Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Temp msotyqr.bat konnte nicht geladen oder gestartet werden

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.01.2013, 22:44   #46
toffkris
 
Temp msotyqr.bat konnte nicht geladen oder gestartet werden - Standard

Temp msotyqr.bat konnte nicht geladen oder gestartet werden



Japp, Scan läuft gerade nochmal und geht schneller als zuvor!

So, Scan ist auch durch.

Was sollte ich sonst noch tun?

Alt 19.01.2013, 17:52   #47
markusg
/// Malware-holic
 
Temp msotyqr.bat konnte nicht geladen oder gestartet werden - Standard

Temp msotyqr.bat konnte nicht geladen oder gestartet werden



Hi
ich möchte erst mal anhand einer checkliste prüfen ob du alles hast.
- instalieren von optionalen und wichtigen updates.
- konfigurieren von windows updates.
- dep für alle prozesse aktivieren.
- sehop aktivieren.
- chrome instalieren.
- sandboxie instalieren.
- autorun deaktivieren.
- panda vaccine instalieren.
- secunia instalieren.
- file hippo instalieren.
beachte:
secunia und file hippo bieten englische updates, überall wo du auf die nutzeroberfläche zugreifst, wie zb reader, browser, etc benötigst du deutsche updates, also hier die hersteller seiten in den favoriten deines browsers speichern und wenn ein update gezeigt wird, von dort hohlen, bei java, flash quicktime, ist es egal ob deutsch oder englisch.
- backup software instalieren, backup und rettungsdvd erstellen.
hier ne kurze anleitung:
Anleitung: Systemabbild mit Paragon Drive Backup - NETZWELT

- wenn du onlinebanking machst, kann ich noch kurz was über die vorteile von card reader und banking software sagen.
- passwort manager instaliert.
__________________

__________________

Alt 20.01.2013, 12:18   #48
toffkris
 
Temp msotyqr.bat konnte nicht geladen oder gestartet werden - Standard

Temp msotyqr.bat konnte nicht geladen oder gestartet werden



Hallo Markus, hab alles installiert und entsprechend ausgeführt.

Ja, gerne Tipps bzgl. Onlinebanking! Dank dir.
__________________

Alt 20.01.2013, 20:19   #49
markusg
/// Malware-holic
 
Temp msotyqr.bat konnte nicht geladen oder gestartet werden - Standard

Temp msotyqr.bat konnte nicht geladen oder gestartet werden



Hi,
onlinebanking:
Im idialfall, ein Cardreader, der klasse 3, dort kannst du pin /tan extern eingeben, und ausgaben wie empfänger an dem gerät nachprüfen.
Die eingabe extern schützt vor keyloggern, die ausgabe extern vor bildschirm manipulation, wie sie von Malware häufig genutzt wird.
HBCI bzw FINTS banking (protokoll namen) werden nur dann unterstützt, wenn man eine Banking software nutzt, diese bietet unteranderem bessere verschlüsselungsmöglichkeiten
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 20.01.2013, 22:11   #50
toffkris
 
Temp msotyqr.bat konnte nicht geladen oder gestartet werden - Standard

Temp msotyqr.bat konnte nicht geladen oder gestartet werden



Nutze HBCI mit Card Reader. Sollte dann wohl "recht" sicher sein oder?


Alt 21.01.2013, 14:28   #51
markusg
/// Malware-holic
 
Temp msotyqr.bat konnte nicht geladen oder gestartet werden - Standard

Temp msotyqr.bat konnte nicht geladen oder gestartet werden



Hi,
noch ne Banking software dazu und alles ist gut :-)
__________________
--> Temp msotyqr.bat konnte nicht geladen oder gestartet werden

Alt 21.01.2013, 23:50   #52
toffkris
 
Temp msotyqr.bat konnte nicht geladen oder gestartet werden - Standard

Temp msotyqr.bat konnte nicht geladen oder gestartet werden



Gibts da was zu empfehlen?

Alt 22.01.2013, 12:38   #53
markusg
/// Malware-holic
 
Temp msotyqr.bat konnte nicht geladen oder gestartet werden - Standard

Temp msotyqr.bat konnte nicht geladen oder gestartet werden



gibt verschiedene, starmoney zb, müsste man bei der Bank mal anfragen, was sie anbieten, häufig bieten sie rabatte an.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 22.01.2013, 23:59   #54
toffkris
 
Temp msotyqr.bat konnte nicht geladen oder gestartet werden - Standard

Temp msotyqr.bat konnte nicht geladen oder gestartet werden



Ok, also einfach mal bei meiner örtlichen Bank nachfragen ja. Dann meinste kann ich wieder Onlinebanking betreiben? Wunderbar.

Großen Dank für die ausführliche Hilfe und die immer schnellen Tipps und Tricks. Das ist mal ein echter Service!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alt 23.01.2013, 12:12   #55
markusg
/// Malware-holic
 
Temp msotyqr.bat konnte nicht geladen oder gestartet werden - Standard

Temp msotyqr.bat konnte nicht geladen oder gestartet werden



hi
du kannst auch so wieder Onlinebanking betreiben, aber es währe halt mit der von mir genannten Methode sicherer.
genau, einfach mal deinen Berater fragen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 24.01.2013, 18:12   #56
toffkris
 
Temp msotyqr.bat konnte nicht geladen oder gestartet werden - Standard

Temp msotyqr.bat konnte nicht geladen oder gestartet werden



Hi Markus! Wird gemacht.

Ich hab nochmal zu danken!

Antwort

Themen zu Temp msotyqr.bat konnte nicht geladen oder gestartet werden
extras, fehlermeldung, gefunde, geladen, gelöscht, gestartet, hallo zusammen, hochfahren, konnte, laufe, laufen, malwarebytes, nicht geladen, nicht mehr, poste, posten, programme, rechner, sonntag, temp, troja, trojaner, windows, würmer, zusammen




Ähnliche Themen: Temp msotyqr.bat konnte nicht geladen oder gestartet werden


  1. Der Sicherheitscenterdienst konnte nicht gestartet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2015 (15)
  2. Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000006).
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2015 (6)
  3. Windows 7: snap-in konnte nicht geladen oder initialisiert werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2014 (7)
  4. Windows 8.1 Anmeldung nicht mehr möglich - Benutzerprofil konnte nicht geladen werden - Bitte um Hilfe!
    Alles rund um Windows - 03.09.2014 (4)
  5. Windows konnte nicht gestartet werden,...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2014 (14)
  6. dishp.dll konnte nicht geladen werden Error 0x80040702
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2014 (3)
  7. rundll konnte nicht geladen werden
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2013 (13)
  8. Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden.
    Alles rund um Windows - 22.12.2012 (3)
  9. Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000006)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2012 (9)
  10. Seite konnte nicht geladen werden, Abgesicherter Modus geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2012 (2)
  11. Nach Polizeivirus erscheint bei Neustart temp/install_0_msi.exe konnte nicht gestartet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2012 (2)
  12. Seite konnte nicht geladen werden, Abgesicherter Modus geht nicht
    Alles rund um Windows - 16.03.2012 (16)
  13. AppData/Local/Temp/csrss.exe konnte nicht geladen werden
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2011 (1)
  14. Abhängigkeitsdienst konnte nicht gestartet werden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2011 (5)
  15. Problem - sshnas21.dll konnte nicht geladen werden - Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2010 (1)
  16. efcccyVN.dll konnte nicht geladen werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2008 (1)
  17. Windows konnte nicht gestartet werden...
    Alles rund um Windows - 06.10.2006 (4)

Zum Thema Temp msotyqr.bat konnte nicht geladen oder gestartet werden - Japp, Scan läuft gerade nochmal und geht schneller als zuvor! So, Scan ist auch durch. Was sollte ich sonst noch tun? - Temp msotyqr.bat konnte nicht geladen oder gestartet werden...
Archiv
Du betrachtest: Temp msotyqr.bat konnte nicht geladen oder gestartet werden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.