Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Was hat sich in meinen PC eingenistet und wie werde ich es wieder los?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 02.10.2012, 00:38   #1
Abaton
 
Was hat sich in meinen PC eingenistet und wie werde ich es wieder los? - Standard

Was hat sich in meinen PC eingenistet und wie werde ich es wieder los?



Es fing damit an, dass ich plötzlich Mahnschreiben erhielt, mit völlig überzogenen Geldforderungen. Gleichzeitig hörte ich bereits, dass erzählt wurde, dass vermehrt so etwas im Netz unterwegs sei, die nur darauf aus wären, dass man den Anhang öffnet. Dann kamen vereinzelt gut gemachte Kopien von der Post und Versandhäusern dazu, die einen Datenabgleich wünschten. Auf dies alles fiel ich nicht herein, so weit es mir bewusst ist. Eines Tages ging es dann richtig mit Warnmeldunggen los und woes in englisch hieß, das man es nicht an Absender zurück senden könte. Dies tauchte ebenfalls unter den fantasiereichsten E,-Mails auf, von denen ich vermute, dass es auch Opfer von Trojanern sind, uber deren Adrese dieser Dreck verschickt wird. Naiverweise dachte ich eines Tages, mal eine Wiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt zu machen, als mein PC noch nicht damit bombadiert wurde. Das Resultat, das Avast! Antivirus aus waren. Ich wollte es dann ganz löschen, um es erneut zu installieren. Doch es ließ sich nicht löschen und zeigt nur "Warnung" an, dass es nicht aktiv ist. So programmierte ich dann Antivira zum Schuz. Aber plötzlich fiel mir auf, dass dieses Schild von Windows auch nicht mehr angezeigt wurde. Doch beim anklicken wurde angezeigt, dass alles aktiv sei.
Trotzdem wollte ich es mal versuchen und die Systemwiederherstellung rückgängig machen. Doch erstmalig verweigerte er das.
Zu Guter Letzt erhielt ich vorgestern von jemanden den ich nicht kenne, eine E.- Mail, dass er von mir eine Spam-Mail erhalten hätte und er warnte mich davor, dass sich mein PC wohl einen Trojaner eingefangen hat und dass ich mich schleunigst darum kümmern sollte. Er teilte mir auch den Absender mit: "Gesendet vom Galaxy Note n7000"
Bei Google wird davor gewarnt. Doch bisherige Durchsuchungen ergaben nichts, obwohl alles darauf hindeutet, dass der PC sich was eingefangen hat.
Ließ sich der Verursacher finden und eliminieren, ohne dass ich gleich wieder viel Geld los bin, um eine Reinigung vom Fachmann bezahlen zu müssen.
Kann mir jemand helfen?

Alt 03.10.2012, 15:40   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Was hat sich in meinen PC eingenistet und wie werde ich es wieder los? - Standard

Was hat sich in meinen PC eingenistet und wie werde ich es wieder los?



Zitat:
Doch bisherige Durchsuchungen ergaben nichts, obwohl alles darauf hindeutet, dass der PC sich was eingefangen hat.
ja warum auch? was hat dein Mailpostfach mit deinem Rechner zu tun, außer dass du mit diesem Rechner die Mails von diesem Postfach abrufst?
Spam bekommt man völlig unabhängig davon ob der Rechner infiziert ist oder nicht

Wieso also glaubst du jetzt der Rechner sei infiziert?
__________________

__________________

Alt 04.10.2012, 14:34   #3
Abaton
 
Was hat sich in meinen PC eingenistet und wie werde ich es wieder los? - Standard

Was hat sich in meinen PC eingenistet und wie werde ich es wieder los?



Weil ich, wie geschildert, eine Nachricht von jemanden erhielt, der mir mitteilte, dass er eine E.- Mail erhalten hat, die von meinem Rechner verschickt wurde und wo bei nachfragen bei Google, wegen des Inhalts, Trojanerwarnungen gegeben wurden.
Und ich habe demjenigen keine E.- Mail geschickt und mein PC spielt seit kurzem verrückt.

Ich habe leider nicht viel Ahnung, was sich im PC abspielt, noch was diese Bezeichnungen alle bedeuten. Bin auch noch nicht lange Besitzer eines PC´s.
Meine Frage war eigentlich, was ich tun kann, um die wieder los zu werden, bevor ein Schaden angerichtet wird?
__________________

Alt 04.10.2012, 14:38   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Was hat sich in meinen PC eingenistet und wie werde ich es wieder los? - Standard

Was hat sich in meinen PC eingenistet und wie werde ich es wieder los?



Erstmal muss man überhaupt anaylsieren ob es überhaupt zu einenm Befall gekommen ist, du gehst ohne feste Anhaltspunkte bzw. durch falsche Schlussfolgerungen ja schon direkt von einem Befall aus!

Bitte erstmal routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Die Funde mit Malwarebytes bitte alle entfernen, sodass sie in der Quarantäne von Malwarebytes aufgehoben werden! NICHTS voreilig aus der Quarantäne entfernen!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!




ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset




Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         

Antwort

Themen zu Was hat sich in meinen PC eingenistet und wie werde ich es wieder los?
aktiv, antivirus, avast, bewusst, ebenfalls, eliminieren, englisch, erneut, galaxy, gesendet, gleichzeitig, google, klicke, löschen, nicht löschen, nicht mehr, nichts, plötzlich, rückgängig, senden, systemwiederherstellung, trojaner, trojanern, vermehrt, verschickt, virus angriff, warnung, windows



Ähnliche Themen: Was hat sich in meinen PC eingenistet und wie werde ich es wieder los?


  1. pup.optional.Astromenda hat sich eingenistet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2015 (13)
  2. Plus HD 3.8 und Do Searches Viren haben sich in meinem Laptop eingenistet! Wie werde ich sie los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2013 (9)
  3. 2x | QV06.com hat sich bei mir eingenistet
    Mülltonne - 03.09.2013 (2)
  4. Trojaner searchnu hat sich eingenistet
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2012 (12)
  5. loaupdt.jpg hat sich bei mir eingenistet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2012 (1)
  6. searchnu/406 hat sich eingenistet
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2012 (1)
  7. searchnu hat sich als Startseite eingenistet
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2012 (5)
  8. newporto.cn hat sich bei mir eingenistet :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2010 (19)
  9. TAN-Banker-trojaner hat sich eingenistet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2010 (1)
  10. Wie werde ich meinen Trojaner los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2010 (1)
  11. MS Antivirus hat sich eingenistet
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2008 (8)
  12. MS Antivir hat sich eingenistet
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2008 (34)
  13. www.search-daily.com hat sich eingenistet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2007 (2)
  14. Hilfe Azesearch hat sich eingenistet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2005 (4)
  15. AZEsearch hat sich eingenistet! Wie bekomme ich ihn weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2005 (3)
  16. Azesearch Toolbar hat sich eingenistet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2005 (13)
  17. Da hat sich jemand eingenistet!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2004 (6)

Zum Thema Was hat sich in meinen PC eingenistet und wie werde ich es wieder los? - Es fing damit an, dass ich plötzlich Mahnschreiben erhielt, mit völlig überzogenen Geldforderungen. Gleichzeitig hörte ich bereits, dass erzählt wurde, dass vermehrt so etwas im Netz unterwegs sei, die nur - Was hat sich in meinen PC eingenistet und wie werde ich es wieder los?...
Archiv
Du betrachtest: Was hat sich in meinen PC eingenistet und wie werde ich es wieder los? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.