Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: VIRUS? - TELEPHONE SCAMMERS - AA_v3.exe

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 11.09.2012, 01:02   #1
dragon123456
 
VIRUS? - TELEPHONE SCAMMERS - AA_v3.exe - Standard

Problem: VIRUS? - TELEPHONE SCAMMERS - AA_v3.exe



Ich Hatte schon mal ein Problem und ihr konntet es super lösen, nun habe ich ein neues:
Ich bin momentan in Kanada und wurde von einem indischklingenden Mann angerufen, der behauptete für meine Internetgesellschaft zu arbeiten. Er sagte, es gäbe viele Kunden, die Probleme mit Hackern in Kanada haben und er im Voraus das Problem bei mir ausschließen möchte. Er bat mich einige Klicks zu machen und hat mich auf eine Website hingefuhrt, bei der ich eine Datei downloaden musste. Ab da haben dann meine Alaemglocken geleitet und schwupp di wupp Hatte der Typ Zugriff auf meinen Laptop. Ich habe anschließend aufgelegt, Laptop ausgeschaltet und WiFi getrennt. Die gedownloadete Datei heißt AA_v3.exe. ich weiß nicht ob er irgendwas angestellt hat, z.b. de- bzw. Installiert. Wie kann ich diese exe-Datei löschen und überprüfen ob er iwas gemacht hat. Meine letzte Sicherung war leider sehr lange her (18.7.12).

Alt 11.09.2012, 07:04   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
VIRUS? - TELEPHONE SCAMMERS - AA_v3.exe - Standard

VIRUS? - TELEPHONE SCAMMERS - AA_v3.exe Anleitung / Hilfe



Zur Malwareüberprüfung befindest du dich leider im falschen Unterforum.

Bitte lies folgende verlinkte Anleitung vollständig durch => Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?
und erstelle anschließend dort => Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung ein neues Thema.

Die Datei AA_v3.exe bitte (ersteinmal) nicht löschen, du magst sie im Web auf Malware testen, z.B. bei

"Jotti" => Jottis Malwarescanner
"Virustotal" => http://www.virustotal.com/
__________________

__________________

Antwort

Themen zu VIRUS? - TELEPHONE SCAMMERS - AA_v3.exe
aa_v3.exe, ausgeschaltet, ausschließen, bat, datei, downloaden, geleitet, hacker, hackern, installier, interne, konnte, kunde, lange, löschen, maleware, momentan, neues, problem, probleme, sicherung, super, tan, virus, virus?, website, überprüfe, überprüfen, zugriff




Zum Thema VIRUS? - TELEPHONE SCAMMERS - AA_v3.exe - Ich Hatte schon mal ein Problem und ihr konntet es super lösen, nun habe ich ein neues: Ich bin momentan in Kanada und wurde von einem indischklingenden Mann angerufen, der - VIRUS? - TELEPHONE SCAMMERS - AA_v3.exe...
Archiv
Du betrachtest: VIRUS? - TELEPHONE SCAMMERS - AA_v3.exe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.