Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: HTML:IFrame-K [Trj]

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.01.2013, 02:38   #1
MixxdKhaos
 
HTML:IFrame-K [Trj] - Standard

HTML:IFrame-K [Trj]



Hallo, eben bei der Virenprüfung hat GData alarm geschlagen.
Im Steamordner bei Counterstrike:Source (CSS) wurde ein Virus in der Datei "data_3" gefunden.

Ist das ein False-Positiv oder wirklich einer, was ist das für ein Virus und ist er jetzt vollständig weg?
Ich bitte um Hilfe.

Falls noch Fragen offen sind, sollten diese gestellt werden und ich versuche sie so schnell wie möglich zu beantworten.

Log vom Fund:

Objekt: data_3
Pfad: F:\Programme\Steam\SteamApps\*Accountname*\counter-strike source\config\html
Status: Datei in Quarantäne verschoben
Virus: HTML:IFrame-K [Trj] (Engine B)

PS: Ich werd heute noch Malwarebytes drüber laufen lassen.

Alt 22.01.2013, 10:47   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
HTML:IFrame-K [Trj] - Standard

HTML:IFrame-K [Trj]



Hallo,

Zitat:
Ist das ein False-Positiv oder wirklich einer, was ist das für ein Virus und ist er jetzt vollständig weg?
Ich bitte um Hilfe.
Klingt stark nach Fehlalarm. Hattest du noch andere Funde, evtl. in der Vergangenheit?
__________________

__________________

Alt 22.01.2013, 12:55   #3
MixxdKhaos
 
HTML:IFrame-K [Trj] - Standard

HTML:IFrame-K [Trj]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Hallo,



Klingt stark nach Fehlalarm. Hattest du noch andere Funde, evtl. in der Vergangenheit?
Normalerweise bin ich immer Virenfrei, meine einzigste wirkliche Malware die ich hatte, war ein Botnetvirus, der von meiner IP-Adresse aus DDoS Angriffe ausgeübt hat. Sonst hatte ich immer nur Fehlalarme und kleinere Probleme, wie Adware die ja nicht schädlich sind, sondern einfach nur nerven.
__________________

Alt 22.01.2013, 13:23   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
HTML:IFrame-K [Trj] - Standard

HTML:IFrame-K [Trj]



Zitat:
der von meiner IP-Adresse aus DDoS Angriffe ausgeübt hat.
Sag bloß vllt war deiner Rechner ein Mitangreifer auf das Trojaner-Board letztes Jahr?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 22.01.2013, 23:27   #5
MixxdKhaos
 
HTML:IFrame-K [Trj] - Standard

HTML:IFrame-K [Trj]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Sag bloß vllt war deiner Rechner ein Mitangreifer auf das Trojaner-Board letztes Jahr?
Weiß ich nicht? Aber was ist jetzt mit dem Virus?


Alt 23.01.2013, 12:44   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
HTML:IFrame-K [Trj] - Standard

HTML:IFrame-K [Trj]



Hast du Probleme mit dme Gedächtnis? Es wurde doch erst gestern gesagt, dass es stark nach Fehlalarm klingt
__________________
--> HTML:IFrame-K [Trj]

Alt 23.01.2013, 14:40   #7
MixxdKhaos
 
HTML:IFrame-K [Trj] - Standard

HTML:IFrame-K [Trj]



Schlechte Laune? Dann lass sie bitte an jemand anderen aus. Du sagtest, dass es stark nach einem Fehlalarm klingt und hast dann noch was gefragt, ich zitiere: "Hattest du noch andere Funde, evtl. in der Vergangenheit?" Daraufhin antwortete ich, wie oben nach zu lesen ist und daraufhin kam nur 2 nicht weiterbringende Kommentare. Es muss doch einen Grund gegeben haben, warum du mich dies fragst und daraufhin könnte sich die Lage wiederrum ändern! Ob es nun wirklich ein Fehlalarm ist oder es doch ein Virus ist, hast du mir immer noch nicht gesagt, nach dem ich dir antworte, denn auch Vermutung sind nicht immer richtig!

Alt 23.01.2013, 16:16   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
HTML:IFrame-K [Trj] - Standard

HTML:IFrame-K [Trj]



Aber du hast gefragt was ist mit dem Virus und irgendwie dachte ich, das bezieht sich auf den, den wir als Fehlalarm entlarvt haben

Du hast ja nicht mal geschrieben wann du diesen anderen Botnetschädling hattest
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 24.01.2013, 10:05   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
HTML:IFrame-K [Trj] - Standard

HTML:IFrame-K [Trj]



Sry nochmal, das mit dem Gedächtnis hört sich wirklich unfreundlich an, dabei meinte ich das garnicht so

Was ist jetzt noch an Problemen offen, hast du außer dem sehr wahrscheinlichen Fehlalarm nun noch weitere Funde oder nicht?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu HTML:IFrame-K [Trj]
account, accountname, alarm, config, counterstrike, css, datei, engine, frage, fragen, gdata, gefunde, html, offen, programme, prüfung, quarantäne, schnell, source, versuche, virenprüfung, virus, vollständig, wirklich, worte



Ähnliche Themen: HTML:IFrame-K [Trj]


  1. Möglicherweise Win32:Evo-gen & HTML:Iframe-inf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2014 (14)
  2. URL:Mal und HTML:iframe-inf infektionen !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2014 (11)
  3. Avira meldet HTML/Dldr.Iframe.HJ, was ist das?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2013 (15)
  4. Löschen HTML/Iframe.B.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2012 (1)
  5. HTML/Iframe.aho
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2012 (13)
  6. HTML/IFrame.aho und EXP/JAVA.Ternub.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2012 (21)
  7. html/iframe.b.gen virus BKA trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2012 (13)
  8. TR/Rootkit.gen und HTML/Iframe.adw.1
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2012 (9)
  9. Trojan-Clicker.HTML.IFrame.rp, System infiziert?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2009 (3)
  10. HTML:Iframe-gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2008 (2)
  11. HTML/IFrame.ktf' [virus]
    Mülltonne - 14.07.2008 (0)
  12. auf meiner Hp: Trojan-Downloader.HTML.IFrame.ds...und was nun??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2008 (12)
  13. Trojan-Clicker.HTML.IFrame.ob ???
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2008 (1)
  14. HTML/IFrame.aaa.100
    Mülltonne - 17.01.2008 (0)
  15. Antivir Update funktioniert nicht (HTML/IFrame.Age.tih & HEUR/Exploit.HTML gefunden)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2007 (1)
  16. Trojan-Clicker.HTML.IFrame.ag
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2007 (1)
  17. Trojan-Clicker.HTML.IFrame.h
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2006 (1)

Zum Thema HTML:IFrame-K [Trj] - Hallo, eben bei der Virenprüfung hat GData alarm geschlagen. Im Steamordner bei Counterstrike:Source (CSS) wurde ein Virus in der Datei "data_3" gefunden. Ist das ein False-Positiv oder wirklich einer, was - HTML:IFrame-K [Trj]...
Archiv
Du betrachtest: HTML:IFrame-K [Trj] auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.