Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Dateien Entschlüssel keines der 8 Tools hilft! Anhang liegt bei

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.12.2012, 16:32   #1
lotushaza
 
Dateien Entschlüssel keines der 8 Tools hilft! Anhang liegt bei - Standard

Dateien Entschlüssel keines der 8 Tools hilft! Anhang liegt bei



Hallo

Ich habe scheinbar eine neue Version vom Verschlüsselungstrojaner und keines der Tools hilft mir

Anbei schicke ich eine Datei aus dem Windows Beispielbilder Ordner und dazu die koruppte Datei.

Ich hoffe jemand kann mir beim entschlüsseln helfen.

LG

Sascha

Alt 17.12.2012, 18:20   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Dateien Entschlüssel keines der 8 Tools hilft! Anhang liegt bei - Standard

Dateien Entschlüssel keines der 8 Tools hilft! Anhang liegt bei



Hallo und

Zitat:
Ich hoffe jemand kann mir beim entschlüsseln helfen.
Dann hast du leider Pech gehabt, es gibt keine weiteren Möglichkeiten als die oben genannten. Helfen kann dir dann nur noch ein Backup oder mit viel Glück die Schattenkopien (ab Windows Vista)
__________________

__________________

Alt 18.12.2012, 07:40   #3
lotushaza
 
Dateien Entschlüssel keines der 8 Tools hilft! Anhang liegt bei - Standard

Dateien Entschlüssel keines der 8 Tools hilft! Anhang liegt bei



Mist! Ich habe leider Windows XP installiert. Gibt es keinen Schlüssel für diese Dateien? Hast du Sie dir mal angeschaut?
__________________

Alt 18.12.2012, 20:58   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Dateien Entschlüssel keines der 8 Tools hilft! Anhang liegt bei - Standard

Dateien Entschlüssel keines der 8 Tools hilft! Anhang liegt bei



Welchen Teil von

Zitat:
es gibt keine weiteren Möglichkeiten als die oben genannten
hast du eigentlich nicht verstanden?!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 19.12.2012, 07:00   #5
lotushaza
 
Dateien Entschlüssel keines der 8 Tools hilft! Anhang liegt bei - Standard

Dateien Entschlüssel keines der 8 Tools hilft! Anhang liegt bei



Schade..

Ich hab es nun mit JPEG Recovery gemacht. So konnte ich zumindest die Bilder retten.


Alt 19.12.2012, 21:03   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Dateien Entschlüssel keines der 8 Tools hilft! Anhang liegt bei - Standard

Dateien Entschlüssel keines der 8 Tools hilft! Anhang liegt bei



Schonmal davon gehört, dass man vorher und regelmäßig Backups von seinen wichtigsten Daten auf externe Medien mal macht?!
Das Backup-Laufwerk zB eine externe Festplatte sollte dann aber nicht ständig am Rechner aktiv sein! Siehst ja was sonst passiert beim Verschlüsselungstrojaner, der kann potentiell alle Dateien angreifen die gerade im System greifbar sind.
Ich würde nach einem Backup das externe Backupsmedium daher abklemmen und zB in einem Schrank aufbewahren bis zum nächsten Backup. Und niemals das letzte Backupset überschreiben, es kann sein, dass man einen älteren Versionsstand einer Datei mal benötigt.

Siehe auch => http://www.trojaner-board.de/115678-...tml#post833432
__________________
--> Dateien Entschlüssel keines der 8 Tools hilft! Anhang liegt bei

Alt 20.12.2012, 10:59   #7
lotushaza
 
Dateien Entschlüssel keines der 8 Tools hilft! Anhang liegt bei - Standard

Dateien Entschlüssel keines der 8 Tools hilft! Anhang liegt bei



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Schonmal davon gehört, dass man vorher und regelmäßig Backups von seinen wichtigsten Daten auf externe Medien mal macht?!
Das Backup-Laufwerk zB eine externe Festplatte sollte dann aber nicht ständig am Rechner aktiv sein! Siehst ja was sonst passiert beim Verschlüsselungstrojaner, der kann potentiell alle Dateien angreifen die gerade im System greifbar sind.
Ich würde nach einem Backup das externe Backupsmedium daher abklemmen und zB in einem Schrank aufbewahren bis zum nächsten Backup. Und niemals das letzte Backupset überschreiben, es kann sein, dass man einen älteren Versionsstand einer Datei mal benötigt.

Siehe auch => http://www.trojaner-board.de/115678-...tml#post833432


Ich hab mich schon gewundert warum es so lange dauert bis jemand so einen extrem Intelligenten Kommentar abgibt. Danke vielmals!

Alt 20.12.2012, 14:40   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Dateien Entschlüssel keines der 8 Tools hilft! Anhang liegt bei - Standard

Dateien Entschlüssel keines der 8 Tools hilft! Anhang liegt bei



Ja in der Tat, wenn man vorher regelmäßig "wasserdichte" Backups gemacht hat ist das intelligenter als hinterher dumm mit verschlüsselten oder zerstörten Daten dazustehen
V.a. wenn es außer dem Backup keine oder keine verlässliche Methode gibt wieder an seine Daten heranzukommen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Dateien Entschlüssel keines der 8 Tools hilft! Anhang liegt bei
anhang, datei, dateien, entschlüsseln, hilft, hoffe, neue, neue version, ordner, schei, schicke, schlüssel, schlüsseln, tools, verschlüsselungs, verschlüsselungstrojaner, version, windows



Ähnliche Themen: Dateien Entschlüssel keines der 8 Tools hilft! Anhang liegt bei


  1. Systeminfizierung durch 377 Games (Adware) Adwarecleaner hat Dateien teilweise gelöscht, Logfile im Anhang..
    Log-Analyse und Auswertung - 25.12.2014 (11)
  2. GVU mal wieder, FRST log liegt vor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2014 (7)
  3. WIN7 GVU Trojaner Logfile liegt vor
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2014 (3)
  4. Virus & Co. oder liegt es an mir?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2013 (22)
  5. Verschlüsselte Dateien ohne "lock" - Tools machtlos!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2013 (1)
  6. Dateien sind alle umbenannt in z.b. aeDepXDTssXlaTsX durch einen Anhang von einer E-Mail (Rechnung)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2012 (1)
  7. ransom.ez entfernt, Einige Dateien sind verschlüsselt, Tools haben nicht geholfen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2012 (2)
  8. Nach EMAil mit Anhang .zip alle Dateien umbenannt
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2012 (4)
  9. Flirt Fever Mail mit Anhang TR/Matsnu.A.63 + Dropper.MSIL.Gen Alle Dateien wurden umbenannt. HILFE!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2012 (1)
  10. Welches Problem liegt vor?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2011 (11)
  11. Liegt es villeicht am Netzteil ?
    Alles rund um Windows - 19.12.2009 (4)
  12. CPU Last liegt bei 100%
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2009 (1)
  13. Liegt es an Vista...
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2009 (6)
  14. pc lahmt; woran liegt's?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2008 (25)
  15. Netzwerkserver liegt lahm
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2007 (10)
  16. Wo liegt das Problem?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2007 (5)
  17. Opera 7.11 liegt auf dem server [win]
    Alles rund um Windows - 09.05.2003 (2)

Zum Thema Dateien Entschlüssel keines der 8 Tools hilft! Anhang liegt bei - Hallo Ich habe scheinbar eine neue Version vom Verschlüsselungstrojaner und keines der Tools hilft mir Anbei schicke ich eine Datei aus dem Windows Beispielbilder Ordner und dazu die koruppte Datei. - Dateien Entschlüssel keines der 8 Tools hilft! Anhang liegt bei...
Archiv
Du betrachtest: Dateien Entschlüssel keines der 8 Tools hilft! Anhang liegt bei auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.