Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Cyber Crime Investigation Polizei Malware ....

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 08.09.2012, 08:17   #1
Cadillac
 
Cyber Crime Investigation Polizei Malware .... - Standard

Problem: Cyber Crime Investigation Polizei Malware ....



Hallo alle zusammen!

Hab mir gestern den hier schon mal besprochenen Virus "cyber crime investigation polizei Österreich" eingefangen. Es hat sich beim surfen auf you**** plötzlich ein pop-up geöffnet und innerhalb einer sekunde eine Java Datei von nem russischen server downgeloaded. ich schließe darauf da die adresse im pop-up fenster mit .ru geendet hat.

Nachdem sich mein laptop innerhalb der nächsten paar sekunden gesperrt hat und nur noch dieser Schrieb zu sehen war, hab ich über den laptop meiner frau nach hilfe gegooglt. hab dann bei gutefrage.de auch was gefunden das mir geholfen hat.

ich hab den pc über den ausschalttaster heruntergefahren -> abgesicherter modus mit eingabeaufforderung -> danach im feld rstrui.exe eingegeben und laptop zurückgestzt.

danach konnte ich wieder auf meinem laptop arbeiten. da ich davon ausgegangen bin dass es ein trojaner ist, hab ich alle passwörter die ich auf meinem laptop genutzt habe über den laptop meiner frau geändert.

habe dann kaspersky pure heruntergeladen, installiert, upgedatet und eine vollständige suche durchgeführt.

und da liegt jetzt das problem. kaspersky hat die datein in einem java-ordner zwar gefunden, konnte diese aber weder löschen noch in quarantäne verschieben und hat die vollständige untersuchung ab dieser datei abgebrochen.
nach weiteren 2 versuchen hat das ganze erst dann geklappt als die netzverbindung ausgeschaltet war. da ich der ganzen sache aber nicht traue, bin dieser site gelandet. hab mir bereits einige gleiche probleme hier im forum durchgelesen.
hab mir daraufhin den OTL heruntergeladen.

wie kann ich die logfiles nun hochladen? als txt is die datei zu groß hat etwas um die 100kb für OTL und um die 600 für die Extra.

Alt 08.09.2012, 09:52   #2
cad
/// caddy ☀
 

Cyber Crime Investigation Polizei Malware .... - Standard

Cyber Crime Investigation Polizei Malware .... Anleitung / Hilfe



Hallo Cadillac und

du befindest dich leider im falschen Unterforum.

Bitte lies folgende verlinkte Anleitung vollständig durch => Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?
und erstelle anschließend dort => Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung ein neues Thema.


Zitat:
Zitat von Cadillac Beitrag anzeigen
wie kann ich die logfiles nun hochladen? als txt is die datei zu groß hat etwas um die 100kb für OTL und um die 600 für die Extra.
Wird in der Anleitung beschrieben

Gruß cad
__________________

__________________

Alt 09.09.2012, 07:53   #3
Cadillac
 
Cyber Crime Investigation Polizei Malware .... - Standard

Cyber Crime Investigation Polizei Malware .... Details



Danke cad.

hab das ganze jetzt noch mal gemacht nachdem der laptop nicht richtig funktionierte, und hab das in das richtige subforum gestellt.

liebe grüße
__________________

Antwort

Themen zu Cyber Crime Investigation Polizei Malware ....
adresse, crime, cyber crime, datei, eingabeaufforderung, forum, gesperrt, installiert, java, kaspersky, laptop, logfiles, löschen, malware, modus, passwörter, plötzlich, pop-up fenster, probleme, quarantäne, sekunden, server, suche, surfen, trojaner, verschieben, virus




Ähnliche Themen: Cyber Crime Investigation Polizei Malware ....


  1. Polizei: Cyber Crime Investigation Department - voll blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2013 (9)
  2. Polizei: Cyber Crime Investigation Department
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2013 (19)
  3. Trojaner Schweiz Polizei Cyber Crime Investigation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2013 (25)
  4. Malware POLIZEI Cyber Crime Departement
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2013 (5)
  5. Polizei: Cyber Crime Investigation Department
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2013 (21)
  6. polizei cyber crime investigation department trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2012 (14)
  7. Polizei Cyber Crime Investigation Department auf Windows XP SP3 mit mehreren Usern
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2012 (15)
  8. "Polizei: Cyber Crime Investigation Department" Schadsoftware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2012 (13)
  9. "Polizei: Cyber Crime Investigation Department" Trojaner: habe bereits OTL.Txt und Extras.Txt. erstellt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2012 (16)
  10. POLIZEI Cyber Crime Investigation Department
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.10.2012 (8)
  11. Polizei cyber crime investigation department
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2012 (2)
  12. cyber crime investigation malware!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2012 (11)
  13. Polizei Cyber Crime Investigation Departement Virus auf meinem Vista Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2012 (11)
  14. cyber crime investigation department polizei
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2012 (13)
  15. Polizei Virus - Cyber Crime Investigation Department
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2012 (28)
  16. cyber crime investigation department polizei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2012 (7)
  17. cyber crime investigation department polizei österreich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2012 (1)

Zum Thema Cyber Crime Investigation Polizei Malware .... - Hallo alle zusammen! Hab mir gestern den hier schon mal besprochenen Virus "cyber crime investigation polizei Österreich" eingefangen. Es hat sich beim surfen auf you**** plötzlich ein pop-up geöffnet und - Cyber Crime Investigation Polizei Malware .......
Archiv
Du betrachtest: Cyber Crime Investigation Polizei Malware .... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.