Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Sperrung durch Polizei nach 48h wenn nicht 100 Euro gezahlt werden

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.12.2012, 13:29   #1
Emmakugl
 
Sperrung durch Polizei nach 48h wenn nicht 100 Euro gezahlt werden - Standard

Sperrung durch Polizei nach 48h wenn nicht 100 Euro gezahlt werden



Hallo!

Ich wäre euch extrem dankbar, wenn man mir bei folgendem Problem helfen könnte:
Wie viele andere bin ich Opfer des 100 Euro -Eintreibers der sich als Polizei tarnt. Da ich mir aber ziemlich sicher bin, dass ich weder Terroristin bin noch dass ich mir beim Schlafwandeln Kinderpornos anschaue, muss das ein Virus oder Trojaner oder ähnliches (die Unterschiede sind mir nicht ganz klar) sein.

Ich habe gestern schon den ganzen Tag drüber im Internet gesucht (u.a. bei chip.de und auch bei euch), aber leider habe ich nicht verstanden wie ich das Gefundene bei mir umsetzen soll. Eigentlich stelle ich mich bei sowas normalerweise nicht so dumm an, aber das ist jetzt das erste Mal in 4 Jahren, dass mir mit diesem Laptop und mit diesem Windows sowas passiert. Also bitte übt Nachsicht mit mir!!! Und da ich auch immer auf Warnungen wie "nichts voreilig löschen" und "keinen Scanner drüber laufen lassen" gestoßen bin, habe ich erstmal vorsichtshalber die Finger davon gelassen.

Es sieht also so aus, dass ich, noch bevor der Computer ganz hochgefahren ist, immer komplett gesperrt werde, nicht mal mehr der Taskmanager ist zu öffnen.
Von einem anderen Benutzer aus (genau wie der gesperrte ebenfalls Admin) funktioniert noch alles.
Den abgesicherten Modus finde ich nicht.
Ich habe außerdem Windows XP, Version 2002, Service Pack 3. Falls man das überhaupt alles wissen muss... Außerdem habe ich kein CD-Laufwerk, müsste also alles über USB machen.

Mir geht es vor allem darum, dass ich im Stress der letzten Wochen ein paar Sachen noch nicht gesichert habe. Über die könnte ich von dem anderen Benutzernamen aus zurgreifen, aber ich weiß nicht, ob ich mir dann nicht den Dreck auf meine externe Festplatte mit rüberziehe? Falls nicht würde ich nämlich nur das wichtigste rüberholen und dann alles neu installieren, dann wäre wenigstens sicher aufgeräumt...

Außerdem wäre gut zu wissen ob nach 48h tatsächlich alles weg ist, oder ob doch noch ein bisschen mehr Zeit bleibt...

Vielen, vielen Dank schon mal für welche Antwort auch immer!

Liebe Grüße,

Emma

Alt 21.12.2012, 13:49   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Sperrung durch Polizei nach 48h wenn nicht 100 Euro gezahlt werden - Standard

Sperrung durch Polizei nach 48h wenn nicht 100 Euro gezahlt werden



Hi,
weg is warscheinlich nichts.
Erstellen wir einen bootbaren USB Stick für OTLPE

Wichtig:
Der USB Stick muss mindestens 512 MB oder mehr haben. Sichere gegebenfalls alle Dateien von dem USB Stick, diese werden nach den folgenden Schritten nicht
mehr vorhanden sein.
  • Downloade dir OTLPEstd.exe und speichere die Datei auf dem Desktop.
  • Solltest
    Du kein 7-zip oder Winrar auf deinem System haben, lade dir 7-zip herunter und installiere
    es.
  • Nach der Installation von 7-zip, extrahiere OTLPEstd mit einem Rechtsklick auf OTLPE.iso und wähle Entpacken nach "OTLPEstd\".





    Nun öffne bitte den Ordner OTLPEStd und mache einen Rechtklick auf die OTLPE_New_Std.iso und wähle in 7zip Dateien entpacken



    Entpacke die Dateien in einen Ordner ( OTLPE ) auf dem Desktop. Nehme bitte ebenfalls die Einstellung wie im Bild vor.

Downloade dir eeepcfr.zip und entpacke die Datei nach Systemroot (meistens
C:\).
  • Leere den USB Stick auf den Du OTLPE erstellen willst.
  • Navigiere nach C:\eeecpfr und starte usb_prep8.cmd.
  • Drücke
    im DOS Fenster eine beliebige Taste.
  • Gehe nun sicher das der richtige Laufwerksbuchstabe deines USB Sticks ganz oben steht.
    Für Drive Label: gib ein OTLPE.
    Unter Source Path to built BartPE/WinPE Files klicke ... und wähle den vorher erstellten OTLPE Ordner .
    Setze ein Häckchen bei Enable File Copy.
  • Klicke Start, akzeptiere die Nutzungsbestimmungen.
Nun kannst Du mit dem USB Stick dein System starten!

Nun boote von mit der OTLPE USB Stick.
Hinweis: Wie boote ich von CD (einfach statt ner CD USB Device
auswählen)
  • Dein System sollte nach einigen Minuten den REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.
  • Mache einen Doppelklick auf das OTLPE Icon.
  • Wenn Du gefragt
    wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes.
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load remote user profile(s)
    for scanning"
    , dann wähle Yes.
  • Vergewissere Dich, dass die Box "Automatically Load All Remaining Users" gewählt ist und drücke OK.

  • OTLpe sollte nun starten.
  • Drücke Run Scan, um den Scan zu starten.
  • Wenn der Scan fertig ist, werden die Dateien C:\OTL.Txt
    und C:\Extras.Txt erstellt
  • Kopiere diese Datei auf Deinen USB-Stick, wenn Du keine Internetverbindung auf diesem System hast.
  • Bitte poste
    den Inhalt von C:\OTL.Txt und Extras.Txt.
__________________

__________________

Alt 24.12.2012, 09:44   #3
Emmakugl
 
Sperrung durch Polizei nach 48h wenn nicht 100 Euro gezahlt werden - Standard

Sperrung durch Polizei nach 48h wenn nicht 100 Euro gezahlt werden



Hallo!

Nach mehrfachem Versuch funktioniert es immernoch nicht. Es scheitert schon am erstellen des bootbaren Sticks:
Direkt nach dem Formatieren des Sticks, bzw. nach anlegen der ersten vier Dateien kommt eine Fehlermeldung (siehe "2.JPG"). Die verwendeten Einstellung sind auf "1.JPG" zu sehen.
Was könnte das Problem sein?

Frohe Weihnachten übrigens
__________________
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Sperrung durch Polizei nach 48h wenn nicht 100 Euro gezahlt werden-2.jpg   Sperrung durch Polizei nach 48h wenn nicht 100 Euro gezahlt werden-1.jpg  

Alt 27.12.2012, 14:23   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Sperrung durch Polizei nach 48h wenn nicht 100 Euro gezahlt werden - Standard

Sperrung durch Polizei nach 48h wenn nicht 100 Euro gezahlt werden



Hi,
poste die Meldungen mal als Text.
evtl. auch mal einen anderen Stick testen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 27.12.2012, 14:41   #5
Emmakugl
 
Sperrung durch Polizei nach 48h wenn nicht 100 Euro gezahlt werden - Standard

Sperrung durch Polizei nach 48h wenn nicht 100 Euro gezahlt werden



"PeToUSB Error!
Failed To Copy A File!"
Mehr kommt da nicht, sagt mir auch nicht warum...

Und ich habe es schon mit drei verschiedenen Sticks (alle über 1GB) probiert...


Alt 27.12.2012, 15:20   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Sperrung durch Polizei nach 48h wenn nicht 100 Euro gezahlt werden - Standard

Sperrung durch Polizei nach 48h wenn nicht 100 Euro gezahlt werden



Hmm, nicht grad aussagekräftig die Meldung :d
Kannst du es an nem anderen PC testen?
bist du als Administrator angemeldet?
__________________
--> Sperrung durch Polizei nach 48h wenn nicht 100 Euro gezahlt werden

Antwort

Themen zu Sperrung durch Polizei nach 48h wenn nicht 100 Euro gezahlt werden
chip.de, computer, erste mal, euro, externe festplatte, festplatte, folge, funktioniert, gesperrt, gesucht, internet, jahre, laptop, löschen, neu, nichts, problem, scan, scanner, service, taskmanager, trojaner, usb, version, virus, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Sperrung durch Polizei nach 48h wenn nicht 100 Euro gezahlt werden


  1. E-Mails mit Fehlermeldung Email konnte nicht zugestellt werden im Spamordner + vorläufige Sperrung meines Email Accounts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2015 (9)
  2. Windows 7 x64: Sperrung durch Interpol-Trojaner / scramware
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2014 (9)
  3. Wenn ich auf Youtube ein Video schauen möchte, werden komische Sounds abgespielt Die quelle finde ich aber nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2014 (19)
  4. Trojaner-Problem durch Sperrung meiner E-Mailadresse aufgefallen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2013 (1)
  5. Sperrung des PCs durch Bundesamt für Internetsicherheit ?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.06.2013 (95)
  6. Polizei Trojaner Schweiz - Laptop kann nicht mehr gebootet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2013 (6)
  7. Sperrung des Rechnerst durch AVU-Meldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2013 (5)
  8. Rechner Sperrung durch Trojaner Bundespolizei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2013 (11)
  9. GVU-Trojaner nach Systemwiederherstellung wirklich weg? Was tun, wenn nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2012 (17)
  10. Sperrung durch Bundespolizei (Cyber Crimes Unit)
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2012 (13)
  11. PC Sperrung durch Windows Security Center
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2012 (15)
  12. Sperrung des Windowssystems durch einen Virus der 50€ für Entsperrung haben will.
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2012 (8)
  13. Pc Sperrung durch Windows Sicherheitscenter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2012 (1)
  14. Windows Sperrung und 50 Euro Bezahlung!
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2012 (3)
  15. 50 euro Virus / Windows Sperrung
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2012 (16)
  16. Internetbanking Sperrung durch Gozi
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2010 (9)
  17. Recycler konnte nicht gefunden werden, wenn man auf die Festplatte klickt?!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2009 (18)

Zum Thema Sperrung durch Polizei nach 48h wenn nicht 100 Euro gezahlt werden - Hallo! Ich wäre euch extrem dankbar, wenn man mir bei folgendem Problem helfen könnte: Wie viele andere bin ich Opfer des 100 Euro -Eintreibers der sich als Polizei tarnt. Da - Sperrung durch Polizei nach 48h wenn nicht 100 Euro gezahlt werden...
Archiv
Du betrachtest: Sperrung durch Polizei nach 48h wenn nicht 100 Euro gezahlt werden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.