Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Befürchte Virenbefall, Inet extrem langsam

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 12.12.2012, 12:52   #1
l10
 
Befürchte Virenbefall, Inet extrem langsam - Standard

Befürchte Virenbefall, Inet extrem langsam



Hallo TB-Gemeinde,

ich befürchte, mein Laptop ist von Viren befallen. Zum einen hatte ich Avira Internet Security einige Tage unbemerkt komplett inaktiv und zum anderen hat sich meine Surf- und DL-Geschwindigkeit extrem entschleunigt.

Nun stellt sich mir die Frage, ob sich diese Befürchtung bewahrheitet hat und ob ich ohne ein Neuaufsetzen meines Systems diese Probleme in den Griff bekomme?

Ein vollständiger Scan mit Avira Internet Security hat ergeben, dass einige Unsicherheiten entdeckt und in Quarantäne geschoben wurden. Den Log-File hänge ich ebenfalls an.

Zuletzt noch ein paar Eckdaten zu meinem System: Lenovo ThinkPad, Windows 7, 64-bit.

Die erforderlichen Log-Files befinden sich im Anhang.

Vielen Dank vorab für Eure Unterstützung und Hilfe.

LG

Alt 12.12.2012, 14:46   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Befürchte Virenbefall, Inet extrem langsam - Standard

Befürchte Virenbefall, Inet extrem langsam



Hi
nutzt du den PC für onlinebanking, zum einkaufen,für sonstige zahlungsabwicklungen, oder ähnlich wichtigem, wie beruflichem?
__________________

__________________

Alt 12.12.2012, 15:41   #3
l10
 
Befürchte Virenbefall, Inet extrem langsam - Standard

Befürchte Virenbefall, Inet extrem langsam



hallo markusg,

danke für deine schnelle antwort. um es kurz zu machen, JA, ich nutze gelegentlich diesen rechner, um online einzukaufen.
aber deiner fragestellung entnehme ich, dass du mir davon dringend abraten würdest?! Oje...

weisst du rat? system neu aufsetzen? oder isses noch reparabel?

lieben dank vorab
__________________

Alt 12.12.2012, 15:50   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Befürchte Virenbefall, Inet extrem langsam - Standard

Befürchte Virenbefall, Inet extrem langsam



Hi,
Passwörter musst du, wenn wir fertig sind, alle ändern.
Ich würde das Gerät neu aufsetzen, und dann absichern.
Keine Angst, ich werde dir dabei helfen.
1. Datenrettung:2. Formatieren, Windows neu instalieren:3. PC absichern: http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
ich werde außerdem noch weitere punkte dazu posten.
4. alle Passwörter ändern!
5. nach PC Absicherung, die gesicherten Daten prüfen und falls sauber: zurückspielen.
6. werde ich dann noch was zum absichern von Onlinebanking mit Chip Card Reader + Star Money sagen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 12.12.2012, 16:23   #5
l10
 
Befürchte Virenbefall, Inet extrem langsam - Standard

Befürchte Virenbefall, Inet extrem langsam



wow, das habe ich befürchtet! *tiefdurchatmend*

zunächst möchte ich mich bedanken, für deine hilfe und unterstützung. ich weiss, du und die anderen fleißigen helfer, ihr opfert eure teure zeit um usern wie mir zu helfen. dafür vorab ein großes lob und meine hochachtung.

ok, da ich heute definitiv nicht mehr dazukommen werde, meine daten zu sichern und das system neu aufzusetzen, werde ich mich morgen daran machen dies zu tun und mich spätestens am freitag (in zwei tagen) hier im thread wieder melden.

ich habe noch zwei externe platten, welche mit bildern und videodateien bestückt sind. jedoch nutze ich sie nur als backup- und aufbewahrungsplatten und habe diese folglich nur selten per usb angeschlossen. besteht auch für diese platten die gefahr befallen zu sein?

ist es ratsam, zwei benutzerkonten, eins für sensible daten und onlinebanking und ein zweites für das alltägliche surfen zu erstellen, oder ist dies im falle eines befalls unerheblich, da beide konten auf eine windows installation zugreifen?

lg


Alt 13.12.2012, 15:18   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Befürchte Virenbefall, Inet extrem langsam - Standard

Befürchte Virenbefall, Inet extrem langsam



Hi,
sieh es mal so, du hättest auch mit nem geplünderten Konto dastehen können, also, alles gut gegangen :-)
Wegen den Platten, die können wir, wenn wir den PC abgesichert haben, prüfen.
Wegen der Konten, es ist ratsam, ein eingeschrenktes Konto zu erstellen, dies ist für die Arbeit, dass hilft zwar nicht immer, ist aber ein erster Schritt.
Weitere werde ich dir noch posten.
__________________
--> Befürchte Virenbefall, Inet extrem langsam

Antwort

Themen zu Befürchte Virenbefall, Inet extrem langsam
aktiv, anderen, avira, befall, befinden, ebenfalls, entdeck, entdeckt, frage, griff, inaktiv, interne, internet, komplett, langsam, laptop, lenovo, log-file, probleme, quarantäne, scan, security, unbemerkt, unterstützung, viren, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Befürchte Virenbefall, Inet extrem langsam


  1. System fährt extrem langsam hoch- Virenbefall??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2015 (84)
  2. Inet weg/Rechner extrem langsam (quasi-einfrieren)/kein Taskmanager/Maus ok
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2014 (9)
  3. Inet-Browser extrem langsam, Ständig abstürze mit FF
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2012 (18)
  4. Redirect von google und extrem langsames laden von Inet Seiten, bzw gar kein laden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2011 (30)
  5. Inet Geschwindigkeit sehr langsam :(
    Log-Analyse und Auswertung - 31.12.2009 (9)
  6. Inet Extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2009 (3)
  7. Inet sehr langsam.
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2009 (0)
  8. Hartnäckiger Untermieter - System / INet extrem langsam!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2009 (2)
  9. hilfe mein inet läuft ganz langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2009 (1)
  10. PC sehr langsam / Inet Seiten öffnen sich langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2009 (1)
  11. WinAmpProb/INet langsam/hier mein Log
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2009 (0)
  12. Inet langsam und hängt sich zwischenzeitlich auf.
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2008 (3)
  13. google links falsch, inet und Pc extrem langsam
    Mülltonne - 05.09.2008 (0)
  14. mein inet geht sehr langsam ?
    Alles rund um Windows - 17.02.2008 (1)
  15. Hjack auwertung.. inet extreme langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2007 (4)
  16. Inet extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2007 (3)
  17. Inet verbindung sehr langsam!
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2006 (2)

Zum Thema Befürchte Virenbefall, Inet extrem langsam - Hallo TB-Gemeinde, ich befürchte, mein Laptop ist von Viren befallen. Zum einen hatte ich Avira Internet Security einige Tage unbemerkt komplett inaktiv und zum anderen hat sich meine Surf- und - Befürchte Virenbefall, Inet extrem langsam...
Archiv
Du betrachtest: Befürchte Virenbefall, Inet extrem langsam auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.