chip.de/downloads/Everest..._13012871.html
everest Home laden, Kurzbericht erstellen und anhängen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 17.02.2013, 18:53   #43
SusanneH
 
"MMS-Nachricht" von mms@t-mobile.de - Standard

"MMS-Nachricht" von mms@t-mobile.de



Das ist aber nicht für Windows 7. Geht das trotzdem?

Alt 17.02.2013, 18:56   #44
markusg
/// Malware-holic
 
"MMS-Nachricht" von mms@t-mobile.de - Standard

"MMS-Nachricht" von mms@t-mobile.de



sollte eig gehen, aber versuch mal die Ultimate:
http://www.chip.de/downloads/Everest..._15036759.html
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 17.02.2013, 19:16   #45
SusanneH
 
"MMS-Nachricht" von mms@t-mobile.de - Standard

"MMS-Nachricht" von mms@t-mobile.de



Hi,

ok, hier der Bericht. Habe "Hardware" gewählt, das war doch o.k.? Soll ich das Programm auf meinem Rechner lassen oder brauchen wir es nur heute mal? Ist ne 30-Tage-Version.

Laut Gerätemanager sind alle Treiber aktuell (zumindest alle, die ich mal angeklickt habe).

Antwort

Themen zu "MMS-Nachricht" von mms@t-mobile.de
anderen, anhang, datei, domain, erhalte, großes, guten, hilfe!, infiziert, infizierte, kontakt, laufen, log-file, mms@t-mobile.de, morgen, neues, nichts, rechner, scan, scanner, sicherheit, stelle, thema, virenscan, virenscanner




Ähnliche Themen: "MMS-Nachricht" von mms@t-mobile.de


  1. iOS: Facebook blockiert "Nachricht des Todes"
    Nachrichten - 05.06.2015 (0)
  2. "Nachricht des Todes" legt auch Apple Watch lahm
    Nachrichten - 02.06.2015 (0)
  3. Free antivirus - "restore message" - Nachricht im Infobereich
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.02.2015 (16)
  4. Chrome zeigt die Nachricht "Kein Zugriff auf das Netzwerk", auch andere Browser langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2015 (20)
  5. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  6. Immer Ärger mit Samsung-Dienst "Find My Mobile"
    Nachrichten - 28.10.2014 (0)
  7. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  8. TR/Crypt.XPACK.Gen3 und Telekom-abuse Nachricht auf "Hacking"
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2013 (23)
  9. T-mobile MMS {SYMBOL}_foto.zip "HIDDENEXT/Worm.Gen" Avira Archiv geöffnet...
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2013 (23)
  10. Nach Neustart nur weißer Bildschirm mit der Nachricht "Die Navigation zu der Webseite wurde abgebrochen"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2013 (3)
  11. T-Mobile spam: MMS-Nachricht
    Diskussionsforum - 12.02.2013 (24)
  12. Trojaner nach E-Mail von T-Mobile (Betreff: "MMS-Nachricht")
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2013 (12)
  13. US-Handelsaufsicht fordert "Do Not Track" für mobile Apps
    Nachrichten - 03.02.2013 (0)
  14. Nach Neustart nur weißer Bildschirm mit der Nachricht "Die Navigation zu der Webseite wurde abgebrochen"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2012 (17)
  15. "Zeus"-Trojaner durch Web.de Nachricht "entdeckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2012 (15)
  16. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  17. Nachricht "Windows Registry corrupted..." auf Linux-Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2006 (5)

Zum Thema "MMS-Nachricht" von mms@t-mobile.de - Hi, ich möchte erst mal anhand einer checkliste prüfen ob du alles hast. (backups hast du nicht, ich wies, nur der Vollständigkeit halber) :-) Also - instalieren von optionalen und - "MMS-Nachricht" von mms@t-mobile.de...
Archiv
Du betrachtest: "MMS-Nachricht" von mms@t-mobile.de auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.