Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Trojaner manipuliert Sparkassen-Onlinebanking

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 09.01.2013, 23:30   #1
Grenzgaenger
 
Trojaner manipuliert Sparkassen-Onlinebanking - Standard

Trojaner manipuliert Sparkassen-Onlinebanking



Nachdem ich mich in mein Onlinebanking-Account bei der Spakasse eingeloggt hatte, forderte mich die Seite, mit dem Hinweis auf Verbesserung der Sicherheit, auf eine Testüberweisung zu machen. Ich tat das, gab wie verlangt die TAN ein, doch die Prozedur wiederholte sich. Da wurde ich mistrauisch und kontaktierte die Sparkasse. Die hat mir bestätigt, dass es sich um einen Trojaner handelt. Zum Glück lag der von den Hackern eingegebene Überweisungsbetrag über meinem Transaktionslimit, so dass keine Abbuchung zustande kam. Nur diesem glücklichen Umstand verdanke ich es, dass mir kein Schaden entstanden ist.

Nun meine Frage: Wie werde ich den Trojaner wieder los? (und wo habe ich ihn mir eingefangen?). Würde gerne, wenn möglich auf eine völlige Neueinrichtung verzichten.

Die notwendigen Logfiles habe ich angehängt.

Für Eure Hilfe schon jetzt ein ganz großes Dankeschön!
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Extras.Txt (65,5 KB, 228x aufgerufen)
Dateityp: txt gmer.txt (27,1 KB, 176x aufgerufen)
Dateityp: log defogger_disable.log (638 Bytes, 165x aufgerufen)

Alt 10.01.2013, 00:20   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner manipuliert Sparkassen-Onlinebanking - Standard

Trojaner manipuliert Sparkassen-Onlinebanking



Hi
du hast tatsächlich einen banking Trojaner, da man diese nicht 100 %ig los wird, das aber nötig ist, wenn du onlinebanking machen willst:
der pc muss neu aufgesetzt und dann abgesichert werden
1. Datenrettung:2. Formatieren, Windows neu instalieren:3. PC absichern: http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
ich werde außerdem noch weitere punkte dazu posten.
4. alle Passwörter ändern!
5. nach PC Absicherung, die gesicherten Daten prüfen und falls sauber: zurückspielen.
6. werde ich dann noch was zum absichern von Onlinebanking mit Chip Card Reader + Star Money sagen.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Trojaner manipuliert Sparkassen-Onlinebanking
dankeschön, ebanking, eingefangen, entstanden, frage, gefangen, gen, großes, hacker, hackern, hinweis, lag, logfiles, manipuliert, schaden, seite, sicherheit, sparkasse, tan, troja, trojaner, verbesserung, verlangt, würde



Ähnliche Themen: Trojaner manipuliert Sparkassen-Onlinebanking


  1. Sparkassen Trojaner?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2015 (21)
  2. Banking Trojaner bei Sparkassen-Onlinebanking
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2014 (10)
  3. Sparkassen Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2013 (13)
  4. Sparkassen-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2013 (21)
  5. Onlinebanking-Trojaner Zeus2 / ZBot obwohl KEIN Onlinebanking genutzt wird
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2013 (4)
  6. Sparkassen-Onlinebanking ausgespäht: EXP/CVE-2013-2423.F sowie TR/Agent.385024.338
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2013 (24)
  7. Sparkassen Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2013 (13)
  8. Trojaner (?) manipuliert Sparkassen Webseite, bzw. PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2012 (6)
  9. Sparkassen Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2011 (12)
  10. Sparkassen Onlinebanking-Virus (TAN-Nummer-Abfrage) und weiterer Systemcheck
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2011 (55)
  11. Sparkassen Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2011 (5)
  12. Trojaner fordert Tan-Liste bei Sparkassen Onlinebanking
    Log-Analyse und Auswertung - 04.08.2011 (9)
  13. trojaner manipuliert google (postbank tan usw)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2010 (11)
  14. Sparkassen Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2010 (15)
  15. Sparkassen 40 TAN Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2010 (5)
  16. Sparkassen-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2010 (9)
  17. Trojaner manipuliert google?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2006 (5)

Zum Thema Trojaner manipuliert Sparkassen-Onlinebanking - Nachdem ich mich in mein Onlinebanking-Account bei der Spakasse eingeloggt hatte, forderte mich die Seite, mit dem Hinweis auf Verbesserung der Sicherheit, auf eine Testüberweisung zu machen. Ich tat das, - Trojaner manipuliert Sparkassen-Onlinebanking...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner manipuliert Sparkassen-Onlinebanking auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.