Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hartnäckiger Untermieter - System / INet extrem langsam!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.06.2009, 13:13   #1
photographer
 
Hartnäckiger Untermieter - System / INet extrem langsam! - Beitrag

Hartnäckiger Untermieter - System / INet extrem langsam!



Hi zusammen,

vor kurzem habe ich mir von einer französischen Seite einen Player heruntergeladen, mit dem auch Webstream-TV möglich sein soll (Namen leider nicht mehr parat!) - dummerweise habe ich damit offensichtlich einen Mietvertrag mit einem extrem hartnäckigen und - wie ich bisher in Erfahrung bringen konnte - kritischen Untermieter erhalten!

Erkannt wurde er von AdAware und AntiVir ohne Problem - lt. den Tools hat auch das Löschen gut geklappt - nur ist er jedesmal wieder aktiv, sobald der Rechenknecht wieder hochgefahren wurde!

(Ach ja - das entsprechende "Proramm" wurde schon längst wieder gelöscht, die Installationsdatei gelöscht - hier wurden überiegens keinerlei Alarme ausgegeben!).

Der Untermieter wird von AdAware als Win32.TrojanClicker.Delf erkannt und hat sich in der DLL loptumao.dll festgesetzt!

In der Registry ist er unter HKLM:HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{043CEDE1-DC7A-41A9-924C-CB3A19CC32E4} zu finden!

Weiß jemand von euch, wie ich hier die "Räumungsklage" am schnellsten durchziehen kann?

AdAware und AntiVir helfen nicht wirklich weiter!

Wäre super, wenn ihr mir hier helfen könntent!
(Google und Co. hat zwar etwas zum Clicker.Delf ausgespuckt - aber nicht zu der so benamten DLL!)


Nachtrag:
Wenn ich - egal mit welchem Browser (Safari, Firefox! InternetExplorer geht eh nicht mehr - Dienstausführungsverhinderung!) - via Google etwas suche, werde ich beim ersten mal klicken auf den Treffer grundsätzlich auf eine andere Site geroutet!

Geändert von photographer (04.06.2009 um 13:46 Uhr)

Alt 05.06.2009, 14:47   #2
photographer
 
Hartnäckiger Untermieter - System / INet extrem langsam! - Standard

Hartnäckiger Untermieter - System / INet extrem langsam!



Weiß wirklich keiner etwas???
__________________


Alt 05.06.2009, 15:23   #3
Jeje12
 
Hartnäckiger Untermieter - System / INet extrem langsam! - Icon35

Hartnäckiger Untermieter - System / INet extrem langsam!



ich kann dir jez nicht helfen, aber arbeite mal die Liste ab.
also FÜR ALLE NEUEN oder WAS MUSS ICH VOR DER ERÖFFNUNG EINES NEUEN THEMAS BEACHTEN.
also HijackThis log und eine liste mit installierten programmen und malwarebytes.

bestimmt wird dir dann jemand helfen
__________________

Antwort

Themen zu Hartnäckiger Untermieter - System / INet extrem langsam!
adaware, aktiv, antivir, browser, dll, explorer, extrem langsam, firefox, gelöscht, google, internetexplorer, klicke, langsam, loptumao.dll, löschen, namen, nicht mehr, player, problem, registry, seite, suche, super, system, tools, win, win32.trojanclicker.delf



Ähnliche Themen: Hartnäckiger Untermieter - System / INet extrem langsam!


  1. System fährt extrem langsam hoch- Virenbefall??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2015 (84)
  2. Inet weg/Rechner extrem langsam (quasi-einfrieren)/kein Taskmanager/Maus ok
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2014 (9)
  3. Inet-Browser extrem langsam, Ständig abstürze mit FF
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2012 (18)
  4. Befürchte Virenbefall, Inet extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2012 (5)
  5. System ohne Aufgabe ausgelastet, extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2010 (13)
  6. HTML/Rce.Gen, ständig Virusmeldungen, System extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2010 (48)
  7. Extrem hartnäckiger trojaner.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2010 (9)
  8. Inet Extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2009 (3)
  9. System temporär extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2009 (1)
  10. system bootet extrem langsam,Maus und Ton setzen aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2009 (0)
  11. rundll32.exe belegt 98% - system extrem langsam
    Mülltonne - 09.10.2008 (1)
  12. google links falsch, inet und Pc extrem langsam
    Mülltonne - 05.09.2008 (0)
  13. System ist extrem langsam. Bitte um Logfileauswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2007 (7)
  14. System extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2007 (3)
  15. System extrem langsam :(
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2007 (8)
  16. Inet extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2007 (3)
  17. HILFE! System läuft extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2006 (10)

Zum Thema Hartnäckiger Untermieter - System / INet extrem langsam! - Hi zusammen, vor kurzem habe ich mir von einer französischen Seite einen Player heruntergeladen, mit dem auch Webstream-TV möglich sein soll (Namen leider nicht mehr parat!) - dummerweise habe ich - Hartnäckiger Untermieter - System / INet extrem langsam!...
Archiv
Du betrachtest: Hartnäckiger Untermieter - System / INet extrem langsam! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.