Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: kann Windows-Firewall nicht mehr starten ...

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 10.01.2013, 09:27   #16
schustan
 
kann Windows-Firewall nicht mehr starten ... - Standard

kann Windows-Firewall nicht mehr starten ...



gemacht - leider ohne den gewünschten erfolg :-/

kann ich nicht einfach ne freeware-firewall nehmen? (jetzt wissen wir ja offenbar zumindest, dass es kein großes problem ist ... abgesehen davon dass die windows.firewall eben nicht geht)

welche freeware-firewall ist zu empfehlen?

Alt 10.01.2013, 10:03   #17
Shadow
/// Mr. Schatten
 
kann Windows-Firewall nicht mehr starten ... - Standard

kann Windows-Firewall nicht mehr starten ...



Zitat:
Zitat von schustan Beitrag anzeigen
jetzt wissen wir ja offenbar zumindest, dass es kein großes problem ist
Das ist falsch. Es wurde nichts gefunden bedeutet nicht, es ist nichts da oder es war nichts da.

Schon mal versucht Windows zu reparieren? => sfc /scannow

Wenn dies nicht geht, mache ein => Vista Inplace Upgrade (Googlesuchbegriff). Wichtig, du brauchst auf der DVD oder dem USB-Stick die gleiche SP-Version, du also SP2.
Linktipp: Vista Reparaturinstallation: Vista Inplace Upgrade
__________________

__________________

Geändert von Shadow (10.01.2013 um 19:47 Uhr) Grund: Fipptehlerkorrektur

Alt 10.01.2013, 19:36   #18
schustan
 
kann Windows-Firewall nicht mehr starten ... - Standard

kann Windows-Firewall nicht mehr starten ...



reparieren? über die Windows-CD? oder wie genau?
__________________

Alt 10.01.2013, 19:58   #19
Shadow
/// Mr. Schatten
 
kann Windows-Firewall nicht mehr starten ... - Standard

kann Windows-Firewall nicht mehr starten ...



Du öffnest als Administrator (wichtig!) mit Rechtsklick auf "Eingabeaufforderung" die Konsole/Eingabeaufforderung und gibst dann dort
sfc /scannow
ein.
Das kann etwas dauern, du bekommst angezeigt welche Systemdateien (eventuell von der Windows-DVD) repariert werden können oder ob dies nicht geht.
Du solltest die Windows-Vista-DVD griffbereit haben oder schon vorher eingelegt haben (nicht starten). Wichtig: Wenn was repariert wurde, unbedingt danach Windows-Update ausführen und alle (wichtigen) Windowsupdates installieren.

Zur Not mehrmals durchlaufen lassen mit Neustarts von Vista zwischendurch.

Hilft es nichts, würde ich einen "Inplace Upgrade" machen.

Backup wichtiger Daten vorher nicht vergessen, auch wenn normalerweise nichts verloren geht.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 15.01.2013, 09:51   #20
schustan
 
kann Windows-Firewall nicht mehr starten ... - Standard

kann Windows-Firewall nicht mehr starten ...



hab das system jetzt mal gescannt. es hieß einige files seien fehlerhaft ... wenn ich das Log-File öffnen will, heißt es aber "Kein Zugriff" .. obwohl ich alles als Admin gestartet habe.

ich habe auch den rechner mal neu gebootet. aber immer noch "kein Zugriff"

die Windows-CD hab ich bisher nicht gebraucht, wurde nicht danach gefragt.


Antwort

Themen zu kann Windows-Firewall nicht mehr starten ...
angezeigt, arten, ausgeführt, beheben, dankbar, dienst, einfach, einschalten, fehlermeldung, festgestellt, gen, gestartet, gestellt, konnte, manuell, nicht mehr, problem, schalten, sicherheitscenter, starte, starten, virenproblem, windows firewall, windows-firewall, zugehörige




Ähnliche Themen: kann Windows-Firewall nicht mehr starten ...


  1. Firewall lässt sich nicht mehr starten Fehlercode 0x8007042c
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2015 (12)
  2. Firewall lässt sich nicht mehr starten
    Alles rund um Windows - 30.03.2015 (15)
  3. Firewall lässt sich nicht mehr starten Fehlercode 0x8007042c
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2014 (11)
  4. Firewall lässt sich nicht mehr starten Fehlercode 0x8007042c
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.12.2014 (19)
  5. Windows-Sicherheitscenter war deaktiviert - nun kann ich Windows-Defender nicht mehr starten
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2013 (13)
  6. Nach Virusbefall (TR/ATRAPS.Gen) kann ich meine Firewall nicht starten!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2013 (22)
  7. 2x Nach Virusbefall kann ich meine Firewall nicht starten / TR/ATRAPS.Gen
    Mülltonne - 15.11.2013 (5)
  8. Firewall und Defender lassen sich nicht mehr starten nach 0.Access Virus.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2012 (4)
  9. Windows wurde aus Sicherheitsgründen blockiert, ich kann den Laptop nicht mehr normal starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2011 (20)
  10. Google Suchergebnisse werden weiter geleitet Windows 7 Firewall kann nicht mehr aktiviert werden
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2011 (19)
  11. Firewall lässt sich nicht mehr starten - ist mein System infiziert?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2010 (11)
  12. Programme starten nicht mehr / Explorer nicht mehr durch Firewall blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2009 (11)
  13. Kann keine EXE mehr starten, und viele Internetseiten funktionieren nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2009 (6)
  14. Windows Firewall lässt sich net mehr starten.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2009 (17)
  15. Outpost Firewall und Antivir starten nicht mehr; virtumonde
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2007 (20)
  16. Kann Windows nicht mehr richtig starten
    Mülltonne - 22.01.2007 (1)
  17. Kann Windows nicht mehr richtig starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2007 (3)

Zum Thema kann Windows-Firewall nicht mehr starten ... - gemacht - leider ohne den gewünschten erfolg :-/ kann ich nicht einfach ne freeware-firewall nehmen? (jetzt wissen wir ja offenbar zumindest, dass es kein großes problem ist ... abgesehen davon - kann Windows-Firewall nicht mehr starten ......
Archiv
Du betrachtest: kann Windows-Firewall nicht mehr starten ... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.