Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Irgendwas falsch verkabelt

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 25.11.2012, 19:12   #1
Bulldogge99
 
Irgendwas falsch verkabelt - Frage

Irgendwas falsch verkabelt



Hi
Ich wollte ein paar Daten von einer PATA Festplatte retten, deshalb habe sie in meinen alten Rechner gebaut. Dieser hat leider nur SATA..die Festplatte läuft jetzt am IDE-Port des ROM Laufwerks. Die Festplatte läuft an und ich kann auswählen welches Windows gestartet werden soll (das wurde versehentlich 2 mal installiert), dann steht da :
PXE-E61 Media Test failure check cable
Ich habe im BIOS einen Selbsttest für die Festplatte geamcht:
Durchführungscode: 0
Name: MAXTOR STM380215A
Firmware: 3.AAD
Ort: IDE Primär 0
----------------------------------
Ich weiß beim besten Willen nicht,was da falsch verkabelt sein soll ?

MfG Bulldogge

Alt 25.11.2012, 19:44   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Irgendwas falsch verkabelt - Standard

Irgendwas falsch verkabelt



Zitat:
Zitat von Bulldogge99 Beitrag anzeigen
die Festplatte läuft jetzt am IDE-Port des ROM Laufwerks.
Muckefuck.
Das ist ein ganz normaler IDE-Port, denn man auch und gerade "früher" für CD- bzw. DVD-Laufwerke genutzt hat, da ATAPI-Laufwerke "damals" billiger waren.
Zitat:
Zitat von Bulldogge99 Beitrag anzeigen
Ich weiß beim besten Willen nicht,was da falsch verkabelt sein soll ?
Vielleicht nichts.
Ich weiß aber beim besten Willen nicht (naja, eigentlich weiß ich es schon ) warum du auf die Idee kommst, dass ein Windows-System, von einer auf eine komplett andere Hardware versetzt, einfach so funktionieren sollte.

PXE-E61 Media Test failure bedeutet eigentlich ein fehlgeschlagener Versuch vom Netzwerk zu booten.

Dieser PC hat kein funktionierendes Betriebssystem?
Ansonsten starte von diesem (dürfte auf einer/der SATA-Platte sein und "rette die Daten" von der PATA-Platte.
__________________

__________________

Alt 26.11.2012, 14:41   #3
Bulldogge99
 
Irgendwas falsch verkabelt - Standard

Irgendwas falsch verkabelt



Man könnte ja meien,dass die Software mit der AHrdware nicht soo viel zu tun hat^^. Also kann ich eine HDD mit Windows nicht einfach an einen anderen PC anschließen ?
Kann ich das PRoblem mit dem booten irgendwie lösen ?

Danke für die Antwort !

MfG Bulldogge
__________________

Antwort

Themen zu Irgendwas falsch verkabelt
alten, beste, besten, bios, check, daten, failure, falsch, festplatte, gestartet, installier, installiert, maxtor, media, media test failure, platte, rechner, retten, test, versehentlich, willen, windows



Ähnliche Themen: Irgendwas falsch verkabelt


  1. irgendwas eingefangen??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2015 (15)
  2. Verseucht mit PUP.OptionaL irgendwas...
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2014 (9)
  3. Browser leitet falsch weiter,Wörter falsch,kein Download bzw. Hochladen möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2011 (14)
  4. Irgendwas ist da los
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2010 (1)
  5. Google verlinkt falsch bzw. andere links leiten falsch weiter!
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2010 (17)
  6. Irgendwas hab ich...
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2009 (1)
  7. Hab mir irgendwas eingefangen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2009 (7)
  8. Irgendwas läuft im Hintergrund
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2008 (0)
  9. Ich hab' irgendwas gelöscht... :s
    Alles rund um Windows - 22.07.2008 (1)
  10. Habe ich irgendwas böses?oO
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2006 (32)
  11. habe keine ahnung, aber irgendwas ist falsch
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2006 (3)
  12. Pop-ups ohne irgendwas zu tun
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2006 (2)
  13. irgendwas ist faul,
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2005 (15)
  14. hi hab mir irgendwas gefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2005 (1)
  15. Irgendwas ist anders...
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2005 (3)
  16. Mein Log - ist da irgendwas?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2005 (4)
  17. Irgendwas ist Faul bei mir....
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2005 (11)

Zum Thema Irgendwas falsch verkabelt - Hi Ich wollte ein paar Daten von einer PATA Festplatte retten, deshalb habe sie in meinen alten Rechner gebaut. Dieser hat leider nur SATA..die Festplatte läuft jetzt am IDE-Port des - Irgendwas falsch verkabelt...
Archiv
Du betrachtest: Irgendwas falsch verkabelt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.