Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Wie lösche ich endgültig den GVU-Trojaner? Systemwiederherstellung bereits durchgeführt.

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.10.2012, 13:47   #1
mx-sxf
 
Wie lösche ich endgültig den GVU-Trojaner? Systemwiederherstellung bereits durchgeführt. - Standard

Wie lösche ich endgültig den GVU-Trojaner? Systemwiederherstellung bereits durchgeführt.



Hallo,

ich hatte gestern den GVU-Trojaner auf dem Rechner. Mit dem Webcamfenster.
Kaspersky rescue hat alles nichts gebracht. Hab die Systemwiederherstellung durchgeführt. Jetzt läuft der Rechner wieder, hab allerdings gegoogelt und festgestellt das angeblich der Trojaner noch nicht entfernt ist. Wäre super wenn ich ums Festplatten formatieren drumrum kommen würde da ich auf dem Arbeitsrechner sehr viele wichtige Programme installiert habe.

Habe mir hier den Malware scanner runtergeladen und durchlaufen lassen.
10 infizierte Dateien wurden gefunden, ich hab aber noch nichts gelöscht.

Ich Poste hier mal die Log-Datei.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, darf ich die infizierten Dateien einfach löschen? Oder wie gehe ich weiter vor?

Vielen Dank im Vorraus
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg malware.jpg (119,5 KB, 203x aufgerufen)
Dateityp: jpg malware 2.jpg (119,5 KB, 144x aufgerufen)

Alt 19.10.2012, 12:50   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wie lösche ich endgültig den GVU-Trojaner? Systemwiederherstellung bereits durchgeführt. - Standard

Wie lösche ich endgültig den GVU-Trojaner? Systemwiederherstellung bereits durchgeführt.



Zitat:
kommen würde da ich auf dem Arbeitsrechner sehr viele wichtige Programme installiert habe.
Schonal was von Backups/Images gehört?
Was willst du denn machen wenn die Platte abkachelt?

Malwarebytes erstellt bei jedem Scanvorgang genau ein Log. Hast du in der Vergangenheit schonmal mit Malwarebytes gescannt?
Wenn ja dann stehen auch alle Logs zu jedem Scanvorgang im Reiter Logdateien. Bitte alle posten, die dort sichtbar sind.

Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Wie lösche ich endgültig den GVU-Trojaner? Systemwiederherstellung bereits durchgeführt.
angeblich, dateien, durchgeführt, einfach, entfernt, festgestellt, festplatte, festplatten, formatieren, gestern, gvu-trojaner?, hoffe, infizierte, infizierte dateien, installiert, löschen, löschen?, malware, nichts, platte, platten, programme, rescue, scan, scanner, super, systemwiederherstellung, wichtige, würde



Ähnliche Themen: Wie lösche ich endgültig den GVU-Trojaner? Systemwiederherstellung bereits durchgeführt.


  1. Interpol Trojaner hat PC gesperrt - frst Scan bereits durchgeführt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2013 (7)
  2. GVU Trojaner, Win 7, Systemwiederherstellung durchgeführt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2013 (11)
  3. Bundespolizei Trojaner: Systemwiederherstellung durchgeführt
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2012 (47)
  4. security shield Windows XP entfernen - Malwarebytes bereits durchgeführt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2012 (5)
  5. Habe Trojaner auf dem PC, OTL Scan bereits durchgeführt und nun?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2012 (1)
  6. BAK-Malware, Systemwiederherstellung genutzt und anschließend Scans durchgeführt - was jetzt?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2012 (1)
  7. S.M.A.R.T. Repair Virus; Systemwiederherstellung durchgeführt; was bleibt zu tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2012 (30)
  8. BKA-Trojaner / Systemwiederherstellung durchgeführt / OTL.txt & EXTRAS.txt
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2012 (2)
  9. Hatte einen Virus oder Wurm und habe Systemwiederherstellung durchgeführt!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2012 (1)
  10. Bundespolizei-Trojaner - Systemwiederherstellung durchgeführt - Sytem sauber? logs inside
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2012 (28)
  11. gema-trojaner auf laptop, otl-scan bereits durchgeführt
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2012 (8)
  12. Trojaner 'System check' eingefangen, Sony Vaio Systemwiederherstellung durchgeführt -> ausreichend?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2012 (4)
  13. Trojaner "50 € Strafe" Systemwiederherstellung durchgeführt, derzeit ohne Virenprogramm
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2012 (27)
  14. Antivir findet TR/Kazy.mekml.1, Scans bereits durchgeführt
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2011 (22)
  15. TR/Kazy.mekml.1 gefunden, OTL Scan bereits durchgeführt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2011 (1)
  16. TR/Kazy.mekml.1 durch Antivir entdeckt - OTL bereits durchgeführt !
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2011 (1)
  17. Trojaner auf PC - wie lösche ich den???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2006 (1)

Zum Thema Wie lösche ich endgültig den GVU-Trojaner? Systemwiederherstellung bereits durchgeführt. - Hallo, ich hatte gestern den GVU-Trojaner auf dem Rechner. Mit dem Webcamfenster. Kaspersky rescue hat alles nichts gebracht. Hab die Systemwiederherstellung durchgeführt. Jetzt läuft der Rechner wieder, hab allerdings gegoogelt - Wie lösche ich endgültig den GVU-Trojaner? Systemwiederherstellung bereits durchgeführt....
Archiv
Du betrachtest: Wie lösche ich endgültig den GVU-Trojaner? Systemwiederherstellung bereits durchgeführt. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.