Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Irgendwas ist anders...

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 05.03.2005, 17:44   #1
FSt
 
Irgendwas ist anders... - Standard

Irgendwas ist anders...



Hallo

Ich hab vorhin adaware laufen lassen. Computer runtergefahren und jetzt wieder gestartet. Irgendwie ist er langsamer geworden . Jetzt hab ich HijackThis laufen lassen. Kann da mal jemand drauf schauen, der dieses Log lesen kann?

Danke!

Logfile of HijackThis v1.99.1

[edit]
bitte editiere zukünftig deine links, wie es dir u.a. hier angezeigt wird:
http://www.trojaner-board.de/22771-a...tml#post171958

danke
GUA
[/edit]

Alt 06.03.2005, 02:04   #2
The Don - D.R.
 
Irgendwas ist anders... - Standard

Irgendwas ist anders...



überprüfe mit dem online-scan von Kaspersky (http://www.kaspersky.com/de/scanforvirus):

C:\Program Files\PRIME95.EXE


mit HJT fixen:
O4 - Global Startup: Suitcase Startup.lnk = ?


wenn der online scan anzeigt dass die prime95.exe ein virus ist dann beende den prozess, lösche die datei und
geh bei HJT auf "open the misc tools section"
und dann "delete an NT service" um diesen eintrag zu löschen:

O23 - Service: Prime95 Service - Unknown owner - I:\Programme\Mersenne\PRIME95.EXE
__________________


Alt 06.03.2005, 12:00   #3
FSt
 
Irgendwas ist anders... - Standard

Irgendwas ist anders...



Hallo The Don

Prime95.exe:
Dieses Programm ist kein Virus, sondern ein Primzahlensuchprogrämmchen von http://www.mersenne.org/, das im Hintergrund mitläuft. Etwas ähnliches wie das Seti-Programm.

O4 - Global Startup: Suitcase Startup.lnk = ?
Habe es versucht zu fixen. Ich erhielt eine Fehlermeldung, dass irgendwas mit der Länge des Dateinamens nicht stimme. Ein "fehlerprotokell" sei gespeichert worden und ich soll es an eine E-Mail-Adresse senden...
Keine Ahnung was das war???
Ich hab den Autostart-Eintrag von Suitcase von Hand gelöscht und wieder neu eingetragen. Bei einem erneuten HJT-Scann war das "?" weg, und der richtige Pfad zum Programm wurde angezeigt.

Danke für Deine Hilfe. Meine Probleme sind demnach gelöst, aber was soll ich mit der Fehlermeldung von HJT machen?
Ich weiss nicht wo das Fehlerprotokoll liegt, einen backup Ordner mit zwei Dateien habe ich wohl gefunden. zudem habe ich mir die angegebene E-Mail-.Adresse nicht aufgeschrieben.

Danke und Gruss
FSt
__________________

Alt 06.03.2005, 14:28   #4
The Don - D.R.
 
Irgendwas ist anders... - Standard

Irgendwas ist anders...



da weiss ich auch nicht weiter...

Antwort

Themen zu Irgendwas ist anders...
adaware, angezeigt, compu, computer, editiere, hijack, hijackthis, langsamer, laufe, laufen, links, log



Ähnliche Themen: Irgendwas ist anders...


  1. Pc angemacht und alles ist anders v9.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2014 (8)
  2. Chip Downloadbutton sieht anders aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2014 (13)
  3. Bundespolizei Virus mal anders
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2014 (5)
  4. Excel Liste anders sortieren!
    Alles rund um Windows - 17.08.2013 (0)
  5. Trojaner und anders Ungeziefer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2013 (12)
  6. Verschlüsselung mal anders
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2012 (2)
  7. Jemand anders hat meinen PC gesteuert!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2011 (4)
  8. uKash mal anders
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2011 (1)
  9. Funktion des Ausschaltknopfes anders belegen?
    Netzwerk und Hardware - 30.10.2009 (3)
  10. Kritik mal anders..
    Lob, Kritik und Wünsche - 24.08.2008 (2)
  11. Trojaner Vundo und anders Plagen
    Mülltonne - 25.07.2008 (0)
  12. Auch Virus Alert nur anders
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2008 (8)
  13. IE6 speichert Startseite anders ab
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2007 (10)
  14. Lanverbindung auf einmal anders?!?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2006 (3)

Zum Thema Irgendwas ist anders... - Hallo Ich hab vorhin adaware laufen lassen. Computer runtergefahren und jetzt wieder gestartet. Irgendwie ist er langsamer geworden . Jetzt hab ich HijackThis laufen lassen. Kann da mal jemand drauf - Irgendwas ist anders......
Archiv
Du betrachtest: Irgendwas ist anders... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.