Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Systemwiederherstellung nach "bds/zeroaccess.gen"

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.12.2012, 18:41   #1
Dr.Mantoots
 
Systemwiederherstellung nach "bds/zeroaccess.gen" - Standard

Systemwiederherstellung nach "bds/zeroaccess.gen"



Hallo,
ich hatte bzw. habe folgendes Problem.

ich hatte gestern bei einem Avira Scan den Fund : "bds/zeroaccess.gen"
und hab dort spontan auf löschen gedrückt.
Kurz danach hab ich dann aber doch mal zeroaccess.gen gegoogelt und der scheint ja echt ne gefährliche Sache zu sein und nur schwer zu beseitigen,
danach wurde der aber bei keinem Scan wieder gefunden.

Ich hab jedoch sicherheitshalber an meinem Laptop die Werkseinstellungen wiederhergestellt. (scheint ja ne gute lösung bei Virenbefall zu sein)

Nun hab ich die Frage ob ich sicher sein kann dass dieses "zeroaccess.gen" nun verschwunden ist .
Anti-Malware Scans sowie Norten, was nun durch die Werkseinstellung installiert ist, zeigen keinen Fund.

Ein bisschen unsicher bin ich schon da ich in Zukunft wieder Online Banking betreiben möchte ( was ich zunächst sperren lassen hab).

Ich weiß grad nicht ganz, wie ich mich verhalten soll, ob ich mir weiter Sorgen machen muss oder ob es nun okay ist.

Ich freue mich auf Antworten
und danke euch im Voraus.

Alt 18.12.2012, 20:09   #2
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Systemwiederherstellung nach "bds/zeroaccess.gen" - Standard

Systemwiederherstellung nach "bds/zeroaccess.gen"



Hy.

Wenn der Rechner sonst keine Probleme macht, ist es Okay. Auf Werkseinstellung ist kwasi wie ein Formatieren und das überlebt keine Malware.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Systemwiederherstellung nach "bds/zeroaccess.gen"
antworten, avira, befall, beseitigen, folge, folgendes, frage, fund, gefährliche, installiert, laptop, löschen, lösung, online, online banking, sache, scan, schwer, sperren, systemwiederherstellung, tan, verhalten, verschwunden, worte, zukunft



Ähnliche Themen: Systemwiederherstellung nach "bds/zeroaccess.gen"


  1. Nach Photo Transfer mit "MPE" nach"D", auf "C" ca. 5GB verloren? Rest: 5,6GB auf "C"!
    Alles rund um Windows - 17.04.2016 (21)
  2. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  3. "Fehler: Server nicht gefunden" immer noch nach "WAJAM.A.1"-Befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2014 (15)
  4. Internet Explorer öffnet Pup ups von "lpcloudbox" nach Installation von FreeYoutubeDownloader "update"
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2014 (5)
  5. Win7 nach AntiVir Funden "TR/Crypt.zpack.Gen7" und "Adspy.Gen2" stark verlangsamt
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2014 (28)
  6. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  7. Browser/Werbe popup, "AppsHat", MBAM Funde, nach "Schrift-Download"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2013 (31)
  8. Systemwiederherstellung, von CD starten und Aufrufen des boot menues funktionieren nach Befall durch "P0lizeitrojaner"nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2013 (6)
  9. "System Progressive Protection" / "BDS/ZeroAccess.Gen"
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2013 (12)
  10. "wsgdsgdgdsgsd.exe" und "BDS/ZeroAccess.Gen"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2013 (7)
  11. "Ihr Computer wurde gesperrt" + BDS/ZeroAccess.Gen2. malwarebytes ergab 4 Funde
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2012 (2)
  12. Diverse Fehlermeldungen bei Start des Systems nach "Entfernen" des "Polizei-Virus"
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2012 (10)
  13. "TR/PSW.Fareit.190" und "BDS/ZeroAccess.Gen"
    Log-Analyse und Auswertung - 25.09.2012 (29)
  14. "Generic Backdoor!d2a" und "zeroaccess.b"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2012 (5)
  15. hohe load durch prozess "system" und "explorer.exe" verbindet alleine nach russland
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2010 (10)
  16. "HotFixInstallerUI.dll" und "eula.rtf" nach Update / Jetzt externe Festplatte defekt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2009 (2)
  17. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)

Zum Thema Systemwiederherstellung nach "bds/zeroaccess.gen" - Hallo, ich hatte bzw. habe folgendes Problem. ich hatte gestern bei einem Avira Scan den Fund : "bds/zeroaccess.gen" und hab dort spontan auf löschen gedrückt. Kurz danach hab ich dann - Systemwiederherstellung nach "bds/zeroaccess.gen"...
Archiv
Du betrachtest: Systemwiederherstellung nach "bds/zeroaccess.gen" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.