Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: GUV Trojaner eingefangen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.01.2013, 22:44   #1
Julian0815
 
GUV Trojaner eingefangen - Standard

GUV Trojaner eingefangen



Hallo liebe Leser/Admins,

ich habe mir soeben den Guv Trojaner eingefangen. Mein Hauptproblem ist, dass ich, wenn ich den infizierten Laptop (Win7 64bit) im abgesicherten Modus starte, trotzdem nichts machen kann. Anzumerken ist auch, dass ich nur selten in den abgesicherten Modus komme, zum Teil reagiert mein PC nicht auf F8.
Ist das Teil des Virus, ich kenne mich nicht wirklich damit aus.

Daher habe ich auch das Problem, dass ich euch keine Log-Files etc. liefern kann (schreibe das hier von meinem alten PC).

Ich hoffe das Problem ist euch bekannt und Ihr könnt mir trotz spärlicher Informationen helfen.

Grüße

Julian

Alt 08.01.2013, 22:46   #2
markusg
/// Malware-holic
 
GUV Trojaner eingefangen - Standard

GUV Trojaner eingefangen



Hi
Mit einem sauberen 2. Rechner eine OTLPE-CD erstellen und den infizierten Rechner dann von dieser CD booten:

Falls Du kein Brennprogramm installiert hast, lade dir bitte ISOBurner herunter. Das Programm wird Dir erlauben, OTLPE auf eine CD zu brennen und sie bootfähig zu machen. Du brauchst das Tool nur zu installieren, der Rest läuft automatisch => Wie brenne ich eine ISO Datei auf CD/DVD.


Lade OTLpe Download OTLPENet.exe von OldTimer herunter und speichere sie auf Deinem Desktop. Anmerkung: Die Datei ist ca. 120 MB groß und es wird bei langsamer Internet-Verbindung ein wenig dauern, bis Du sie runtergeladen hast.
  • Wenn der Download fertig ist, mache einen Doppelklick auf die Datei und beantworte die Frage "Do you want to burn the CD?" mit Yes.
  • Lege eine leere CD in Deinen Brenner.
  • ImgBurn (oder Dein Brennprogramm) wird das Archiv extrahieren und OTLPE Network auf die CD brennen.
  • Wenn der Brenn-Vorgang abgeschlossen ist, wirst Du eine Dialogbox sehen => "Operation successfully completed".
  • Du kannst nun die Fenster des Brennprogramms schließen.
Nun boote von der OTLPE CD. Hinweis: Wie boote ich von CD


Bebilderte Anleitung: OTLpe-Scan
  • Dein System sollte nach einigen Minuten den REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.
  • Mache einen Doppelklick auf das OTLPE Icon.
  • Hinweis: Damit OTLPE auch das richtige installierte Windows scant, musst du den Windows-Ordner des auf der Platte installierten Windows auswählen, einfach nur C: auswählen gibt einen Fehler!
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes.
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load remote user profile(s) for scanning", dann wähle Yes.
  • Vergewissere Dich, dass die Box "Automatically Load All Remaining Users" gewählt ist und drücke OK.
  • OTLpe sollte nun starten.
  • Drücke Run Scan, um den Scan zu starten.
  • Wenn der Scan fertig ist, werden die Dateien C:\OTL.Txt und C:\Extras.Txt erstellt
  • Kopiere diese Datei auf Deinen USB-Stick, wenn Du keine Internetverbindung auf diesem System hast.
  • Bitte poste den Inhalt von C:\OTL.txt und Extras.txt.
__________________

__________________

Alt 08.01.2013, 22:53   #3
Julian0815
 
GUV Trojaner eingefangen - Standard

GUV Trojaner eingefangen



Hey!

Erstmal vielen Dank für die super schnelle Hilfe!
Wie der Zufall (oder auch nicht) es gerade will, bekomme ich statt Trojaner gerade nen schwarzen Bildschirm und kann den Taskmanager öffnen. Ist aber nicht der abgesicherte Modus. Falls das hilft.

Zum Thema PC, ich besitze einen kompletten Pc. Allerdings gerade keine CD zur Hand. Die wird, insofern es nicht möglich ist die obige Frage zu klären morgen besorgt (bin umgezogen, sonst ist ne CD ja Standard).

Edit: habe die Autostart-Datei in Meiner Systemconfig gefunden. Kann ich die nicht einfach erstmal deaktivieren, um wie üblich vorgehen zu können? (Bin einfach über -> Neuer Task -> msconfig draufgegangen)
__________________

Geändert von Julian0815 (08.01.2013 um 23:08 Uhr)

Alt 08.01.2013, 23:09   #4
markusg
/// Malware-holic
 
GUV Trojaner eingefangen - Standard

GUV Trojaner eingefangen



hi
deaktivieren, aber nichts löschen, danach:
Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die
    OTL.exe
    .
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die
    Textbox.
Code:
ATTFilter
activex
netsvcs
msconfig
%SYSTEMDRIVE%\*.
%PROGRAMFILES%\*.exe
%LOCALAPPDATA%\*.exe
%systemroot%\*. /mp /s
C:\Windows\system32\*.tsp
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
%USERPROFILE%\*.*
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.exe
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.dll
%USERPROFILE%\Application Data\*.exe
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\SubSystems|Windows /rs
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Kopiere
    nun den Inhalt aus OTL.txt und Extra.txt hier in Deinen Thread
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 08.01.2013, 23:23   #5
Julian0815
 
GUV Trojaner eingefangen - Standard

GUV Trojaner eingefangen



So,
das Deaktivieren hat leider nichts gebracht, kann immernoch nichts machen.
Alles so wie vorher .

Back to step 1 würde ich mal sagen. Ich poste dir im Verlauf des morgigen Tages dann die Resultate bezgl. des OTL Scans usw.

Trotzdem schonmal vielen Dank für die Bemühungen.


Alt 08.01.2013, 23:24   #6
markusg
/// Malware-holic
 
GUV Trojaner eingefangen - Standard

GUV Trojaner eingefangen



Kein Prob, noch hab ich ja nicht viel getan :d
bis morgen dann
__________________
--> GUV Trojaner eingefangen

Alt 09.01.2013, 15:32   #7
Julian0815
 
GUV Trojaner eingefangen - Standard

GUV Trojaner eingefangen



Hab da beim eine andere Frage zum Booten. Komme leider nicht auf das Bootmenü, bzw meins sieht überhaupt nicht so aus. Ich habe zwar eine Spalte für advanced, jedoch eine extra für das booten. CD etc war ja easy.

Jetzt die Frage, zur Auswahl stehen:

Boot Configuration
(als einziger Unterpunkt) Launch PXE OpRom (ist momentan Disabled)

Boot Option Priorities
(Unterpunkte)
Boot Option #1 Windows Boot Manager
Boot Option#2 P2 Slimtype BD E DS6E2SH (der jeweils andere Punkt ist bei beiden austauschbar)

CD/DVD ROM DRIVES BBS Priorities
Add new Boot Option
Delete Boot Option

Bin ich da auf dem Holzweg? Kann auch gerne mehr Infos geben.

Alt 09.01.2013, 15:35   #8
markusg
/// Malware-holic
 
GUV Trojaner eingefangen - Standard

GUV Trojaner eingefangen



da evtl. mal gucken
CD/DVD ROM DRIVES BBS Priorities
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 09.01.2013, 15:50   #9
Julian0815
 
GUV Trojaner eingefangen - Standard

GUV Trojaner eingefangen



Wenn ich das auswähle kommt Boot Otpion#1, als Auswahl kommt P2 Slimtype BD E DS6E2SH oder disable. Mehr nicht.

Ins Menü bin ich mit ENTF gekommen. Ggf andere Tastenkombo probieren, vielleicht bin ich auch im falschen Menü? Obwohl rechts steht "sets the system boot order", was ja eigentlich nicht falsch klingt (mMn, also wenn ich CD/DVD etc öffne)

Alt 09.01.2013, 15:51   #10
markusg
/// Malware-holic
 
GUV Trojaner eingefangen - Standard

GUV Trojaner eingefangen



ne, versuch mal f12 bitte.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 09.01.2013, 16:02   #11
Julian0815
 
GUV Trojaner eingefangen - Standard

GUV Trojaner eingefangen



Da tut sich leider gar nichts :/ Blocked vom Trojaner (ich hab keinen Plan, was das Ding kann)?

Falls es hilft: Mein Notebook:
Asus N56VZ-S4023V
Specifications
Asus N56VZ-S4023VNotebook: Asus N56VZ-S4023V (N56 Series)
Processor: Intel Core i7 3610QM
Graphics Adapter: NVIDIA GeForce GT 650M
Display: 15.6 inch, 16:9, 1920x1080 pixels, glossy: yes
Weight: 2.8kg

(ich zweifel echt gerade an mir, kann doch nicht so schwer sein das bootemenü zu öffnen...)

Alt 09.01.2013, 16:07   #12
markusg
/// Malware-holic
 
GUV Trojaner eingefangen - Standard

GUV Trojaner eingefangen



versuch dann mal diesen:
P2 Slimtype BD E DS6E2SH
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 09.01.2013, 16:11   #13
Julian0815
 
GUV Trojaner eingefangen - Standard

GUV Trojaner eingefangen



Das war bereits eingestellt, ich könnte höchstens den Windows Manager und dieses P2 tauschen (im Menü, wie eben beschrieben, nicht be CD/DCD). Der PC startet nämlich sonst wie normal (mit Trojaner etc).

Alt 09.01.2013, 16:13   #14
markusg
/// Malware-holic
 
GUV Trojaner eingefangen - Standard

GUV Trojaner eingefangen



kein Handbuch zur verfügung, dann mal dort gucken, oder die anderen f-tasten versuchen
funktioniert die CD an nem anderen PC?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 09.01.2013, 16:24   #15
Julian0815
 
GUV Trojaner eingefangen - Standard

GUV Trojaner eingefangen



Handbuch habe ich nicht mitgenommen beim Umzug (hab ich ja gut gemacht).

Wenn ich die CD in meinen PC gerade einlege öffnet die sich auf jeden Fall.
War ja kein Problem die zu brennen (ist ja nur die 2 Datein runterladen und gebrannt wird die ja automatisch).

Bei F2 öffnet sich übrigens das selbe Menü, wie bei ENTF. Falls es hilft.

Edit:
Reatogo zum laden bekommen!

Edit2:
Bekomme nen bluescreen, während ich das windows Symbol sehe -.-

Geändert von Julian0815 (09.01.2013 um 17:20 Uhr)

Antwort

Themen zu GUV Trojaner eingefangen
64bit, abgesicherte, abgesicherten, abgesicherten modus, alten, eingefangen, gefangen, gen, guv trojaner, hoffe, infizierte, infizierten, informationen, laptop, liebe, modus, nichts, problem, reagiert, starte, troja, trojaner, virus, win, win7, win7 64bit, wirklich




Ähnliche Themen: GUV Trojaner eingefangen


  1. Trojaner eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2015 (13)
  2. Trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2013 (10)
  3. GVU Trojaner eingefangen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2013 (43)
  4. Viren eingefangen (JAVA/dldr.lamar.TP), auch Trojaner (Polizei.Trojaner) gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2013 (15)
  5. GVU Trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2013 (6)
  6. GVU Trojaner eingefangen!
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2012 (2)
  7. GVU Trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2012 (17)
  8. Gvu Trojaner 2.07 Eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2012 (6)
  9. GVU Trojaner eingefangen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2012 (11)
  10. GVU-Trojaner 2.07 eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2012 (11)
  11. GVU Trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2012 (19)
  12. 50€ Trojaner eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2012 (21)
  13. Trojaner eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2012 (1)
  14. Trojaner eingefangen....
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2011 (1)
  15. Trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2010 (2)
  16. Trojaner eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2009 (0)
  17. Trojaner VX2 eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2005 (8)

Zum Thema GUV Trojaner eingefangen - Hallo liebe Leser/Admins, ich habe mir soeben den Guv Trojaner eingefangen. Mein Hauptproblem ist, dass ich, wenn ich den infizierten Laptop (Win7 64bit) im abgesicherten Modus starte, trotzdem nichts machen - GUV Trojaner eingefangen...
Archiv
Du betrachtest: GUV Trojaner eingefangen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.