Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: GVU Trojaner, welche HDD-Partition betroffen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.12.2012, 21:50   #1
Coramon
 
GVU Trojaner, welche HDD-Partition betroffen - Standard

GVU Trojaner, welche HDD-Partition betroffen



Guten Abend!

Mich hat es jetzt auch mit dem GVU getroffen. Das System läuft aktuell erstmal wieder über einen Wiederherstellungspunkt.
Zur Lösung des Problems möchte ich ein Image (!) von letzter Woche wieder einspielen. Dieses habe ich auf meinem NAS.

Ist das ausreichend oder können evtl. auch andere Partitionen der Festplatte betroffen sein? Und/oder gefährde ich die Daten auf den NAS? Das habe ich zur Sicherheit bei Auftritt des Problems aus dem Netz genommen.

Danke im voraus!

Coramon

Alt 30.12.2012, 10:56   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
GVU Trojaner, welche HDD-Partition betroffen - Standard

GVU Trojaner, welche HDD-Partition betroffen





Der GVU-Trojaner (sofern hier zutreffend) breitet sich so nicht aus.

Dein Rechner hat Sicherheitsluecken.

Spiele Backup zurück, dann:

1. Schritt

Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".
__________________

__________________

Alt 30.12.2012, 16:45   #3
Coramon
 
GVU Trojaner, welche HDD-Partition betroffen - Standard

GVU Trojaner, welche HDD-Partition betroffen



Hallo t'john!

Danke für die Antwort. Allerdings habe ich gestern einen Teil des Tages dazu genutzt, das System komplett neu zu installieren. Das Image hatte nicht auf anhieb funktioniert. Bevor ich dann lange suche, war ein neues Aufspielen die schnellste Lösung. Auch wenn ich damit Spuren vernichtet habe....

Trotzdem habe ich das Programm einmal suchen lassen:

Infizierte Dateien: 2
G:\Download_PRG\FLVPlayerSetup.exe (Adware.Agent) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
G:\RECYCLER\S-1-5-21-2052111302-308236825-839522115-1004\Dg11.exe (PUP.OfferBundler.ST) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Gruß

Coramon
__________________

Alt 31.12.2012, 09:08   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
GVU Trojaner, welche HDD-Partition betroffen - Standard

GVU Trojaner, welche HDD-Partition betroffen



Welches Image?

Also keine Neuinstallation, sondern ein Backup?
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 24.02.2013, 11:22   #5
t'john
/// Helfer-Team
 
GVU Trojaner, welche HDD-Partition betroffen - Standard

GVU Trojaner, welche HDD-Partition betroffen



Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.

__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Antwort

Themen zu GVU Trojaner, welche HDD-Partition betroffen
abend, aktuell, andere, ausreichend, daten, festplatte, guten, gvu trojaner, image, lösung, partitionen, platte, problems, sicherheit, spiele, system, troja, trojaner, woche



Ähnliche Themen: GVU Trojaner, welche HDD-Partition betroffen


  1. Bin ich vom BKA - Trojaner betroffen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2015 (1)
  2. DHL trojaner Mail mit zip anhang auf mac mit windows partition
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2015 (3)
  3. Trojaner File is encrypted Word, Excel, PDF, AVI, betroffen
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2013 (17)
  4. Verdacht auf GVU-Trojaner. Ist mein System betroffen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2013 (13)
  5. Windows Partition formatieren nach GVU-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 31.12.2012 (5)
  6. GVU Trojaner (mit Cam), nur ein Benutzerkonto betroffen?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2012 (14)
  7. BRD-Trojaner - PC gesperrt - nur Adminaccs betroffen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2012 (4)
  8. GVU Trojaner (mit Cam), ebenfalls nur ein Benutzerkonto betroffen (ein nicht Adminkonto)
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2012 (19)
  9. GVU Trojaner bin leider auch betroffen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2012 (13)
  10. GVU Trojaner - was ist alles betroffen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2012 (1)
  11. Auch ich bin/war betroffen: 50 Euro-Trojaner auf windows xp
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2012 (23)
  12. 50€ Trojaner - auch betroffen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2011 (6)
  13. Sparkasse Allgäu - Trojaner, bin leider auch betroffen
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2011 (25)
  14. Dynamische Partition in einfache Partition umwandeln.
    Alles rund um Windows - 24.11.2010 (4)
  15. Welche Software-/Hardwaremaßnahme ist für welche Schädlinge geeignet/ungeeignet...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.09.2010 (2)
  16. Trojaner/Virus betroffen?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2006 (5)
  17. habe gaaaaanz viele prozesse laufen!Welche sind gut welche nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2006 (3)

Zum Thema GVU Trojaner, welche HDD-Partition betroffen - Guten Abend! Mich hat es jetzt auch mit dem GVU getroffen. Das System läuft aktuell erstmal wieder über einen Wiederherstellungspunkt. Zur Lösung des Problems möchte ich ein Image (!) von - GVU Trojaner, welche HDD-Partition betroffen...
Archiv
Du betrachtest: GVU Trojaner, welche HDD-Partition betroffen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.