Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Meine Identität wurde über meine IP festgestellt?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 04.02.2013, 10:38   #1
fragender123
 
Meine Identität wurde über meine IP festgestellt? - Standard

Meine Identität wurde über meine IP festgestellt?



Hallo, guten Tag,

ich habe den Verdacht, dass durch die IP-Adresse auch meine Identität festgestellt wurde. Die Begebenheit:
Jemand hat in Facebook üble Sachen über uns gepostet. Um das Ganze selbst zu sehen haben wir uns einen "Fake"-User in Facebook angelegt und die Seite des "Übeltäter" durchforstet. Kurze Zeit darauf hat dieser den Fake-User blockiert ebenso unseren Echten Benutzer.
Wie kann es also sein, wenn Facebook weder die IP noch sonsitiges über Seitenbesuche speichert, dass dieser unsere Besuche bemerkt und somit uns blockiert hat?
Ich gehe verstärkt von Spyware etc. aus und hoffe Ihr könnt mir eventuell eine Erklärung dazu geben.
Zu erwähnen sei noch, dass der Fake-User definitiv keine Verbindung zu uns hat oder irgendetwas auf uns darin hinweist!

Wir haben das von unserem Laptop aus gemacht, welcher in unserem WLAN hängt und über Router der Telekom ins Internet geht. Dieser ist mit AntiVir von McAfee und Spybot "geschützt".
Vorab schon einmal vielen Dank für eure Zeit und die Mühe!

PS:
.... Gmer lief leider in einen schwarzen Bildschirm, daher keine Auswertung!

Der Download des Zip-Programms wurde von McAfee wegen Spyware etc. abgebrochen.
Habe die defogger_disable.log, die OTL.txt und die Extras.txt zwar gemacht, weiß aber nicht wie ich euch die nun zur Verfügung stellen kann?!
Angehängte Dateien
Dateityp: log defogger_disable.log (476 Bytes, 153x aufgerufen)

Alt 09.02.2013, 17:41   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Meine Identität wurde über meine IP festgestellt? - Standard

Meine Identität wurde über meine IP festgestellt?



Zitat:
Zitat von fragender123 Beitrag anzeigen
dass durch die IP-Adresse auch meine Identität festgestellt wurde.
Wie soll dies funktionieren?

Zitat:
Zitat von fragender123 Beitrag anzeigen
Wie kann es also sein, wenn Facebook weder die IP noch sonsitiges über Seitenbesuche speichert,
Wer behauptet denn so etwas?

Zitat:
Zitat von fragender123 Beitrag anzeigen
Zu erwähnen sei noch, dass der Fake-User definitiv keine Verbindung zu uns hat oder irgendetwas auf uns darin hinweist!
Anderer Rechner mit anderem Internetzugang?
__________________

__________________

Alt 13.02.2013, 05:33   #3
fragender123
 
Meine Identität wurde über meine IP festgestellt? - Standard

Meine Identität wurde über meine IP festgestellt?



... also, das Facebook das nicht speichert habe ich in Chip-Online gelesen. Dass der Fake-user nicht mit uns in Verbundung gebracht werden konnte meinte ich nicht betreffend der Hardware, sondern vom Namen, Wohnort etc.
Wie das gehen soll? das weiß ich ja eben nicht, daher habe ich ja hier gepostet. Entweder hab ich einen Virus der mich durchforstet oder aber über die IP. Wie sonst hätte er dahinter kommen können das dieser Fake-user auf seinem Profil war?
Viele Grüße und lieben Dank
__________________

Alt 13.02.2013, 11:55   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Meine Identität wurde über meine IP festgestellt? - Standard

Meine Identität wurde über meine IP festgestellt?



Zitat:
Zitat von fragender123 Beitrag anzeigen
... also, das Facebook das nicht speichert habe ich in Chip-Online gelesen.
Selbst in Chip steht sicher was anderes.
Man sollte schon genau lesen, will man was verstehen.
Selbstverständlich speichert Facebook die IP-Adressen.

Solltest du dich auf diesen Chip-Artikel beziehen? =>
http://forum.chip.de/facebook-andere-soziale-netzwerke/facebook-faq-wichtigsten-fragen-antworten-1513961.html

Oder verlinke mal die vermeintliche Quelle dieser falschen Information.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 13.02.2013, 12:48   #5
fragender123
 
Meine Identität wurde über meine IP festgestellt? - Standard

Meine Identität wurde über meine IP festgestellt?



mh, eigentlich wollte ich nur Hilfe von hier haben und nicht als "nicht verstehender von Texten" hingestellt werden.
Ich habe beim Suchen bezüglich meines Problems bzw. Frage, im Netz diesen Bericht gelesen wo und wie ich darauf gekommen bin kann ich nicht mehr nachvollziehen.
Aber unter anderem stand auch das in dem von Dir gezeigtem Link, dass Facebook die Seitenbesuche nicht speichert.
Wovon ich jedoch jetzt eben nicht mehr überzeugt bin, eben wegen dem Blockieren. Oder aber diese Person hat großes Interesse daran uns auszuspähen bzw. weiter zu schädigen und uns einen Virus bzw. sonst was eingeschleust hat.
Ich habe mir von hier nur erhofft, dass irgendwer weiß, was hier passiert sein könnte, eine logische Erklärung vielleicht sogar hat. Wäre ich ein perfekter Informatiker müsste ich mich nicht an ein Forum wenden!
Zudem liegt mein Problem nicht darin, dass ich diesen Artikel gelesen habe sondern darin, dass hier offensichtlich über einen Seitenbesuch meine Identität über den Fake-User festgestellt werden konnte und das geht meines bescheidenen Wissens nach nur über die IP oder einen Virus. Das war meine Frage.
Das Netz in dem der PC hängt ist ein Geschäftsnetz, welche Problematik in Bezug auf einen "Späh-Virus" damit verbunden ist, brauch ich wohl nicht zu erläutern.

Vielen Dank aber dennoch!


Alt 13.02.2013, 21:30   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Meine Identität wurde über meine IP festgestellt? - Standard

Meine Identität wurde über meine IP festgestellt?



[QUOTE=fragender123;1011096]mh, eigentlich wollte ich nur Hilfe von hier haben und nicht als "nicht verstehender von Texten" hingestellt werden. [7quote]du beweist es wieder gerade.
Wenn du nur falsche Informationen haben willst, dann bist du hier allerdings tatsächlich falsch.

Zitat:
Zitat von fragender123 Beitrag anzeigen
Aber unter anderem stand auch das in dem von Dir gezeigtem Link, dass Facebook die Seitenbesuche nicht speichert.
Das steht dort eben genau nicht, im Gegenteil. Noch einmal:
Facebook speichert selbstverständlich die IP-Adressen.
Und sobald ein Nutzer eingelogged ist, wird noch mehr gesepeichert.
Du brauchst dir da keine Phantasiegebäude aufbauen, Facebook speichert wenn du dich einloggst alles, um einen Fake- und Doppelacount zu erkennen, zu sperren und mehr - natürlich weniger um zu sperren, mehr um zu wissen, was ein Nutzer so ansieht.
Selbstverständlich könntest außer dem noch andere Malware auf dem PC haben, aber dies ist nicht zu zum Erkennen und Blockieren.
__________________
--> Meine Identität wurde über meine IP festgestellt?

Antwort

Themen zu Meine Identität wurde über meine IP festgestellt?
antivir, auswertung, bildschirm, blockiert, download, fake, festgestellt, gmer, guten, hängt, ide, internet, ip-identität, keine verbindung, kurze, laptop, mcafee, router, seite, speicher, spybot, spyware, telekom, verbindung, verdacht, wlan



Ähnliche Themen: Meine Identität wurde über meine IP festgestellt?


  1. Mailversand über meine Postfächer seit drei Wochen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2015 (3)
  2. Schrauber rettete meine Laptop, mein Examen und meine Nerven :)
    Lob, Kritik und Wünsche - 18.09.2014 (0)
  3. Über meine Mail-Adreße wird Spam versendet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2014 (11)
  4. jemand hat sich Zugang zu meinen online accounts über meine IP verschafft
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2014 (10)
  5. Spammails werden über meine Emailadresse verschickt!
    Log-Analyse und Auswertung - 04.08.2013 (7)
  6. Spam mails über meine Email Adresse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2013 (12)
  7. Dritter erstellt Account über meine E-mail Adresse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2012 (8)
  8. Übersicht über meine Logfiles/ nach Test: OTL und HighjachThis
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2012 (1)
  9. Spambot verschickt meine über meine Emailadresse
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2011 (1)
  10. Über meine Email werden Spam verschickt
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2011 (1)
  11. Spam-Mails über meine Mail-Adresse auf meine Kontakte geschickt!
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2010 (1)
  12. Über meine email-Adresse wurde Spam an Kontakte versendet! Malware gefunden!
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2010 (12)
  13. Spam über meine email Adresse versendet
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2010 (1)
  14. Spamm über meine Emailadresse versendet!
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2010 (1)
  15. Email geschieben über meine IP aber nicht von mir!
    Mülltonne - 19.12.2008 (0)
  16. Könnte jemand mal über meine Log' drüberschauen bitte?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2007 (4)
  17. Eine hofentlich kurze frage über meine Ram
    Netzwerk und Hardware - 12.01.2007 (14)

Zum Thema Meine Identität wurde über meine IP festgestellt? - Hallo, guten Tag, ich habe den Verdacht, dass durch die IP-Adresse auch meine Identität festgestellt wurde. Die Begebenheit: Jemand hat in Facebook üble Sachen über uns gepostet. Um das Ganze - Meine Identität wurde über meine IP festgestellt?...
Archiv
Du betrachtest: Meine Identität wurde über meine IP festgestellt? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.