Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: GVU Trojaner Vista anfänger!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.02.2013, 12:12   #1
Lara1992
 
GVU Trojaner Vista anfänger! - Standard

GVU Trojaner Vista anfänger!



Hallo,
ich habe mir jetzt alle Themen dazu durchgelesen und bin völlig überfordert.
Ich habe ein Lapotop mit Windows Vista und habe mir den GVU Trojaner eingefangen! Nun habe ich es mit dem abgesicherten Modus probiert und versucht den Lapotop auf 2 Monate zurück zustetzen hat nicht geklappt. Jetzt hatte ich versucht es per Stick mit der Rettungssoftware zu machen, ich habe ihn reingesteckt doch es ist aber nichts passiert er hat nichts geöffnet ?!? . Ich kenne mich nicht grade gut mit computern aus, und da ich grade neu umgezogen bin kenne ich hier leider auch niemand der mir da helfen kann.
kann mir jemand bitte eine einfache erklärung aufschreiben und mir helfen?
freue mich über jeden Tipp ! vielen Lieben Dank !

Alt 08.02.2013, 12:47   #2
markusg
/// Malware-holic
 
GVU Trojaner Vista anfänger! - Standard

GVU Trojaner Vista anfänger!



hi
finger weg von der Systemwiederherstellung bei problemen mit Trojanern!
Mit einem sauberen 2. Rechner eine OTLPE-CD erstellen und den infizierten Rechner dann von dieser CD booten:

Falls Du kein Brennprogramm installiert hast, lade dir bitte ISOBurner herunter. Das Programm wird Dir erlauben, OTLPE auf eine CD zu brennen und sie bootfähig zu machen. Du brauchst das Tool nur zu installieren, der Rest läuft automatisch => Wie brenne ich eine ISO Datei auf CD/DVD.


Lade OTLpe Download OTLPENet.exe von OldTimer herunter und speichere sie auf Deinem Desktop. Anmerkung: Die Datei ist ca. 120 MB groß und es wird bei langsamer Internet-Verbindung ein wenig dauern, bis Du sie runtergeladen hast.
  • Wenn der Download fertig ist, mache einen Doppelklick auf die Datei und beantworte die Frage "Do you want to burn the CD?" mit Yes.
  • Lege eine leere CD in Deinen Brenner.
  • ImgBurn (oder Dein Brennprogramm) wird das Archiv extrahieren und OTLPE Network auf die CD brennen.
  • Wenn der Brenn-Vorgang abgeschlossen ist, wirst Du eine Dialogbox sehen => "Operation successfully completed".
  • Du kannst nun die Fenster des Brennprogramms schließen.
Nun boote von der OTLPE CD. Hinweis: Wie boote ich von CD


Bebilderte Anleitung: OTLpe-Scan
  • Dein System sollte nach einigen Minuten den REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.
  • Mache einen Doppelklick auf das OTLPE Icon.
  • Hinweis: Damit OTLPE auch das richtige installierte Windows scant, musst du den Windows-Ordner des auf der Platte installierten Windows auswählen, einfach nur C: auswählen gibt einen Fehler!
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes.
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load remote user profile(s) for scanning", dann wähle Yes.
  • Vergewissere Dich, dass die Box "Automatically Load All Remaining Users" gewählt ist und drücke OK.
  • OTLpe sollte nun starten.
  • Drücke Run Scan, um den Scan zu starten.
  • Wenn der Scan fertig ist, werden die Dateien C:\OTL.Txt und C:\Extras.Txt erstellt
  • Kopiere diese Datei auf Deinen USB-Stick, wenn Du keine Internetverbindung auf diesem System hast.
  • Bitte poste den Inhalt von C:\OTL.txt und Extras.txt.
__________________

__________________

Alt 08.02.2013, 13:11   #3
Lara1992
 
GVU Trojaner Vista anfänger! - Icon26

GVU Trojaner Vista anfänger!



Vielen dank schon mal ich werde es natürlich ausprobieren und Rückmeldung geben ! Danke !! :-)
__________________

Alt 08.02.2013, 13:33   #4
markusg
/// Malware-holic
 
GVU Trojaner Vista anfänger! - Standard

GVU Trojaner Vista anfänger!



lass bitte solche zwischenposts weg, einfach probieren und bei Problemen bzw Erfolg melden :-)
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 09.03.2013, 13:53   #5
Lara1992
 
GVU Trojaner Vista anfänger! - Standard

GVU Trojaner Vista anfänger!



Hallo,
Nochmal eine frage die daten die ich auf die CD brennen möchte ist keine ISO datei bzw wenn ich sie mit dem runtergeladen programm suchen will ist sie nicht da nur wenn ich unter alle suchen gehe , ist das dennoch richtig?
habe sie jetzt drauf gebrannt. allerdings will mein Laptop nicht booten bzw ich kriege es noch nicht hin, ich habe mir verschiedene anleitungen durchgelesen aber irgendwie will es noch nicht klappen.

Ich klicke F2 dann erscheint ein Menu mit Main, Advanced, Security, Boot, Exit
Ich gehe auf Boot> Boot Device Priority dann habe ich ausgewählt > 1st Boot Device (CD/DVD) es steht an erster stelle dann klicke ich enter worauf allerdings ein blaues Fenster sich öffnet und dort ist ,, Hard Drive,, und an zweiter stelle steht die ,,CD/DVD,, allerdings kriege ich es nicht an erste stelle ich kann zwar nach unten und oben alle durchwählen aber sie lassen sich nicht verschieben ?!? kann mir da nochmal wer helfen?
Lg


Alt 09.03.2013, 14:07   #6
Lara1992
 
GVU Trojaner Vista anfänger! - Standard

GVU Trojaner Vista anfänger!



So ich habe meine Situation mal abfotografiert und angehängt :-)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-img_8361.jpg   -img_8362.jpg   -img_8363.jpg  

Alt 11.03.2013, 18:11   #7
markusg
/// Malware-holic
 
GVU Trojaner Vista anfänger! - Standard

GVU Trojaner Vista anfänger!



teste mal ob die cd überhaupt an nem andern pc funktioniert.
dann kann man meist bei start dann f12 das bootlaufwerk wählen. bzw im bios über entf zu erreichen
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu GVU Trojaner Vista anfänger!
abgesicherte, abgesicherten, anfänger, compu, computer, computern, eingefangen, erklärung, gefangen, gen, gvu trojaner, modus, monate, neu, nichts, niemand, probiert, stick, theme, themen, troja, trojaner, versuch, versucht, vista, windows, windows vista




Ähnliche Themen: GVU Trojaner Vista anfänger!


  1. habe eventuell Trojaner auf PC - bin Anfänger!
    Alles rund um Windows - 21.07.2015 (1)
  2. Gvu Trojaner/Schwarzer Bildschirm/Anfänger-frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2013 (32)
  3. TR/Sirefef.P, TR/Rogue.kdz, TR/Buzus & BDS/ZeroAccess.Gen gefunden - Anfänger! [Vista]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2013 (43)
  4. GVU-Trojaner entfernen für Anfänger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2012 (17)
  5. Trojaner-Anfänger
    Diskussionsforum - 12.10.2011 (2)
  6. Log checken (Anfänger)
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2010 (1)
  7. Trojaner "PWS-LegMir.gen.k.dll" brauche Hilfe beim Entfernen, da Anfänger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2008 (26)
  8. Anfänger mit einem Trojaner.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2008 (7)
  9. Trojaner-bekämpfung für Anfänger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2007 (12)
  10. Anfänger hat Verdacht auf Trojaner! Bitte um Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2007 (8)
  11. Trojaner lassen sich nicht entfernen/Anfänger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2006 (1)
  12. HELP MY! ich bin anfänger!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2006 (1)
  13. O.K. Anfänger
    Mülltonne - 29.06.2006 (1)
  14. Anfänger braucht Hilfe/Trojaner an Bord?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2005 (10)
  15. Bitte helft mir (bin Anfänger) - habe mir Trojaner eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2004 (9)
  16. MySQL und PHP für Anfänger
    Alles rund um Windows - 25.07.2003 (4)
  17. PHP für Anfänger
    Alles rund um Windows - 13.02.2003 (8)

Zum Thema GVU Trojaner Vista anfänger! - Hallo, ich habe mir jetzt alle Themen dazu durchgelesen und bin völlig überfordert. Ich habe ein Lapotop mit Windows Vista und habe mir den GVU Trojaner eingefangen! Nun habe ich - GVU Trojaner Vista anfänger!...
Archiv
Du betrachtest: GVU Trojaner Vista anfänger! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.