Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: GVU Trojaner mit Webcam - Zugriff nur im gesicherten Modus möglich

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.12.2012, 15:38   #16
markusg
/// Malware-holic
 
GVU Trojaner mit Webcam - Zugriff nur im gesicherten Modus möglich - Standard

GVU Trojaner mit Webcam - Zugriff nur im gesicherten Modus möglich



Hi,
das klingt schon mal gut.
normalerweise wählst du eine Sprache aus, klickst dann auf weiter, bis du zur Partitionsauswahl kommst, dort auf optionen, und formatieren, dann bestätigen.
dann windows instalieren, alle alten Programme sollten gelöscht sein, außer die vor instalierten.
Bei recovery cds kann das ein wenig anders sein, da muss man genau lesen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 21.12.2012, 18:24   #17
kosimo
 
GVU Trojaner mit Webcam - Zugriff nur im gesicherten Modus möglich - Standard

GVU Trojaner mit Webcam - Zugriff nur im gesicherten Modus möglich



Hello,

hat mit den CD´s geklappt!!!

Werd aber für heut mal Schluß machen und am SO wieder reinschauen...dann gehe ich alle Deine Anweisung durch :-D

Grüße und ein schönes WE!!

kosimo
__________________


Alt 21.12.2012, 19:21   #18
markusg
/// Malware-holic
 
GVU Trojaner mit Webcam - Zugriff nur im gesicherten Modus möglich - Standard

GVU Trojaner mit Webcam - Zugriff nur im gesicherten Modus möglich



Hi, nicht wundern, bin ab Morgen nachmittag, bis zum 26 nur sporadisch im Forum, n bissel Freizeit über Weihnachten und so.
Ich geb dir mal meine Checklist an die Hand, so das du nen Leidpfaden hast, was zu tun ist.
ich möchte erst mal anhand einer checkliste prüfen ob du alles hast.
- instalieren von optionalen und wichtigen updates.
- konfigurieren von windows updates.
- dep für alle prozesse aktivieren.
- sehop aktivieren.
- chrome instalieren.
- sandboxie instalieren.
- autorun deaktivieren.
- panda vaccine instalieren.
- secunia instalieren.
- file hippo instalieren.
beachte:
secunia und file hippo bieten englische updates, überall wo du auf die nutzeroberfläche zugreifst, wie zb reader, browser, etc benötigst du deutsche updates, also hier die hersteller seiten in den favoriten deines browsers speichern und wenn ein update gezeigt wird, von dort hohlen, bei java, flash quicktime, ist es egal ob deutsch oder englisch.
- backup software instalieren, backup und rettungsdvd erstellen.
hier ne kurze anleitung:
Anleitung: Systemabbild mit Paragon Drive Backup - NETZWELT

- wenn du onlinebanking machst, kann ich noch kurz was über die vorteile von card reader und banking software sagen.
- passwort manager instaliert.
__________________
__________________

Alt 26.12.2012, 17:21   #19
kosimo
 
GVU Trojaner mit Webcam - Zugriff nur im gesicherten Modus möglich - Standard

GVU Trojaner mit Webcam - Zugriff nur im gesicherten Modus möglich



Hallo und schöne Weihnachten!

Habe nun alle Sachen erledigt, außer

- RoboForm
- neues Backup

Habe als Browser den Mozilla ausgewählt, Chrome kenn ich nicht und den Firefox kannte ich schon von früher...hoffe das ist auch ok?

Was muss ich denn dann bei Sandboxie eingeben, damit jedes Mal in der Box gestartet wird? mozillafox.exe?
Habe allerdings das Sandboxie Icon gleich neben dem Fuchs stehen und starte über nen Klick darauf automatisch im Firefox....das ist doch auch ok?

Hoffe, dass ich jetzt wirklich alles gemacht hab, damit das Ganze sicher läuft, hab aber das Gefühl, das nun alles laaaaaaaaaaaaaaaaaangsam ist....

Kann ich da auch Abhilfe schaffen oder muss ich das jetzt einfach akzeptieren?

Grüße
kosimo

Hallo,

noch eine Frage: Wenn ich ein pdf anschauen/laden möchte, kann ich das im Sandboxie nicht machen? Oder mache ich etwas falsch?

Grüße
kosimo

Alt 27.12.2012, 13:46   #20
markusg
/// Malware-holic
 
GVU Trojaner mit Webcam - Zugriff nur im gesicherten Modus möglich - Standard

GVU Trojaner mit Webcam - Zugriff nur im gesicherten Modus möglich



Hi,
schon mal den Chrome angesehen? er ist sicherer und sollte auch schneller sein.
was genau läuft denn langsam?
pdfs sollte man eher über den Browser runterladen und dann auf dem PC öffnen.
hast du die neuesten treiber für mainboard, GraKa, Sound und Netzwerkkarte instaliert?

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 28.12.2012, 11:39   #21
kosimo
 
GVU Trojaner mit Webcam - Zugriff nur im gesicherten Modus möglich - Standard

GVU Trojaner mit Webcam - Zugriff nur im gesicherten Modus möglich



hey,

ne hab chrome noch nie gesehen...und kenne auch niemanden der es nutzt, daher war/bin ich a weng skeptisch...wohl unbegründet? ich befürchte, dass google einen total gläsern macht....die lassen doch im hintergrund 1000 sachen laufen um einem werbungen etc. unterzujubeln....oder sehe ich das zu skeptisch?

was hälst du denn vom bitdefender internet security oder bitdefender total security als schutzprogramm? wurde mir von freunden empfohlen...oder auch g data internet security...im moment nutze ich ja emsisoft (30 tage)

also installiert habe ich alles was auf den recovery disc war und dann eben die updates gemacht...die liefen ungelogen 2 volle tage...immer und immer wieder!

mit langsam meinte ich, dass sich alles etwas verzögert aufbaut...und manche bilder gar nicht erst erscheinen (simples beispiel www.bild.de)

grüße
kosimo

Alt 28.12.2012, 14:39   #22
markusg
/// Malware-holic
 
GVU Trojaner mit Webcam - Zugriff nur im gesicherten Modus möglich - Standard

GVU Trojaner mit Webcam - Zugriff nur im gesicherten Modus möglich



Google lässt keine 1000 Dinge im Hintergrund laufen, der Browser wird auch von Antimalware Software Herstellern empfohlen und bietet einige Sicherheitsfeatures, die der FF nicht hatt.

GDATA und Bitdefender verlangsamen mir das System zu sehr.
Zumal Emsisoft 2 sogenannte Engines nutzt, also 2 verschiedene Signaturen von Antimalwareherstellern, dazu gehören Bitdefender + eine Hauseigene, die sind schon sehr gut.
oder gibts Probleme mit dem Programm?


emsisoft öffnen, einstellungen klicken.
geplanter scan.
wähle starten um, ich persönlich hab monatlich, kannst aber auch wöchendlich einstellen.
uhrzeit, und bei monatlich ebenfalls datum wählen.
unsichtbar, falls du das scan fenster nicht sehen möchtest.
und verpasste scans nachholen.
auto update:
intervall, täglich, stündlich von 00.00 bis 23.59
heißt jede stunde updates.
einstellung: update
am antimalware network teilnemen.
die andern beiden haken, beta updates und zusätzliche sprachen, nicht setzen.

rest bleibt.
klicke jetzt auf wächter:
dort auf wächter.
verhaltensanalyse aktivieren, alles selektieren.
jetzt auf alarme:
aktiviere dort comunety basierte alarm reduktion.
unter anderem dafür gibt es das antimalware network.
die comunety basierte alarm reduktion betrifft die verhaltensanalyse.
emsisoft gibt, bei einigen programmen, meldungen raus, weil das verhalten des programmes dies notwendig macht.
da manche user sich damit nicht auskennen, was keine schande ist, :-) wird hier geprüft, wie viele nutzer haben programm x erlaubt oder blockiert.
hier haben wir im moment 90 % eingestellt, also wenn 90 % sagen, das programm ist io, wird ne erlauben regel angelegt, wenn sie sagen, programm x ist bösartig, automatisch blockiert.
wenn du dir das allein zutraust, musst du den haken nicht setzen.
wenn zb nur 70 % aller user sagen programm x ist gut oder bösartig, wird dir dies in einer grafik angezeigt
jetzt auf datei wächter.
standard atkion für erkannte objekte, alarmieren.
surf schutz:
hier alles auf blockieren mit info.
wenn es eine seite gibt, die versehens blockiert wird, kanns du die direkt über das popup erlauben was es bei der blockierung gibt, oder über host regeln.
wenn dir diese info popups nicht gefallen musst du alles auf unsichtbar blockieren stellen, aber drann denken, zu prüfen wenn du ne seite hast, die nicht geladen wird, ob emsi sie geblockt hatt.

das währe es, hoffe es war verständlich.


Geh mal auf die herstellerseite deines Laptops, dann suche dort treiber updates, im Regelfall kannst du da das Modell auswählen und die neuen Treiber instalieren, evtl. läuft er dann schneller.
Sind denn alle Updates durch?
Wie läuft der Seitenaufbau im internet explorer?
Hast du im FF irgendwelche adons bzw plugins wie noscript instaliert?

Wir können uns auch mal ansehen, was für vorinstalierter Unsinn drauf ist, und den mal löschen


lade den CCleaner standard:
CCleaner Download - CCleaner 3.21.1767
falls der CCleaner bereits instaliert ist, überspringen.
instalieren, öffnen, extras, liste der instalierten programme, als txt speichern. öffnen.
hinter, jedes von dir benötigte programm, schreibe notwendig.
hinter, jedes, von dir nicht benötigte, unnötig.
hinter, dir unbekannte, unbekannt.
liste posten.



Öffne CCleaner, tools, Autostartliste und poste die mal.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 09.01.2013, 08:25   #23
kosimo
 
GVU Trojaner mit Webcam - Zugriff nur im gesicherten Modus möglich - Standard

GVU Trojaner mit Webcam - Zugriff nur im gesicherten Modus möglich



moin moin

sorry für die lange abwesenheit, werde mich die nächsten tage um die aufgeführten sachen kümmern.

und wage mich auch an chrome ran ;-)

grüße
kosimo

Alt 09.01.2013, 19:37   #24
kosimo
 
GVU Trojaner mit Webcam - Zugriff nur im gesicherten Modus möglich - Standard

GVU Trojaner mit Webcam - Zugriff nur im gesicherten Modus möglich



Hello!

Habe jetzt chrome als Standardbrowser - nun gut ich muss mich daran gewöhnen.

Habe anschließend alle Änderungen im Sandboxie machen wollen, die Du mal aufgeführt hast - danach konnte ich über Sandboxie nicht mehr ins Internet. Habe alle Änderungen rückgängig gemacht - jetzt gehts wieder! HÄ??

Im Anhang findest Du meine Textdateien, habe es mal nach bestem Wissen und Gewissen mit BRAUCHE ICH, KENN ICH NICHT und BRAUCHE ICH NICHT markiert...

Die Einstellungen im Emsisoft habe ich nach Deinen Anforderungen geändert.

Grüße
kosimo

Alt 09.01.2013, 20:22   #25
markusg
/// Malware-holic
 
GVU Trojaner mit Webcam - Zugriff nur im gesicherten Modus möglich - Standard

GVU Trojaner mit Webcam - Zugriff nur im gesicherten Modus möglich



deinstaliere:
Adobe Flash Player alle
Adobe - Adobe Flash Player installieren
neueste version laden, instalieren.
adobe reader:
Adobe - Adobe Reader herunterladen - Alle Versionen
haken bei mcafee security scan raus nehmen

bitte auch mal den adobe reader wie folgt konfigurieren:
adobe reader öffnen, bearbeiten, voreinstellungen.
allgemein:
nur zertifizierte zusatz module verwenden, anhaken.
internet:
hier sollte alles deaktiviert werden, es ist sehr unsicher pdfs automatisch zu öffnen, zu downloaden etc.
es ist immer besser diese direkt abzuspeichern da man nur so die kontrolle hat was auf dem pc vor geht.
bei javascript den haken bei java script verwenden raus nehmen
bei updater, automatisch instalieren wählen.
übernehmen /ok



deinstaliere:
Google Toolbar
Mozilla : wenn du mit chrome zurande kommst, kann der weg.
GinyasBrowserCompanion
Tri-Peaks
Puzzle

öffne CCleaner, analysieren, starten, pc neustarten.

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe
    alle offenen Programme und Browser.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Löschen.
  • Bestätige jeweils mit Ok.
  • Dein
    Rechner wird neu gestartet, je nach Schwere der Infektion auch mehrmals - das ist normal. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den
    Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[Sx].txt. (x = fortlaufende Nummer)

konfiguriere Sandboxie noch mal für chrome, und poste mir dann den Fehler.
adblock für chrome:
http://filepony.de/download-ghostery_chrome/
sicher surfen mit chrome:
Sicher surfen mit Google Chrome | Verbraucher sicher online
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu GVU Trojaner mit Webcam - Zugriff nur im gesicherten Modus möglich
erstell, erstellte, erwischt, falsch, funktionier, funktioniert, gvu trojaner, gvu trojaner mit webcam, helft, laufe, loszuwerden, malwarebytes, modus, rechner, system, troja, trojaner, webcam, zugreife, zugriff




Ähnliche Themen: GVU Trojaner mit Webcam - Zugriff nur im gesicherten Modus möglich


  1. GVU Trojaner mit Webcam und gesperrten abgesicherten Modus
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2014 (19)
  2. Win7 mit Trojaner inkl. Webcam, kein abgesicherter Modus möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2013 (3)
  3. gvu virus - kann window nicht mehr aus dem gesicherten modus starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2013 (1)
  4. Win7 GVU/BKA Trojaner / webcam bild / abgesicherter Modus läuft nicht /
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2013 (18)
  5. GVU/Bundespolizei Trojaner mit Zugriff auf Webcam sperrt Windows 7 komplett
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2013 (7)
  6. GVU Trojaner – Booten von CD und USB nicht möglich, abgesicherter Modus nur mit Eingabeaufforderung möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2013 (39)
  7. GVU Trojaner mit Webcam, kein abgesicherter Modus, Vista32
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2013 (19)
  8. GVU Trojaner kein Zugriff via Abgesicherter Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2013 (15)
  9. GVU Trojaner 100€, Webcam, abgesicherter Modus nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2013 (2)
  10. gvu trojaner auf winxp ohne gesicherten modus entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2013 (2)
  11. GVU Trojaner mit Webcam-Zugriff
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2013 (26)
  12. GVU Trojaner unter Windows 7 mit Webcam; Admin Anmeldung war möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2013 (13)
  13. GVU Trojaner auch im gesicherten Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2013 (1)
  14. GVU-WebCam Trojaner, abgesicherter Modus nicht zugänglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2013 (18)
  15. Polizei Trojaner inkl. Webcam, Abgesicherter Modus funktioniet nicht!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2012 (11)
  16. GVU Trojaner mit Webcam...abgesicherter Modus nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2012 (33)
  17. Habe diesen 50Euro Trojaner - kann Pc nicht mal mehr im gesicherten modus per f8 taste nutzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2012 (1)

Zum Thema GVU Trojaner mit Webcam - Zugriff nur im gesicherten Modus möglich - Hi, das klingt schon mal gut. normalerweise wählst du eine Sprache aus, klickst dann auf weiter, bis du zur Partitionsauswahl kommst, dort auf optionen, und formatieren, dann bestätigen. dann windows - GVU Trojaner mit Webcam - Zugriff nur im gesicherten Modus möglich...
Archiv
Du betrachtest: GVU Trojaner mit Webcam - Zugriff nur im gesicherten Modus möglich auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.