Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Dritter erstellt Account über meine E-mail Adresse

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.09.2012, 21:02   #1
Adler-Wolf
 

Dritter erstellt Account über meine E-mail Adresse - Unglücklich

Dritter erstellt Account über meine E-mail Adresse



Guten Abend liebes Trojaner-Board,

in letzter Zeit habe ich Probleme mit meinem E-Mail Adresse.
Ich erhalte viel viel Spam und Phishing Mails, aber das ist nichts besonders.

In den letzten 2 Wochen ist es aber mehrmals vorgekommen, das sich jemand
auf verschieden Websiten die Passwortrücksetztfunktion genutzt hat und das
was mich verunsichert Accounts erstellt.

So ist es heute der Fall gewesen das jemand versucht hat mit meiner E-mail Adresseein Moneybook Account zu erstellen.

Ich habe mein E-mail Password geändert aber es ist besser geworden.
Scans mit ESET Smart Security haben nichts ergeben (OTL und Eset Log im Anhang) , ich bin mir nicht sicher ob es überhaupt ein Problem mit meinen PC ist.

Was kann ich machen ?

Geändert von Adler-Wolf (17.09.2012 um 21:10 Uhr)

Alt 18.09.2012, 09:07   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Dritter erstellt Account über meine E-mail Adresse - Standard

Dritter erstellt Account über meine E-mail Adresse



Zitat:
das sich jemand auf verschieden Websiten die Passwortrücksetztfunktion genutzt
Du meinst für andere Dienste du die nutzt, als Beispiel Facebook? Da nutzt jmd die Passwort vergessen Funktion für dein Account und die Mail landet dann natürlich folgerichtig in dein E-Mail-Postfach?

Zitat:
Ich habe mein E-mail Password geändert aber es ist besser geworden.
Besser oder nicht besser?
__________________

__________________

Alt 18.09.2012, 12:59   #3
Adler-Wolf
 

Dritter erstellt Account über meine E-mail Adresse - Standard

Dritter erstellt Account über meine E-mail Adresse



Also es ist mehrmals vorgekommen bei der Website von Norton also www.symantec.com, Facebook noch nicht

Zitat:
Ich habe mein E-mail Password geändert aber es ist besser geworden.
Natürlich habe ich das Wort nicht vergessen Entschuldigung.
Es ist nicht besser geworden
__________________

Alt 18.09.2012, 13:33   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Dritter erstellt Account über meine E-mail Adresse - Standard

Dritter erstellt Account über meine E-mail Adresse



Bitte etwas genauer; jmd hat versucht dein KOnto von symantec zu nutzen durch die Passwort vergessen Funktion?!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 18.09.2012, 13:52   #5
Adler-Wolf
 

Dritter erstellt Account über meine E-mail Adresse - Standard

Dritter erstellt Account über meine E-mail Adresse



Ja ganz genau zusätzlich zu erstellten Moneybook Account.
Ich weiß jetzt nicht was ich davon halten soll.

Okay ausführlicher, was genau willst du wissen ?

Was kann man in solch ein Fall genau machen ?
Es ist das erste mal das jemand versucht Aktiv mich zu schädigen,
ich wüsste auch nicht wer oder was das genau ist.
Ich würde ja vorschlagen einmal gründlich Scann sehen was
dabei rum kommt (vll Spyware ?) und sonst keine Ahnung darum frage ich
ja genau hier da ich weiß das ihr damit Tag täglich zu tuen habt im Forum.


Alt 18.09.2012, 13:58   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Dritter erstellt Account über meine E-mail Adresse - Standard

Dritter erstellt Account über meine E-mail Adresse



Was hat Moneybook denn jetzt genau mit Symantec zu tun?
So ganz sicher ob du das Problem richtig geschildert hast bin ich mir immer noch nicht!

Egal ob Malwarebefall oder nicht, du Passwort-Vergessen-Funktion liegt nicht auf deinem Rechner, sondern beim jew. Anbieter/Hoster des Dienstes. Wenn jmd an dein Konto ran will, so kann er natürlich versuchen einfache Passwörter zu verwenden oder er versucht über diese Passwort-Vergessen-Funktion hineinzukommen, sofern er weiß, dass du ein Konto mit dieser oder jener Mail denn auch hast!

Eine Passwortänderung kann und wird allein das Benutzen der Passwort-Vergessen-Funktion nicht aufhalten können!
Aber falls der Angreifer dein Passwort zum Mailkonto wüsste, so kann er sich darüber Zugang zu dem anderen Konto verschaffen!
__________________
--> Dritter erstellt Account über meine E-mail Adresse

Alt 21.09.2012, 14:13   #7
Adler-Wolf
 

Dritter erstellt Account über meine E-mail Adresse - Standard

Dritter erstellt Account über meine E-mail Adresse



Zitat:
Was hat Moneybook denn jetzt genau mit Symantec zu tun?
Im Prinzip nichts, außer das es beides halt über meine E-Mail Adresse erstellt worden ist bzw. versucht wurde das Passwort zu erlangen.

Zitat:
So ganz sicher ob du das Problem richtig geschildert hast bin ich mir immer noch nicht!
Okay ich Schildere das Problem nochmal in einzelnen Schritten.
  1. Viel Spam und Phinigs Mails
  2. Versuche über Passwortrücksetzt Funktion an Passwort zu gelangen
  3. Ohne mein zutuen wurde ein Moneybook Account erstellt
  4. Scans bleiben erfolglos, da verdacht auf Spyware meiner Seitens
  5. System ist Up to Date
  6. Bin Verunsichert deshalb frage ich hier ob man was finden kann, wie man das eindämmen kann

Zitat:
Egal ob Malwarebefall oder nicht, du Passwort-Vergessen-Funktion liegt nicht auf deinem Rechner, sondern beim jew. Anbieter/Hoster des Dienstes.
Dem bin ich mir bewusst, aber mache mir trotzdem sorgen das was passiert ist, passieren kann.

Alt 21.09.2012, 20:13   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Dritter erstellt Account über meine E-mail Adresse - Standard

Dritter erstellt Account über meine E-mail Adresse



Zitat:
1. Viel Spam und Phinigs Mails
2. Versuche über Passwortrücksetzt Funktion an Passwort zu gelangen
Wieso folgt aus Tatsache in (1) dein Schritt (2) ?
Das macht ja nun irgendwie keinen Sinn, oder wird der E-Mail-Empfang anders nur weil du dein Zugriffspasswort auf deinen Mailkonto änderst?

Zitat:
Ohne mein zutuen wurde ein Moneybook Account erstellt
Zufall?! Wurde es erstellt oder wurst du nur aufgefordert es zu aktivieren?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 22.09.2012, 15:29   #9
Adler-Wolf
 

Dritter erstellt Account über meine E-mail Adresse - Standard

Dritter erstellt Account über meine E-mail Adresse



Zitat:
Wieso folgt aus Tatsache in (1) dein Schritt (2) ?
Das einfach nur eine Aufzählung der Sachlage.



Zitat:
Zufall?! Wurde es erstellt oder wurst du nur aufgefordert es zu aktivieren?
Ich wurde aufgefordert es zu aktivieren.

Im Moment gehe ich auch davon aus des sich auch bei den Mails um Phishing handelte, sicher kann ich es auch nicht sagen.

Antwort

Themen zu Dritter erstellt Account über meine E-mail Adresse
account, accounts, adresse, anhang, besser, e-mail, email, erhalte, erstellt, eset, eset smart security, fremder, funktion, gehackt, geändert, guten, heute, log, mails, nicht sicher, nichts, phishing, probleme, security, smart, spam, trojaner-board, website, woche, wochen, überhaupt



Ähnliche Themen: Dritter erstellt Account über meine E-mail Adresse


  1. Yahoo Mail Account sendet Spam Mails (von .com bei .de Adresse)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2014 (11)
  2. Eine ähnliche E-Mail-Adresse mit .com-Endung versendet Mails an Kontakte aus dem Yahoo-Account
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2014 (3)
  3. Windows 7: Neue E-Mail Adresse erstellt und gleich Spoof Mail bekommen... Ebay rät Trojaner Check!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2014 (78)
  4. Über meine Mail-Adresse wurden massiv Spammails verschickt - Malware unwahrscheinlich - was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2014 (5)
  5. Jemand nutzt meine Mail Adresse zum SPAM Versand - unverwünschte Mails vom Mailder Deameon
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 18.07.2013 (3)
  6. Spam mails über meine Email Adresse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2013 (12)
  7. Spam Mail über GMX Account
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2013 (9)
  8. unererklärliche mail delivery fails und Zugriffe von unbekannter IP-Adresse auf Facebook-Account
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2013 (1)
  9. E-Mail Account bei gmx.de verschickt Mails an alle meine Kontakte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2012 (3)
  10. Windows Live Mail verschickt an irgendwelche Adressen haufenweise Spam über meine Mail-Addy
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2011 (18)
  11. spam-mail über mein web.de-account versendet, spam-mail auch im gesendet Ordner
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2011 (3)
  12. Spam-Mails über meine Mail-Adresse auf meine Kontakte geschickt!
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2010 (1)
  13. Über meine email-Adresse wurde Spam an Kontakte versendet! Malware gefunden!
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2010 (12)
  14. Spam über meine email Adresse versendet
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2010 (1)
  15. Falsche Dateneingabe - kann meine e-Mail-Adresse herausgefunden werden?
    Netzwerk und Hardware - 11.10.2010 (2)
  16. Ein Wurm nutzt meine E-Mail-Adresse!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2005 (1)
  17. Angreifbar über E-mail-Adresse und Wurmbefall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2005 (11)

Zum Thema Dritter erstellt Account über meine E-mail Adresse - Guten Abend liebes Trojaner-Board, in letzter Zeit habe ich Probleme mit meinem E-Mail Adresse. Ich erhalte viel viel Spam und Phishing Mails, aber das ist nichts besonders. In den letzten - Dritter erstellt Account über meine E-mail Adresse...
Archiv
Du betrachtest: Dritter erstellt Account über meine E-mail Adresse auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.